Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

25.12.2014 um 12:35
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Denk mal drüber nach.
Gute Idee. Denkst du eigentlich über die Antworten der anderen auch nach?

Bitte nehme für die Ukraine-Themen einen anderen Thread. Hier geht es nicht nur um die Probleme in der Ukraine, sondern, ob Europa sich mit Russland (ver)einigt, bzw. anständige Beziehungen aufbaut.

Solltest du weiter mit diesen Ukraine-Themen kommen, dann bitte ich die Moderatoren diese Posts zu löschen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

25.12.2014 um 12:37
@Rechtversteher
Danke, fand meine Argumentation ziemlich gut, leider bleibt Dir nichts als weiter zu agitieren.
Ach was? Wäre ja der Hammer, wenn Du Faseln würdest und das selber nicht mal gut finden, dass Du Deine Aussagen als gute "Argumentation" wertest, war wohl klar. Und es hilft Dir nun gar kein Stück Begriffe von mir aufzugreifen und mich zu reflektieren, die Reflexion ist nie so hell, wie das Original.
Um Dir das noch mal nahezubringen, bist Du nicht bereit zu erklären, ob nun die Ukraine vom Volk regiert wird oder von einer oligarischen Kaste.
Der Satz ist vom Bau irgendwie verhunzt, scheint wo auch eine Frage zu sein, oder sollte mal eine werden, wie auch immer - versuche es noch mal, IUGIDA ist Programm.
Ich habe Die erklärt das die Abwahl Janukowitsch akzeptiert worden wäre wenn die Gesamtheit des ukrainischen Volkes dahinter steht.
Du hast was behauptet, eine Erklärung ist was anderes. Nicht jeder Hund ist eine Doge, gibt auch kleine Pudel. Du hattest nicht mal den, das war ein Kaninchen, und das war nun auch noch tot.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Wenn Hitler, über einen Putsch abgewählt wird, wer hätte denn dieses Machtvakuum auffüllen können.
Bilde Dich: Wikipedia: Fragesatz und versuche es gleich noch einmal. Nur nicht aufgeben, kann nur besser werden.
Es gibt aus dieser Zeit keine von außen gesteuerte Bewegung wie jetzt in der Ukraine, die dazu in der Lage gewesen wäre. Das hatte Gründe. Aber ich erwarte nicht das Du sie erkennst.
Was Du von mir erwartest oder nicht ist nicht Thema, was meinst Du was ich über meine Erwartungen Deiner Person oder anderer Helden hier so an Bücher schreiben könnte. Du behauptest nun schon wieder was, belege es doch einfach mal. Und auch implizit kann man jemanden sagen, dass man ihn für unfähig hält, ich traue mich das aber auch explizit, Dir fehlt einfach geistiges Kontingent um hier auf Augenhöhe zu kommen, und ja mag arrogant klingen, hat aber nur was mit Realismus zu tun. Du hast hier schon mehrfach sehr klar gezeigt, Du hast nicht nur kein Hintergrundwissen, Dir fehlt auch die Gabe Dinge die erklärt werden richtig zu begreifen. Macht nichts, kommt vor, nicht jeder kann alles richtig gut, eventuell kannst Du ja toll Stricken oder bist ein Held im Puzzeln.


Erst denken, dann schreiben, unterstützt: IUGIDA (Intellektuelle User gegen die Idiotisierung des Allmysteryforum)


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

25.12.2014 um 12:46
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Gute Idee. Denkst du eigentlich über die Antworten der anderen auch nach?
Klar tue ich das, auch wenn es hin und wieder doch schmerzt.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Bitte nehme für die Ukraine-Themen einen anderen Thread. Hier geht es nicht nur um die Probleme in der Ukraine, sondern, ob Europa sich mit Russland (ver)einigt, bzw. anständige Beziehungen aufbaut.
Lese mal vorab Deine Beiträge nach, ob die denn hier so alle passend sind, müssten ja dann auch gelöscht werden. Meine Beiträge ergeben sich ja aus denen davor, und das passt hier auch, denn für den Traum braucht es Bedingungen, Russland muss als Partner dann eben passen, wir sicher sein, nicht gleich ein Messer in den Rücken zu bekommen, und da sind die Untaten Putins eben auch ein Punkt der eine wichtige Rolle spielt und da passt dann auch die Ukraine und die Krim wieder zu.

Ist doch auch so, wäre da alles ganz rosarot mit Russland, dann hätte es ja den Thread hier nicht gebraucht, eben weil es kräftig knirscht und knistert, stellst Du ja diese Frage, und klar ist es zurzeit so wie sich Russland präsentiert eben nur ein Traum.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Solltest du weiter mit diesen Ukraine-Themen kommen, dann bitte ich die Moderatoren diese Posts zu löschen.
Tue was Du meinst tun zu müssen, ich sehe das nicht mal als Drohung, bist das mit Putin auf einer Welle, nicht argumentieren, nicht diskutieren, einfach nur unterdrücken, leugnen und verbieten. Sehr schön wie Du das hier demonstriert.


Erst denken, dann schreiben, unterstützt: IUGIDA (Intellektuelle User gegen die Idiotisierung des Allmysteryforum)


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

25.12.2014 um 12:48
@nocheinPoet
Du hoffst doch nicht das ich eine Gegenbewegung gegen Dein IUGIDA bilde ich hoffe das andere User schlau genug sind Dein Ansinnen erkennen, ohne jetzt weiter auf Deine Agitatoren-Polemik einzugehen, respektiere ich den Wunsch des Diskussonsleiters und unterbreche diese Diskussion.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

25.12.2014 um 12:54
@Rechtversteher

Was Du auf Deinem Rückzug auch immer faseln magst, mir geht das am Allerwertesten vorbei, rede Dir mal schön weiter ein, dass Du der siegreiche Held bist, der erfolgreich das Feld verlässt. Wenn es für Dein Ego wichtig ist, mach mal ruhig.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

28.12.2014 um 11:00
Sicherheit in Europa nur mit Russland. So erklärt sich A. Merkel und noch so einige Politiker des Westens.

Was heißt das denn, wenn man in Europa "Sicherheit" verlangt?

Mit den Vertretern Russlands erst mal REDEN. Doch darauf will man vorbereitet sein. Man kann nicht einfach dumpf schlagabtauschen.

Die Balten und die Ukrainer, die Finnen und sogar die Türken müssten an einem solchen Gesprächsablauf beteiligt werden. Ist das zu viel verlangt, von der Demokratie, bzw. den Demokraten und Diplomaten?

Friedliche und soziale Sicherheit in Europa ist kein Traum. Europa hat diese Realität seit Jahrzehnten bewiesen.

Wir können das. Wir beweisen das jeden Tag im Alltag.

Also wo soll das Problem sein, nicht für ein sicheres und einige Europa mit Russland hin zu stehen?
Besseres könnte m. E. (auf) der Welt nicht passieren.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

28.12.2014 um 11:38
@Phantomeloi
europa soll also reden während putin sich nach und nach länder klaut? dein ernst?


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

28.12.2014 um 11:42
@interrobang
Natürlich. Wer hat im Moment die "Hosen" an, was die Diplomatie und Demokratie anbelangt? Das ist doch wohl Europa, oder?

Die Krim würde ich erst mal im Hintergrund stehen lassen. Die rennt nicht weg. Und gefährdet weder uns, noch sind die Menschen dort gefährdet.

Im Vordergrund stehen die europäischen Beziehungen zu Russland. Das lässt sich erst mal leichter klären.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

28.12.2014 um 11:43
@Phantomeloi
hahaha du hättest beim ausbruch des zweiten weltkrieges als frankreich wohl auch verhandelt :D


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

28.12.2014 um 11:46
@interrobang
hahaha, du würdest Russland wohl lieber heute als morgen angreifen ...


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

28.12.2014 um 11:48
@Phantomeloi
angreifen weniger. aber wen faschisten europa angreifen muss gehandelt werden. solche kriegstreiber wie putin haben keine moral und akzeptieren keine schwäche.


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

28.12.2014 um 11:52
@interrobang
Du hast also Angst vor Putin?
Oder hast du Angst vor Faschisten?


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

28.12.2014 um 11:54
@Phantomeloi
was soll das jetzt mit angst zu tun haben?


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

28.12.2014 um 12:03
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aber wen faschisten europa angreifen muss gehandelt werden. solche kriegstreiber wie putin haben keine moral und akzeptieren keine schwäche.
Den Satz interpretiere ich so.

Auf eine solche Idee wäre ich z. B. gar nicht gekommen - ich meine, Angst vor Faschisten oder Russland zu haben.

Doch das soll nicht heißen, dass ich im Recht wäre. Das soll nur heißen, dass deine Worte
mir (d)eine Angst vermitteln.

Ein geeintes Europa mit Russland, mit einer einheitlichen Sicherheits- und Handelszone vermittelt mir "Sicherheit" (was auch immer du darunter verstehst).

Genau das, was die Fr. Merkel und diverse Politiker sagen: "Sicherheit in Europa wird es nur geben mit Russland."


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

28.12.2014 um 12:05
@Phantomeloi
mit russland eine partnerschaft? oh icjbhoffe das passiert niemals...


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

28.12.2014 um 12:20
@interrobang
Warum nicht?
Denk´ mal darüber nach?

Was hindert dich daran?
Ist es Abneigung?
Ist es Angst?
Ist es das Neue, dem das Alte Platz machen müsste?

Ich würde es gerne verstehen.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

28.12.2014 um 12:21
@Phantomeloi
abscheu gegen das russische system.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

28.12.2014 um 12:28
Es gibt seit 2005 eine Deutsch-Russische Partnerschaft.

http://www.deutsch-russische-partnerschaft.de/de/index.php


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

28.12.2014 um 12:30
@interrobang
Die Abscheu gegen ein korruptes System haben alle, die sich nicht an dem System bereichern.
Ich stehe für kein korruptes System zur Verfügung. Egal wie und wo es sich zeigt.

Wenn wir alle einen Strick ziehen, statt ihn uns selbst um den Hals zu legen, dann wäre die Austrocknung der Korruption europaweit möglich und in Gange.

Die Mafiastrukturen festigten sich z. B. schon vor Jahrzehnten im idyllischen Allgäu. Kaum zu glauben, doch auch das Allgäu war (oder ist) betroffen von abscheulichen Systemen, die Deutschland weder in Italien noch im eigenen Land eindämmen konnte.

Nur miteinander ist einem solchen System beizukommen. Das ist mein Hintergedanke.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

28.12.2014 um 12:33
@Juvenile

Danke für den link. Wirklich interessant und wohl zu lesen.
Die Strategische Partnerschaft Deutschland-Russland in Bildung, Forschung und Innovation

Russland und Deutschland sind starke und verlässliche Partner.

Durch die 2005 unterzeichnete „Strategische Partnerschaft in Bildung, Forschung und Innovation“ wurde die Kooperation zwischen beiden Ländern weiter gefestigt. Von ihr sind wichtige Impulse für die Zusammenarbeit von Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Unternehmen ausgegangen.

Dabei geht es um eine zukunftsorientierte Entwicklung der bilateralen Beziehungen, die insbesondere auch die verstärkte Einbeziehung junger Menschen zum Ziel hat.


DFG feiert zehnjähriges Bestehen ihres Russland/GUS-Büros
Welches Spielchen treiben die Politiker also hinter der Kulisse?


Anzeige

melden