Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdisch und Alien, eine Frage eine Antwort...

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Außerirdisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausserirdisch und Alien, eine Frage eine Antwort...

14.08.2013 um 20:03
@miyagi
Zitat von miyagimiyagi schrieb:wie aber könnten sich einige abbildungen in ruinen erklären welche von sehr hoher intelligenz zeugen?
tut mir leid, ich kann da (jetzt) nicht genauer werden..
du darfst nicht "verbildlichen" beim denken:)
alles ist irgendwie anders rum...
wichtig ist nicht das abbild, sondern das wort für dieses abbild...
wenn du verstehst, wenn es heisst: die ausserirdischen/götter werden wieder auf die erde kommen...
dann bedeutet es: das" diese worte" schon einmal "hier" waren...
vor jesu/budda und so vielen anderen...

es gab hier schon einmal menschen,
deren weltbild sich auch mit den worten:
"der ausserirdischen" oder "götter" auseinander/zusammen setzte...
und jetzt kommen sie wieder...weil wir diese wörter wieder gefunden haben...:)

so denke ich...

Anzeige
melden

Ausserirdisch und Alien, eine Frage eine Antwort...

14.08.2013 um 20:16
@Koman

es nützt quasi kaum etwas.. ich glaube ich verstehe was du meinst :)


melden

Ausserirdisch und Alien, eine Frage eine Antwort...

16.08.2013 um 03:05
Zitat von KomanKoman schrieb am 01.08.2012:was hat das mit vs zu tun?
@Koman wenn man sich deinen Letzten Post durchließt: Alles

Außerdem komm ich auf deine Argumentation nicht klar:
Zitat von KomanKoman schrieb am 01.08.2012:das heisst im prinziep:
jeder raumfahrer und jeder computer der die erde verlässt und ihre Atmosphäre, ist ein ALIEN.

jetzt wissen wir ja, dass es sicher unzählige techniken und entwicklungen gibt, die nicht jeder von uns kennt.(oder sich vorstellen kann)

aber es gibt DOCH, ein kleine hand von leuten.
die diese technik, nicht nur besitzen, sondern auch einsetzen.

könnte es nicht sein, das unsere ausserirdischen, von denen wir so oft reden.
nur unsere eigene technik und unsere eigenen leute sind?
Warum sollte ein Astronaut, der mal nen Weltraum spaziergang gemacht hat, und deswegen von dir als außerirdischer angesehen wird, plötzlich über irgendwelche fremdartigen technicken und Entwicklungen verfügen?
Wenn man auf der Uni die Toiletten putzt, kann man auch nicht plötzlich Informatik


1x zitiertmelden

Ausserirdisch und Alien, eine Frage eine Antwort...

17.08.2013 um 16:05
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:Warum sollte ein Astronaut, der mal nen Weltraum spaziergang gemacht hat, und deswegen von dir als außerirdischer angesehen wird, plötzlich über irgendwelche fremdartigen technicken und Entwicklungen verfügen?
Wenn man auf der Uni die Toiletten putzt, kann man auch nicht plötzlich Informatik
er verfügt über keine fremdartige technik...
es geht genau um das gegenteil,
das die vermeintlichen "ausserirdischen" die manche sehen, menschen sind,
die auch menschliche technik verwenden und uns etwas vorgauckeln...


melden

Ausserirdisch und Alien, eine Frage eine Antwort...

18.08.2013 um 21:08
@Koman

Wenn du "außerirdisch" als Ortsangabe verstehst, dann ist alles außerhalb der Erdatmosphäre, also der Rest des Universums, außerirdisch.

Wenn du mit "Außerirdische" ganz allgemein andere Lebensformen bezeichnest, als die, die man hier auf der Erde kennt, dann ist das sekundär immer noch eine Ortsbezeichnung.

Wenn du mit Außerirdische jedoch die geistigen Fähigkeiten eines Lebewesens verstehst, die sich von unseren Fähigkeiten drastisch unterscheiden, und zwar in dem Verständnis von "höher als der Mensch entwickelte geistige Fähigkeiten", dann meint der Begriff keine Ortsgabe mehr, sondern eine Qualität.

Aus deinem Eingangsposting kann man entnehmen, dass du hier eher Ortsangaben statt Qualitäten diskutieren möchtest, deswegen betrachte ich diesen Thread auch für mich als erledigt.


1x zitiertmelden

Ausserirdisch und Alien, eine Frage eine Antwort...

18.08.2013 um 22:55
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:deswegen betrachte ich diesen Thread auch für mich als erledigt.
dieser thread war auch nie für dich gedacht...


melden

Ausserirdisch und Alien, eine Frage eine Antwort...

28.02.2015 um 01:49
Ich belebe mal dieses interessante Thema...
Zitat von KomanKoman schrieb am 01.08.2012:könnte es nicht sein, das unsere ausserirdischen, von denen wir so oft reden.
nur unsere eigene technik und unsere eigenen leute sind?
Mit der Technik weiß ich nicht, weil Technik etwas Erschaffenes ist.. also selbst wenn sie von einem anderen Ort im Universum kommen bzw. da erschaffen worden ist, ist sie ein Produkt, denn sie lebt nicht, hat keine Seele..

Was ist mit Cyborgs.. halb Wesen, halb Maschine.. könnte was zusammengesetztes sein..
dann kann man es auch wieder Trennen und die Seelen können wieder Seelen sein..

Das Gehirn ist auch wie ein Computer, bzw. denke ich gerade, dass es das Vorbild für den Computer evtl. war, weil man sich selbst auch beeinflussen kann durch Gedanken.. (Hermetik z.B.)


Sicher sind mMn so einige Rassen hier inkarniert.. sowie auch einiges materiell körperlos hier rumschwirrt, für manche sichtbar, für andere nicht wahrnehmbar und somit inexistent.


Es geht um Frieden.. so wie unterschiedliche Völker/Menschen auf der Erde in Harmonie leben können , können es auch die Sternenvölker.. :)


2x zitiertmelden

Ausserirdisch und Alien, eine Frage eine Antwort...

05.03.2015 um 09:36
Zitat von ReflexionReflexion schrieb am 28.02.2015:hat keine Seele
Haben Menschen auch nicht.
Wie Du hier
Zitat von ReflexionReflexion schrieb am 28.02.2015:Das Gehirn ist auch wie ein Computer
selbst fest stellst.

Seele ist ein rein religiöser Aspekt.
Zitat von ReflexionReflexion schrieb am 28.02.2015:Es geht um Frieden.. so wie unterschiedliche Völker/Menschen auf der Erde in Harmonie leben können , können es auch die Sternenvölker..
Ein Fehlschluss.
Du kannst nicht menschliches Denken auf beliebige andere Intelligenzen übertragen.


melden

Ausserirdisch und Alien, eine Frage eine Antwort...

05.03.2015 um 15:00
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:

Reflexion schrieb:
hat keine Seele
1. Zitiere doch bitte ganze Sätze von mir und nicht 3 unzusammenhängend dastehende Wörter aus einer Aussage. (sonst weiß man nicht, was ich gemeint hatte und du kannst wie du auch tust sonstwas in meine Worte hineininterpretieren- mMn miese Art zu diskutieren deinerseits, so wie es auf mich wirkt)

Ich schrieb:
Zitat von ReflexionReflexion schrieb am 28.02.2015:Mit der Technik weiß ich nicht, weil Technik etwas Erschaffenes ist.. also selbst wenn sie von einem anderen Ort im Universum kommen bzw. da erschaffen worden ist, ist sie ein Produkt, denn sie lebt nicht, hat keine Seele..
2. Lass es bitte sein, mir Feststellungen zu unterstellen, die ich nie gemacht habe und höre auf, meine Aussagen so hinzudrehen, als wären sie die Feststellungen, die du in meine Aussagen hineininterpretierst oder bewusst mir unterjubeln möchtest...
kleinundgrün schrieb:
Haben Menschen auch nicht.
Wie Du hier

Reflexion schrieb:
Das Gehirn ist auch wie ein Computer

selbst fest stellst.
Kannst du lesen? 2 verschiedene Wörte haben 2 unterschiedliche Bedeutungen, sonst würden sie gleich lauten. Verstanden?


Was du da schreibst, habe ich nie festgestellt.

Den Satz, aus dem du das festmachst, darin steht "denke ich gerade" (nicht: habe ich festgestellt), "evtl.".. (wir sind in Philosophie.. )
Zitat von ReflexionReflexion schrieb am 28.02.2015:Das Gehirn ist auch wie ein Computer, bzw. denke ich gerade, dass es das Vorbild für den Computer evtl. war, weil man sich selbst auch beeinflussen kann durch Gedanken.. (Hermetik z.B.)
Reflexion schrieb:
Es geht um Frieden.. so wie unterschiedliche Völker/Menschen auf der Erde in Harmonie leben können , können es auch die Sternenvölker..

kleinundgrün schrieb:
Ein Fehlschluss.
Du kannst nicht menschliches Denken auf beliebige andere Intelligenzen übertragen.
Wie kommst du darauf, dass ich von menschlichem Denken ausgehe und dies übertrage?
Du tust so, als wüde ich das tun und nutzt das als eine Begründung, um dein negatives Urteil über meinen Satz zu untermauern..

Wer bist Du, dass du meinst, das beurteilen zu können und zu entscheiden, was ein Fehlschluss ist und was nicht..?


2x zitiertmelden

Ausserirdisch und Alien, eine Frage eine Antwort...

05.03.2015 um 15:12
@kleinundgrün
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Wer bist Du,
Ach ich vergaß, das zu lesen, was da steht..
Du bist kleinundgrün, also das, was ich heute abend verrauchen werde..


1x zitiertmelden

Ausserirdisch und Alien, eine Frage eine Antwort...

05.03.2015 um 16:15
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Zitiere doch bitte ganze Sätze von mir
Nein. Ich zitiere ganze Sinnzusammenhänge. Deine Sätze enthalten mehrere Sinnzusammenhänge und nur diese sollten zitiert werden, da die Antwort sich nur darauf bezieht.
Wenn Du Dir wünschst, dass ganze Sätze zitiert werden sollen, dann packe nur jeweils einen Sinnzusammenhang in einen Satz.
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Kannst du lesen?
Ja. Du auch?
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Wie kommst du darauf, dass ich von menschlichem Denken ausgehe und dies übertrage?
Weil Du von Völkern und Menschen auf der Erde sprichst. Liest Du, was Du schreibst? Nein?
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:was ich heute abend verrauchen werde..
Du hättest bis heute abend damit warten sollen ...


1x zitiertmelden

Ausserirdisch und Alien, eine Frage eine Antwort...

05.03.2015 um 21:39
@Koman

wenn ich mal ehrlich sein darf, ich glaube deine Logik dreht sich irgendwie im Kreis ...
metaphorisch wollte ich damit aussagen, so wie du denkst, ergibt sich daraus keine Logik :D

Guck mal ...

Wir haben schon eine Karte vom Universum, auf der alle Galaxien insgesamt ein riesiges fadenförmiges Labyrinth ergeben ... wir wissen dass es Milliarden von Galaxien gibt und das jede Galaxie Milliarden von Sternen hat und die meisten davon haben Planeten ... so wie unser Sonnensystem ...

Nun kann es sogar sein dass es auf dem Mars einmal Leben gab oder gibt ...

Denkt man jetzt etwas weiter, so ist ganz offensichtlich klar, dass das Universum nicht tot ist ...

Sondern dass es dort draußen vielleicht sogar Millionen von Welten gibt, wie die Erde ...

Die sind zwar noch nicht beleuchtet, soll heißen liegen noch im Dunkeln für den menschlichen Einblick,
aber irgendwann wird der Schleier fallen und wir finden eine Methode das Licht auf sie zu richten und
dann werden sie sich uns zeigen ...

Es gibt 100 % Außerirdisches Leben ... wie das aussieht ? ... so wie hier auf der Erde ... Bakterien oder Tiere jeglicher Art, vermutlich auch seltener schon intelligente Wesen ...

Überall gelten die selben Gesetze, überall findet also auch Evolution statt, wo es Leben gibt ...

Außerirdisches Leben ist ganz nah bei dem was wir hier auf der Erde haben ... nur eben in einer etwas anderen Umgebung ... dennoch müssen viele Variablen stimmig sein, so wie es hier bei der Erde eben auch ist ...


2x zitiertmelden

Ausserirdisch und Alien, eine Frage eine Antwort...

05.03.2015 um 23:48
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Deine Sätze enthalten mehrere Sinnzusammenhänge und nur diese sollten zitiert werden, da die Antwort sich nur darauf bezieht
Ach, und die hast du alle erfasst.. ? Meinst du nicht, das kann auch Interpretation sein..
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn Du Dir wünschst, dass ganze Sätze zitiert werden sollen, dann packe nur jeweils einen Sinnzusammenhang in einen Satz.
:D Diese Logik entzieht sich mir.. wir kommen wohl nicht vom selben Planeten.. ;)
Ich schreibe, wie ich will..
Reflexion schrieb:
Wie kommst du darauf, dass ich von menschlichem Denken ausgehe und dies übertrage?

kleinundgrün schrieb:
Weil Du von Völkern und Menschen auf der Erde sprichst. Liest Du, was Du schreibst? Nein?
Dann zitier doch mal.. ich sehe, du hast keine Begründung und kein Zitat von mir, dass meine im Post davor erwähnten Sinnhineinlegungen deinerseits in meine Worte widerlegt.


Danke für das konstruktive "Gespräch".. ;)


melden

Ausserirdisch und Alien, eine Frage eine Antwort...

05.03.2015 um 23:55
@5okrates
Zitat von 5okrates5okrates schrieb:Nun kann es sogar sein dass es auf dem Mars einmal Leben gab oder gibt ...
Es ist so.. :) Wird Zeit, dass das hier auf der Erde auch mal bekannt wird.
Zitat von 5okrates5okrates schrieb:Denkt man jetzt etwas weiter, so ist ganz offensichtlich klar, dass das Universum nicht tot ist ...

Sondern dass es dort draußen vielleicht sogar Millionen von Welten gibt, wie die Erde ...
Für mich ist das klar.. Wenn es hier möglich ist, ist es woanders auch möglich, klar müssen die Bedingungen passen, wie du weiter unten auch schon schriebst.
Allerdings passt sich das Leben auch an.. manche Körperformen existieren mehr oder weniger feinstofflich und Anziehungskraft des Planeten kann auch variieren, was die Schwerkraft anders macht. Genau gleich wie hier ist es sicher nirgendwo..
Zitat von 5okrates5okrates schrieb:Die sind zwar noch nicht beleuchtet, soll heißen liegen noch im Dunkeln für den menschlichen Einblick,
aber irgendwann wird der Schleier fallen und wir finden eine Methode das Licht auf sie zu richten und
dann werden sie sich uns zeigen ...
Manche Astralreisende wagen sich da hinaus, nicht ganz ohne Risiko je nach Entfernung..
Berichte gibt es schon einige und auch Filme und Serien dazu..
jedoch wird es auch als Fiktion gehandhabt..


melden

Ausserirdisch und Alien, eine Frage eine Antwort...

05.03.2015 um 23:57
So wie viele Völker auf der Erde leben, mischt sich das auch woanders..


melden

Ausserirdisch und Alien, eine Frage eine Antwort...

05.03.2015 um 23:58
Ich sage ja es wird nirgendwo genauso sein, aber es muss schon fein abgestimmt sein damit sich das Leben so weit entwickeln kann, insofern wird es nicht allzu stark abweichen ... (z.B die Schwerkraft wird ähnlich sein)


melden

Ausserirdisch und Alien, eine Frage eine Antwort...

06.03.2015 um 00:13
Jo, schon verstanden.. habe nix dagegen zu sagen.. @5okrates


melden

Ausserirdisch und Alien, eine Frage eine Antwort...

06.03.2015 um 01:01
@5okrates


Tut mir leid, dass ich mich eingemischt habe, du hattest ja an koman geschrieben.
Kommt nicht wieder vor.
Ich verlasse dieses Thema auch schon wieder, da man anscheindend sowiso einen Passagierschein als Verrückter benötigt, um offen über solche unübliche Ansichten zu sprechen..

Das dumme ist nur, ich bin ein ganz normaler Mensch und falle gesellschaftstechnisch überhaupt nicht aus der Reihe.. @kleinundgrün
..und an was ich glaube, tue ich schon länger als das, was du mir als Ursache für meine Gedanken unterstellst..
Oder änderst du deine Sicht auf das Universum, nur weil du Alkohol trinkst, was ich z.B. nicht tue? Alles keinen Grund, um gemein zu werden.. aber du hast mich schon angreifend angeschrieben in deinem ersten Post an mich und meine Worte verdreht, stell dir mal vor, jemand macht das mit dir.. würdest du nicht "reagieren" und es zurückweisen?
Der Unterschied ist, du hast "agiert" und etwas einfach als "falsch" hingestellt, bevor ich überhaupt von irgendjemand etwas als "falsch" hingestellt hatte, sondern einfach meine Sicht dargelegt hatte. Ist das verboten? Anscheinend kann man nicht so sein, wie man ist , ohne dass es jemanden stört..
Wenn hier schon keine friedliche Kommunikation möglich ist, wie ist es dann woanders..

Hoffe du verstehst und wie ich das meine.. normalerweise kommuniziere ich auf so einer Ebene nicht, weil es keine Freude bereitet, sich gegenseitig fertigzumachen, zumindest mir nicht..
aber manches muss ich halt richtig stellen, zumal wenn es um mich und das geht, was ich angeblich von mir gegeben habe.

Alles Gute dir nich auf deinem Wege..


Grüße,
Reflexion


2x zitiertmelden

Ausserirdisch und Alien, eine Frage eine Antwort...

06.03.2015 um 01:09
@kleinundgrün
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Alles Gute dir nich auf deinem Wege..
Das "nich" sollte "noch" heißen.. :)


melden

Ausserirdisch und Alien, eine Frage eine Antwort...

06.03.2015 um 01:14
Die Außerirdischen sind hier.
Es sind wenige,sehr,sehr wenige.
Verschwindend gering ist ihre Anzahl.
Sie machen Erfahrungen,sammeln Informationen über diese einzigartige Rasse Mensch.
Ihre Erschaffung,ihr Wesen,ihre gesamte Existenz basiert auf der angenommenen
Perfektion der Anderen.
Sie haben die absolute Arschkarte...aber das schmälert in keinster Weise die
Tatsache das diese Informationssammeleinheiten Übermenschen sind.


Anzeige

melden