Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin überfordert

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wir Sollen Bunter Werden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin überfordert

27.12.2014 um 09:31
@waterfalletje
was unterstelle ich Dir denn? Wenn ich Dich falsch verstehe, dann kläre es auf......

Anzeige
melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

27.12.2014 um 09:32
Ihchmuss weg, sonst gehe ich womöglich im schlafanzug :D


melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 09:34
@waterfalletje
ja meine Güte, Zahnersatz ist eben teuer, ein kaputtes Auto auch, ich habe gar keins, kann es mir weder ganz noch kaputt leisten ;)

es ist für viele Menschen finanziell schwer, aber dies auf Ausländer zu schieben, von denen es ja viele genauso schwer oder gar schwerer haben, ist falsch.


melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 09:54
@waterfalletje

In ein paar Jahrzehnten wird es kaum noch Deutsche mit Deutschen Stammbaum geben. Zumindest im Westen der Republik. Dann kannst du deine Brötchen getrost beim Muslimischen Bäcker kaufen, der dann auch 8,50 bekommt die Stunde.


1x zitiertmelden

Bin überfordert

27.12.2014 um 10:01
k5791317
Achtung die Maus ist bewaffnet und vermehrt sich extrem schnell..
Sorry aber mehr fällt mir dazu echt nimmer ein.


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

27.12.2014 um 10:19
@Tussinelda

Mein Mann und ich käbbeln immer was unser haushalt betrifft. ich denke dieses minimalisieren hilft einfach alles besser im griff zu bekommen.
Mein Mann hängst an so etliches, das treffen zwei unterschiedliche menschen auf einander.

Nur wie oft habe ich maches liebevoll gepflegt.
Auf der andere seite, wird uns immer wieder vorgemacht wie toll das ist, dann habe ich angst das kommt von die psychologie und wir reduzieren immer mehr.

Sodass wir noch mehr arbeiten müssen vor weniger Geld. Sodas zeit vor kinder und arbeit bleibt.

Anderseits bin auch wiederum offen und sage, lass es die zukunft bringen.

Was ist schlecht dran wennich das Brot lieber mag vom Bäcker als das maschinell angefertige.
Oder wennich gerne liebevoll koche statt eine Dose aufzumache?

Wie nur unter dem Motto praktisch. Und der rest geht an andere menschen die nix haben.
Und in china holen sie unsere Bäcker weil sie es zu schätzen wissen?

Mh?

komisch alles verstehe es nicht.

Liegt vielleicht an zuviel denken.

Naja drücke auf jeden die daumen das ich sa morgens öfters die leckere bröttchen kaufen kann ;-) Und das brot was lang frisch bleibt. Und so es auf ein tag nicht ankommt.

Und wie ich feststellen dürfte das das teuere Biohähnchen nichts verloren hatte an umfang. Und so wir im grunde zwei tage davon essen konnten.

Und hiermit gespart haben.
?


1x zitiertmelden

Bin überfordert

27.12.2014 um 11:02
Ich bin Deutsche, kann mir als Studentin aber kein Brot vom Becker leisten. Bei unseren Bäckern kosten die alle 3,50€ u. mehr. Bei Lidl kostet eins 1,19-1,39€. Das ist für mich schon ein Unterschied...


melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 11:26
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nur ich habe mich erschrocken, sie bekommt die stunde 6,50. Früher standen immer zwei personen in die stube und waren am arbeiten. jetzt alleine ohne gehaltserhöhung weil unser Bäcker dies nich mehr leisten kann.

Wo sind dann unser ausländische mitmenschen die dort Brot kaufen. Nein sie halten zusammen.
Und kaufen bei landsmann ein.
Ich habe gekämpft vor so manche ausländische mitbürger damit sie hier bleiben dürfen. Nur mitterweile wird es mir mulmig.
Ich denke beim Jahresabschluss gibt es kaum einen Unterschied zwischen "ausländischen" und deutschen Bäckern. Die Lage ist durch Billiganbieter wie Netto und Co für alle Bäcker und Fleischer schwieriger geworden. Diese Handwerksbetriebe können jetzt nur noch durch hohe Qualität punkten, ansonsten können sie den Laden dicht machen.

Natürlich ist es förderlich, wenn so ein Handwerker viele Freunde und Verwandte hat, die einen unterstützen, aber reich wird man dadurch auch nicht.

Durch den Billigwahn wurde das Lebensmittelhandwerk zum Niedriglohnsekktor. Wenn der Mindestlohn von 8,50€ kommt, werden die meißten Verkäufer/Verkäuferinnen im Lebensmittelhandwerk nur noch über Minijobs angestellt (wenn sie es nicht schon sind) um Lohnnebenkosten zu sparen. Kurz gesagt: Hauptberufliche Arbeitnehmer wird es in kleinen und mittleren Lebensmittelhandwerksbetrieben bis auf wenige Ausnahmen bald nicht mehr geben.

Die Betriebe müssen sich darauf einstellen, oder damit rechnen früher oder später pleite zu gehen, Kaum ein Kunde wird eine hohe Verteuerung der Produkte akzeptieren. Der Zoll hat sich schon einige unschöne tricks ausgearbeitet, um den Mindestlohn zu kontrollieren.


1x zitiertmelden

Bin überfordert

27.12.2014 um 11:37
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nur wie oft habe ich maches liebevoll gepflegt.
Auf der andere seite, wird uns immer wieder vorgemacht wie toll das ist, dann habe ich angst das kommt von die psychologie und wir reduzieren immer mehr.
ich verstehe nicht, was Du damit sagen möchtest
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Was ist schlecht dran wennich das Brot lieber mag vom Bäcker als das maschinell angefertige.
Oder wennich gerne liebevoll koche statt eine Dose aufzumache?
gar nix, aber was ist schlecht daran, wenn jemand anderes eben anderes Brot mag? Oder anderes kauft, weil es eben billiger ist?
Oder eben nicht die Zeit hat, liebevoll zu kochen oder es nicht kann/will? Ich koche auch "liebevoll", das bedeutet aber nicht, dass ich nicht auch mal ein Fertigprodukt nehme oder was bestelle......alles, was wir konsumieren, finanziert irgendetwas oder irgendwen.....ich achte darauf, dass ich nicht da einkaufe, wo Ausbeutung bekannt ist.


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

27.12.2014 um 11:48
@Glünggi


Ich lernte auch tiere kennen. Mag mäuschen und elefanten :D

Nur habe auch Herz wenn die Tiere etwas mehr bewegung hatten. habe es mal in holland gesehen wie das aussieht.

Manchmal frage ich mich was tun uns diese Stresshormone selber an von diesen hühnchen? Keine anhung?

Also habe ich da auch ein schlechtes gewissen. Jetzt nehme ich mir vor dort fleisch zu kaufen wo die hühnchen etwas mehr platz haben. Sie könnn wenigstens mehr laufen nach draußen.
bauen hierdurch stress ab. Tut uns vielleicht alle gut. Auchdie ausländische mitmenschen die hier sind.

So al dies muss ich dann drauf verzichten weil das geld nach armen menschen geht. Dann gibt es wieder mehr fleisch noch mehr elend, hier ;-)

Wie funktioniert es richtig. Großes fragezeichen.

ich bin davor das viele ausländische mitmenschen hier sind. ich sage nicht schiebe die ab. Nur es kommt soviel rein. Wie verkraften?

Wir rennen und rennen ohne nachzudenken. Es überrollt mir alles.

Ich will hier keine vorwürfe lesen. Das ich dann abgestempelt werde muss ich in kauf nehmen.

Mein denken und fragen zu stellen ging viel weiter.

Suche lösungen! Vor alle!


melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 11:55
@waterfalletje
na hoffentlich suchst du keine endlösung... :troll:
ansonsten kauft halt jeder das was er will bzw was er sich leisten kann.


melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 11:55
@waterfalletje
Du kannst nicht die ganze Welt retten.
Rücksicht nehmen ist schon mal sehr schön.
Aber ab und an tritt man auf nen Käfer ohne es bös gemeint zu haben... shit happens.
Lebe Dein Leben, mit gutem Gewissen.


melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 11:58
@waterfalletje
Wie kann man bei 11% Ausländeranteil in Deutschland ein Exot sein?
In meinen Land haben wir 40% Ausländer!
Und wir sehen uns nicht als Exoten :D

Also quengel nicht rum :D

Btw. bin Student und kann mir jeden Tag vom Bäcker nicht leisten.
So geht es vielen - Ein Laib Brot geht ja nicht unter 1,99€ weg - während bei Kauland ein ähnliches für 1,09 steht.


melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 12:01
▲lles folgt einem Pl▲n....

Educate yourself!


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

27.12.2014 um 12:15
@Glünggi

Das weis ich ;-)

Nur ich bin bei uns. Familie, und merke wie schwer das alles schon ist alles und jeden gerecht zu werden. Wie schlimm ist oder wie vermessen die welt zu retten?

Denken vor die ganze welt?

@Juvenile

Schreibfehler, denkfehler, ach so einiges .

Nur ich kann drüber schmunzeln ;-)

Bin auch ein bisschen ausländerin. Und denke vielleicht weil ich herz habe vor auslädnsche mitmenschen kann ich hier besser diskutieren wie andere die dies nicht aufweisen können.

@interrobang

Ich spreche deutsch gut, und schreiben tue ich auch nicht so schlecht. ich schreibe nur anders.
Plauder mehr. Wie ich nun mal gern plauder über dinge. Sei es auch mal mit temperament.

das ist man nicht mehr so gewohnt, wen man beschränkt ist auf Foren und handy sms schreiben.

Und ich höre in mein umgebung.

Kann alles nicht nachvollziehen wie es in berlin ist.

das überlasse ich die berliner

oder in Duisburg, das überlasse ich die duisbürger.


Anzeige

melden