Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zitierfähigkeit sowie "Quellensicherheit" auf Allmystery

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Geschichte, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lone_dog Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitierfähigkeit sowie "Quellensicherheit" auf Allmystery

08.12.2013 um 22:51
@Rho-ny-theta

praktisch, bräuchte ich auch. Spart ein paar Arbeitsschritte :)

Echt? In welcher Form findet dies statt, wird da "ausgesternt" oder komplett geblockt? Und: Wie hats Kokas oder Keules Terragerdödelia dennoch hierher geschafft? ^^

Anzeige
melden

Zitierfähigkeit sowie "Quellensicherheit" auf Allmystery

08.12.2013 um 22:53
@lone_dog

Technischer Filter, der zu einer automatischen Sperrung des Users bei Gebrauch bestimmter Keywords (hauptsächlich Links) führt. Momentan sind wir dabei, den Filter mit den entsprechenden Keywords zu füttern, der wird noch effektiver werden, als er jetzt schon ist.


melden
lone_dog Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitierfähigkeit sowie "Quellensicherheit" auf Allmystery

08.12.2013 um 22:55
@Rho-ny-theta

Alles klar. Dann wird die memberzahl hier aber u.U. rapide sinken, was? ^^

Zumal, diese Pseudo-Nachrichtenportale ja derzeit schwer im Kommen sind. Und ein DWN sich (noch) von bspw. MMnews unterscheidet.


1x zitiertmelden

Zitierfähigkeit sowie "Quellensicherheit" auf Allmystery

08.12.2013 um 22:57
@lone_dog
Zitat von lone_doglone_dog schrieb:Alles klar. Dann wird die memberzahl hier aber u.U. rapide sinken, was? ^^
Möglich. Wobei man auch kucken muss, dass man das Teil nicht zu sensibel einstellt.


melden
lone_dog Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitierfähigkeit sowie "Quellensicherheit" auf Allmystery

08.12.2013 um 22:59
@Rho-ny-theta

Wird schon. Manches Material ist leider auch notwendig zum Diskurs.


melden

Zitierfähigkeit sowie "Quellensicherheit" auf Allmystery

08.12.2013 um 23:02
Interessant das bis jetzt hier keiner der üblichen Verdächtigen aufgeschlagen ist um die bereits genannten Seiten zu verteidigen..


melden

Zitierfähigkeit sowie "Quellensicherheit" auf Allmystery

08.12.2013 um 23:04
@Nerok

Dazu musst du den Thread nur für 5 Minuten in "Menschen" oder "Verschwörungen" verschieben.

Der erste Kandidat tippt gerade :D


melden
lone_dog Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitierfähigkeit sowie "Quellensicherheit" auf Allmystery

08.12.2013 um 23:05
@Nerok

Ich habe den Thread schon ganz bewusst neutral gehalten. ^^ .... Diskutieren soll man hier natürlich, aber es muss nicht gleich in ein "Bashing" ausarten. Lieber mal versuchen, mit Ratio den Krempel abzuarbeiten, Hintergründe aufdecken und ERST erklären, DANN verurteilen. :)

Und: Er befindet sich, wie @Rho-ny-theta schon sagt, hier in "Politik&Geschichte" schon an der richtigen Stelle. Habe lange überlegt, weil er ja in die anderen genannten Kategorien auch passte. ^^


melden

Zitierfähigkeit sowie "Quellensicherheit" auf Allmystery

08.12.2013 um 23:05
@Nerok
Du meinst Offizielle (kein anwesender) die statt reinzufunken gern mal Beifall klatschen? :ask:


1x zitiertmelden
lone_dog Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitierfähigkeit sowie "Quellensicherheit" auf Allmystery

08.12.2013 um 23:08
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Du meinst Offizielle (kein anwesender) die statt reinzufunken gern mal Beifall klatschen? :ask:
Dazu fielen mir jetzt auch spontan so ein- oder zwei Namen ein. ^^ ... OT ^^


melden

Zitierfähigkeit sowie "Quellensicherheit" auf Allmystery

08.12.2013 um 23:13
Worüber sich hier einige so Gedanken machen,tzä.

Sollte man auf die aufgeführten Links gehen kann man davon ausgehen das man sehr gut allein Beurteilen kann ob sie einem Recht ist.

Bin heute wegen mmnews angeeckt. Ich mag die Seite weil sie eine von der schnellen Truppe ist. Wenn man dann zu lesen bekommt das die Kommentare dort unter aller Sau sind,ja nun dann ist es eben so. Ändert nichts daran das der eigentliche Artikel aktuell und nicht gefaket und auch anderswo zu finden ist.

Keine Ahnung was das hier nun werden soll. Bevormundung?
Sollte man mich anhand von Quellenangaben meinen Beurteilen zu können gehe ich einfach davon aus das der jenige nicht alle Glocken im Turm hat.

Fakt ist,wir sind Erwachsen und brauchen keinen Vormund der sagt was richtig oder falsch ist.


melden

Zitierfähigkeit sowie "Quellensicherheit" auf Allmystery

08.12.2013 um 23:51
@pokpok
so ein filter kann schon manchmal ganz nützlich sein, um z.B. Links zu bekannten Virenseiten zu blocken oder ähnliches


melden

Zitierfähigkeit sowie "Quellensicherheit" auf Allmystery

09.12.2013 um 08:15
@Nahtern

Dafür gibt es Programme die anschlagen und wer meint keines zu brauchen bekommt eben seine Quittung.



Ein guter ernstzunehmender User ist also nur, wer nicht den einen oder anderen Link zur Unterhaltung wählt? Sorry aber Wachhunde gibt es in D genug die versuchen, Menschen in eine Richtung zu lenken. Das ist ein Einschnitt in die persönliche Entfaltung die man immer wieder zu brechen versucht.


melden

Zitierfähigkeit sowie "Quellensicherheit" auf Allmystery

09.12.2013 um 09:53
@pokpok

Du hast doch keine Ahnung. Der Filter ist auch Selbstschutz - bei einigen Links flattert dir als Betreiber nämlich zügig eine Abmahnung ins Haus. Und wenn du unbedingt Holocaustleugnerseiten linken musst, um deine Persönlichkeit zu entfalten, bist du hier eh falsch.


1x zitiertmelden

Zitierfähigkeit sowie "Quellensicherheit" auf Allmystery

09.12.2013 um 10:15
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Und wenn du unbedingt Holocaustleugnerseiten linken musst, um deine Persönlichkeit zu entfalten, bist du hier eh falsch.
War das jetzt der Versuch mich hier in ieiner Form zu diffamieren? Das aus dem Grund weil ich evtl einen Link posten könnte der dir nicht in den passten Kram könnte? Wo du deine Beurteilung vor den anderer stellen würdest und die restlichen als Unfähig in ihrer Entscheidung abstempeln würdest? Ist das so,ja?
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Der Filter ist auch Selbstschutz - bei einigen Links flattert dir als Betreiber nämlich zügig eine Abmahnung ins Haus.
Wie oft ist es denn vorgekommen?
Es wäre einfacher gefährliche/verseuchte Links in der Software zu blocken als hier den Anschein geben dass hier User beschnitten werden sollen.
Dann hieße es einfach, dass XYZ-Links nicht mehr freigegeben werden da diese Virenverseucht sind.


1x zitiertmelden

Zitierfähigkeit sowie "Quellensicherheit" auf Allmystery

09.12.2013 um 10:35
Zitat von pokpokpokpok schrieb: Es wäre einfacher gefährliche/verseuchte Links in der Software zu blocken als hier den Anschein geben dass hier User beschnitten werden sollen.
Sachma, bisse besoffen?
1. Soll der Filter eben das bewerkstelligen.
und
2. Hast du nicht zu bestimmen welche Quellen hier erlaubt sind. Das bestimmt bei einigen Quellen noch nicht einmal der hiesige Betreiber, sondern, wenn es um Dinge wie Holocaustleugnung geht, der Gesetzgeber.

Kannst du das kognitiv verarbeiten oder sollen wir dir das mal in Kritzeltechnik aufmalen?


2x zitiertmelden

Zitierfähigkeit sowie "Quellensicherheit" auf Allmystery

09.12.2013 um 10:44
@honkwatch
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Sachma, bisse besoffen?
Sachma,willst du mich beleidigen?
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:2. Hast du nicht zu bestimmen welche Quellen hier erlaubt sind.
Steht diese Absicht iwo geschrieben?
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb: Das bestimmt bei einigen Quellen noch nicht einmal der hiesige Betreiber, sondern, wenn es um Dinge wie Holocaustleugnung geht, der Gesetzgeber.
Komm doch mal zur Sache. Was hat das nun mit dem Board zu tun?
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Kannst du das kognitiv verarbeiten oder sollen wir dir das mal in Kritzeltechnik aufmalen?
Tolle Hilfsmittel die du da scheinbar beherrscht. Ich frag jetzt mal nicht warum. ;)


melden

Zitierfähigkeit sowie "Quellensicherheit" auf Allmystery

09.12.2013 um 10:51
@pokpok
Was Gesetze mit dem board zu tun haben?
Ich revidiere. Du bist nicht besoffen, sondern irgendwas anderes, irgendwas hochgradiges.

Doch gräme dich nicht. Immerhin hat Leuten deines Schlags @lone_dog einen ganzen Thread gewidmet. Das ist doch auch was.


1x zitiertmelden

Zitierfähigkeit sowie "Quellensicherheit" auf Allmystery

09.12.2013 um 10:51
Ich sehe da Chance und Risiko gleichermaßen. Selbstverständlich können Links zu Seiten mit strafbarn Inhalten nicht geduldet werden aber es soll ja über die strafbaren Inhalte hinaus gehen. Es soll ja, wie ich es verstehe, eine Art moralischer/ideologischer Filter werden.
Nehmen wir mal das beste Beispiel: die NPD. Aus naheliegenden Gründen sind Links dorthin nicht gerne gesehen aber verbieten? Immerhin handelt es sich da um eine (noch) legitime Partei, welche regelmäßig zu Wahlen zugelassen wird. Links dorthin zu verbieten käme einer kaum verstehenden Zensur nahe.

Aber wäre es damit dann schon genug? Ginge der Moralfilter nicht so weit, dass man sagen müsste das Links zu extremistischen Seiten nicxht toleriert werden? Wer setzt die Mäßstäbe oder orientiert man sich an der offiziellen Einstufung durch die entsprechenden öffentlichen Organe?
Also demnächst dann auch ein Verbot der Verlinkung zur MLPD oder der roten Hilfe, da diese Organisationen als ebenfalls extremistisch eingestuft sind.

Ich hoffe mal dass man mein Problem bei den Gedanken daran erkennt.


1x zitiertmelden

Zitierfähigkeit sowie "Quellensicherheit" auf Allmystery

09.12.2013 um 11:05
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Was Gesetze mit dem board zu tun haben?
Ich weiß nicht wer hier unter iwelchen Einflüssen steht. Solltest noch mal in Angriff nehmen. ;)
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Doch gräme dich nicht. Immerhin hat Leuten deines Schlags @lone_dog einen ganzen Thread gewidmet. Das ist doch auch was.
Und ausgerechnet ich bin dir nun aufgefallen um ....ja was eigentlich? ;)

Bisher ist mir aufgefallen dass wenn hier iwas unrechtmäßiges gepostet wurde,Allmy da ganz schnell bei der Sache ist und auch handelt.
Ist scheinbar an dir vorbei gegangen weil du vllt User sucht um Frust abzubauen?

Also,komm mal wieder runter und sei lieb. :D


Anzeige

melden