Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundestag stimmt in heiterer Sitzung für Abgabe der Souveränität

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ESM, Souveränität, Abgabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundestag stimmt in heiterer Sitzung für Abgabe der Souveränität

15.06.2013 um 23:48
um zurück zum kernthema zu kommen
@Android schau dir mal die zahlen der großen europäischen banken an...
der kampf um die eurozone ist vorallem ein kampf gegen den zusammenbruch der deutschen bank.
die ist sehr sehr schlecht mit kapital ausgestattet und aufgrund ihrer größe wurde ein zusammenbruch die eutsche wirtschaft in eine tiefe depression stürzen(dt hat im gegensatz zu den meisten europäischen staaten nur eine große bank)

der kampf um die deutsche bank ist für ganz europa ziehmlich wichtig, und auch für die weltwirtschaft nicht grae unwichtig, eine depression in dt heißt depression in europa und ne massive krise in china, und somit überall auf der welt...

Anzeige
melden

Bundestag stimmt in heiterer Sitzung für Abgabe der Souveränität

16.06.2013 um 00:09
NWO lässt grüßen^^
EU u USA freihandelszone..wenn das mal nicht in zukunft DER EINE staat wird ;)
das erinnert mich immer an corosant von starwars..


1x zitiertmelden

Bundestag stimmt in heiterer Sitzung für Abgabe der Souveränität

16.06.2013 um 00:41
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:im suff vom pult gefallen^^^das ist doch mal ein vorzeige abgeordneter, mit dem will ich auch heitere sitzungen führen^^
Hoffentlich stürzt die Sippschaft bei der Wahl genauso ab!


melden

Bundestag stimmt in heiterer Sitzung für Abgabe der Souveränität

16.06.2013 um 01:00
@Mokkawolf
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:NWO lässt grüßen^^
EU u USA freihandelszone..wenn das mal nicht in zukunft DER EINE staat wird
Genau das waren auch meine Gedanken dazu, wollte mich aber nicht als VTler outen! :D


melden

Bundestag stimmt in heiterer Sitzung für Abgabe der Souveränität

16.06.2013 um 01:11
@Chrest
es muss ja nicht so sein,aber wer weiß ;) an sich würde ich es garnicht schlimm finden wenn die erde dann mal ein staat wird.aber es muss halt gerecht zugehen,in jeglicher hinsicht ;)

u das sehe ich einfach zur zeit nicht..


1x zitiertmelden

Bundestag stimmt in heiterer Sitzung für Abgabe der Souveränität

16.06.2013 um 01:15
@Mokkawolf
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:wenn die erde dann mal ein staat wird.aber es muss halt gerecht zugehen,in jeglicher hinsicht ;)

u das sehe ich einfach zur zeit nicht..
Daran glaube ich genauso wenig, wie an den Weihnachtsmann, man führe sich nur vor Augen, was aus der EU gemacht wurde!


melden

Bundestag stimmt in heiterer Sitzung für Abgabe der Souveränität

16.06.2013 um 01:27
@Chrest
ich bin ehrlich gesagt,nicht sehr vertraut mit der materie.aber ich bekomme mit das nach u nach die souveränitäten der staaten abgeschafft werden.u das kann ja irgendwie nicht das ziel sein..es soll ja eine staatengemeinschaft sein u nicht EIN staat..


melden

Bundestag stimmt in heiterer Sitzung für Abgabe der Souveränität

16.06.2013 um 01:53
@Mokkawolf

Das schlimme ist, daß die Souveräniten nicht abgeschafft werden, sondern daß sie sich selbst abschaffen. Anscheinend ist es dann für gewisse Interessengruppen einfacher ihren Einfluß geltend zu machen!


melden

Bundestag stimmt in heiterer Sitzung für Abgabe der Souveränität

16.06.2013 um 02:27
@Chrest
wie heißt es so schön- "sie" wollen das wir den polizeistaat u die absprache unserer rechte freiwillig wollen ;) im gegenzug für "sicherheit"..


melden

Bundestag stimmt in heiterer Sitzung für Abgabe der Souveränität

16.06.2013 um 14:59
Zitat von ChrestChrest schrieb:Das ist ja das Schlimme an der Sache, denn deshalb ist sie von den Parlamenten nicht mehr kontrollierbei und Rechenschaft schuldig! Ein absoluter Glücksfall für die Finanzwirtschaft, die sich nun nicht mehr mit einzelnen Volksvertretungen herumschlagen muß, sondern nur noch ihren Einfluß auf eine einzige Institution konzentrieren muß! Ein Thor, wer sich darüber freuen kann!
Formal ist die EZB nicht weisungsgebunden usw., heißt doch aber nicht, dass die Chefetage der EZB niemandem mehr verpflichtet ist. Die Finanzwirtschaft muss durchaus ihren Einfluss in der Regierung bzw. Regierungen oder möglicherweise woanders geltend machen.

Ein Blick auf die Wahl bzw. Bestimmung der EZB Chefetage dürfte genügen, um zu sehen, wem sie am Ende verpflichtet sein dürften.

Deutschland ist ein gewichtiges Land und kann durchaus Einfluss auf die Zusammensetzung der Chefetage der EZB nehmen bzw. der Politik. Wenn das Land diese Einflusskanäle wirklich nutzt.
Nicht für dumm verkaufen lassen, die (deutschen) Einflusskanäle sind durchaus da, nur eben nicht offiziell oder formal. Von daher ist "deutsches Steuerzahlergeld" auch nicht unbedingt irgendwem irgendwo ausgeliefert. Bin ich mir zumindest sehr sicher und dürfte nach näherer Überprüfung auch so sein.


melden

Bundestag stimmt in heiterer Sitzung für Abgabe der Souveränität

16.06.2013 um 15:18
Zitat von AndroidAndroid schrieb:Am Donnerstag spätabends hat der Bundestag das Ermächtigungsgesetz beschlossen, mit dem die Bundesregierung die Erlaubnis erhält, auf Euro-Ebene der Übertragung der vollständigen Kontrolle der europäischen Banken auf die Europäische Zentralbank zuzustimmen (warum das so gefährlich ist – hier).

Damit wird den deutschen Steuerzahlern die Verfügungsgewalt über 135 Milliarden entzogen.
Also erstmal aufpassen, dass man sich nicht unbedingt die Sicht und das Vokabular von "PI" oder so annimmt.

Aber in einem ist tatsächlich zuzustimmen, und ich will damit nicht nerven, weil ich es so oft erwähne, aber ist hochinteressant. Langsam verstärkt sich bei mir der Eindruck, als wollten die Deutschen um jeden Preis ihren "Nie wieder Deutschland" Komplex oder Wahn wie auch immer in die Tat umsetzen. Es ist wahnsinnig auffällig, dass über die Jahre hinweg alles, was sich bisher einigermaßen bewährt und das Land stark gemacht hat, viele seiner Grundfesten, in Nacht und Nebelaktionen zerschlagen wird. Das mit dieser Abgabe von Souveränität passt zu der Grundstimmung in Deutschland. Ähnliche Beispiele: Wechsel der Polizeiuniform(en), Umwälzung des dreigliedrigen Schulsystems und des Sozialsystems zum sehr negativen, die D-Mark Abschaffung sowie die Abschaffung von Diplom und Magister. Wenn die Umwälzungen tatsählich im Großen un ganzen positiv für das Leben im Land wären...aber najaaaaa.

Liebe Deutsche, ich würde auch gerne noch Kinder in diesem Land aufziehen, wäre schön, wenn ihr noch ein paar Jahre innehält und euren "Nie wieder Deutschland" oder "Verrecke Deutschland" Aktionen etwas verlangsamt...^^


melden

Bundestag stimmt in heiterer Sitzung für Abgabe der Souveränität

16.06.2013 um 15:29
Vor allem auch, weil "Nie wieder Deutschland" doch eher dazu gedacht war, nie wieder Nationalsozialismus, Nationalismus oder ähnliches zuzulassen. Und vor allem eher der Linken zugeordnet werden konnte. Dass es mittlerweile ausgeweitet wird zu einer Grundstimmung in allen Bevölkerungsschichten, dass man allgemein aus reiner weitgehender Antipathie zum eigenen Land die Grundfesten der Bundesrepublik schrittweise aushöhlen will, dass ist schon krass und weltweit sicherlich einzigartig...^^

Da darf man wohl sicher sein, dass dieser Grundstimmung in den nächsten Jahren weitere Aspekte zum Opfer fallen werden. Am Ende heisst der deutsche Regierungschef nicht mehr "BundeskanzlerIn" oder so ähnlich....^^


1x zitiertmelden

Bundestag stimmt in heiterer Sitzung für Abgabe der Souveränität

16.06.2013 um 15:35
@kofi
Deutschland ist ein gewichtiges Land und kann durchaus Einfluss ... nehmen ....
Nichts weiter hatte ich sinngemäß behauptet! Die Regierung kann Einfluß nehmen, für wessen Interessen und in welchem Maße läßt alle Möglichkeiten offen!


melden

Bundestag stimmt in heiterer Sitzung für Abgabe der Souveränität

16.06.2013 um 15:35
Zitat von AndroidAndroid schrieb:Der Bundestag hat die komplette Bankenaufsicht über die großen europäischen Banken an die EZB übertragen
Irgendwas kann an diesem im Eingangsbeitrag zitierten Artikel nicht stimmen. Ich gehe nicht davon aus, dass europäische Banken von Deutschland kontrolliert wurden. Ist ja nicht mehr 1941.

Geht es um die Sitze und Filialen europäischer Banken in Deutschland?


1x zitiertmelden

Bundestag stimmt in heiterer Sitzung für Abgabe der Souveränität

16.06.2013 um 15:42
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Dass es mittlerweile ausgeweitet wird zu einer Grundstimmung in allen Bevölkerungsschichten, dass man allgemein aus reiner weitgehender Antipathie zum eigenen Land die Grundfesten der Bundesrepublik schrittweise aushöhlen will, dass ist schon krass und weltweit sicherlich einzigartig...^^
Daß in diesem Land eine Politik des Souveränitätsabbau getrieben wird, dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmen, ob allerdings dem ein Großteil der Bevölkerung zustimmt, das wage ich zu bezweifeln! In meinem Bekanntenkreis kenne ich jedenfalls niemanden, der diese Politik begrüßt!


melden

Bundestag stimmt in heiterer Sitzung für Abgabe der Souveränität

16.06.2013 um 21:36
@Chrest

Okay. Vielleicht treibe ich mich zuviel mit linken rum. Denn es ist doch wohl tatsächlich so, dass "AntiDeutschland" sich nicht auf Ablehnung von Nationalismus etc. (mehr) beruht, sondern generell auf Ablehnung der Bundesrepublik Deutschland. Und ich will nicht in die allgemeine Polemik oder Populismus einsteigen, aber ich mache mir auch ehrlich gesagt Sorgen um meine Zukunft, wenn man nicht weiß, ob das Bundeskanzleramt morgen an SaudiArabien verhöckert wird.
Ich zweifle sogar schon daran, ob es diese angebliche "Islamisierung", diese "Migrantengewalt", "Ausländerproblematik" überhaupt gibt. Zumindest scheint sie wohl von den betroffenen selber nicht auszugehen, sondern die Deutschen selber konstruieren vielleicht solche Verhältnisse, um ihr Land schneller an den Abgrund zu bringen.

-Mittlerweile kann man Polizisten kaum mehr deutlich erkennen und von Bahnmitarbeitern und sonstigen unterscheiden
- Das Wirrwarr um die neuen Hochschulabschlüsse Bachelor/Master ist einfach phänomenal. Und vor allem ist die Qualität sicherlich nicht angestiegen, sondern gesunken.
- Hauptschule und Realschule wurden in vielen Bundesländern zusammengelegt und wie ich gehört hab ist das Niveau zum Teil unterirdisch geworden. Und dazu will man noch Behinderte in die Klassen schicken, um damit "endlich" das Ende der Sonderschule verkünden
-Man holt Millionen Muslime nach Deutschland und wundert sich dann, wenn man Moscheen bauen muss für sie
-Man hat eins der liberalsten Zuwanderungsgesetze der Welt, und wundert sich dann, wenn die Menschen kommen, und dann will man sie nicht so integrieren, dass sie nicht frustriert durch die Gegend laufen..
Und man könnte ewig so weiter machen, Reform ist wohl oft gut, aber doch nicht so!
Zu allem passt, dass die Bundesrepublik fundamentale Hoheitsrechte an die EU abgibt. Und sich dann wiederum gewundert wird, was denn dann kommen mag. Ich verstehe nicht, warum die ganzen Sachen in Deutschland geschehen, und sich dann plötzlich jeder wundert, obwohl die Politiker selber demokratisch und nach Mehrheit gewählt worden sind, und von daher die Politik, die der von ihnen gewählten Mehrheit durchsetzen...


1x zitiertmelden

Bundestag stimmt in heiterer Sitzung für Abgabe der Souveränität

16.06.2013 um 22:15
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Okay. Vielleicht treibe ich mich zuviel mit linken rum. Denn es ist doch wohl tatsächlich so, dass "AntiDeutschland" sich nicht auf Ablehnung von Nationalismus etc. (mehr) beruht, sondern generell auf Ablehnung der Bundesrepublik Deutschland.
Es beruht sich auf das Deutsche an sich, und das Ziel war schom immer und ist noch immer dieses Land abzuschaffen.


melden

Bundestag stimmt in heiterer Sitzung für Abgabe der Souveränität

16.06.2013 um 22:29
Nach dem letzten Krieg muß irgen etwas mit den deutschen Genen passiert sein, denn diese Tendenzen gabe es nie zuvor, daß ein Volk sich selbst abschaffen wollte!


2x zitiertmelden

Bundestag stimmt in heiterer Sitzung für Abgabe der Souveränität

16.06.2013 um 23:21
Zitat von ChrestChrest schrieb:Volk sich selbst abschaffen wollte!
Kriegt man automatisch ein schlechtes Gewissen von Begriffen wie "Volk" in Zusammenhang mit Deutschland bzw. den Deutschen. Dass ist ja genau "Nie wieder Deutschland" wie ich es verstanden hab, die Ablehnung von "Volk" als auch die Zugehörigkeit bzw. Nationalstaatlichkeit.
Mir wurde gesagt, um den Nationalstaat (oder Deutschland) in seinem Kern aufzulösen müsste man endlich die Grenzen vollständig öffnen, und Staatsbürgerschaft abschaffen.
Man kann kein "Volk" abschaffen, was nicht existiert oder existieren soll. Da wir ja alle Europäer oder "Weltbürger" sind.
Ich dachte wirklich bisher dass sind Strömungen, deren Ideale und Ziele unrealistisch sind und sich so nie durchsetzen lassen. Aber sie lassen sich wohl durchaus durchsetzen. Wenn man es positiv sehen will, hat man gerade in Deutschland wahrhaftig die Chance, eine neue Gesellschaftsform zu schaffen bzw. die Gesellschaft tiefgreifend mit kaum Hindernissen umzuwälzen.

Aber wie sieht die Zukunft so aus?
Kollektive Verarmung?
Oder will man innerhalb der EU dann aus dem deutschen Haushalt einen neuen Palast für den spanischen König bauen oder den Elysee Palast von Hollande renovieren?
Während Kinder hier im Land in der Schule oder der Uni später der Putz auf den Kopf fällt...^^

Dann ist es ja auch nur eine Frage der Zeit, bis die Eurobonds kommen, und tatsächlich der Lebens-bzw. Sozialstandard der Bundesrepublik an die restlichen EU-Staaten angeglichen wird für ein gemeinsames Europa. Irgendwas wird in diesem Rahmen sicherlich fallen, auch wenn es eben nur die Bezeichnung "BundeskanzlerIn" ist...^^

Man muss ja nicht übertreiben, aber man sieht doch langsam ein System hinter allem..


melden

Bundestag stimmt in heiterer Sitzung für Abgabe der Souveränität

16.06.2013 um 23:38
Aber vielleicht ist die Abgabe von Souveränität an die EU auch gut, so können die Deutschen in sich gehen.
Wenn sie wieder irgendne Aktion vorhaben, die das Land in seinen Grundfesten erschüttern soll, gibt es wenigstens gestärkte EU-Institutionen, die eventuell präventiv eingreifen können. Zumindest wenn die Aktionen nix oder kaum mit EU selber zu tun haben.
Vertrauen ist glaube ich mittlerweile ein schlechter Ratgeber für Zukunftsfragen...^^

Bildung, Sozialsystem, Gesundheit besser wäre tatsächlich Aufsicht von auswärtigen.

Diese kollektive Selbstbestrafung nach 12 Jahren Hitlerdiktatur ist einfach zu verinnerlicht, um die
Deutschen ein Land wieder selbst führen zu lassen. Großes Glück hat eine staatsgefährdende Panne wohl bisher verhindert. Wenn soviel Leute rumlaufen, die gar nicht identitär gebunden sind an das Land, indem sie leben, dann bedeutet das normal einen sozialen Konflikt, der aber bisher ausgeblieben ist, oder?
Ziehen auch noch die Amerikaner schrittweise ihre Truppen ab, beenden teilweise ihre Besatzung, geben den deutschen ein Stück Souveränität zurück, also man darf spekulieren, wo das wieder alles endet...


Anzeige

melden