Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der 3te Weltkrieg

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Weltkrieg, Banken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Suchfunktion nutzen
Seite 1 von 1

Der 3te Weltkrieg

09.01.2014 um 13:34
Immmer wenn in den Medien vom möglichen 3ten Weltkrieg zu lesen ist muss ich eigentlich fast lachen. Denn Wenn dann geht es höchstens um den 4ten.

Der 3te läuft schon, eine zeitlang. Nur kriegts keiner mit.

Das liegt wohl daran das sich dieser ganz ander abspielt als seine vorgänger.
Das technologische Level würde einen solchen ohnehin kaum zulassen. Konventionelle Kriege dauern nur noch Wochen, vielleicht Monate (von fehlgeschlagenen Besatzungen abgesehen lol)

Nein diese Version ist anders und Hinterhältig. Nicht Staaten führen Krieg sondern Globale Organisationen.
Banken, Hedgefonds und Konzerne. Alle sind dabei.

Fleissig am Manipulieren der Politik, am enteignen des Volkes.
Gesetze werden geschrieben, Rohstoffmärke manipuliert, Egal ob Zinn, Kupfer oder Gold, ob DOllar oder Euro. Im Prozess vernichtet man dann gleich nicht nur den Mittelstand sondern gleich die ganze Konkurenz.

So beherrscht bereits eine Handelskette 85% des Weltmarktes im Einzelhandel (Lebensmittel etc), einige wenige über die gesamte Soja Produktion.
Ein gewisser Buchhändler ist auch drauf und drann gleich den gesamten Konsumhandel (vom Buch bis zum PC) unter den Nagel zu reissen, einige wenige Chemiekonzerne bestimmen die Pharma... und so gehts dahin.

In der zwischnezeit Finanzieren Westliceh Banken Atomprogramme, Drogengeldwäsche und Terroranschläge und bekommen grad mal eine GEldstrafe (weil to big to fail). Wenn man dann das gesamte Sparvermögen eines Landes in den Hedge eines Freudnes verspekuliert hat holt man sich eben Steuergeld als Bailout.


In der zwischenzeit Manipuliert und zensiert man die Medien, sei es durch Politische Handlanger oder durch eingene Kraft, egal. Wenn dann mal wer Demonstriert lässt man ihn niederknüppeln.

In der Zwischenzeit wurde in den Vertrag von Lissabon festgeschrieben das Staaten jedes Gewaltmittel gegen das eigene Volk einsetzen dürfen - in Krisenzeiten freilich nur - welche Beruhigung.

Was besonders beuruhigend ist sind die Maßnahmen gegen jede Abwehrmöglichkeit der Bürger.
Mal abgesehen von den fast schon Jährlichen verschärfungen des Waffengesetzes ohne Anlass in allen Ländern.
Warum aber bitte sollen Luftdruck und Dekowaffen verboten werden, warum ist es verboten Sportschützen in Deutschland zu filmen und auf Youtube zu stellen
- man kann natürlich pro oder kontra zu diesem Thema stehen - aber in konjuktion mit der defakto Schiesserlaubniss für die Exekutive aufs eigene Volk zeigt sich ein düsteres Bild.

das nebenbei sich die NSA ganz offiziell Anfang der 90er Wirtschaftspionage als Ihre Hauptdoktrie verordnet hat - und ganz nebenbei in 10 Jahren allein im Technologiebereich 4 Unternehmen mit mehr als 400MRD $ Wert (jeder für sich !!) entstanden sind ist wohl zufall.

Auch wird in Wirtschaftkreisen von der Wirtschaftkrise 2008 (ist die eigentlich endlich vorbei hmm keiner weis es) bereits vom größten Raubzug aller ZEiten gesprochen wird spricht Bände.
So haben die Kleinanleger bis heute nichtmal die Hälfte Ihre Werte wieder zurück wärend alle großen mittlerweile fast verdoppelt haben im vergleich zum Stand 2007


Das tükische an der ganzen Geschichte ist das wird es hier mit einer Hydra zu tun haben und eigentlich gar nicht klar ist wo der wirkliche Kopf eigentlich ist.

Der Feind ist unsichtbar, selbst die Handlung gegen uns. Ja selbst das wirkliche Zeil scheint nicht klar zu sein. Wohl aber das es langsam immer weniger Zufall sein kann wenn Weltweit Gesetze und Wirtschaftsentwicklungen so Eindeutig in eine Richtung gehen, ja geradezu Harmonisch Zielorientiert vorbereitet und ausgeführt werden.

Die Waffensysteme von heute sind nur noch für Randfälle echte Kugeln, statt einer Crusemissile gibts das Offshore Konto, statt Kugeln gibts "Netzwerke", fridlich ist es aber allemal nicht.

Das Zeil ist diesmal die ganze Welt, jeder der nicht connected genug, Reich genug oder Machtvoll genug ist wird zum Ziel wie auch zum Kollateralschaden.
Leider ist weder der Feind, seine Ziele noch wirksame Verteidigung erkennbar.

Wilkommen im 3ten Weltkieg, es kam halt doch ganz anders als alle dachten und Einstein hat sich schon wieder geirrt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der 3te Weltkrieg

09.01.2014 um 13:37
Wikipedia: Krieg
Krieg ist ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt,[1][2] an dem mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind.
Also stimmt schon mal mit deinem Thread nicht überein...


melden

Der 3te Weltkrieg

09.01.2014 um 13:41
@bofh

Tut mir leid..aber deine Ausführungen hier fallen nicht unter die Definition von Krieg.
Nichtmal unter die von Cyber Krieg..


melden

Der 3te Weltkrieg

09.01.2014 um 13:43
Es gibt schon Threads zu dem Thema.

aber wie von den vorpostern vorbildlich dargestellt. Krieg kann nicht jeder perse für sich Definieren.

Von daher ist dein Eingangspost am Ziel vorbei, oder der Threadtitel ist falsch.

ziemlich viel VT unsinn, der sehr oberflächlich vor allem persönlich nicht sachlich dargelegt ist.


melden

Der 3te Weltkrieg

09.01.2014 um 13:47
Naja lasst mich lügen aber es gibt ja immer noch Wirtschaftkriege die ohne Waffen auskommen und um Macht ansich zu reißen halten sich Regierung oder wer auch immer nicht an Wikipedia definitionen. Krieg geht auch ohne Waffen


melden

Der 3te Weltkrieg

09.01.2014 um 14:03
Ad 1 Wollen wir wirklich Wikipedia als Deinition herholen?
Dann doch bitte weiterscrollen zum Begriff. Da wiederspricht sich Wikipedia bereits wieder.

Ad 2 Krieg wandelt sich.
Von den alten klassischen Kriegen Heer gegen Heer zur diametralen Kriegführung bis zum Antiterrorkrieg. Es wandelt sich.

Es geht um die durchsetzung von Interessen und Machtgewinn über andere ohne deren Einverständniss.
Und genau das geschieht - mit allen Mitteln.

Waffen kommen natürlich auch zum Einsatz (haben wir zur Zeit nicht genug konventionelle Konflikte hmm), auf die eine oder andere Art, und macht dir keine Sorgen die Chance auf vermehrten Einsatz auch bei uns in Europa bis 2027 steigt jährlich (Stichwort Währungschnitt)

Aber schön eine kurze Zusammenfassung mit oberflächlichkeit abzutun und selbst keine Argumente vorzubringen


melden

Der 3te Weltkrieg

09.01.2014 um 14:04
PS: Der Kaltekrieg wurde auch ohne Waffen geführt, wenn man so will


1x zitiertmelden

Der 3te Weltkrieg

09.01.2014 um 14:15
Zitat von bofhbofh schrieb:Der Kaltekrieg wurde auch ohne Waffen geführt, wenn man so will
Darum war es auch ein Kalter Krieg.
Abgesehen davon gabs in diesem Rahmen einige Stellvertreterkriege.


melden

Der 3te Weltkrieg

09.01.2014 um 14:18
@bofh
Für mich sind die meisten der von dir beschrieben Handlungen eher folgen vom sagen wir mal Geldgeilen "Rauptierkapitalismus" den unsere Regierungen einfach nicht unter Kontrolle kriegen können und wollen (da es sich als Politiker a.D. in der Wirtschaft gut leben lässt). Die Banken sind heutzutage halt in der Lage dank neuer Techniken in kürzester Zeit riesege Gewinne zu machen, dass da nicht alles Koscha ist bezweifelt glaub ich niemand. Aber gäbs die Möglichkeit schon vor 100 Jahren hätten die das da schon gemacht. Ironischer Weise haben die Regierungen einfach nicht die Mittel und den Willen das zu ändern.

Und das Geheimdienste Wirtschaftspionage betreiben ist eignl auch relativ Normal. Bringt halt Vorteile fürs eigene Land mitsich. Wer das nicht macht ist halt im Nachteil.

Mit Blick auf ein paar unserer Nachbar Länder ist die Wirtschaftskrise auch nicht vorbei, die Gründe lassen wir mal dahingestellt *Hust*Merkel*Hust* und mit den Waffengesetzen ist auch so ne Sache. In Deutschland sind die Verschärfung soweit ich weiß immer nach nem Amoklauf gewesen, dagegen sorgt in den USA die Waffenloby dafür das Lehrer und Blinde Knarren haben können.

Also immer ruhig Blut ;)


1x zitiertmelden

Der 3te Weltkrieg

09.01.2014 um 14:19
Zitat von Fakestreet123Fakestreet123 schrieb:mit den Waffengesetzen ist auch so ne Sache. In Deutschland sind die Verschärfung soweit ich weiß immer nach nem Amoklauf gewesen
Mir fällt gerade kein Grund ein, warum ganz normale Bürger z.B. ein Sturmgewehr zu Hause haben sollten...


melden

Der 3te Weltkrieg

09.01.2014 um 14:26
@StUffz
Das habe ich auch nie befürwortet, aber der Threadersteller sieht in Verschärften Waffengesetzten Indizien für eine Blocke der Bevölkerung gegen die Handlungen der Regierungen vorzugehen im Falle von Bürgerkriegs ähnlichen Aufständen (wage ich mal hinzuzufügen).

Mir ging es darum das die Gesetzte in Deutschland wie behauptet nicht Grundlos verschärft wurden und dagegen in den USA die mehr oder weniger Stagnieren bzw im Rahmen der Möglichkeiten ausgebaut werden.
Zitat von bofhbofh schrieb:Was besonders beuruhigend ist sind die Maßnahmen gegen jede Abwehrmöglichkeit der Bürger.
Mal abgesehen von den fast schon Jährlichen verschärfungen des Waffengesetzes ohne Anlass in allen Ländern.



Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Suchfunktion nutzen