Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundesrat segnet Bestandsdatenauskunft ab

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abkommen, Sicherheitsbehörde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundesrat segnet Bestandsdatenauskunft ab

03.05.2013 um 22:02
@PrivateEye

Das Darknet ist eine ziemliche Kloake, wenn du so willst. Stell dir das Internet wie einen Eisberg vor. Über der Oberfläche sind Foren wie das Allmy und so weiter.
Unter dem Wasserspiegel findest du allen möglichen kranken Scheiss.
Zugang dazu gibts nur über das TOR-Netzwerk und eine spezielle Firefox-Version.
Daher auch der Name "Onionland".
Das Aufspüren dürfte erheblich schwieriger werden, wegen TOR.
Allerdings ist es auch ziemlich lahm und Suchmaschinen gibts da nicht.
Onionland ist schon ne ganz andere Welt als das mehr oder weniger saubere Internet, so wie die meisten Anderen es kennen.

Anzeige
melden

Bundesrat segnet Bestandsdatenauskunft ab

03.05.2013 um 22:08
@El_Gato Habe ich schon fast vermutet. Also nix mit underground und romantischer resistance... ;-) Ich empfehle mich auch mal für heute, einen schönen Abend noch! Man liest sich!


melden

Bundesrat segnet Bestandsdatenauskunft ab

04.05.2013 um 12:37
Moment mal..man kann das smartphone mit einem pin sperren sowie die simcard. Beides sind zwei unterschiedliche paar schuhe. In meinem fall müsste dann das bka bei apple den pin für meine telefonsperre anfragen.
Übrigens hab ich gelesen das apples hauseigener "chat" service nicht von dritten entschlüsselt werden kann, was aber nur zwischen apple devices funktioniert.


melden

Bundesrat segnet Bestandsdatenauskunft ab

04.05.2013 um 14:41
Schon alleine im Zuge des Kampfes gegen rechts kann ich das nur befürworten. Und wenn ich bedenke dass man dabei auch gleich das kinksextristische und islamistische Gesocks mitkriegen kann, dann finde ich das einen Meilenstein in der Bekämpfung von kriminellen Ideologisten


melden

Bundesrat segnet Bestandsdatenauskunft ab

04.05.2013 um 14:46
@Medienkrieger

Diejenigen, die Freiheit aufgeben um Sicherheit zu gewinnen, verdienen keines von beiden.


melden

Bundesrat segnet Bestandsdatenauskunft ab

04.05.2013 um 14:47
5 Euro fürs Phrasenschwein spendiere ich Dir


melden

Bundesrat segnet Bestandsdatenauskunft ab

04.05.2013 um 14:48
@Medienkrieger

Das ist keine Phrase sondern ein Zitat von Benjamin Franklin.
Du weisst schon, der tote Kerl auf dem 100 Dollar Schein.


melden

Bundesrat segnet Bestandsdatenauskunft ab

04.05.2013 um 14:52
Das ist mittlerweile zu einer Phrase verkommen. Von daher bleibe die Phrasenschweineuro im Phrasenschwein.
Wenn dir aber so viel an Freiheit liegt, da plädiere doch gleich für die Abschaffung des Rechtsstaates, denn die Gesetze schränken auch ein. Ein Hoch auf die irrwitzige Anarchie


melden

Bundesrat segnet Bestandsdatenauskunft ab

04.05.2013 um 14:54
@Medienkrieger

Wer fordert hier Anarchie? Ich mit Sicherheit nicht.
Doch ziehe ich Freiheit einem zu starken Staat vor, wie du ihn propagierst.


melden

Bundesrat segnet Bestandsdatenauskunft ab

04.05.2013 um 14:59
@Medienkrieger @El_Gato Ich denke, man sollte sich, in diesem Fall der Gesetzgeber, auf ein gesundes Mittelmaß einigen. Ansonsten besteht die Gefahr, selbst zu einer extremen, fanatischen Fraktion zu werden. Kennt eigentlich noch jemand '1984' von Orwell? mfg Eye


1x zitiertmelden

Bundesrat segnet Bestandsdatenauskunft ab

04.05.2013 um 15:01
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Kennt eigentlich noch jemand '1984' von Orwell?
Ja, kenn ich. Sollte in der Schule Pflichtlektüre werden. Farm der Tiere am besten auch gleich noch mit in den Lehrplan aufnehmen.


melden

Bundesrat segnet Bestandsdatenauskunft ab

04.05.2013 um 15:08
@El_Gato Farm der Tiere gabs als Trickfilm letztens erst, ich finde das Buch um Längen besser und lehrreicher. mfg Eye


melden

Bundesrat segnet Bestandsdatenauskunft ab

04.05.2013 um 15:12
versteh das nicht, die polizei konnte doch auch bisher schon die zugehörige adresse zur telefonnummer herausfinden.


melden

Bundesrat segnet Bestandsdatenauskunft ab

04.05.2013 um 15:17
@PrivateEye

Bücher sind immer besser als Verfilmungen. Sollte doch allgemein bekannt sein. :D

@Cesair

Darum gehts nicht. Sie wollen mehr Macht und Überwachungsmöglichkeiten.


melden

Bundesrat segnet Bestandsdatenauskunft ab

04.05.2013 um 15:28
@Cesair Im Prinzip ja, nur das mit den PW ist neu und das extra neue Behörden geschaffen werden sollen. mfg Eye


melden

Bundesrat segnet Bestandsdatenauskunft ab

04.05.2013 um 15:31
@El_Gato Bücher sind noch bekannt in dieser tollen, digitalisierten Welt?! ;-) Nunja, Filme etc lassen sich ja leichter konsumieren, selber nachdenken und gleichzeitig nachdenken ist was anderes!


melden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesrat segnet Bestandsdatenauskunft ab

29.06.2013 um 12:56
Ich glaube das wurde noch nicht genannt:

Wie damals beim Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung gibt es auch diesmal wieder die Möglichkeit sich an einer Sammel-Verfassungsbeschwerde gegen die Bestandsdatenauskunft zu wehren. Hier kann man sich beteiligen:

https://stopp-bda.de/

Ich denke, je mehr sich beteiligen ums deutlicher wird allen, wie wichtig es ist gegen diese unglaubliche Sammelwut aufzulehnen.


melden

Bundesrat segnet Bestandsdatenauskunft ab

08.07.2013 um 17:07
@Usul
Diese Möglichkeit gibt es generell, nur leider machen die wenigsten Gebrauch davon.

mfg
Eye


melden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesrat segnet Bestandsdatenauskunft ab

08.07.2013 um 21:48
@PrivateEye

Ach, das mag sein. Aber wenn ich es richtig verstehe gibt es jetzt bereits etwa 20.000 Leute, die sich der aktuellen Verfassungsbeschwerde anschließen (Anzahl der bisher ertellten Vollmachtsformulare laut http://stopp-bda.de/). Falls das in etwa stimmt und die Aktion noch bis etwa Ende Juli weitergeht, könnte ich mir vorstellen, dass in etwa ein Niveau der Verfassungsbeschwerde der AK Vorrat von 2007 erreicht wird.

Und das stimmt mich irgendwie, naja, froh, auch wenn die Grundrechte so mit Füßen getreten werden.


melden

Bundesrat segnet Bestandsdatenauskunft ab

09.07.2013 um 06:25
@Usul
Trotzdem etwas traurig, wenn man bedenkt, 20.000 von 80.000.000! Aber immer noch besser als nichts, auf jeden Fall.

mfg
Eye


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: TISA-Abkommen (Privatisierung von Wasser und anderen Sektoren)
Politik, 88 Beiträge, am 13.11.2016 von Asznee
dotd am 15.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 13.11.2016 »
von Asznee