Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wer so was sagt hat von Politik keine Ahnung(USA)

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer so was sagt hat von Politik keine Ahnung(USA)

20.01.2005 um 17:51
"Also ich habe es satt. Die USA können sich Außenpolitisch nicht alles erlauben. Ich finde, dass den durchgeknallten Ami's einmal gezeigt werden muss, dass es auch noch andere Menschen auf der Welt gibt. "

"es wird zeit das sich Japan,china und Russland verbündet"


Wer sowas schreibt hat keine Ahnung von Politik und Geschichte... bevor Russland, China und Japan einen Pakt gegen die USA schliessen haben wir weniger als 2 Millionen Arbeitslose ende 2005... also ding der unmöglichkeit...

Japan > Russland
Haben sehr oft Krieg gegeneinander geführt, seit dem 2. Weltkrieg streiten sie sich um ehemalige Japanische Inseln die Russland besetzt hält.

Japan > China
China wartet immer noch auf eine offizielle Entschuldigung für die japanischen Kriegsgreul in China wärend des 2. Weltkrieg... man muß nur mal das Ereigniss erwähnen als eine völlig durchgedrehte japanische Armee die Bevölkerung einer Großstadt im Blutrausch köpfte... 100.000 tote Chinesen alle durch das Schwert gestorben... auf jeden japanischen Soldaten kommen mindestens 10 getötete Bewohner... Japan ignoriert das völlig. China ist eine aufstrebende Supermacht ... Japan kämpft um seine wirtschaftliche Vormachtstellung im Asiatischen Raum...

China > Russland
Selbst als beide Länder Kommunitsische Regierungen hatten und beide eigentlich Verbündete waren, führten sie ununterbrochen einen Grenzkrieg um ihre Grenzgebiete die reich an Bodenschätzen sind.
Russland möchte wieder zur Supermacht werden...China ist bereits auf dem Weg dorthin...

Die Russen werden gar nichts gegen die USA machen...dazu sind sie nicht in der Lage...

Die Frage nach dem warum die USA im moment im Mittleren Osten Amok läuft... meine Meinung...

Man sollte das ganze mal aus einer größeren Distanz betrachten. Den Blick nicht auf Irak oder den Iran beschränken und sich fragen warum... da findet man keine Antwort...

Fragt euch mal ganz ehrlich welches Interesse die USA (reichste, mächtigste, einflussreichste, militärisch stärkste Land der Welt) an 2. oder 3. Weltländern wie dem Irak oder den Iran haben... ihnen demokratie bringen und den Terror bekämpfen...bisserl Naiv... Erdöl... warum sollte sie deswegen Krieg führen... die USA konnten und können auch ohne sie leben.. sie kamen auch locker über die Runden als im Irak Saddam den Finger am Drücker hatte.
Also Zoomen wir mal ein bisserl weiter weg und werfen einen Blick auf die Welkarte... wo tobt die USA gerade rum und dehnt ihren Einflußbereich aus...

Fangen wir mal am Mittelmeer an...
Ägypten ist zu einem Ja und Amen Sager verkommen... USA schnippt mit dem Finger und sie folgen...
Jordanien ist auf Schmusekurs mit den USA
Syrien... ist jetzt von allen Seiten eingekeilt... die werden es nicht mehr wagen peep zu machen ohne gefahr zu laufen das ihnen die USA an die Eier greift.
Irak ist besetzt... militärisch vernichtet...
Iran... ist eingekeilt und wird wohl das nächste Opfer
Afgahnistan ist besetzt und militärisch vernichtet...
Pakistan ist eingekeilt zwischen der USA in Afgahnistan und Indien somit kalt gestellt...
Das ist die Lage... und wozu das ganze...?
Die USA "wildern" im moment im ehemaligen "Hinterhof" der ehemaligen UDSSR... in Gebieten die Russland als sein natürliches Einfluß und Interessengebiet betrachtet... Russland ist im moment so schwach das es sich dagegen nicht wehren kann.
Die USA stellen sich massiv an der Südflanke von Russland auf...
wozu...?
Nicht um Krieg zu führen aber um die Kontrolle über diese Region zu erlangen... denn in Russland lagern viel mehr Bodenschätze als im Iran und Irak zusammen... mehr als nur Erdöl... da findet man alles..von Öl, Erzen über Gold bis zu Diamanten. Auf diese Region will die USA einfluss ausüben... aber selbst das ist nicht der Hauptgrund...
Der Hauptgrund ist in meinen Augen China...
China wird ohne zweifel in den nächsten Jahren zu einer Supermacht aufsteigen... damit wird sie zwangsläufig mit der USA zusammenstoßen wenn es um ihre interessen geht... die USA und China haben jetzt schon nicht die besten Beziehungen (Taiwan Frage)... In meinen Augen macht die USA im moment nichts anderes als ihre Figuren auf dem Schachbrett Erde neu zu ordnen um China in Schach zu halten.... durch ihren Vorstoß in den Mittleren Osten und der Einflußnahme bis Afgahnistan (unmittelbarer Nachbar Chinas) unterbindet die USA jetzt schon das China in irgend einer Form ihr Einflußgebiet richtung westen erweitert....
Für mich ist das ganze im moment das Vorspiel zu einem neuen ringen zweier Supermächte...

Korben

welcome in dallastown....

Anzeige
melden

wer so was sagt hat von Politik keine Ahnung(USA)

20.01.2005 um 17:59
"Also ich habe es satt. Die USA können sich Außenpolitisch nicht alles erlauben. Ich finde, dass den durchgeknallten Ami's einmal gezeigt werden muss, dass es auch noch andere Menschen auf der Welt gibt. "

"es wird zeit das sich Japan,china und Russland verbündet"

selbstr wenn es möglich wäre, wäre es für uns nicht gut bestellt, statt einer macht hätten wir dann drei mächte am hals die selbstgefällig die anderen länder zu unterdrücken versuchten


melden

wer so was sagt hat von Politik keine Ahnung(USA)

20.01.2005 um 18:21
Sehr interessant, was du hier wiedergibst. Hab über diese Sache auch schon ein wenig nachgebrübelt und habe auch den einen oder anderen Schluss daraus gezogen. Ich denke, dass das zu einem Wirtschaftskrieg ausarten wird bzw. schon vor geraumer Zeit begonnen hat, so eine Art "Wettrüsten" zwischen China + Taiwan vs. USA. Wenn man bedenkt, welchen Einfluss diese Oststaaten z.B. allein schon auf den Unterhaltungselektroniksektor haben, dann sieht die USA recht blas aus.
Sie sind sehr oft Voreiter in technologischen Fragen und im Normalfall immer ein Stückchen voraus. Südkorea sollte man dabei auch nicht ganz außer Acht lassen denk ich. Ich kann an dieser Stelle ein Beispiel anführen, dass jeder einzelne nachvollziehen kann. Bin sozusagen Semiprofi im Bereich HiFi/Heimkino. Also immer up to date. Wenn man verfolgt, welche Produkte am europäischen Markt angeboten und verkauft werden, sieht man eindeutig, dass die Mehrheit der Produkte aus den fernöstlichen Ländern kommen, gespickt mit modernster und neuester Technologie zu einem Preis, mit dem US Produkte trotz Gleichwertigkeit ab einer bestimmten Preisklasse nicht mithalten können.
So, wie das mit anderen Technologien aussieht kann ich nur mutmaßen, dass sie ein ähnliches Bild ergibt (z.B. Handys).
Und bedenkt man jetzt generell was sich im arabischen Raum so abspielt, so werden diese Länder auch wieder einmal einen Aufschwung von Nöten haben. Könnten die USA nicht auch sekundär an diesen Ländern zwecks Industrieaufbaus (Billigproduktionen alá Osten) interessiert sein? Bzw. werden diese Länder auch früher oder später von Elektronik überschwemmt werden, sind also potentielle Kunden, wenn auch nicht im Moment.
Wie denkst du darüber.


melden

wer so was sagt hat von Politik keine Ahnung(USA)

20.01.2005 um 18:31
@korbendallas
mit diesen worten ausgedrückt ist es natürlich schwachsinn.
wer hat das überhaupt verzapft?!


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

wer so was sagt hat von Politik keine Ahnung(USA)

20.01.2005 um 18:41
@korbendallas

Was das Schachbrett Erde angeht stimme ich dir zu. Das wird noch ein ganz heisser Tanz für die USA. Das wird der neue Brückenkopf der USA. Russland im Norden und China im osten. Aber mal im Ernst, wenn es weiter so läuft in China, stellt euch mal vor was die für eine Streitmacht aufstellen könnten.
Nicht nur an Menschlichen potenzial, China hat 3 mal soviele Einwohner wie die EU, ja Hammer oder. Würde mich wundern wenn die USA solange warten würden bis China richtig erwacht. Wenn dann müssen sie sie eher in einen Krieg oder sowas reinziehen, das potenzial von China ist viel zu groß um das man sich einem "erwachten Drachen" als gegner macht. Mein Bio Lehrer hat immer gesagt gib jeden Chinesen einen Knüpel in die Hand und sie rennen dir die Halbe Erde nieder, so oder so ähnlich. Falls sowas wie oben beschrieben nicht eintritt wird die USA sich einer größeren Supermaacht gegenüberstehen als sie es ist. In 10 Jahren ist übrigens Stichtag dann könnte die Chinesische Wirtschaft die Amerikanische überholt haben. Bin gespannt was Russland und Europa also wir für eine Rolle spielen werden.


melden
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer so was sagt hat von Politik keine Ahnung(USA)

20.01.2005 um 21:16
@drachenmeister
Ziemlich dürftig deinen Antwort.....
Dir fällt wohl nicht mehr ein dazu.........


welcome in dallastown....


melden

wer so was sagt hat von Politik keine Ahnung(USA)

20.01.2005 um 21:49
krieg,

immer ne gute lösung *beschämtaufbodenguck*

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

wer so was sagt hat von Politik keine Ahnung(USA)

20.01.2005 um 22:56
@korbendallas
du hast nun mal ein viel zu konkretes beispiel genommen!
warum soll ich einen ellenlangen text schreiben, wo du doch schon alles gesagt hast?!

hast du überhaupt eine konkrete frage gestellt, oder steh ich wieder einmal auf der leitung?


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer so was sagt hat von Politik keine Ahnung(USA)

21.01.2005 um 03:42
@drachenmeister
Ich würde schon gerne wissen, was du da schwachsinnig findest und warum........

welcome in dallastown....


melden

wer so was sagt hat von Politik keine Ahnung(USA)

26.01.2005 um 22:19
moin

hi, korbendallas.
also, sry aber da bin ich auch nicht ganz schlau draus geworden.
ich glaub ich weiss, was du meinst aber klar ist das nich....

buddel

a product of membership !





melden

wer so was sagt hat von Politik keine Ahnung(USA)

26.01.2005 um 22:40
@buddel

Korben meint das die Amerikaner schon mal neue Brückenköpfe bilden wollen, damit der Kalte Krieg gegen ein starkes China nicht so viel Geld kostet und Sie direkt an den Grenzen stehen !

Das Erdöl im Nahen Osten nehmen die dann so in der Hosentasche mit, sozusagen als Bonbon !

Was mich immer nur wundert das immer nur von China gesprochen wird, was ist eigentlich mit Indien ?

Über 1 Milliarde Einwohner, Atommacht ! Wenig Skrupel !

Außerdem läuft der kalte Krieg mit China schon seit längerem und es gibt einen ausgedehnten Wirtschaftskrieg der Großmächte !

Siehe Aufkäufe Erdöl und Stahl (Metalle) !

Niemals aufgeben !


melden

wer so was sagt hat von Politik keine Ahnung(USA)

27.01.2005 um 12:35
naja bush hat doch mit erdölförderunternehmen zu
tun...also würd ich schon mal sagen, dass er
hauptsächlich am öl im irak interessiert war. der
rest kann ja stimmen, aber öl spielt für den ne
große rolle.

greetz

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer so was sagt hat von Politik keine Ahnung(USA)

28.01.2005 um 02:01
Servus Buddel

Yep so wie cruiser156 das aufgefasst hat ,meine ich das.

welcome in dallastown....


melden

wer so was sagt hat von Politik keine Ahnung(USA)

28.01.2005 um 02:18
@korbendallas

Wenn Du auf Widerspruch aus bist. Fehlanzeige! Deine Analyse ist stimmig und was sollte ihr denn noch groß hinzugefügt werden.

Vielleicht eines. Die Berater des derzeitigen Präsi der USA, die dem christlich-fundamentalistischen Flügel zuzurechnen sind, sind auch diejenigen, die an diesem Szenario "stricken"...

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

wer so was sagt hat von Politik keine Ahnung(USA)

28.01.2005 um 15:01
@Crusier

siehst Du da irgendwelche Anzeichen von Gefahr, was Indien angeht ?

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

wer so was sagt hat von Politik keine Ahnung(USA)

28.01.2005 um 15:53
@korben

Yep,es ist so wie Cruiser und du es gesagt habt. Amerika bringt sich strategisch in Position,erlaube mir nun,das ich deinen Faden etwas weiter spindel:

Die USA sind ein Koloss auf tönernden Füßen. Riesen Staatsverschuldung und den Irak kann man nicht wirklich als gesicherte Stellung betrachten.

Wenn du recht hast und das der US-amerikanische Masterplan war,so sind sie damit bereits zu diesem Zeitpunkt grandios gescheitert.

Der Irak ist kaum unter Kontrolle,der Iran ist ungleich größer,bevölkerungsreicher und besser bewaffnet. Natürlich könnten sie einem amerikanischem Angriff nicht standhalten,aber der Sieg wird den Amerikanern so bitter schmecken wie eine Niederlage,da gehe ich jede Wette drauf ein.

Selbst die britischen Speichellecker von New-Labour wollen sich diesmal nicht an einem Abenteuer beteiligen.

Die Yankees stehen kurz vor einem gigantischem Fiasko.Besonders spannend sollte man nach Israel blicken...Atomwaffen in den Händen der Mullahs fürchten sie ,wie der Teufel das Weihwasser. Notfalls werden sie auch ohne amerikanische Erlaubnis einen Luftangriff gegen Iranische Atomanlagen fliegen.

Was einen massiven Gegenschlag der Iraner zur Folge haben wird...Terrorismus,evtl. der Einsatz nuklearer Waffen oder schmutziger Bomben.
Israel wird wiederum seine Atomwaffen einsetzen....

Das einzige was mir bleibt ist zum Mond auswandern und mir das Drama aus der ferne anschauen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

wer so was sagt hat von Politik keine Ahnung(USA)

28.01.2005 um 15:59
@ Ragnarök

Das wärs doch, endlich mal eine Mondkolonie! Leider wird dies so lange alles Geld für Krieg verschwendet wird niemals Wirklichkeit werden...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

wer so was sagt hat von Politik keine Ahnung(USA)

28.01.2005 um 16:33
Weil wir grad auf dem Mond sind:

Wie sagte Brecht so schön: Nur die allerdümmsten (Mond-) Kälber wählen ihren Metzger selber.^^

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

wer so was sagt hat von Politik keine Ahnung(USA)

28.01.2005 um 16:34
Also,
was ich hier wieder lesen muss...*kopfschüttel* *g*

@korben

Das Erdöl im Nahen Osten ist weit mehr als ein Bonbon und einfach kriegen die USA es ja auch nicht.

Japan > China
China wartet immer noch auf eine offizielle Entschuldigung für die japanischen Kriegsgreul in China wärend des 2. Weltkrieg... man muß nur mal das Ereigniss erwähnen als eine völlig durchgedrehte japanische Armee die Bevölkerung einer Großstadt im Blutrausch köpfte... 100.000 tote Chinesen alle durch das Schwert gestorben... auf jeden japanischen Soldaten kommen mindestens 10 getötete Bewohner... Japan ignoriert das völlig. China ist eine aufstrebende Supermacht ... Japan kämpft um seine wirtschaftliche Vormachtstellung im Asiatischen Raum...


China und Japan sind Handelspartner, sie mögen sich nicht sonderlich,
trotzdem sind sie aufeinander angewiesen, und ein Bündnis ist keineswegs ein Ding der Unmöglichkeit, sollte es zu einer Entschuldigung von Seiten Japans kommen,
dass wenn die Situation kritisch genug wäre sicherlich passieren könnte,
allerdings steht die USA Japan wesehntlich näher als jedes andere Land.
Japan tut ALLES um die USA zufriedenzustellen, und schielen dabei auf Atomare Waffen.....

Die Russen werden gar nichts gegen die USA machen...dazu sind sie nicht in der Lage...

Die Russen werden die USA nicht militärisch tangieren, allerdings sind sie schon länger dabei die USA überall da zu trietzen wo es nur geht, und ihr Verhalten an allen Ecken und Enden zu kritisieren, Russland ist einer der Größten Opportunisten dieses Planten...siehe "freundschaft" zwischen Deutschland und Russland

Fragt euch mal ganz ehrlich welches Interesse die USA (reichste, mächtigste, einflussreichste, militärisch stärkste Land der Welt) an 2. oder 3. Weltländern wie dem Irak oder den Iran haben... ihnen demokratie bringen und den Terror bekämpfen...bisserl Naiv... Erdöl... warum sollte sie deswegen Krieg führen... die USA konnten und können auch ohne sie leben.. sie kamen auch locker über die Runden als im Irak Saddam den Finger am Drücker hatte.
Also Zoomen wir mal ein bisserl weiter weg und werfen einen Blick auf die Welkarte... wo tobt die USA gerade rum und dehnt ihren Einflußbereich aus...


Ich sag dir welches Interesse die USA an diesen Ländern hat, allein der Irak besitzt 10% der Erdölreserven dieser Welt, es ist für die USA sehr lukerativ ja notwendig Kontrolle über diese in der Tat sehr Relevanten Energiereserven zu
besitzen. bei dem Iran geht es um Atomwaffen, und den Verbündeten Israel,
was nicht so unverständlich ist, schließlich ist der Iran ein Staat, der Israel am liebsten vom Erdboden tilgen würde...außerdem ist auch Europa vom Iran bedroht, wenn dieser Atomwaffen besitzt...wenn das naiv ist???
Ja sie kamen locker über die Runden, aber die Frage ist wie lange wär das noch so weiter gegangen...du siehst das alles sehr kurzsichtig....


Fangen wir mal am Mittelmeer an...
Ägypten ist zu einem Ja und Amen Sager verkommen... USA schnippt mit dem Finger und sie folgen...
Jordanien ist auf Schmusekurs mit den USA
Syrien... ist jetzt von allen Seiten eingekeilt... die werden es nicht mehr wagen peep zu machen ohne gefahr zu laufen das ihnen die USA an die Eier greift.
Irak ist besetzt... militärisch vernichtet...
Iran... ist eingekeilt und wird wohl das nächste Opfer
Afgahnistan ist besetzt und militärisch vernichtet...
Pakistan ist eingekeilt zwischen der USA in Afgahnistan und Indien somit kalt gestellt...
Das ist die Lage... und wozu das ganze...?


ÖL

Nicht um Krieg zu führen aber um die Kontrolle über diese Region zu erlangen... denn in Russland lagern viel mehr Bodenschätze als im Iran und Irak zusammen... mehr als nur Erdöl... da findet man alles..von Öl, Erzen über Gold bis zu Diamanten. Auf diese Region will die USA einfluss ausüben... aber selbst das ist nicht der Hauptgrund...
Der Hauptgrund ist in meinen Augen China...
China wird ohne zweifel in den nächsten Jahren zu einer Supermacht aufsteigen... damit wird sie zwangsläufig mit der USA zusammenstoßen wenn es um ihre interessen geht... die USA und China haben jetzt schon nicht die besten Beziehungen (Taiwan Frage)... In meinen Augen macht die USA im moment nichts anderes als ihre Figuren auf dem Schachbrett Erde neu zu ordnen um China in Schach zu halten.... durch ihren Vorstoß in den Mittleren Osten und der Einflußnahme bis Afgahnistan (unmittelbarer Nachbar Chinas) unterbindet die USA jetzt schon das China in irgend einer Form ihr Einflußgebiet richtung westen erweitert....
Für mich ist das ganze im moment das Vorspiel zu einem neuen ringen zweier Supermächte...


Du bist echt genial, aber weißt du das auch Russland über ca. 9500Atomrakten verfügt...die USA übt wenn überhaupt wirtschaftlichen Einfluss aus, und selbst das nicht mehr im vollen Masse, seit Putin die Zügel straff hällt.
China...
...ist ein Entwicklungsland, umgeben von Feinden
China wird FRÜHESTENS in 20 Jahren auf dem Niveau eines westlichen Staates sein, und auch das nur scheinbar, und auch nur wenn alles gut geht, die CHinesische WIrtschaft ist extrem Empfindlich, soll ich dir sagen wie man China auf einen Schlag zugrunde richtet? Man streicht die MIlliarden an Entwicklungshilfe, die sind dann ganz schnell wieder weg vom Fenster.
Wenn du glaubst das China militärisch dazu in der Lage wäre, mit Irgendeinem westlichen Staat mitzuhalten, ist das ein Irrglaube,
Chinas Armee, ist auch wenn sie die größte der Welt ist, unglaublich schlecht ausgerüstet, China ist nichteinmal in der Lage Taiwan zu besetzen...
Ich glaube du liegst völlig Falsch, du hast sehr viele Faktoren übersehen,
Japan, Europa, Korea zum Beispiel...
Vielleicht wird das was du da ansprichst, in 20Jahren Realität sein, aber momentan sind wir noch sehr sehr weit davon entfernt...

@Helevetier
Ich denke, dass das zu einem Wirtschaftskrieg ausarten wird bzw. schon vor geraumer Zeit begonnen hat, so eine Art "Wettrüsten" zwischen China + Taiwan vs. USA. Wenn man bedenkt, welchen Einfluss diese Oststaaten z.B. allein schon auf den Unterhaltungselektroniksektor haben, dann sieht die USA recht blas aus.
Sie sind sehr oft Voreiter in technologischen Fragen und im Normalfall immer ein Stückchen voraus. Südkorea sollte man dabei auch nicht ganz außer Acht lassen denk ich. Ich kann an dieser Stelle ein Beispiel anführen, dass jeder einzelne nachvollziehen kann. Bin sozusagen Semiprofi im Bereich HiFi/Heimkino. Also immer up to date. Wenn man verfolgt, welche Produkte am europäischen Markt angeboten und verkauft werden, sieht man eindeutig, dass die Mehrheit der Produkte aus den fernöstlichen Ländern kommen, gespickt mit modernster und neuester Technologie zu einem Preis, mit dem US Produkte trotz Gleichwertigkeit ab einer bestimmten Preisklasse nicht mithalten können.
So, wie das mit anderen Technologien aussieht kann ich nur mutmaßen, dass sie ein ähnliches Bild ergibt (z.B. Handys).
Und bedenkt man jetzt generell was sich im arabischen Raum so abspielt, so werden diese Länder auch wieder einmal einen Aufschwung von Nöten haben. Könnten die USA nicht auch sekundär an diesen Ländern zwecks Industrieaufbaus (Billigproduktionen alá Osten) interessiert sein? Bzw. werden diese Länder auch früher oder später von Elektronik überschwemmt werden, sind also potentielle Kunden, wenn auch nicht im Moment.
Wie denkst du darüber.


Ein WIrtschaftskrieg, liegt in der Tat, durchaus im Bereich des Möglichen.
China hat aber durchaus die Möglichkeit, Taiwan seine Wirtschaft gründlich kaputt zu machen, und zwar mit einer Blockade, zu der sie durchaus in der Lage sind.
Die Arabischen Länder werden so schnell sicherlich keinen Aufschwung mehr erleben, auch wenn sie ihn, in der Tat, bitter nötig hätten. Wer 50% der Bevölkerung von der Wirtschaftlichen Betätigung ausschließt, wird nicht mit Ländern konkurrieren können, die die gesammte Bevölkerung einbinden.
Zur Billigproduktion, das tut die USA, wie auch viele andere Länder, mitlerweile in China.Wobei ich dir absolut zustimme, der ferne Osten, ist Hightechmässig, absolute Spitze...

@staneley
Mein Bio Lehrer hat immer gesagt gib jeden Chinesen einen Knüpel in die Hand und sie rennen dir die Halbe Erde nieder, so oder so ähnlich. Falls sowas wie oben beschrieben nicht eintritt wird die USA sich einer größeren Supermaacht gegenüberstehen als sie es ist. In 10 Jahren ist übrigens Stichtag dann könnte die Chinesische Wirtschaft die Amerikanische überholt haben. Bin gespannt was Russland und Europa also wir für eine Rolle spielen werden.

Chinas Waffen sind veraltet, niemals kann CHina in seinem jetzigen Zustand effektiv Krieg führen. Indien und Krieger, dieser Konflikt birgt noch weit größeres Potential...


@jafrael
Wenn Du auf Widerspruch aus bist. Fehlanzeige! Deine Analyse ist stimmig und was sollte ihr denn noch groß hinzugefügt werden
Hier kommt der Wiederspruch ;)







心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

wer so was sagt hat von Politik keine Ahnung(USA)

28.01.2005 um 16:54
Aha also Korben kennst du dich da besten aus dann schau mal jetzt auf den Boden siehst du es? Na dann weiss du ja wieviele Menschen da gestorben sind ich sag nur WW2 in Europa 60 Jahre danach eigene Währung keine Grenzen !!

Man kann nie wiessen wehr sich mit wem verbündet!!


In nomine patris et filii spiritus sancti
REST IN PIECES



melden

wer so was sagt hat von Politik keine Ahnung(USA)

28.01.2005 um 17:04
Tja, wer hätte das 1938 für möglich gehalten...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



Anzeige

melden