Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird sich die Geschichte wiederholen?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg Deutschland Rothschildt Geschichte Zins ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird sich die Geschichte wiederholen?

15.07.2014 um 01:01
@KESSLER92
Youtube: 24C3: Agenten des Bösen (de)
24C3: Agenten des Bösen (de)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Aus der Buchbesprechung des Deutschlandradios Kultur: "Wann immer Menschen sich mit außergewöhnlichen Missetaten konfrontiert sehen, mit Katastrophen, Kriegen, Attentaten, glauben sie an das geheimbündlerische Werk unbekannter Dritter, an ein Komplott finsterer Mächte. Solche Phantasien erklären komplexe Abläufe auf schlichte Weise. Der Glaube an Konspiration hebt banale Fakten obendrein in die Sphäre des Geheimnisvollen."

Gibt's auch als Buch:
41rY3dxT5LL. AA240

Anzeige
melden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

15.07.2014 um 01:07
vielen dank @Subcomandante :)

@der_wicht

bin ich verpflichtet juden zu mögen?würde ich sachsen nicht mögen,wäre das vollkommen ok was? :) naja diese runde wird eh im sande verlaufen...schöne grüße von der ostsee ( dass mit dem osten konntest dir sicher schon denken nchdem du mich als judenhasser enlarvt hast) ^^ und schönen abend noch.


1x zitiertmelden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

15.07.2014 um 01:09
@KESSLER92
Habe ich das? War nicht meine Intension. Aber wenn Du es selbst zugibst, ist es ja umso besser. Erklärt wenigstens den EP und die Schlüsselwörter.

Aber ansonsten kannst Du Dich nicht wirklich anständig damit auseinandersetzen? Juden sind bei Dir aus Prinzip Feindbild?


melden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

15.07.2014 um 01:10
@KESSLER92

Schade dass du zum Schluss so herumzickst! Das ist unfair gegenüber allen Beteiligten.

@CurtisNewton

Anscheinend hattest du Recht!


melden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

15.07.2014 um 01:14
@KESSLER92
Ich empfehle Dir noch:
Youtube: Sebastian Bartoschek- Verschwörungstheorien
Sebastian Bartoschek- Verschwörungstheorien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Der Vortrag ist im Rahmen der Rhein-Ruhr Skeptiker Reihe gehalten worden. Sebastian Bartoschek ist eigentl. Psychologe, hat aber über „Bekanntheit von und Zustimmung zu Verschwörungstheorien“ promoviert. Bartoschek reißt so ziemlich jede VT an und widerlegt einiges.

und

https://www.youtube.com/watch?v=ZNhsh-xNjis
"Der größte deutsche Pro­duzent dieser Sparte generiert einen Jahresumsatz von meh­reren Millionen Euro und verschickt pro Monat etwa 150.000 Kataloge an die geneigten Leserinnen und Leser. Es handelt sich um den Kopp-Verlag, der mit seinen Büchern ein weites Feld abdeckt. Im Verlagsprogramm finden sich esoterische und verschwörungsideologische Pamphlete, mit denen die Realität einer Deutung unterworfen wird, die nicht erst seit den Attacken des 11. September 2001 gefragt ist."


melden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

15.07.2014 um 01:14
Halt! Da fehlt noch etwas: DIE WELTWIRTSCHAFTSKRISE ERNEUT.
Mach dir keine Sorgen, Geschichte wiederholt sich eigentlich nicht. Ich glaub nicht, dass jetzt so aus dem nichts dann noch 70 Prozent rechts wählen oder Deutschland in den Ruin geht.


melden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

15.07.2014 um 01:19
@Subcomandante nochmals vielen dank :) ein glück habe ich noch frei :) das wird interesant :) hast du vllt auch etwas zu der theorie,dass der titanic-untergang ein versicherungsbetrug war? (angeblich) :)


melden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

15.07.2014 um 01:24
@KönigDerPirate
ich mache mir keineswegs sorgen...mich interessiert es nur eben :)
ich wollte hiermit auch bewirken,dass viele meinugen zusammentreffen und gern wissen,was der die das drüber denkt und womit sie in zukunft rechnen,nun ist mir aber bewusst dass man nichts falsche sagen darf und alles was nicht in den rahmen passt,gleich als rechte spinnerei abgetan wird. gruß


1x zitiertmelden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

15.07.2014 um 06:44
@KESSLER92
mag sein das einige politiker und ein teil der bevölkerung wollen das sich alles wiederholt.
aber einen führer wie hitler wird es hoffendlich nie mehr geben.

die alliierten hätten keine deutschen mehr übrig lassen sollen. :troll:


melden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

15.07.2014 um 18:48
@KESSLER92
Zitat von KESSLER92KESSLER92 schrieb:nun ist mir aber bewusst dass man nichts falsche sagen darf und alles was nicht in den rahmen passt,gleich als rechte spinnerei abgetan wird.
Ähem sorry, dieser Rückschluss ist Bullshit!

Befass Dich mal bei neutraler Betrachtung näher mit Deinen Quellen, dann wirst Du merken, dass hier nicht vorschnell "abgetan" wird, sondern einige Menschen / User diesen Prozess schon hinter sich haben und daher aus gutem Grund recht schnell ein Urteil über Aussagen und Sichtweisen fällen können bzw. einschätzen können, was sich hinter den Aussagen verbirgt.

Oder glaubst Du wirklich, Du wärst nun auf das Ei des Kolumbus gestoßen, und niemand außer Dir hätte sich schon intensiv mit dem Thema befasst? Im Gegenteil....sehr viele hier haben sich mit dem Thema schon befasst und sind zu ihrer Meinung darüber gekommen, die sich dann in relativ einfache und kurze Wortform fassen lässt, nämlich: Bullshit!

Auch hier im Forum findest Du BTW etliche Threads zu den Themen, die Du hier als frischen bunten Blumenstrauß aus VTs und Systemkritik feilbietest, vielleicht könnten diese Threads Dir als Hilfestellung dienen. Einfach mal die Suchfunktion mit Deinen Schlüsselworten füttern!


melden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

15.07.2014 um 21:48
Die Geschichte wird sich nicht wiederholen. Jede Kultur entwickelt sich weiter.
Daher sieht es nur so aus, als würde sich die Geschichte ständig wiederholen. In Wirklichkeit sind es die Fehler, die eine scheinbare Wiederholung der Geschichte verusachen. D.h, es ist der falsche Umgang mit diesen. Indem man versucht, die Fehler mit unangemessenen Mitteln zu beseitigen, wird eine Art Gegenpol erzeugt, welcher das Ausbrechen des Urfehlers wiederum erzeugt.


melden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

16.07.2014 um 02:06
Ich würd das einfacher forumlieren...
Das menschliche Wesen verändert sich nicht...
Der Mensch steckt also quasi mit einem Fuss fest... und so kann er nur im Kreis laufen.


melden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

16.07.2014 um 05:43
@KESSLER92
Zitat von KESSLER92KESSLER92 schrieb:bin ich verpflichtet juden zu mögen?würde ich sachsen nicht mögen,wäre das vollkommen ok was? :) naja diese runde wird eh im sande verlaufen...schöne grüße von der ostsee ( dass mit dem osten konntest dir sicher schon denken nchdem du mich als judenhasser enlarvt hast) ^^ und schönen abend noch.
Wer mit so einer Frage beginnt, "bin ich verpflichtet juden zu mögen?"
Da weiß man, wo TE einzuordnen ist.
Warum hast du denn nicht bei den Montagsmalern deine "Argumentation" vorgetragen ?!
Hätte doch gut gepasst !

Entlarvt hast du dich, durch deine Aussagen !

Wie kommt man überhaupt auf so einen Quatsch das sich Geschichte wiederholt ?


melden

Wird sich die Geschichte wiederholen?

16.07.2014 um 16:10
Wieder viel Unsinn, und wenig Kenntnis der Geschichte, oder dem Wesen, Ursachen und Nachwirkungen von Konflikten.


Wenn wir richtig sehen, dann wiederholt sich Geschichte nicht, bzw. vielleicht noch auf der Überschriftebene. Aber wenn wir Römisches Reich nehmen (Welches bzw. welchen Abschnitt) dann enden das Wiederholen eigentlich nur bei solchen Zirkelschüssen: Früher Krieg + Heute Krieg = Geschichte wiederholt sich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: