weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Evolution, Geschichte, Menschheit, Utopia, Staatsform
aceofspades
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 08:59
Wie sieht eure Vorstellung von einem idealen Staat der Zukunft aus?

Mir gehts jetzt weniger um das verbissene Diskutieren über rechts und links, Sozialismus vs. Kapitalismus, sondern einfach mal ein wenig zu spinnen, zu fantasieren, wie es denn weiter gehen könnte. Entwicklungen gab es in der Menschheitsgeschichte schließlich immer.

Eine weitere Evolutionsstufe der Demokratie, eine Diktatur der Weisen, ein religiös beeinflusstes System, soll lieber alles so bleiben wie es ist, oder habt ihr eine ganz eigene Idee, wie euer persönliches Utopia aussehen müsste?


melden
Anzeige

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:00
die neue stasi???


melden
aceofspades
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:02
@CountryKünzel

Als Weiterentwicklung?


melden

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:03
@aceofspades

ja, sicher wieso nicht sowie damals der ddr §42


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:06
@aceofspades
wie stellst dus dir den vor?


melden
aceofspades
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:09
@killimini

Ich weiß nicht genau. Einerseits könnte es eine Weiterentwicklung der Demokratie sein, andererseits denke ich, es könnte auch mal was ganz neues kommen, weil sich schließlich alles irgendwann mal weiterentwickelt.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:10
@aceofspades
ah du sprichst von politik. ich dachte infrastruktur...

was solls besseres als demokratie geben?


melden

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:12
Mir wäre ehrlich gesagt (als Survival-Freund) keinerlei Staatsform recht.
Das wird wohl aber nicht möglich sein...


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:13
@Gurkenbier
anarchie?


melden
aceofspades
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:14
@Gurkenbier

Anarchie und ohne Staaten, oder wie meinst du das?
killimini schrieb:was solls besseres als demokratie geben?
Eine verbesserte vielleicht?


melden

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:17
@killimini
@aceofspades
Natürlich nicht! :) !
Selbst in einer Gruppe von Survival-Freunden gibt es eine Hierarchie, sonst würden ja alle wie wild durcheinander laufen und nix zu Stande bringen.

Nur wüsste ich jetzt keine Staatsform, die meinen Vorstellungen von Gleichheit und Freiheit (meines Tuns) entsprechen würde!


melden

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:18
@aceofspades

sowie wie damals die stasi sollen zuruck, ich bin einer der "zwangsadoptierten kinder" die stasi haben damals akten verbrennen lassen als wenn die kinder niee gäbe, und die akten werden neu erstellt und bekommen ein vollständigen namen, und tun als wenn nix wäre;)


melden
aceofspades
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:19
@CountryKünzel

Ok. Und wie sieht deine Idealvorstellung aus?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:23
@CountryKünzel
und was haste davon?


@Gurkenbier
versteh nicht ganz wie du dir das vorstellst...


melden

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:24
@CountryKünzel
Tut mir Leid, dass du ein Opfer dieses unmenschlichen Systems geworden bist!
Abe ich könnte mir als Bürger nicht vorstellen, eine Behörde oder einen Staat zu haben,
in dem ich leben möchte, der mir selbst beim Sch... zuguckt, ob ich lles "richtig" mache!

Nicht alles war schlecht... aber vieles wurde doch besser oder?


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:25
Der kleinste Staat im Staat ist die Famileie


melden

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:26
@Gurkenbier

mag ja sein was du sagst, aber wenn heute die stasi gäbe, wäre ich dabei sein und für die arbeiten^^


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:28
@Gurkenbier
ddr hatte fast nur negatives...


melden

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:28
@killimini
Das weis ich ja selbst nicht so genau. Sonst würde ich wahrscheinlich auch schon so Leben.
ALLE Staatsformen haben (meiner Meinung nach) ein paar wenige Vorteile und viele Nachteile
Diese wenigen Vorteile zusammenzubringen und in eine (Staats-) Form zu pressen wird wohl ein Wunschtraum sein und bleiben.


melden
Anzeige

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:29
Da es hier ja wohl vornehmlich um die Politik gehen soll: eindeutig Anarchie.
Eine Gesellschaft, in der (fast) jede Meinung existieren darf, in der sich die Menschen als gleich achten und nicht unterdrückt werden, in der alle Menschen über die Dinge entscheiden können, die sie betreffen, wenn sie wollen. Vielleicht zusätzlich noch ganz ohne Währung; die Menschen erhalten das, was sie gerade brauchen und gehen nicht arbeiten, um bezahlt zu werden, sondern weil es ihnen Spaß macht (wer dann nicht arbeitet sollte natürlich trotzdem in gewissen Bahnen abgestraft werden).
Natürlich ist auch diese Staatsform nicht perfekt und es wäre verbissen zu denken, dass es irgendeine sei, aber für mich wäre sie am erstrebenswertesten, wenn man sie denn umsetzen könnte.

Zur Stasi:
Eine Überwachung der Bürger, die so schwer wiegt, kann langfristig nur zu Widerstand führen; es gibt keinen Grund, aus dem ein solches System erstrebenswert wäre.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden