Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Politik?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Politik?

17.05.2014 um 13:44
Hallo :)

In letzter Zeit beschäftigt mich das Thema etwas mehr als sonst, da es ja momentan echt heiß her geht und ich merke das ich eigentlich, was Politik angeht, fast keinen Plan habe.
Kennt jemand vllt eine Internetseite auf der man gute Infos bekommt?
Wie wichtig ist euch Politik? Interessiert sie euch, oder denkt ihr das das nicht euer Problem ist was die Politiker da so machen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Politik?

17.05.2014 um 13:51
Zitat von cutesunshinecutesunshine schrieb:Wie wichtig ist euch Politik? Interessiert sie euch, oder denkt ihr das das nicht euer Problem ist was die Politiker da so machen?
Ähm...die machen ja nicht nur ihr Ding für sich selbst. Alles was sie entscheiden kriegen wir mit voller Wucht ab.
Politik bedeutet grob gesagt Gestaltung der Ordnung eines Gemeinwesens und Lenkung des individuellen Verhaltens seiner Mitglieder.

Also muss man sich zwangsläufig damit beschäftigen und auch versuchen zu verstehen was da gemacht wird.
Im endefeekt ist es bei den meisten Politikern und Parteien aber so, dass sie versuchen sich die Taschen voll zu machen auf unsere Kosten.

Zugute kommt uns sogut wie nichts von dem was sie entscheiden.
Ich wäre dafür das man öfter das Volk entscheiden lassen sollte, so wie in der Schweiz.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Politik?

17.05.2014 um 14:08
@BlackPearl

Eben, deshalb gugg ich jetzt das ich mich bissle informiere :D


melden

Wie wichtig ist euch Politik?

17.05.2014 um 14:11
Informier dich mal übers Handelsabkommen - dann merkst du, dass wenn das durch ist, wirtschaftlich egal ist was Politker sagen odr machen >:3


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Politik?

17.05.2014 um 14:15
Guck dir lieber mal die Internetseiten der Parteien an, wenn du dich informieren willst.
Hier laufen einige Leute, mit sagen wir recht eigenartigen Vorstellungen herum.


melden

Wie wichtig ist euch Politik?

17.05.2014 um 14:20
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Informier dich mal übers Handelsabkommen - dann merkst du, dass wenn das durch ist, wirtschaftlich egal ist was Politker sagen odr machen
--
Ich kann nicht verstehen, dass man gegen etwas ist, was es noch gar nicht gibt - Siegmar Gabriel
;)


melden

Wie wichtig ist euch Politik?

17.05.2014 um 14:33
@cutesunshine
Man kann es nicht verstehen, weil alles hinter verschlossen Türen gemacht wird ;)
Alleine das schon sollte aufällig genug sein


melden

Wie wichtig ist euch Politik?

17.05.2014 um 15:53
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich wäre dafür das man öfter das Volk entscheiden lassen sollte, so wie in der Schweiz.
Zum Einen ist es sicher eine gute Sache das Volk bestimmen zu lassen, auf der anderen Seite müssen wir ständig die Initiative dafür oder dagegen abstimmen.
So wird eine Vorlage stets hin und her geschoben.

Hier gibt es ein Sprichwort: In Deutschland steht das Hochhaus, in der Schweiz ist es noch auf dem Papier. ;)

Es wird einfach mühsamer, es dauert auch immer länger und am Ende wird es in Vergessenheit geraten.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Politik?

17.05.2014 um 15:56
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Es wird einfach mühsamer, es dauert auch immer länger und am Ende wird es in Vergessenheit geraten.
Und das ist halt leider sehr schade. Natürlich wäre ein Volksentscheid nicht das nonplusultra, aber in der heutigen zeit greift man ja nach jedem Strohhalm in der Hoffnung das es besser wird und sich was ändert :)


melden

Wie wichtig ist euch Politik?

17.05.2014 um 16:06
@BlackPearl

Es ist begreiflich bei euch, dass ihre solche Demokratie wie es in der Schweiz gibt, lobt und auch es wünscht, da ihr es gar nicht kennt.
Hier in der Schweiz ist es so selbstverständlich, dass wir gar nicht mehr dankbar sind. Eine solche Demokratie zu haben.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Politik?

17.05.2014 um 16:08
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Hier in der Schweiz ist es so selbstverständlich, dass wir gar nicht mehr dankbar sind. Eine solche Demokratie zu haben.
Das glaube ich Dir aufs Wort. Vielleicht hat man ja auch ein falsches Bild von der Schweiz und malt es sich einfach in schöne Farben, aber einen Versuch wäre es wert.


melden

Wie wichtig ist euch Politik?

17.05.2014 um 16:20
Zitat von cutesunshinecutesunshine schrieb:Wie wichtig ist euch Politik? Interessiert sie euch, oder denkt ihr das das nicht euer Problem ist was die Politiker da so machen?
Wichtig genug um sie nich den Politikern zu überlassen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Politik?

17.05.2014 um 16:32
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wichtig genug um sie nich den Politikern zu überlassen.
Eine knackige Militärjunta hat schon was.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Politik?

17.05.2014 um 16:43
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Eine knackige Militärjunta hat schon was.
Und als Terroroperation getarnte Terroreinsätze gegen Unbewaffnete erst recht. Orwellsche Dialektik is die Kirsche auf jedem Sahnehäubchen einer Putschjunta.


melden

Wie wichtig ist euch Politik?

17.05.2014 um 18:57
Sehr


melden

Wie wichtig ist euch Politik?

17.05.2014 um 20:37
Die Frage ist eigentlich, "Wie wichtig ist die Politik?"


melden

Wie wichtig ist euch Politik?

17.05.2014 um 20:43
Politik ist wichtig, aber heutzutage sind bis auf wenige Ausnahmen alle Regierungen kriminell und gehören deshalb gestürzt und durch eine Basisdemokratie ersetzt.


melden

Wie wichtig ist euch Politik?

17.05.2014 um 20:43
Inzwischen weniger als noch vor ein paar Jahren.

Zumindest Tagespolitik interessiert mich heutzutage weniger. Es gab mal eine Zeit, da habe ich sämtliche Plenarprotokolle des Bundestages durchgelesen.

Grundsätzlich finde ich Politik immer noch wichtig und spannend.


melden

Wie wichtig ist euch Politik?

17.05.2014 um 20:47
@cutesunshine
Gute Infos findest du hier:
http://www.bpb.de


melden

Wie wichtig ist euch Politik?

17.05.2014 um 20:48
Staatsverwaltung machen die...
In Zeiten in denen eh fast alles geklärt ist, noch mehr.

Politik wird im Moment wichtig im europäischen Parlament.
Nur vereint haben wir was zu melden in der Welt.

Außerdem sind nächsten Sonntag denk ich Europawahlen.

Zusammengenommen sind die Eu Staaten der mächtigste
wirtschaftliche Verbund auf der Welt.

Lese die Zeitung...online oder gedruckt und Du wirst
einigermaßen durchblicken.

@cutesunshine


Anzeige

melden