Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien Krieg Islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Thorgrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

28.01.2014 um 16:00
@_Themis_ Das wäre nur vernünftig. Eine Staatsbürgerschaft beinhaltet nicht nur Rechte, Privilegien und diplomatischen Schutz sondern eben auch Pflichten und die Einhaltung gewisser fundamentaler Regeln.

Anzeige
melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

28.01.2014 um 16:07
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Gelten die nicht eigentlich per Definition als Söldner?
Bekommen sie Geld dafür?
Wohl kaum.
Dann sind es keine Söldner.


melden
Thorgrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

28.01.2014 um 16:09
@StUffz Soldaten sind sie aber auch nicht da sie keiner regulären Armee angehören. Eher Franc-Tireurs oder Freischärler.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

28.01.2014 um 16:12
@StUffz

Muss ein Söldner Geld bekommen?

Wenn ich die Definition lese, dann gibt es mehrere Kriterien, wovon wohl stets nur eines zutreffen muss um die Söldnereigenschaft festzustellen
Als Söldner gilt,

a.wer im Inland oder Ausland zu dem besonderen Zweck angeworben ist, in einem bewaffneten Konflikt zu kämpfen,

b.wer tatsächlich unmittelbar an Feindseligkeiten teilnimmt,

c.wer an Feindseligkeiten vor allem aus Streben nach persönlichem Gewinn teilnimmt und wer von oder im Namen einer am Konflikt beteiligten Partei tatsächlich die Zusage einer materiellen Vergütung erhalten hat, die wesentlich höher ist als die den Kombattanten der Streitkräfte dieser Partei in vergleichbarem Rang und mit ähnlichen Aufgaben zugesagte oder gezahlte Vergütung,

d.wer weder Staatsangehöriger einer am Konflikt beteiligten Partei ist noch in einem von einer am Konflikt beteiligten Partei kontrollierten Gebiet ansässig ist,

e.wer nicht Angehöriger der Streitkräfte einer am Konflikt beteiligten Partei ist und

f.wer nicht von einem nicht am Konflikt beteiligten Staat in amtlichem Auftrag als Angehöriger seiner Streitkräfte entsandt worden ist.
Wikipedia: Söldner


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

28.01.2014 um 16:31
@StUffz
Die kommen doch ins Paradies und ihre Jungfrauen/Weintrauben. Zählt das nicht als Sold?


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

28.01.2014 um 16:45
@StUffz

Oh, mir fällt gerade auf dass die Liste in den jeweiligen Punkten stets mit einem Komma getrennt ist. Also wird es wohl eher so sein, dass alle diese Punkte zutreffend sein müssen, da sie durch die Kommatrennung eine Gesamtaufzählung bilden.
OK, dann sind es wohl keine Söldner.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

28.01.2014 um 17:15
Die Syrier machen entweder in Syrien Urlaub oder kämpfen für ihr Land und dann kehren sie eventuell nach Deutschland in ihre "neue" Heimat zurück und Leben in Frieden weiter.Paar Radikale Islamisten gibt es immer das kann man aber nicht immer verallgemeinern. Was soll man mit denen machen die wieder aus dem Krieg kommen?...


melden
Thorgrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

28.01.2014 um 17:17
@xXClubberXx Fast alle deutschen Staatsbürger die nach Syrien gehen um sich am Krieg zu beteiligen sind selber gar nicht syrischer Abstammung. Ergo haben sie dort auch schon mal grundsätzlich nichts zu suchen.


1x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

28.01.2014 um 17:26
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Fast alle deutschen Staatsbürger die nach Syrien gehen um sich am Krieg zu beteiligen sind selber gar nicht syrischer Abstammung. Ergo haben sie dort auch schon mal grundsätzlich nichts zu suchen.
Sondern, aus den Nachbarländern?Die haben dort nix zu suchen nee und wenn die meinen mit Waffen andere umzubringen zu wollen weil sie Kriegsgeil sind sollten die auch gleich aus Deutschland verabschiedet werden.Ich hoffe das hat sich jetzt nicht zu "rechtspopulistisch" angehört,meine Meinung eben.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

28.01.2014 um 17:44
Die deutschen Dschihadisten und andere Ausländer sind in verschiedene Einheiten nach der Nationalität geordnet. Es gibt eine deutsche Einheit, sowie eine französische, beligsche usw. Einzig und allein nur der Kommandeur der Einheit muss Arabisch bzw. die Sprache der oberen Vorgesetzten sprechen, um sich mit ihnen verständigen zu können, und natürlich die Sprache seiner Einheit muss er auch beherrschen.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

28.01.2014 um 19:09
@Baron35
Quellen?


melden
melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

28.01.2014 um 19:54
Zitat von lilitlilit schrieb:Anscheinend müssen konkrete Teilnahme an "fremdem Kriegsdienst nachgewiesen werden. Es wird schwer sein, ihnen etwas nachzuweisen.
Sie sollten aber verwarnt und überwacht, die Drahtzieher bestraft werden.
Es muss natürlich nachgewiesen werden können, dass der beschuldigte in der als terroristisch eingestuften Vereinigung aktiv war. Alles andere wäre eine Aufhebung der Unschuldsvermutung.
Konkrete Kampfeinsätze müssen nicht nachgewiesen werden.


melden
Thorgrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

28.01.2014 um 20:01
Wenn die zurück kommen können die ohnehin keinen Furz mehr lassen ohne dass der Verfassungsschutz es hört. Falls sie Dreck am Stecken haben wird das auch früher oder später rauskommen. Aber ein deutscher Knast ist sicher gemütlicher als ein syrischer.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

28.01.2014 um 21:20
Ein ehemaliger niederländischer Soldat trainiert in Syrien Rebellen.



melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

28.01.2014 um 22:13
Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?
Freuen das sie da sind und hoffen das sie nicht mehr zurückkommen!


3x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

29.01.2014 um 21:43
@_Themis_
Zitat von HelionHelion schrieb:Also umgeht man dann ganz einfach die strafbarkeit, indem man von den Heldentaten der Märtyrrer berichtet, und glorifiziert dass sie wengstens nun den direkten Weg ins Paradies gefunden haben. Anschließend erfolgt ein Beitrag darüber, dass es doch das höchste Bestreben sein ins Paradies zu gelangen und wie ehrenvoll es sein für seine Brüder solidarisch einzutreten.

Es gibt da zahlreiche Varianten wie man diese Rechtsprechung so nutzen kann, dass die Botschaft klar ist aber trotzdem keine strafrechtliche Relevanz beinhaltet.
Das Ausnutzen von Grauzonen ist ja elemtarer Bestandteil solcher Spinner
Denke wie von vielseits erwähnt,
Rückkehrer werden überwacht.
und apropos Geheimdienste,
leider laufen die nicht nur in Krimis doppelläufig und provozieren die Fronten sondern auch in Realität! Aber gibt auch gute Ermittler!

@GlobalEye
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Freuen das sie da sind und hoffen das sie nicht mehr zurückkommen!
Damit freust du dich, dass sie in Syrien Schaden anrichten! Finde ich zutiefst dekadent und verdammungswürdig und nervt.
Die haben dort nichts zu suchen und richten nur Schaden an.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

02.02.2014 um 05:02
Zitat von StUffzStUffz schrieb am 28.01.2014:So, nun zu deinen Bombardierungen. Ich hatte dir bereits geraten, mal weg von youtube andere Portale zu besuchen, scheinbar bist du dazu nicht in der Lage, wollen wir mal gucken, was sich so findet:
Ah, FSA beschießt eine Uni:
Was interessiert im Krieg bzw. im Häuserkampf, was die Gebäude im Frieden mal waren? Du glaubst doch nicht, da lief zu dem Zeitpunkt noch der Unterricht?

In Aleppo haben die Rebellen kürzlich sogar ein Krankenhaus gesprengt, da waren aber auch nur Scharfschützen der Armee, Shabiha-Milizen und Hisbollah drin.
Zitat von StUffzStUffz schrieb am 28.01.2014:Da, sechs Mörser, die treffen alle nur SAA Ziele? Oder anders gefragt, wie viele von sechs Mörsern treffen ausschließlich SAA Ziele?
Jede Armee hat Mörser im Arsenal, jeder Mörser hat dabei an der Front einen vorgezogenen Beobachter der die Einschläge meldet, dann werden sie im Winkel nachgestellt, solange bis sie treffen.
Wie soll man einen verschanzten Gegner sonst bekämpfen?


1x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

02.02.2014 um 15:32
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Jede Armee hat Mörser im Arsenal, jeder Mörser hat dabei an der Front einen vorgezogenen Beobachter der die Einschläge meldet, dann werden sie im Winkel nachgestellt, solange bis sie treffen.
Erklär mir bitte nicht, wovon du gar keine Ahnung hast und ich im Gegensatz zu dir etwas mehr.
Du vergleichst reguläre Armeen mit Guerrillakämpfern. Das ist mit Verlaub gesagt ein Armutszeugnis, die fünf Tage haben dir nicht wirklich geholfen, du kommst wieder und blubberst die gleiche Blödsinnige Sauce in den Thread, die du auch vorher schon abgesondert hast.

Richtige Armeen trainieren sowas vorher, schießen Schallmess und dann erst scharf.
Was die Kerle da machen, ist "Einfach mal losballern". Die treffen alles Mögliche und behaupten dann, es sei die SAA oder sonstwer.
Gab vor kurzem ein Video vom Eingang einer Uni, die ganz normal genutzt wurde, mit Studenten und so. Da haben diese sogenannten Befreier Syriens den Eingangsbereich beschossen und ZIVILISTEN getroffen.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wie soll man einen verschanzten Gegner sonst bekämpfen?
SO sicherlich nicht.
Wie gesagt, ein großer Haufen Scheiße, mehr nicht.


3x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

02.02.2014 um 17:17
@Ashert001

woher beziehst du dein militärisches fachwissen?

von dem Sachfilm "Die Brücke von Arnheim"?


Anzeige

melden