Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lachen, Smile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

29.08.2012 um 21:54
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was bringt es ein Lächeln aufzusetzen wenn man innerlich bereits ein Zombie ist?
Ein Lächeln macht es möglich wieder ein Mensch zu werden. :)

Anzeige
melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

29.08.2012 um 21:56
@Jupiterhead

Ein Mensch, der nur eins darstellen versucht in dem es ein falsches lächeln aufsetzt bleibt innerlich ein Zombie :}


1x zitiertmelden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

29.08.2012 um 21:59
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ein Mensch, der nur eins darstellen versucht in dem es ein falsches lächeln aufsetzt bleibt innerlich ein Zombie
es ist durchaus möglich ,aber irgendwann wird er merken das er sich selbst damit nur betrügt.


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

29.08.2012 um 22:04
@Jupiterhead

Jop und deshalb ist so ein aufgesetzte Lachen nicht besonders förderlich sondern könnte sogar schädlich sein wenn man sich iwann eingestehen muss das man die Zeit dafür lieber damit verwendet hätte nach wirklichen Gründen für jeweiligen Trauer die ihn dazu zwang anderen und sich selbst etwas vorzuspielen, zu suchen und ggf. zu beheben :)


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

29.08.2012 um 23:10
@Jupiterhead
@Keysibuna

Lachen ist auf jeden Fall gesund für unseren Organismus, für Leib und Seele gleichermassen
Aber es sollte von Herzen kommen. :)

Lachen bekämpft Stress und Verstimmungen auf natürliche Weise. Also nicht alles so wahnsinnig ernst nehmen immer. Man kann es sich in seiner schlechten Stimmung schön gemütlich machen, oder versucht, sich anderem Positivem zuzuwenden.

Allerdings geb dich Dir Recht, @Keysibuna dass wir auch der Trauer z.B. ihren Platz lassen sollten, um sie verarbeiten zu können. Aber ohne "sich in ihr zu verlieren."

Wenn wir lachen werden übrigens unsere Lungen gut belüftet, und die Sauerstoffsättigung in den Zellen steigt an. Ausserdem sinkt der Pulsschlag, und die Verdauungsorgane arbeiten besser.
Lachen senkt den Bludruck und reduziert Stresshormone. Es werden Endophine freigesetzt und unser Immunsystem arbeitet so besser.

Und habt Ihr gewusst: wenn wir lachen, bewegen wir 400 Muskeln in unserem Körper, ist das nicht fantastisch woow !


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

29.08.2012 um 23:42
Stellt euch vor der Mensch würde das Lachen verlernen. Würde da noch das Leben einen Sinn machen? Wo würden wir dann enden? Wir wären nur mehr emozionslose Roboter die ihre Arbeit nachgehen.


Warum?Ich lache auch nicht besonders viel.
Trotzdem macht mein Leben einen Sinn.Ich meine wir können ja auch weinen?Verzweifelt sein und so.


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

30.08.2012 um 05:20
Finde ich auch aber teilweise ist es , dass wenn man jemanden einfach nur lieb anlächelt auch teilweise ein liebes Lächeln zurück bekommt :)

Ich versuche immer optimistisch zu sein und viel zu lachen , das macht ja schließlich Doch manchmal einiges leichter


1x zitiertmelden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

30.08.2012 um 09:56
@amalia1
ja, das ist echt ein schönes gefühl.. man geht einfach irgendwo lang und jemand lächelt einen lieb an. das kann wirklich gut tun...
ob das jemand fremdes ist oder nicht...


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

30.08.2012 um 09:59
@feallai
finde es toll wie die meisten dann reagieren und lieb zurück Lächeln :)
Manche machen nichts , aber die meisten nehmen es positiv auf


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

30.08.2012 um 10:01
@amalia1
klar, würde ich auch. die, die nicht reagieren sind wahrscheinlich überfordert. es ist halt nicht üblich, fremde anzulächeln.


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

30.08.2012 um 10:05
@feallai
mal ganz ehrlich es gibt doch auch kaum noch Menschen die von sich aus Lächeln und positiv durchs leben gehen.
Wenn ich mit meiner Tochter unterwegs bin sie bringt viele zum Lächeln das ist immer sehr Süss , egal wie schlecht gelaunt der Mensch ist , aber die meisten müssen lächeln wenn sie Babys sehen , das ist süß :)


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

30.08.2012 um 10:11
Zitat von Taylor99Taylor99 schrieb:Wer oder was außer uns Menschen auf dem Planeten Erde lacht noch?niemand.
hast du noch keine tiere lachen sehen?? das würde mich traurig stimmen ;)
lachen, glücklichsein ist etwas ganz natürliches und überall zu finden.


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

30.08.2012 um 13:08
Man sagt immer " ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag"
Und es stimmt wirklich es gibt Leute die haben ein so herzhaftes lachen , dass es einen quasi ansteckt und man einfach mitlachen muss


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

31.08.2012 um 11:50
Also ich muss dazu ja sagen das ich von grund auf ein glücklicher mensch bin und ich tag täglich mit einem lächeln durch die straßen gehen.

was mir dabei aufgefallen ist, das man eine positive resonanz auch wieder zurück bekommt.
also wenn ich jemanden freundlich guten tag sagen und er merkt das ich doch garnichts böses will bekomme ich meistens auch ein richtiges lächeln, zurück nichts aufgesetztes.

und ich freu mich immer wieder wenn ich jemanden auch wenn es für einen kurzen moment ist zum lachen bringen konnte :)

so das ist meine meinung dazu


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

31.08.2012 um 12:04
Ist natürlich ne sehr schöne Vorstellung das man ein Lächeln zurück bekommt, aber schon mal daran gedacht das die Männer sowas als ein Signal erfassen könnten?? :D

Wie es bekannt ist geben Frauen absichtliche Signale über ihre Körpersprache, damit der Mann Initiative ergreift. :}


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

31.08.2012 um 12:26
na gut an diese perspektive hab ich nicht gedacht weil ich selbst vom männlichem geschlecht bin :)

aber das ist eine öberflächlichkeit der männer... mir geht es nicht um sexuellen kontakt wenn ich freundlich bin und das erwarte ich auch nicht von irgendjemanden... mir ist bewusst das ich da auch einer unter wenigen bin der so ein denken hat aber ich kann damit leben gegen den strom zu schwimmen ;)


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

31.08.2012 um 20:20
In der Evolution verliert und erlernt man immer wieder Fähigkeiten... dem Menschen wäre es nach einer Weile egal, weil er es nicht anders kennen würde,


Wenn die Menschen seit aller Zeit 6 Finger hätten, wäre es heute für uns normal... das selbe wie mit dem Lachen, um glücklich zu sein muss man nicht Lachen, ein fröhliches Grinsen reicht völlig ;P.


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

31.08.2012 um 20:23
@amalia1
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Finde ich auch aber teilweise ist es , dass wenn man jemanden einfach nur lieb anlächelt auch teilweise ein liebes Lächeln zurück bekommt :)
Ich glaube nicht dass das unserer Evolution hilfreich ist.


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

31.08.2012 um 22:46
es gibt Kulturen die lachen kaum. Und dennoch sind sie Glücklich.


melden

Lachen- eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen

31.08.2012 um 23:07
Ich bringe gelegentlich andere gerne zum Lachen, aber selber fällt es mir manchmal schwer. Ist aber zu verschmerzen. Mag so unkontrollierte Ausbrüche eh nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Humor in Deutschland
Philosophie, 112 Beiträge, am 09.08.2021 von stone1.2
dernexus am 06.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 09.08.2021 »
Philosophie: Ist Lachen eine verborgene Rationalität?
Philosophie, 20 Beiträge, am 17.02.2020 von Draconier
Archibald am 19.12.2019
20
am 17.02.2020 »
Philosophie: Lachen und Weinen
Philosophie, 53 Beiträge, am 04.12.2012 von Shikara
Dr.Manhattan am 14.11.2012, Seite: 1 2 3
53
am 04.12.2012 »