Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll der Staat für mich denken

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denken, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll der Staat für mich denken

05.02.2005 um 15:34
ich sag's ja: schaut nicht so viel fernsehen, dann rauscht das alles an euch vorbei ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


Anzeige
melden

Soll der Staat für mich denken

05.02.2005 um 15:37
ich sag's ja: schaut nicht so viel fernsehen, dann rauscht das alles an euch vorbei ...

Schon mal was von PopUps gehört?

Ok, ich hab jetzt mit Firefox eine Blocker, aber die Nachricht das der einen PopUp geblockt hat nervt schon....

Und Spam-Mails, die hasse ich auch.... Es kommen immer noch genügen durch obwohl es erheblich weniger geworden sind seitdem ich den Thunderbird benutze...

Schreib mal wieder was bie Das Rollenspiel ;)


MfG OXa


melden
maxetten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll der Staat für mich denken

05.02.2005 um 15:55
möcht mal wissen wie es dem internet ergangen wäre wenn es staatlich geblieben wäre...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Soll der Staat für mich denken

05.02.2005 um 16:01
@maxetten

Damals gab es das BTX System der Post,mit dem Internet wäre es ähnlich gelaufen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Soll der Staat für mich denken

05.02.2005 um 16:08
@oxayotel:
ich benutze opera und kriege davon garnix mit =P...

und außerdem: ich war der letzte der was bei rollenspiel geschrieben hat ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Soll der Staat für mich denken

05.02.2005 um 16:09
Das Internet wäre vielleicht nicht so einfach auszuspionieren.

Vielleicht aber auch nicht so flexibel.

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend.

Albert Einstein (1879-1955)



melden
maxetten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll der Staat für mich denken

05.02.2005 um 16:10
das internet wäre bedeutend teurer...:-(

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Soll der Staat für mich denken

05.02.2005 um 16:11
@ Zoddy

Aber du sollst dir endlich einen Charakter aussuchen

Wegen Internet.... die Preise beim Internet sind wirklich drastisch gesunken in letzter Zeit... weiss nicht wie das bei einem Monopol gewesen wäre...


melden

Soll der Staat für mich denken

05.02.2005 um 16:13
@oxa:
ja ist ja ok, aber erst morgen. für heute bin ich weg =P...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Soll der Staat für mich denken

05.02.2005 um 20:47
@oxayotel

Das stimmt:-)

Auch telefonieren ist wesentlich günstiger geworden. Und dank IP-Telefonie wird es nochmal um einiges günstiger.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Soll der Staat für mich denken

07.02.2005 um 01:19
"Soll der Staat für mich denken"

Wirklich brutale Überschrift! Bin der Meinung das ganze System was wir haben wird bald zusammenbrechen. Es hat nicht gut funktioniert, tut es noch immer nicht und wird auch weiterhin nicht. Egal ob der Staat sagt was Sache ist oder ob wir "selbst entscheiden" welche Firmen bankrottgehen. Das ganze System ist auf Gier und Macht aufgebaut (Geld) und wie man klar erkennen kann löst das einfach nur das schlechte im Menschen aus. Auf der anderen Seite quält man sich hauptsächlich das ganze Leben lang mit Arbeit (die Schule nicht vergessen), bis man endlich ins wohlverdiente Altersheim kommt. Dort hat man dann seine körperzerstörenden chemischen Medikamente die man einnimmt, kaum noch ne Pension (wozu auch?) und man wird behandelt wie der letzte Dreck. Schönes Ende. Den ganzen Vorgang kann man natürlich grobgesehen recht lieb "den Sinn des Lebens" nennen.

Wenn man die Frage "Soll der Staat für mich denken" hernimmt, dann denke ich wird er dieses System weiterlaufen lassen und da wir "abgeschaltet" haben, wird niemand was dagegen unternehmen, diese Situation zu verbessern, besser: völlig umzustrukturieren. Es ist ja bekannt, dass der Staat im Normalfall völlig korrupt ist, man sieht es zb daran, dass er all die Jahre garnix macht/verbessert, sondern alles nur privatisieren lässt um somit sich weniger Arbeit antun zu müssen. Wozu dann überhaupt den Staat bezahlen (Steuern zahlen), wenn er doch die ganze Arbeit von sich abschiebt? All das Notwendige was wir benötigen, wird Schritt für Schritt an die gierige Industrie abgegeben (verkauft für nen geringen Preis). usw. usw.

Wenn wir erlauben, dass man für uns denkt (das tun wir auch nur niemand wills einsehen) ohne sich darüber Gedanken zu machen, dann erleben wir all die schönen Horrorvisionen einiger Autoren die mit ihren lustigen Geschichtchen uns einwenig erheitern wollten.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Soll der Staat für mich denken

07.02.2005 um 02:26
Die Qualität wird schlechter (Post - jede 7.te Ware geht verloren.. Ist mir jetzt 2-mal passiert/finde ich ziemlich beschissen. Britische Bahn..)!
Außerdem Monopole zu privatisieren (ich hoffe man versteht mich richtig) wie Bahn oder Telekom, ist für mich immer etwas äää zweifelhaft (fehlen die Worte).
Das Bahnnetz und das Telefon-netz muß ja immer benutzt werden.
Und ich finde wir haben da zuviel vertrauen! Immerhin könnten wir in 10 Jahren erst ne Wirkung erfahren (okay das ist aber ein konservatives Totschlag-argument).
blahblah's Argumentation mit "es-wird-verkauft-und-wir-zahlen-weiterhin-die-steuern" finde ich plauzibel.
Die Qual der Wahl finde ich nicht witzig! Manche mag s freuen ich finde unser Leben ist schon mit soviel unsinnigem Kram zugeschustert und verbaut.
Ich denke auch das dem staatlichen Monopol schon ein "Fast-monopol" folgen wird. Und da würde ich es dann besser finden, es wär die ("wählbare") Regierung, als ein internationaler Konzern (die müssen sowieso für alles herhalten)


melden

Soll der Staat für mich denken

07.02.2005 um 11:16
Wir tendieren doch sowieso mit grossen Schritten auf den Staatsmonopolismus zu.
Schaut euch doch mal die grossen Konzerne an, die haben bereits grossen Einfluss in Politik und Wirtschaft und verdrängen kleinere Flämmchen oder kaufen sie auf. Folge: Kartell- und Monopolbildung.
Irgendwann bestimmen sie vollständig wo es lang geht und welchen Preis was hat, konkurrenzlos, irgendwann sind sie der Staat und die Regierung ihre Schergen.
Im Prinzip ist die Entstaatifizierung bzw. Privatisierung nur ein temporärer Exkurs, der irgendwann wieder zurückfindet bzw. die Seiten tauscht.
Ein ständiges Kommen und Gehen.
So aber nun genug der düsteren Zukunftsprognosen. muhahaha ^^



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
maxetten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll der Staat für mich denken

09.02.2005 um 16:33
Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden
maxetten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll der Staat für mich denken

09.02.2005 um 16:34
shit wolte sagen :
seit die telekom privatisiert ist wissen die auch wie man kundenservice schreibt, vorher hat sich ja kein arsch um dich gekümmert..

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Soll der Staat für mich denken

09.02.2005 um 20:09
--> maxetten

das die telekom was von kundenservice versteht, halte ich eindeutig für ein gerücht, wie oft ich mich schon mit denen angelgt habe und wie oft die sch*** gebaut haben, dass kann sich normalerweise keine "normale" firma erlauben.

aber mal was anderes, habt ihr schonmal drüber nachgedacht, dass ab 1.04.2005 auch das bankgeheimnis gekippt wird , und dass bedeutet das z.bsp. ein amt viel leichter einfach zugriff auf deine konto etc. hat... da ich in der branche tätig bin, kann ich nur sagen, dass ich das echt zum kotzen finde. sobald ein verdacht besteht, kann auf dein konto zugriff genommen werden.



killing for peace is like fucking for virginity

aps wars



melden

Soll der Staat für mich denken

21.12.2010 um 00:22
Zitat von maxettenmaxetten schrieb am 05.02.2005:ncht mehr der staat denkt jetzt für mich sondern ich selbst bin dafür verantwortlich...

findet ihr das gut oder schlecht?
Ich finde es gut, dass "der Staat" sich menschlich zeigen darf. Er macht Fehler, wiederspricht mir, krempelt sich um, wiederruft, ändert seine Meinung, ruft mich an und legt auf - wie ein ganz normaler Mensch mit einem Hormonhaushalt. Der Staat ist berechnebar. Wem´s nicht gefällt wandert aus. ;)


1x zitiertmelden

Soll der Staat für mich denken

21.12.2010 um 00:39
Der Staat ist wie ein großer Bruder, an den man sich anlehnen kann. Es macht stehts Freude zu sehen wie Weise er deine Geschicke lenkt. Du selbst bist wohl nur ein kleiner Mann, egal ob halbgebildet, gehirnverbrannt oder gehirnamputiert, kannst dennoch durch solche umfassende Fürsorge ein Leben in Freiheit und Liebe leben.


1x zitiertmelden

Soll der Staat für mich denken

21.12.2010 um 09:47
Der Staat soll natürlich nicht für mich denken...

Ich möchte auch keinen zu übermächtigen Staatsapparat, der mir in allen Lebensbereichen alles vorschreibt, wie ich zu sein habe.

Allerdings was eine gesunde und gut funktionierende Infrastruktur angeht, die auch in Krisenzeiten nicht so anfällig wäre, da wäre eine zunehmende Privatisierung eher Kontraproduktiv. Das bezieht sich auf alle öffentliche Bereiche wie Innere und Äussere Sicherheit, die Währung und das Bankwesen, die Bildung, sowie die Energieversorgung und die Entsorgung, als wie im weiteren das öffentliche Verkehrs- und Beförderungswesen, wie auch das Zustellwesen und das Kommunikationswesen um mal die wichtigsten Bereiche für eine funktionierende Infrastruktur zu nennen.

Alles dieses gehört meiner Ansicht nach zu den staatlichen Aufgaben und nicht unbedingt ausschließlich in private Hände. Wobei man durchaus Privatunternehmen als eine Art Subunternehmer mit staatlichen Diensten betrauen kann. Aber die oben genannten Bereiche völlig zu Privatisieren, halte ich für falsch.

Privatunternehmen müssen wirtschaftlich arbeiten, haben einen laufenden Konkurrenzkampf, sind von den Schwankungen der Wirtschaft immer mitbetroffen und können Pleite gehen. Ein Staat sollte zwar auch wirtschaftlich arbeiten, muss es aber nicht unbedingt, unterliegt keinem Konkurrenzkampf, unterliegt zwar auch den wirtschaftlichen Schwankungen, kann diese aber besser abpuffern, und kann zwar letzten Endes auch Pleite gehen, aber ehe der Staat selbst in die Pleite geht, sind die Privatunternehmen ohnehin schon alle den Bach runter... Bedeutet: Alles was staatlich ist, bietet auch mehr Sicherheit !


2x zitiertmelden

Soll der Staat für mich denken

21.12.2010 um 11:20
@pprubens
Danke, dass Du diese Thread-Urne im Allmy-Friedhof ausgegraben hast.

@Fabiano stimme ich uneingeschränkt zu.
Besonders:
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Alles was staatlich ist, bietet auch mehr Sicherheit !
Auch und gerade für uns:
Zitat von mitrasmitras schrieb:Du selbst bist wohl nur ein kleiner Mann, egal ob halbgebildet, gehirnverbrannt oder gehirnamputiert, kannst dennoch durch solche umfassende Fürsorge ein Leben in Freiheit und Liebe leben.
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Wem´s nicht gefällt wandert aus.



Anzeige

melden