Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lachen, Smile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Taylor99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

28.08.2012 um 09:31
Stellt euch vor der Mensch würde das Lachen verlernen. Würde da noch das Leben einen Sinn machen? Wo würden wir dann enden? Wir wären nur mehr emozionslose Roboter die ihre Arbeit nachgehen.
Wer oder was außer uns Menschen auf dem Planeten Erde lacht noch?niemand.
Ich denke das ist eine Gabe Gottes.
Aber manche Leute haben gar keinen Smiley mehr drauf wenn man sich so auf der Straße umschaut. Eine sehr beängstigende Entwicklung. Wie wirds wohl in Zukunft aussehen?
So lacht doch mehr Leute und seit gut drauf^^ schließlich Lebt man ja nur einmal!

Anzeige
3x zitiertmelden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

28.08.2012 um 09:34
Denke es gehört viel mehr dazu als nur grinsend durch die Weltgeschichte zu laufen :}

Was bringt es ein Lächeln aufzusetzen wenn man innerlich bereits ein Zombie ist?


2x zitiertmelden
Taylor99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

28.08.2012 um 09:39
Tja man darf halt nie die Hoffnung verlieren egal wie scheiße es einem geht^^
Das Leben ist voller Höhen und Tiefen


melden
Taylor99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

28.08.2012 um 09:41
Man kann aber wenns einem scheiße geht trotzdem Spaß haben wenn man mit anderen Leuten sich unterhält.


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

28.08.2012 um 09:43
@Taylor99

Alles zu seiner Zeit, sonst macht man sich selbst etwas vor :}


melden
Taylor99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

28.08.2012 um 09:48
Der Mensch ist halt ein Soziales Wesen, der Probleme mit anderen Teilt und hilft. Sonst wären wir heute nicht da wo wir sind. Und Lachen hat halt immer eine gesellschaftliche Rolle gespielt. Hoffe das bleibt so


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

28.08.2012 um 09:57
Lachen, wenn es ernst gemeint ist kann eine wichtige Rolle spielen die "aufgesetzten" dagegen nicht, es sei man benutzt es andere und sich selbst zu täuschen :}


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

28.08.2012 um 10:00
Zitat von Taylor99Taylor99 schrieb:Stellt euch vor der Mensch würde das Lachen verlernen. Würde da noch das Leben einen Sinn machen?
warum nicht ? .... der sinn des lebens ist es doch nicht zu lachen sondern dafür gedacht sich weiterzuentwickeln also so sehe ich das jedenfalls.

mit lachen bringt man eine emotion zu ausdruck, es ist aber nicht von exzensieller bedeutung. ausserdem muss man nicht unbedingt lachen um glücklich zu sein. ich bin auch ohne zu lachen ein glücklicher mensch.
Zitat von Taylor99Taylor99 schrieb:Ich denke das ist eine Gabe Gottes.

warum wird eigentlich immer gott ins spiel gebracht obwohl es dafür wissenschaftliche erklärungen gibt ?


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

28.08.2012 um 11:58
Lachen is Langweilig und macht Zwerchfell Schmerzen, Warum sollte man dann.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

28.08.2012 um 16:55
Zitat von Taylor99Taylor99 schrieb:So lacht doch mehr Leute und seit gut drauf^^ schließlich Lebt man ja nur einmal!
geb mir einen Grund der meine Lebenseinstellung ändert und ich werde Lächelnd über die Straße laufen ..


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

28.08.2012 um 17:05
lachen tut einfach auch mal gut! aber es sollte schon ehrlich sein und auch durch echte emotionen wie freude und glück ausgelöst werden.
ich lache sehr gerne. nur leider viel zu wenig...


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

28.08.2012 um 17:30
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

28.08.2012 um 18:04
Etwas verunglückter Gedanke, wie man auch an den Reaktionen hier sieht. Tatsächlich ist es der Humor, der eine brauchbare Eigenschaft darstellt, nicht das Lachen.

Du kannst auch lachend in eine Kettensäge laufen, aber wem bringt das was.


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

28.08.2012 um 18:44
@DeadPoet
der kettensäge, die freut sich, dass du freundlich bist ;)

humor zu haben ist tatsächlich eine schöne eigenschaft. nicht immer alles so verbissen zu sehen ist wichtig. ich hab schon gelernt, dass es eine menge bringt, wenn man auch mal über dinge lachen kann, die so passieren...


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

28.08.2012 um 18:48
@feallai

Dann sägt sie nochmal besser, weil : motiviert ;) :D


Aber ja, wahrscheinlich das beste Konzept die vielen Unwegsamkeiten des Altags zu meistern, ohne jedesmal in sich gehen zu müssen, oder die Welt anzuklagen. Einfach mit Humor nehmen..


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

28.08.2012 um 18:59
Bzgl dem Unterschied Lachen und Humor. Ich habe das erlebt in Bezug auf zwei Menschen, meinen Vater und den Vater meiner Freundin. Während mein Vater eine wirkliche Frohnatur sein kann, die alle rundherum ansteckt, hilft ihm das kaum, wenn es darum geht Situationen zu managen. Da war er doch häufig ein wenig verbissen. Während der Papa meiner Freundin eher ruhiger ist, aber so eine ausgereifte Lebensklugheit besitzt, die Dinge nie besonders ernst nimmt, und auch mit einfachen Spässchen jede Situation auflockert.

Sich durchs Leben lachen wollen, oder es als besondere Eigenschaft ansehen, wird niemandem helfen Situationen besser zu meistern. Man muss die Dinge schon auch als das erkennen was sie sind, sonst ist man ein Narr, der über einen Witz lacht, den er nicht versteht.


1x zitiertmelden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

28.08.2012 um 19:14
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:sonst ist man ein Narr, der über einen Witz lacht, den er nicht versteht.
das klingt gut ;)

ich war früher auch so, ganz verbissen und bierernst. hab alles immer persönlich genommen und gedacht, dass mich die ganze welt hasst, weil nur mir diese schlimmen, doofen oder peinlichen dinge passieren.
aber das stimmt gar nicht. und wenn ich heute in eine situation gerate, die dumm läuft, dann passierts von ganz allein, dass ich über mich, die situation allgemein oder was auch immer, lachen kann :)
das erleichtert viel und hat mir auch sehr geholfen, mein selbstbewusstsein gestärkt ;)


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

28.08.2012 um 20:05
Ich lache gern, am liebsten schon morgens
Es müssen nicht immer tolle Dinge passieren.
Ich besten kann ich über mich selbst lachen , z.b. wenn ich mal wieder voll auf dem Schlauch gestanden habe .

Wenn ich meine gute Laune nur von anderen Menschen abhängig machen würde, hätte ich nicht viel zu lachen .

Menschen können einem das Leben schon schwer machen, aber man darf sich nicht runter
ziehen ,oder von schlechter Laune anstecken lassen.


1x zitiertmelden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

28.08.2012 um 20:18
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich besten kann ich über mich selbst lachen , z.b. wenn ich mal wieder voll auf dem Schlauch gestanden habe .
da kenn ich noch wen :D :D :D


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

29.08.2012 um 20:17
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was bringt es ein Lächeln aufzusetzen wenn man innerlich bereits ein Zombie ist?
Hehe..treffend gesagt :D


@Taylor99


Lachen ist ein Ausdruck deiner Sinne...für einige macht es mehr Sinn zu lachen als für andere...


Anzeige

melden