Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russlands Kapitulation - eine Option?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DU, DT, DV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russlands Kapitulation - eine Option?

07.05.2014 um 18:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Kuba Krise ist als Vergleich wohl das falsche Beispiel
nö nö, ist schon das richtige.


Wir können über Geopolitik (und da war Ukraine nie ein selbständiger Akteur) reden oder uns auf der Märchenebene fürs Volk a la Demokratie, Freiheit und bla unterhalten. Allerdings hat das letztere mit der Realität ziemlich wenig zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russlands Kapitulation - eine Option?

07.05.2014 um 20:09
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Wir können über Geopolitik (und da war Ukraine nie ein selbständiger Akteur) reden oder uns auf der Märchenebene fürs Volk a la Demokratie, Freiheit und bla unterhalten. Allerdings hat das letztere mit der Realität ziemlich wenig zu tun
In der Ukraine geht es also um die Stationierung von Atomwaffen?


melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

07.05.2014 um 20:53
@Fedaykin, ja, es geht um die Stationierung von Waffensystemen, die das militärische Kräftegleichgewicht verändern könnten. Und mehr noch - es geht um eine Nazi-Putschregierung, die unter der Leitung der amerikanischen Geheimdiensten militärisch gegen eine der Minderheiten in ihrem Land vorgeht und Russen ermordet.
Und du hast anscheinend Lust auf bisschen Demagogie, was? Hast wohl sonst nichts zu tun...


melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

07.05.2014 um 22:00
@sadbeaver

Was für Waffensysteme sind das denn, die das militärische Gleichgewicht zwischen zwei Atommächten mit Zweitschlagfähigkeiten verändern könnten?


melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

08.05.2014 um 09:29
@sadbeaver
Mmh, welche Waffensystem Strategischer Bauart werden denn auf der Ukraine stationiert?

Und immer wieder, die Regierung hat Rechte Elemente, besteht aber eben nicht nur aus Nazis.


@bwimdw

wahrscheinlich geht es um das ABM Programm, dessen Nutzen gegen eine Atommacht wie Russland eher begrenzt ist. Das ABM System was geplant ist, ist kleiner als das was um Moskau herum im Betrieb ist. ABM ist der Traum der Strategen seit den 50er Jahren, und immer wieder erfolgte Ernüchterung bezüglich des Aufwandes.


melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

08.05.2014 um 12:17
@bwimdw

Der Begriff Raketenabwehrschirm gegen den Iran (lol) sagt dir bestimmt nichts...

@Fedaykin

Damit einige hier kapieren, welche Leute unsere Bundesregierung unterstütz, braucht man bestimmt der Auferstehung Adolfs höchstpersönlich.

Und am Ende wird man wieder die ganzen Mitläufer jammern hören, wie hoch die neue Mauer ist und wie unfreundlich die russischen Soldaten doch sind...


1x zitiertmelden

Russlands Kapitulation - eine Option?

08.05.2014 um 13:59
@sadbeaver

Und der hilft genau wie gegen russische Atom U-Boote (besagte Zweitschlagfähigkeit)?

Darüber hinaus ist der Abwehrschirm(wenn überhaupt ) gegen einzelne Raketen zu gebrauchen. Wenn die Russen 1000 Raketen abfeuern und 3 abgefangen werden macht das jetzt nicht sooooo einen riesen Unterschied.

Und dann sind da immer noch die U-Boote. Deine Antwort war also keine es sei denn du zeigst mir wo ich falsch liege wie ich es so schön an deiner Antwort gemacht habe.


1x zitiertmelden

Russlands Kapitulation - eine Option?

08.05.2014 um 18:27
Könnte ne harte Zeit werden für Russland
USA wollen Russland besondere Zoll-Vorteile entziehen

Die USA wollen Russland das Recht entziehen, bestimmte Waren zollfrei einzuführen.

Das sogenannte „Generalized System of Preferences” (GSP) erlaubt bestimmten Ländern den zollfreien Warenimport einiger Güter, um konkrete Handelsvorteile zu schaffen.

Präsident Barack Obama plane nun, Russland in diesem Programm künftig nicht mehr als „begünstigtes Entwicklungsland” anzusehen, teilte das Weiße Haus am Mittwoch mit.

Russlands Vorgehen im Ukraine-Konflikt stünden nicht in direktem Zusammenhang zu Obamas Entscheidung, sagte die Sprecherin des Nationalen Sicherheitsrates, Caitlin Hayden - sie machten den Schritt aber „besonders angemessen”.

Washington streicht bestimmte Handelserleichterungen für Russland

Die USA haben ein Ende der Handelserleichterungen für Russland angekündigt, die unter ein Hilfsprogramm für Schwellenländer fallen. Russland sei „wirtschaftlich weit genug entwickelt”, um die unter das Handelsprogramm GSP (Generalized System of Preferences) fallenden Zollerleichterungen für bestimmte Waren nicht mehr zu benötigen, teilte US-Präsident Barack Obama in einem Schreiben an den US-Kongress mit.

Die Ukraine-Krise bleibt in der Ankündigung unerwähnt. Nach Angaben einer Sprecherin des Nationalen Sicherheitsrats, Caitlin Hayden, steht die Maßnahme zwar nicht in direkter Verbindung zu dem russischen Vorgehen in der Ukraine. Allerdings sei es „besonders angebracht, diesen Schritt jetzt zu vollziehen”.
http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/die-lage-in-der-ukraine-im-live-ticker-35869704.bild.html


melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

08.05.2014 um 21:21
@Makavelii
scheint logisch, da russland sich ja als Groß/Weltmacht sieht, sollte es auch nicht den status eines (begünstigten) Entwicklungslandes innehaben.


melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

09.05.2014 um 10:46
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Der Begriff Raketenabwehrschirm gegen den Iran (lol) sagt dir bestimmt nichts
mmh, der ist nicht Inder Ukraine und ist wesentlich KLeiner als der den die Russen betreiben. Zu klein um das Strategische Potential der Russen irgendwie einzugrenzen. Schon mal mit ABM und den Schwierigkeiten beschäftigt?
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Damit einige hier kapieren, welche Leute unsere Bundesregierung unterstütz, braucht man bestimmt der Auferstehung Adolfs höchstpersönlich.
Und am Ende wird man wieder die ganzen Mitläufer jammern hören, wie hoch die neue Mauer ist und wie unfreundlich die russischen Soldaten doch sind...
Sorry aber 80% der Regieung dort sind keine Faschisten. Tunt wir nicht so als wäre in der Ukraine eine Diktatur an die Macht gekommen und hätte alle Parteien verboten und würde Progrome durchführen.


1x zitiertmelden

Russlands Kapitulation - eine Option?

09.05.2014 um 13:41
@bwimdw

wo hast du mir, bitte schön, was gezeigt? ich lach mich tot :D
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Darüber hinaus ist der Abwehrschirm(wenn überhaupt ) gegen einzelne Raketen zu gebrauchen. Wenn die Russen 1000 Raketen abfeuern und 3 abgefangen werden macht das jetzt nicht sooooo einen riesen Unterschied.
Woher diese Informationen? Vielleicht solltest du Berater des US-Präsidenten werden und ihm mitteilen, dass dieses milliardenschwere Projekt gar nichts nützt...

@Fedaykin

Es sind waschechte NAZIS in der NICHT LEGITIMEN Regierung dieses Staates und die führen wichtige Funktionen aus, kapierst du das denn nicht? Was sollen diese Verherrlichungen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und hätte alle Parteien verboten und würde Progrome durchführen.
Es werden Präsidentschaftskandidaten zusammengeschlagen. Russische Sender sind verboten. Russen werden durch die Armee abgeknallt, da wo sie sich wehren. Da, wo sie es nicht tun, werden sie verbrannt. Was brauchst du denn noch?

Weiß nicht, ob diese Diskussion sich noch lohnt... Für Polemik habe ich keine Zeit.


2x zitiertmelden

Russlands Kapitulation - eine Option?

09.05.2014 um 15:32
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Woher diese Informationen? Vielleicht solltest du Berater des US-Präsidenten werden und ihm mitteilen, dass dieses milliardenschwere Projekt gar nichts nützt...
die information ist echt kein geheimnis, kann dir jeder mit etwas ahnung bestätigen
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Es sind waschechte NAZIS
waschechte Nazis sind waschechte Nazis, und die sind in der regel 80/90 Jahre alt, oder tot.
Nur weil jemand rechts steht, macht ihn das nicht zum Nazi, er hat nicht automatisch eine gasdusche im keller oder sucht nach lebensraum im Osten. Genau so wie auch nicht jeder linke Gulags unterhält und seine leute verhungern lässt


1x zitiertmelden

Russlands Kapitulation - eine Option?

09.05.2014 um 16:08
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:die information ist echt kein geheimnis, kann dir jeder mit etwas ahnung bestätigen
lol. selbst Experten streiten darüber, aber wenn du meinst...

und übrigens - Ist-Zustand ≠ Soll-Zustand. Die Situation kann bzw. verändert sich. Daran arbeitet man, nehme ich an. Die Amis bauen ihren Abwehrschirm (der, übrigens, auch zum Angriff genutzt werden kann, da kann ich mich aber auch irren). Die Russen reagieren angepisst. Beides passiert nicht ohne Grund, nehme ich an. Wie die Gesamtsituation wirklich aussieht, weiß weder ich, noch du (falls du nicht beim Geheimdienst arbeitest :) ).
Zitat von NahternNahtern schrieb:waschechte Nazis sind waschechte Nazis, und die sind in der regel 80/90 Jahre alt, oder tot.
nach Läusen zu suchen macht Spaß, nicht wahr ;)
Zitat von NahternNahtern schrieb:Nur weil jemand rechts steht, macht ihn das nicht zum Nazi, er hat nicht automatisch eine gasdusche im keller oder sucht nach lebensraum im Osten. Genau so wie auch nicht jeder linke Gulags unterhält und seine leute verhungern lässt
Du bist anscheinend nicht auf dem Laufenden, was da passiert.


2x zitiertmelden

Russlands Kapitulation - eine Option?

09.05.2014 um 16:19
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:lol. selbst Experten streiten darüber, aber wenn du meinst...
was gibt es da zu streiten? Die abwehrmöglichkeiten von so einem abwehrschirm sind eben nunmal begrenzt, schon allein weil da keine tausende von Abwehrraketen vorhanden sind und die anderen möglichkeiten nicht wirklich zuverlässig sind, und auch schwirigkeiten haben dürften mehr als eine rakete gleichzeitig abzufangen.
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:nach Läusen zu suchen macht Spaß, nicht wahr ;)
keine ahnung was du meinst
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Du bist anscheinend nicht auf dem Laufenden, was da passiert.
dann klär doch mal auf


1x zitiertmelden

Russlands Kapitulation - eine Option?

09.05.2014 um 16:30
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:was gibt es da zu streiten? Die abwehrmöglichkeiten von so einem abwehrschirm sind eben nunmal begrenzt, schon allein weil da keine tausende von Abwehrraketen vorhanden sind und die anderen möglichkeiten nicht wirklich zuverlässig sind, und auch schwirigkeiten haben dürften mehr als eine rakete gleichzeitig abzufangen.
Du behautest zu wissen, was der wirkliche Stand der Militärtechnik ist? Ich weiß es nicht und habe nur Indizien zur verfügung. Du weißt aber anscheinend alles ganz genau.
Zitat von NahternNahtern schrieb:dann klär doch mal auf
als ob ich nichts besseres zu tun habe, als Ihre Hoheit höchstpersönlich zu informieren... lesen und vergleichen bildet, übrigens.


1x zitiertmelden

Russlands Kapitulation - eine Option?

09.05.2014 um 16:37
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Du behautest zu wissen, was der wirkliche Stand der Militärtechnik ist? Ich weiß es nicht und habe nur Indizien zur verfügung. Du weißt aber anscheinend alles ganz genau.
stimmt ja, ganz vergessen das die Amis ja Alien-Technik aus Area 51 bei ihren Abwehrschirmen verwenden, mein fehler... tut mir leid
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:als ob ich nichts besseres zu tun habe, als Ihre Hoheit höchstpersönlich zu informieren... lesen und vergleichen bildet, übrigens.
hört sich für mich nur so an, als hättest du entweder auch keine Ahnung, oder schämst dich für deine Quellen


melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

09.05.2014 um 16:43
@Nahtern
stimmt ja, ganz vergessen das die Amis ja Alien-Technik aus Area 51 bei ihren Abwehrschirmen verwenden, mein fehler... tut mir leid

hört sich für mich nur so an, als hättest du entweder auch keine Ahnung, oder schämst dich für deine Quellen
Langsam fange ich an, mich für dich fremdzuschämen... :D


melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

09.05.2014 um 16:52
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Woher diese Informationen? Vielleicht solltest du Berater des US-Präsidenten werden und ihm mitteilen, dass dieses milliardenschwere Projekt gar nichts nützt...
Nicht gegen Russland
Es sind waschechte NAZIS in der NICHT LEGITIMEN Regierung dieses Staates und die führen wichtige Funktionen aus, kapierst du das denn nicht? Was sollen diese Verherrlichungent
?
wer verherrlich hier denn? Kommt jetzt die Methode "Falschaussagen unterstellen"
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Es werden Präsidentschaftskandidaten zusammengeschlagen. Russische Sender sind verboten. Russen werden durch die Armee abgeknallt, da wo sie sich wehren. Da, wo sie es nicht tun, werden sie verbrannt. Was brauchst du denn noch?
lustige Vermischung von Ereignissen in einen Brei.

Was man sieht sind im großen 2 Dinge, Ein Gewaltätigen Zusammenstoß in Odessa und eine Militärische Operation gegen Bewaffnete Separatisten.
Weiß nicht, ob diese Diskussion sich noch lohnt... Für Polemik habe ich keine Zeit.t
mmh warum bestehen deine Post dann fast auschließlich aus Polemik

Polemik (von griechisch πολεμικός polemikós ‚feindselig‘ bzw. πόλεμος pólemos ‚Krieg, Streit‘)[1] bezeichnet einen meist scharfen Meinungsstreit im Rahmen politischer, literarischer oder wissenschaftlicher Diskussionen. Der Begriff hat historisch einen Wandel erfahren, die ursprüngliche Bedeutung von Polemik war Streitkunst, ein literarischer oder wissenschaftlicher Streit, eine gelehrte Fehde.


1x zitiertmelden

Russlands Kapitulation - eine Option?

09.05.2014 um 16:54
und übrigens - Ist-Zustand ≠ Soll-Zustand. Die Situation kann bzw. verändert sich. Daran arbeitet man, nehme ich an. Die Amis bauen ihren Abwehrschirm (der, übrigens, auch zum Angriff genutzt werden kann, da kann ich mich aber auch irren).t
nun wenn man mal in der Lage wäre 500 Sprengköpfe mit Sicherheit abzufangen könnte man ja noch spekulieren. Und nein der Kann nicht zum Angriff genutzt werden.
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Die Russen reagieren angepisst. Beides passiert nicht ohne Grund, nehme ich an. Wie die Gesamtsituation wirklich aussieht, weiß weder ich, noch du (falls du nicht beim Geheimdienst arbeitest :) ).
Nun die Russen ziehen sich am ABM Schirm hoch obwohl sie selber einen Unterhalten.


1x zitiertmelden

Russlands Kapitulation - eine Option?

09.05.2014 um 17:14
@sadbeaver
Und die russischen U-Boote?


Anzeige

melden