Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russlands Kapitulation - eine Option?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DU, DT, DV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russlands Kapitulation - eine Option?

28.04.2014 um 00:04
Russlands Vorrücken nach Westen wird auf Dauer nicht aufzuhalten sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russlands Kapitulation - eine Option?

28.04.2014 um 00:08
@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Russlands Vorrücken nach Westen wird auf Dauer nicht aufzuhalten sein.
Mit Rufmord, Sanktionen & Krieg als Antwort darauf, schon.

Was deutet darauf hin, dass R. sich weiter ausdehnen will?


melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

28.04.2014 um 00:08
ich raffe es einfach nicht!
Woher nehmen wir uns in Wersten das Recht jedem und allem etwas vorschreiben zu wollen?

Die westlichen Poltiker haben sich bez. Russland bis jetzt ausser Arroganz nichts gezeigt, na gut .... irgendwelche fragwürdige Massnahmen bechlossen und sich wie Elefanten im Porzelanladen aufgeführt.
Ich lach mir jedesmal einen ab wenn die Meldung kommt "Merkel hat mit Putin telefoniert". Über was?

Wenn Bevölkerungen eines Staates abstimmen, wie auch immer ... dann haben wir diese Entscheidung der Bevölkerung zu akzeptieren - ob es uns passt oder nicht.
An sich ganz einfach.

@Ford
meinerseits Zustimmung:
Zitat von FordFord schrieb:Wie wäre es, wenn die USA und EU mal einen Gang zurückschalten würden? Denn die sind auch nicht ganz unschuldig.



melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

28.04.2014 um 00:09
@Simowitsch
Naja, in den letzten Dekaden gings ja eher immer weiter Richtung Osten. ;)


melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

28.04.2014 um 00:22
@Interalia
Es wurde schon oft seitens des "Westens" versucht, Russland zu zerschlagen. Napoleon hat es versucht und ist jämmerlich gescheitert, Hitler hat es versucht und ist dort im Matsch der Pampa versunken, dann nach dem Ende der Sowjetunion frohlockte der "Westen" dass der Koloss Russland nicht mehr gefährlich sei und Amerika die einzige Supermacht.
Dazwischen, also im ersten Weltkrieg, gab es mal den Seperatfrieden, wo Russland auch alt ausgesehen hat gegenüber dem deutschen Reich, aber wie wir alle wissen holte es sich später alle Gebiete zurück mit Stalins neuer modernisierter Armee.
Und jetzt, gewinnt Russland wieder an Stärke und traut sich ein Vorrücken in der Ukraine zu. Es ist mitnichten da, wo wir es gerne nach dem Ende des kalten Krieges gesehen hätten. Wir hatten darauf spekuliert, dass sich noch mehr abspaltet. Die Sanktionen des Westens werden Russland erstmal Einhalt gebieten, aber nur kurzfristig. Mehr können sie nicht bewirken, denn der "Westen" weiß nicht wirklich, wie Russland beizukommen ist.
Wenn nun, aufgrund der Situation in der EU, und womöglich auch in den USA, Staatsbankrotte drohen, verschiebt sich das Verhältnis weiter zugunsten Russlands. Die Sache mit dem Klimawandel kommt noch hinzu. Kommt es hier zur Katastrophe, während in Russland es nicht so schlimm wird, dient das den Russen als Vorwand, "Hilfstruppen" zu senden.


2x zitiertmelden

Russlands Kapitulation - eine Option?

28.04.2014 um 00:43
@Simowitsch

Danke für die ausführliche Antwort.



Warum wird Russland so umkreist und behandelt wie ein gefährlicher Schwerkrimineller?
Worin liegt trotz einiger evtl. diplomatisch lösbarer Meinungsunterschiede und dem Drängen seitens USA aus, die Bedrohung?

Zwischen den Kriegen ist viel an Aufklärungsarbeit geschehen - viele Fehler, aus dem man lernen kann, sowie viel Wissen über die Natur des Menschen.
Es sollte doch wohl so langsam möglich sein, friedlich & respektvoll nebeneinander und miteinander leben zu können? Und auch die Geschichte & Kultur, Werte anderer Ländern versuchen zu verstehen und anzuerkennen, selbst wenn sie evtl. konträr zu eigenen sind.


melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

28.04.2014 um 01:23
Die UdSSR hatte damals schon mal vor der „Weltgemeinschaft“ kapituliert. Russland hatte versucht sich in diese zu integrieren wurde aber abgelehnt. Russland wollte in die EU und in die NATO und? Sind sie schon drin? Das sie nach einer Zeit kein Bock mehr hatten und auf die Meinung der EU und der USA nur noch pfeifen, sind natürlich nur die Russen selbst schuld. Wer noch nicht begriffen hat, dass wir nicht mehr 1990 haben, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Weltgemeinschaft ist nicht nur die USA und die EU.
Youtube: Putins Rede im Bundestag auf Deutsch (2001) - Alle sind schuldig, vor allem wir Politiker
Putins Rede im Bundestag auf Deutsch (2001) - Alle sind schuldig, vor allem wir Politiker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Russlands Kapitulation - eine Option?

28.04.2014 um 02:23
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Unvorstellbar wenn der Russe als erstes Amerika entdeckt und besiedelt hätte,dann wäre die
Welt wohl ein sehr hartes Pflaster. Zurückgeworfen ins Dunkle Mittelalter.
Nur in deiner begrenzten kleinen Welt. Übrigens war es für die Ureinwohner auch ohne die Russen ein hartes Pflaster.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russlands Kapitulation - eine Option?

28.04.2014 um 02:27
@kushsmoke
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Word, wenn Russland und China nicht wären, hätten die USA
womöglich schon längst ihr großes Ziel erreicht, vollkommene Kontrolle.
Wenn es darum ginge, hätten die USA dies schon in den 90er Jahren erreichen können. Die UdSSR hat sich aufgelöst, China war - so wie Indien - ökonomisch, militärisch und technisch eine einzige Katastrophe und für eine USA, die zur Weltherrschaft streben würde, kein ernsthaftes Hindernis.


@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Russlands Vorrücken nach Westen wird auf Dauer nicht aufzuhalten sein.
Das einzige weitere Vorrücken nach Westen wäre die Annektierung der Ostukraine.
Was sie noch machen könnten wäre die Annektierung von Transnistrien, damit würden Russland aber wiedereinmal die staatliche Integrität einer Nation, der Moldawiens, verletzten und wäre damit wahrscheinlich endgültig bei den meisten Staaten dieser Erde unten durch.
Schon jetzt sind im Falle der Ukraine die einzigen Unterstützter Russlands mal wieder die üblichen verdächtigen - wie etwa Nordkorea, Syrien, Venezuela, Kuba oder der Sudan. Letztere Nation wegen der eigenen Lage, dem drohenden Zerfall durch starke separatistische Bewegungen, besonders ironisch. Und China, der größte und wohl wichtigste Partner Russlands (in wirtschaftlicher Hinsicht nach Europa), trägt dessen Kurs schon betreffend der Ukraine nicht mit.


@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Russland hatte versucht sich in diese zu integrieren wurde aber abgelehnt
Die Weltgemeinschaft bestand auch 1990 nicht nur aus den USA und Europa, also verschon uns mit diesem russischen Selbstmitleid.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die UdSSR hatte damals schon mal vor der „Weltgemeinschaft“ kapituliert.
Die UdSSR hat sich eher wegen Inkompetenz und der völligen Verkennung der eigenen Lage auflösen müssen - also eher eine Kapitulation vor sich selbst. Gorbatschow hat den Zerfallsprozess, wenn auch völlig ungewollt, dankenswerterweise beschleunigt.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Russland wollte in die EU und in die NATO und? Sind sie schon drin?
Dir ist schon klar, dass man nicht nach nur 1-2 popeligen und kaum ernsthaft gemeinten Anfragen (als würde sich Russland ernsthaft der EU und NATO unterordnen) gleich in eine Organisation bzw. Staatenverbund aufgenommen wird, sondern erstmal diverse Verhandlungen folgen. Außerdem müssen auch erstmal gewisse Mindestvoraussetzungen erfüllt werden. Und bezüglich EU waren und sind diese ganz sicher nicht gegeben.

Wikipedia: Copenhagen criteria


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russlands Kapitulation - eine Option?

28.04.2014 um 03:31
@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Napoleon hat es versucht und ist jämmerlich gescheitert,
Napoleons Ziel war es nicht Russland zu zerschlagen.
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Hitler hat es versucht und ist dort im Matsch der Pampa versunken
Ohne die USA und Großbritannien wäre die Krim heute möglicherweise Bestandteil des Großdeutschen Reiches in Form des Gotangau oder Russland hätte heute nur noch so viele Einwohner wie Deutschland, weil der Krieg 3-5 Jahre länger gedauert hätte.
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:aber wie wir alle wissen holte es sich später alle Gebiete zurück mit Stalins neuer modernisierter Armee.
Was unter der Herrschaftszeit Stalins wieder mit Gewalt "Heim ins Reich" geholt wurde - Bessarabien, das Baltikum und Teile Polens und Finnlands, geschah nicht ohne die Rückendeckung Hitlers zu genießen.
Außerdem wurden logischerweise auch vor Stalin ehemals zum Zarenreich zugehörige - unabhängige - Gebiete mit der maßgeblich von Trotzki geformten Roten Armee wiedererobert. Dabei zeigte sich im übrigen, dass Stalin als Feldherr soviel taugte wie Hitler.
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Die Sanktionen des Westens werden Russland erstmal Einhalt gebieten, aber nur kurzfristig.
Es ist eher andersherum. Kurzfristig werden die Sanktionen nicht viel bringen, mittel- u. langfristig können sie, besonders bei einer weiteren Verschärfung des Konfliktes, nachhaltig schaden.
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Wenn nun, aufgrund der Situation in der EU, und womöglich auch in den USA, Staatsbankrotte drohen, verschiebt sich das Verhältnis weiter zugunsten Russlands.
Wenn europäische und amerkanische Staatsbankrotte drohen, wäre das für Russland ein einzige Katastrophe, denn Russland ist extrem abhängig vom europäischen und amerikanischen Kapital.


1x zitiertmelden

Russlands Kapitulation - eine Option?

28.04.2014 um 06:19
Ein Iwan ergibt sich nie. Ihm gehört das größte Land der Erde, außerdem ist Moskau das dritte Rom und steht unter Gottes Schutz. Sich den ketzerischen Lateinern übergeben wäre eine Sünde, die Gott nie verzeihen würde, denkt der fromme Russe, nicht so fromme ergeben sich dennoch nicht, weil sie denken "mia sin mia", wir sind anders als die Westler.
Es stimmt natürlich, dass es riesige Probleme gibt im Land, aber wird es die bei uns nicht auch bald geben, wenn die Hochfinanz den Stecker zieht? Wenn es einen Finanz- und Wirtschaftscrash gibt?
Eben diese Hochfinanz braucht zu ihrer endgültigen Weltherrschaft noch Russland und China. Wobei mir nicht ganz klar ist, wie sie die ganzen Chinesen noch für den Westen und ihre Neue Weltordnung unterwerfen wollen, China ist bevölkerungsmäßig doch eine viel größerer Brocken als die 200 Mio Russen.
Was jetzt in der Ukraine passiert, ist der alte Brzezinski-Plan aus den 70-ern. Rockefellers (der große Bankier) Brzezinski hatte festgestellt, dass Russland ohne die Ukraine keine EURO-asiatische Macht mehr würde sein können, sondern nur noch eine asiatische. Russland würde außerdem seine historische Geburtstätte, Kiev, verlieren. Brzezinski (und damit natürlich Rockefeller, der ihn bezahlt) geht es immer nur um die Bezwingung Russlands. Andere Militärexperten sagen, dass Russland ohne die Ukraine (bzw. wenn die Ukraine in die NATO eintritt) nicht mehr verteidigungsfähig ist! Wenn die Ukraine in die NATO eintritt, dann stehen NATO-Truppen kurz vor Moskau. Das kann der Kreml nicht dulden und das ist der Grund, warum Putin möglichst viel von der Ostukraine für Russland sichern muss.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russlands Kapitulation - eine Option?

28.04.2014 um 06:24
@fabricius

Ja... was auch immer...
Die jüdisch-reptiloidische Hochfinanz hat auch dagegen sicher schon einen passenden Plan in der Hinterhand und wird dann wieder die Shapeshifter vorschicken, damit auch ja nichts der NWO im Wege steht.
Die Ukraine als Hindernis zur Weltherrschaft? Niemals!


melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

28.04.2014 um 06:59
Grade für die Russland-Problematik ist es ja immer auch gut, FOREIGN AFFAIRS zu lesen, Rockefellers führende Weltpublikation für seine Weltpolitik, die es mittlerweile schon an deutschen Banhofskiosks zu kaufen gibt. Es ist die Zeitschrift von Rockefellers COUNCIL ON FOREIGN RELATIONS.
Wikipedia: Council on Foreign Relations
Wikipedia: Foreign Affairs
Wikipedia: Council on Foreign Relations
Es tut mir ja leid, aber wer an die Wurzeln der Weltpolitik will, kommt um Rockefeller und seine Mitweltbankiers nunmal nicht herum. Diese sind zwar keine Reptilienwesen, aber Blutsauger sind sie schon!


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russlands Kapitulation - eine Option?

28.04.2014 um 07:02
Wikipedia: Council on Foreign Relations#Verschw.C3.B6rungstheorien
1952 veröffentlichte der New Yorker Arzt Emanuel Josephson ein Pamphlet gegen den angeblichen „Internationalisten“ David Rockefeller, dem er vorwarf seine ökonomische Macht und seine vielfältigen Beziehungen zu unguten Zwecken zu missbrauchen. Die CFR-Zentrale sei das Zentrum einer „Sowjet-Rockefeller-Achse“. Seitdem wurde das CFR immer wieder Gegenstand von Verschwörungstheorien. Nachdem die Vorwürfe, das CFR würde insgeheim mit der Sowjetunion paktieren, mit dem Ende des Kalten Kriegs obsolet wurden, wird ihm heute unterstellt, es strebe eine „Neue Weltordnung“ an, in der die Vereinigten Staaten ihre Souveränität an eine Weltregierung abtreten müssten. Die Forderung nach weltweitem Abbau der Handelsschranken und die Förderung der Globalisierung seien Schritte zu diesem Ziel, an dessen Ende amerikanischen Truppen nur noch zur Unterdrückung jeglichen Widerstands gegen die globale Superregierung eingesetzt würden. Die Friedenstruppen der Vereinten Nationen seien eine Vorübung für diese künftige Praxis.



melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

28.04.2014 um 07:03
@dabi_neu
Wieso sollte Russland kapitulieren?!! Was wollen denn die Nato/Uno und die Amis machen?!

Lol das was im Moment da abgeht ist eh nur Show von Seiten des Westens. Rusland aufhalten? Wenn die expandieren wollen werden sie es auch weiter tun . Recht so! Der Russische Bär lässt sich doch net von einem Heuschreckenschwarm aufhalten wie der Nato.

Putin hat schon vor 10 Jahren geschanllt wo her der Wind weht und sich frühzeitig positoniert unabhängig von der EU ja er hat sogar die meisten Länder rein energetisch in seiner Hand. Guter Mann der Putin der sollte der Merkel mal ne Dosis Testosteron geben die soll sich mal Eier wachsen lassen die Alte :D

Fragt doch mal die Kroaten was ihnen der Eu beitritt brachte ausser die 140 Milliarden Schulden und somit den unbesrtittenen 1. Platz der Schludner auf dem Balkan aufweist. Niemand ausser die armen Hunde auf dem Blakan glauben denen von der EU auch nur ein Wort.

Sollen Sie die Arme nur ausbreiten die Nato so wird es nur leichter denen ne Faust ins Gesicht zu verpassen.

In diesen Sinne Nastrovje EU und Nato :D


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russlands Kapitulation - eine Option?

28.04.2014 um 07:08
@Hermes77
Zitat von Hermes77Hermes77 schrieb:unabhängig von der EU ja er hat sogar die meisten Länder rein energetisch in seiner Hand
Und wenn wir diese primitive Logik weiterführen:
Das Kapital Russlands ist in den Händen Europas - kein Kapital, keine Armee - kein Faustschlag ins Gesicht der Nato.
Nastrovje Rossiya


melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

28.04.2014 um 07:13
@Vltor
Du scheinst mir ja ein grosser Fan der Russen zu sein wa?? Na wir werden sehen wer am Schluss wen die Faust gibt interessant bleibt es auf jeden....


melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

28.04.2014 um 07:21
Zumindest ist Russland schuldenfrei und hat auch einige Reserven, dazu Erdöl und Gas, das es teuer verkaufen kann.


1x zitiertmelden

Russlands Kapitulation - eine Option?

28.04.2014 um 07:23
@Vltor
Schon erstaunlich wie schlimm manche noch an der Russlandphobie leiden aber womöglich noch selber von denen Gas bezieht :D


melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

28.04.2014 um 07:29
@dabi_neu
@Hermes77
@Vltor
das ist doch nur der ganz normale nationale Schwachsinn, der schon seit der Monarchie gepredigt wird, und offenbar von manchen immer noch als das Allerheiligste gehütet wird, obschon es nur dem Machthaber des Landes nützt, aber nicht dem Bürger.. lasst euch doch nicht so hässlich manipulieren


Anzeige

melden