Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien Krieg Islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 15:28
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Muslime in Deutschland, sind auch deutsche Staatsbürger. Es sollte Deutschland eigentlich auch etwas am Schutz seiner Bürger liegen.
Im Prinzip ja
Aber wenn jemand meint einen Privatkrieg führen zu müssen verliert er eben auch das Recht vom deutschen Staat geschützt zu werden.

Ob wir mit der Syrischen Reigieurng im Krieg sind entscheidet der Bundestag und nicht der erste Idiot der sich eine Waffe kauft und anfängt Leute totzuschiessen.

Wenn es nach dem Grundgesetzt ginge könnte es nicht mal der Bundestag entscheiden...
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das Auswärtige Amt muss dazu eine Liste der vertrauenswürdigen Rebellenfraktionen herausgeben,
Die Fanatiker die aus deutschland anreisen treten aber keinen Vetrauenswürdigen Rebellenfraktionen bei sondern den "Gotteskriegern"
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Mangelnde Aufklärung, ungedeckte Flanken, keine medizinische Grundausbildung. Deutschland hat sie einfach sterben lassen, warum?
Warum nicht?
In Afganistan Jemen Mali Pakisatn usw schiessen unsere Verbündeten die gleiche Art von gehirngewaschenen Fanatikern selber tot.
es wäre also unklug ihnen zu viele Waffen zu geben...

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 15:29
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Bei einigen Statements frage ich mich echt, ob der eine oder andere noch alle Latten am Zaun hat.
das frag ich mich allerdings auch.
statt da irren noch zu waffen zu geben sollte vielleicht anderen besser was entzogen werden , unter anderen das recht hier solche wahnsinnsforderungen aufzustellen und das forum hier zu missbrauchen um für den wahnsinn in syrien noch propaganda zu betreiben.

andererseits könnte man dankbar sein ,wenn sich gewaltbereite auf diese art und weise selbst entsorgen.....

wer wind sät wird sturm ernten. aber was erntet der,der sturm sät?


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 15:31
Ashert001

hör doch endlich mal auf mit deiner widerlichen Propaganda. Du musst selbst ein fanatisierter Sunnit sein! Anderster kann ich mir das nicht erklären.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 15:36
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die meisten Grausamkeiten kann man der ISIS anlasten, die meisten Rebellenfraktionen haben sich von der aber längst distanziert, also den brutalen Hinrichtungen, Folterungen oder gar Zerstörung von Kirchen.
Machen nur die, sonst niemand?
Junge, diese Videos sieht man schon seit zwei Jahren, die werden von Al Nusra und wie die ganzen anderen Handtuchköpfe noch so heißen genauso verübt.
Hör auf mit deiner Märrchenpropaganda.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es wurden in den letzten Wochen hunderte Gefangene Aktivisten befreit, vor allem aber auch Beweise gefunden, das das Regime noch selber hinter den alles und jeden verhaftenden Islamisten steckt und sie bewaffnet hat
Wer denn jetzt? Ich dachte ISIS macht das? Nun das Regime selber
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Der Rest an Grausamkeiten ist mit denen des Regimes überhaupt nicht vergleichbar. In dem Land herrscht Krieg, die Zeit der Nettigkeiten da untereinander ist vorbei.
Ah, das ist natürlich ein Argument, da sollte man unbedingt noch mehr Waffen ins Land bringen, damit es noch weniger Nettigkeiten gibt. Eventuell solltest du dich mal mit dem Thema Haager Landkriegsordnung befassen, bevor du mit deiner one man show "Ich mach mich im Namen der Islamisten weiter zum Horst" fortfährst.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Kürzlich wurde ein iranischer Bomberpilot abgeschossen, was hatte der da zu suchen? Da war die Aufregung unter den Menschen besonders groß, sie haben ihn geköpft.
Ah, du heißt Enthauptungen gut? Vielleicht solltest du dem Prozess mal beiwohnen, um zu begreifen, was du hier unterstützt.
Was machen Tschetschenen, Georgier, Libyer und Usbeken dort? Was haben die da verloren?
Nur um deine Fragestellung mal postwendend zurückzugeben.
Abgesehen davon: Wer hat gesagt, dass es ein Iraner war? Komm mir nun nicht mit ner eingeschweißten Visitenkarte mit Würmchenschrift drauf. Sagt dir das dein Propagandavideo?
Du bist echt einer derjenigen, der wahrscheinlich auch 45 noch an den Sieg der Wehrmacht geglaubt hätte, solange der Plakatierer jede Woche ein neues Bild vor das Fenster geklebt hätte. was?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Masse der Rebellen begeht aber weder Massaker, noch betreibt Vernichtungslager wie das Regime!
Lol, wie gesagt, distanziere dich mal von youtube.
Wenn eine Rebellentruppe 50 Mann gefangennimmt und sie dann in einer Halle erschießt, dann ist das für mich ein Massaker. Wenn die mehr als 10 Mann gefangen nehmen und kaltblütig umlegen, dann ist das ein Massaker. Und wenn sie durch die Straße gehen, Leute auf Verdacht auf die Straße zerren und dort wortlos erschießen, dann ist das ein Massaker auf Raten. UND NEIN! DAS MACHT NICHT NUR ISIS.
Das ist völlig absurd die Rebellen mit diesem auf eine Ste zu stellen. Es ist einfach Krieg
Absurd ist dein Weltfremdes Geblubber.
Absurd ist deine Forderung nach Unterstützung für Mörder und Gotteskrieger.
Absurd ist die Aussage "Es ist einfach Krieg"
Denn das ist etwas, von dem du abseits von youtube und Computerspielen scheinbar keine Ahnung hast.
Deine Beiträge stellen ein intellektuelles Armutszeugnis und vor allem eine Bestätigung deiner Leichtgläubigkeit bezüglich jedweder Propaganda dar.
Mein Beileid.


2x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 15:38
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:es wäre also unklug ihnen zu viele Waffen zu geben...
Es ist unklug, ihnen überhaupt welche zu geben.


1x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 15:47
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Was machen Tschetschenen, Georgier, Libyer und Usbeken dort
Streiche Georgier, setzte Tatschiken und den ganzen Kaukasus.


melden
Thorgrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 15:48
@StUffz Na "Weltrevolution" machen, was sonst?


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 15:48
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Es ist unklug, ihnen überhaupt welche zu geben.
Das wollte ich damit andeuten...

Wie gesagt das sind genau die gleichen Leute die unsere Verbündeten anderswo tot schiessen.

Ohne jetzt ein Urteil darüber zufällen ob unsere Verbündeten das zurecht tun oder nicht.
Aber zwischen "ich schiesse jemandem tot" und "ich vertraue jemandem genug um ihm eine Waffe zu geben" sollte es einen grosszügigen Sicherheitsabstand geben.


1x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 15:49
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wie gesagt das sind genau die gleichen Leute die unsere Verbündeten anderswo tot schiessen.
Und unsere Soldaten.
Nicht vergessen.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Aber zwischen "ich schiesse jemandem tot" und "ich vertraue jemandem genug um ihm eine Waffe zu geben" sollte es einen grosszügigen Sicherheitsabstand geben
Bei Einigen ist diese Grenze fließend und das Vertrauen grenzenlos.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 16:34
@Thorgrim

Deutsche Djihadisten in Syrien - das klingt wie ein Vorwort von Karl May;

Karl May hätte an den Vorgängen in Syrien und anderen islamischen Ländern sicher mehr Einsicht als die heutigen Reporter, welche direkt vor Ort sind und doch keine Durchblick haben.

---

Man sollte die dt. Djihadisten vielleicht der Bundeswehr angliedern,
damit hier wieder klare Verhältnisse geschaffen werden.

Also im Arab-Look mit eigener Marschmusik und Hadji-Handbuch.

Denn Deutsche Djihadisten sind nunmal deutsch und müssen eingegliedert / eigereiht werden.

PS: Im übrigen posen die dt. Bundeswehrsoldaten in Afganistan auch schon mit denselben schmudeligen Halstüchern und Fummeltextilien, wie jeder sonstige Einheimische.
Der Unterschied ist optisch gesehen sehr gering.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 16:51
@Charlytoni

Wenn man keine Ahnung hat...
Die schmuddeligen Halstücher (Shemag) gehören zur normalen Ausrüstung, dienen vor allen dem Schutz vor Staub..

Aber mach ruhig weiter mit Bild-Niveau, einige User werden dir da sicher leichter folgen können.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 17:32
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Was machen Tschetschenen, Georgier, Libyer und Usbeken dort? Was haben die da verloren?
Nur um deine Fragestellung mal postwendend zurückzugeben.
Das sind vielleicht 10% aller Rebellen, und die meisten davon hat sich die ISIS rekrutiert die auch fast nur aus Ausländern besteht. Das kann man doch nicht leugnen!

Man kann die nicht pauschal aussperren, denn im Islam gibt es auch die Pflicht seinen Glaubensbrüdern in der Not beizustehen. Das ist so wichtig wie etwa auch die Reise nach Mekka, die haben da keine Wahl.

Deswegen hatte das Regime zusammen mit dem Iran und Irak auch leichtes Spiel, diese Truppe mit zahlreichen Spezialisten zu unterwandern!

Das heißt auf 100 ISIS-Kämpfer kommt vielleicht ein Undercoveragent, geschult in Psychologie, mit allen Wassern gewaschen und absolut skrupellos. Diese lassen sich auch ein ganz besonders langen Bart wachsen.

Steigt dieser in den Rang eines Emirs auf, ist das Regime am Zug. Kämpfe gegen das Regime werden augenblicklich eingestellt und die unteren Ränge bekommen den Befehl, vor allem nur noch Aktivisten zu verfolgen. Tausende Menschen die sich in irgendeiner Weise gegen das Regime eingesetzt haben. Die Anschuldigung ist dabei immer gleich, Fehltritte gegen den Glauben.

Die Islamisten sind also vor allem das Regime! Genau die schlimmsten von denen, vom Typ Urmensch, haben sich nie in ernsthafte Kämpfe gegen das Regime verwickeln lassen! Sie haben keine Kampferfolge vorzuweisen und schlichen immer nur als eine Art Gestappo den Rebellen hinterher sie heimlich zu verhaften und Anführer auszuschalten!

Es ist längst Konsens in Syrien, das ISIS und das Regime ein und die selbe Vereinigung sind!

assadisissame
1601528 577563252321203 1002010971 n

Das was tatsächlich als bärtiger peitschender Talibanverschnitt da rumläuft, ist also vor allem nur ein ganz große inszenierte Show um der Rebellion jeden Schein von Legitimität zu nehmen!

Nur dumme Menschen fallen doch darauf heute noch rein!

Die Masse der Rebellen gehören moderaten bis konservativ-religiösen Gruppen an.

Gegen die industrielle Massenvernichtung von Menschen durch das Regime, nehmen die sich geradezu harmlos auf. Daran ändern auch ein bis zwei gesammelte Köpfe im Monat nichts.

Die Schergen des Regimes spielten damit schon immer Fussball! Man kann doch nicht die extremen Reaktionen der einen gegen die Massenvernichtung und Bombadierungen des Regimes aufwiegen, das alle Städte pausenlos bombardiert!

Den industriellen Massenmord an einer ganzen Bevölkerungsgruppe hat aber das Regime befohlen!


2x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 17:44
Tut mir leid, aber du bist für mich kein ernstzunehmender Diskutant, wenn du permanent und völlig unreflektiert islamistische Propaganda vom Allerfeinsten absonderst, ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken. Deine Befürwortung von Gräueltaten nebst deren Relativierung ist absolut widerwärtig. Geh doch bitte deine *nichtextremistischen* Freunde vor Ort unterstützen anstatt hier weiter zähflüssigen Ekelbtrei in den Thread zu kotzen.
Abgesehen davon sollte die Verwaltung evtl. mal einen Blick auf deine Äußerungen werfen, menschenverachtend ist denke ich das richtige Prädikat dafür.


So, Ich geh kotzen.


1x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 18:00
Menschenverachtend ist es vor allem die Vernichtungslager und KZs des Regimes zu ignorieren oder nur die furchtbaren Massaker von Bayda und Baniyas.

11.000 zu Tode Gefolterte hat nur ein einziger Überläufer des Regimes mit Fotos belegen können! Der Mann hat täglich bis zu 50 Hinrichtungen in den Lagern des Regimes mit ansehen müssen!
http://www.krone.at/Nachrichten/Syrien-Regime_soll_11.000_Haeftlinge_ermordet_haben-Grauenhafte_Bilder-Story-390407?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter&utm_campaign=Nachrichten
http://i2.cdn.turner.com/cnn/2014/images/01/20/syria-board.of.inquiry.doha.jan.2014.18.1.version.x.to.print..pdf

Menschen die sich daraus befreien oder nur Angehörige darin verloren haben, nehmen Rache. Das ist furchtbar aber doch völlig normal!

Es kann aber im Krieg nur eine Seite gewinnen. Dafür gibt es keine Regeln.
Nur erfundene Waffen die einem einzigen Zweck dienen.
Wer sie nicht hat, verliert.

Die Frage wer die Massenvernichtung und ethnischen Säuberungen anordnete, muss sich die Menschheit aber trotzdem stellen!

Die darf man doch nicht einfach ständig mit den Aktionen der Rebellen auf ein und die selbe Stufe stellen!

Schon die Partisanen in Russland oder nur KZ Überlebenden der Nazis haben damals teils furchtbare Rache an ihren Peinigern genommen. Warum wohl thematisiert man das nicht?


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 18:03
@Ashert001
Beide Seiten haben Dreck am Stecken. Wer jetzt letztendlich mehr davon vorzuweisen hat wird sich wohl nur in einer Retrospektive klären lassen.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 18:17
Ich möchte nur mal anmerken, dass es durchaus möglich ist zurückkehrende Djihadisten strafrechtlich zu belangen..
Stichwort Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung.
Dafür müssen nicht einmal konkrete Taten nachgewiesen werden, und die Strafhöhe ist alles andere als ohne.
http://dejure.org/gesetze/StGB/129a.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/mutmasslicher-al-qaida-anhaenger-deutsch-tuerkischer-islamist-zu-sieben-jahren-haft-verurteilt-1.1870650


2x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 18:21
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Tut mir leid, aber du bist für mich kein ernstzunehmender Diskutant, wenn du permanent und völlig unreflektiert islamistische Propaganda vom Allerfeinsten absonderst, ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken. Deine Befürwortung von Gräueltaten nebst deren Relativierung ist absolut widerwärtig.
Es ist hoffnungslos!
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Deutsche Muslime ziehen ja nach Syrien.
Wenn er dann noch von "deutschen Muslimen" spricht, die nach Syrien in den Krieg ziehen, krieg ich das kotzen.

Übrigens @Ashert001
,
die böse ISIL benutzt die gleiche Flagge wie extreme Salafiten.

200px-Flag of Islamic State of Iraq.svg

"Was man aber bedenken sollte: Die Salafisten zeigen bei Veranstaltungen ganz unverblümt ihre Kriegsflagge, also die schwarze Fahne. Sie hat einen hohen Symbolcharakter. Diese schwarze Flagge ist auch ein Symbol für Al Kaida."
http://www.dw.de/salafismus-experte-massive-drohungen/a-15935962 (Archiv-Version vom 18.12.2012)


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 18:47
@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb: Also umgeht man dann ganz einfach die strafbarkeit, indem man von den Heldentaten der Märtyrrer berichtet, und glorifiziert dass sie wengstens nun den direkten Weg ins Paradies gefunden haben. Anschließend erfolgt ein Beitrag darüber, dass es doch das höchste Bestreben sein ins Paradies zu gelangen und wie ehrenvoll es sein für seine Brüder solidarisch einzutreten.

Es gibt da zahlreiche Varianten wie man diese Rechtsprechung so nutzen kann, dass die Botschaft klar ist aber trotzdem keine strafrechtliche Relevanz beinhaltet. Das Ausnutzen von Grauzonen ist ja elemtarer Bestandteil solcher Spinner
Das Problem ist wie der Djihad definiert ist. Es gibt eben nicht nur den bewaffneten Djihad sondern auch den friedlichen ohne Krieg und Tod. Nur allgemein wird Krieg, bewaffneter Kampf und Tod mit dem Djihad verbunden, weil eben Terroristen mit Waffen zum Djihad aufrufen. Es gibt aber auch Menschen die mit Djihad einen inneren Selbstkampf oder den Kampf von ganz anderen Dingen des Lebens verbinden, z. B. Kampf gegen Drogen. Demnach müsste die Justiz erst einmal klar definieren können wann jemand mit Djihad den bewaffneten Krieg meint. Das eigentliche Problem ist im Prinzip das gleiche Dilemma wie mit Freiheit und Sicherheit, will man mehr Freiheit, muss man die Sicherheit lockern und umgekehrt, übertragen auf den Djihad heißt es einfach, entweder der Djihad wird generell verboten weil man es als bewaffneten Kriegsaufruf versteht und nimmt in kauf das man viele Muslime die unter Djihad den friedlichen Teil verstehen es ihnen verbietet bzw. quasi unter strafe stellt.
Wenn man es einfach betrachtet gibt es den kriegerischen Djihad und den friedlichen Djihad, nur tatsächlich ist es komplizierter, der kriegerische Teil ist an vielen Bedinungen geknüpft die in der Realität kaum oder gar nicht erfüllt werden aber man spricht trotzdem vom Djihad. Worauf ich hinaus will ist, das man Begrifflichkeiten differenzieren muss aber es nicht gemacht wird weil es dann zu kompliziert wird, es ist halt einfach wenn ein Begriff eine einzige Bedeutung hat und nicht zwei drei verschiedene Bedeutungen.


2x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 18:49
@Tyon

Nun ja, Sieg um jeden Preis ist so eine Sache, denn wenn man seine Werte verteidigen will.


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

27.01.2014 um 19:02
Im Homs verhungern Christen und Muslime gemeinsam unter der Belagerung des Regimes und warten auf eine Befreiung von außen!

Ein Notruf von Pater Francis:

1625669 210505422488763 862683934 nOriginal anzeigen (0,2 MB)
http://www.all4syria.info/Archive/127999

Artillerietreffer in einer Kirche:



536916 473459316102767 768592074 n.jpg 3

Da kann man eigentlich auch fragen, was sind die christlichen Werte? Die christlichen Parteien in Deutschland, oder wofür steht das C im Namen, schicken ja auch nichts und niemanden die Menschen zu retten oder nur eine Drohne die Lebensmittel über der Stadt abwirft!


Anzeige

melden