Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin überfordert

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wir Sollen Bunter Werden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin überfordert

27.12.2014 um 19:02
Die frage ist doch sparst du später. hast du arbeit? Sie werden alle arbeitslos. Igrndwann ist die frage was dir teuer zu stehen kommt oder nicht?
was?
wieso sollte es mir teuer zu stehen kommen wenn es keine althergebrachten bäcker mehr gibt?

Anzeige
melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

27.12.2014 um 19:06
@Nerok

Naja wenn immer mehr von maschinen gemacht werden, werden immer mehr arbeitslos.

Das kostet auch. Das kostet geld was mensch so auf der schnelle nicht sieht.
Man gibt dieses geld zwar nicht direkt aus und tut so weniger weh vor ein selber, nur es kostet woanders. Unmerklich!

Am ende hat keine doch was davon?


melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 19:10
@waterfalletje Aber gleichzeitig sollen 100 Sorten in der Theke liegen und alles frisch, wird dann halt am Abend geschreddert und verheizt, was am Ende vom Kunden auch bezahlt werden muss. Würde man das Angebot eines Bäckers von vor 200 Jahren bis heute in 25 Jahres Schritten betrachten, man würde eine steigende Auswahl an Produkten feststellen.


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

27.12.2014 um 19:12
Ich mache schluss. Wenn ich rückschau halte, schreibe ich als einstige befürwörter.

Thread aufmachen lohnt sich irgendwie nicht für mich :D

Habe keine ahnung wieso meine logik nicht stimmt.

Bin ich wohl zu dumm vor. Nur es fühlt sich nicht so an. Da halte ich mich heute mal dran fest ;-)

ja kommt auch noch dazu. Beim Bäcker gibt es mehr auswahl. Zwar keine 100 sorten allerdings so um die 15, mal mehr mal weniger :D

Herrlich nicht wahr.

@taren


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

27.12.2014 um 19:22
@Nerok wieder untergetaucht?

Dir ist also lieber du zahlst deswegen an andere stelle ohne das du dies bemerkst?
Wenn du arbeitslos bist schreist du nach mehr geld und merkst nicht woran es liegen könnte, warum alles teuer wird

Das du vielleicht der falsche sparer bist.
ok bin weg.

schönen abend an allen!

Auch menschen die arbeitslos sind oder wenig geld haben müssen schauen wo sie sparen ;-)

Ob es wirklich alles so sparsam ist.

Irgendwie verweigerte so manches in mir die billig bröttchen zu kaufen, und irgendwann hinterfrage ich warum ;-)


melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 22:43
@waterfalletje
ich wundere mich ehrlich gesagt, dass Du es "gut" findest, dass es Altenheime gibt, Behindertenheime gibt, damit die "unter sich" sind und die Familie nicht überfordert ist. Verstehe mich nicht falsch, aber wenn man so liest, wie schlecht bezahlt und unterbesetzt es dort oft ist, wie ungenügend die Pflege, denn es ist nicht genügend Zeit/Geld da, wie isoliert diese Menschen oft sind, wie ausgeliefert, es kaum Familien mehr gibt mit mehreren Generationen, dann frage ich mich, ob Du Dir da und Deiner "Menschlichkeit" nicht etwas widersprichst. Sicher sind solche Einrichtungen auch nötig und es ist sicher auch so, dass die Menschen dort teilweise die sicherere Umgebung haben, möglichst auch gefördert werden, aber ist es nicht eigentlich so, dass man als Familie die entsprechende Unterstützung haben sollte, um dies alles auch Zuhause zu leisten, sofern man kann, seelisch und körperlich?
Das es heutzutage normal ist, im Altenheim, Pflegeheim zu landen, halte ich nur bedingt für einen "Fortschritt", da finde ich es tatsächlich überhaupt nicht schlimm, sein Brot da zu kaufen, wo man möchte oder es sich leisten kann.


melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 22:55
@waterfalletje
Brot ist lecker. Da kann man gut Käse oder geräucherten Fisch drauf legen. Nur: Worum, zum Teufel, geht es hier?


1x zitiertmelden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

28.12.2014 um 02:49
@Tussinelda

War es nicht mal besser? Bessere Pflege, besser bezahlt?

Unser bekannte kann schwer loslassen, der Junge ist behindert, war mal in kurzzeitpflege und verliebte sich umgedreht genau so. Normale junge mit schwerst behinderung und zwar körperlich.

Sie sagte, er fand es in wirklichkeit auch eine sehr schöne zeit.

Ich kann nur schreiben was ich aus meine umgebung höre. Ihr liest doch auch Bildzeitung oder eine andere Zeitung wo über einzelfälle berichtet wird?

Und ich sagte ich möchte nicht wissen was sich somanches im verborgen abspielt bei überfoderung.
Manche schaffen es und zwar liebevoll, nur man kann nicht immer von sich ausgehen. Welche dramen bekommen wir nicht mit was im verborgen bleibt.

In holland schließen fast allle altenheimen, alternativen ach die gibt es bestimmt vor menschen die Geld haben, nur viele alten wollen nicht weg. Fühlen sich wohl.

Zurück nach familie. Keine karten mehr spielen mit freunden. Kein kontakte mehr. Es heisst man soll sich viweder verlassen auf Nachbarn. Familien wissen auch noch nicht genau weiter, laut hören sagen. Welche alternativen gibt es.

Funktioniert dies alles auch ?
Ich hörte ehrliche antworten auf thema pflege von Eltern.

Es ist leicht zu verdammen oder nicht hinzuhören wenn drüber berichtet wird und zu denken, meine güte was vor eine doofe kuh, wie redet die über ihre Eltern, oder mann denkt da redet jemand ehrlich.

iIch weis nicht wie ich älter werde, vielleicht bin ich pflegeleicht oder schwieirg.
weist du es?

@Pan_narrans

Naturlich ist alles eine geldfrage.

Und ich frage mich wie es aussieht in die zukunft.

Sage nicht das ich in alles recht habe, oder wer weiß mir zuviel ein kopf mache. Und vieles kommt gut.

Nur ich bin vom alter so mittig. Und habe Eltern. sie sind noch fitt und versorgt,Und ich finde dies sehr beruhigent, freue mich wie so so leben dürfen und können.

Wenn ich bedenke ich war mal krank und wäre nicht in der lage gewesen sie zu pflegen.

Was ist dann? Hoffe sie leben und sind dann gut versorgt.

Naja ich habe eine alte katze lady sie würde munter gerade, und weckten mich und mir beschäftigte dieses thema weil ich heute drüber geschrieben habe.. Und dachte schaue mal nach.

Ich lege mich wieder hin.

Und sagen es ist nicht mein problem, vielleicht zuviel unnötig kopf.

Und vertraue mal auf junge leute die zufrieden sind mit billigbröttchen und zange. Was ich auch in erste instanz nachvollziehen kann, und auch erst in zweite instanz frage, was hat dies vor auswirkungen?

Brötchen war nun mal so als beispiel gedacht.

Denke auch lasse dies thema sein. Weil auf die frage was ich gut finde an altersheimen, naja so manche bericht ist nicht so schön. Und war mal besser. bessere bedingungen, vielleicht besseres fachpersonal? Weniger überfoderung.

Aslo gehe ich davon aus das lösungen gefunden werden. Weil es wohl mehr gibt mit Gottvertrauen wie ich ;-)

Oder anders es besser wissen wie vertrauen geht wie ich ;-)


2x zitiertmelden

Bin überfordert

02.01.2015 um 15:55
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb am 27.12.2014:Nur: Worum, zum Teufel, geht es hier?
Ist doch klar.
Ich habe ein Vögelchen, morgens gehe ich gerne zum Bäcker! Ausländer, Angst. Baum.
Gestern war ich schwimmen, heute nicht. Ihr seid gemein. Das Wetter ist schön, ich weiss aber nicht wie es morgen ist. Vertrauen, Behindertenheim, Altenheim! Angst!
Überforderung!Hmm lecker Brot.
Ich möchte billige Möbel kaufen.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb am 28.12.2014:vielleicht zuviel unnötig kopf.



melden

Bin überfordert

02.01.2015 um 19:06
Ich habe auch den Eindruck, daß oft so lange gespart wird an der falschen Stelle, bis alles kaputt gespart ist.
Ich habe auch öfters den Eindruck, daß unsere Politiker zu wenig nachdenken, und sich erst über Probleme Gedanken machen, wenn es (schon fast) zu spät ist.
Und dann wieder nicht genug überlegen, sondern die erste Lösung nehmen, die ihnen in den Sinn kommt, und sich dann wieder über die logischen Folge-Probleme wundern.

Andererseits denke ich nicht, daß früher alles besser war, sondern "nur" anders.
Viele Grüße, und ein gesundes neues Jahr,
sandra
@waterfalletje


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

02.01.2015 um 21:27
@sandra.31

Danke ebenfalls. Ich finde vieles toll im neuen zeitalter ;-)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

02.01.2015 um 21:56
Zitat von broilersbroilers schrieb am 27.12.2014:Wo sind dann unser ausländische mitmenschen die dort Brot kaufen. Nein sie halten zusammen.
Und kaufen bei landsmann ein.
Ich habe gekämpft vor so manche ausländische mitbürger damit sie hier bleiben dürfen. Nur mitterweile wird es mir mulmig.
@waterfalletje
bist du noch ganz dicht, oder was?


melden

Bin überfordert

02.01.2015 um 21:57
@Ickebindavid
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb am 28.12.2014:vielleicht zuviel unnötig kopf.
Das bringt's wahrscheinlich auf den Punkt.


melden

Bin überfordert

03.01.2015 um 00:02
@waterfalletje
Ich denke von vielen Staaten auf der Welt ist unser Staat einer dem es trotz Wirtschaftskriese
sehr gut gegangen ist und auch gut geht.
Sicherlich ist Hartz vier oder ein Lohn der knapp über Hartz vier liegt etwas womit man keine großen Sprünge machen kann aber man hat ein Dach übern Kopf , man hat warmes Wasser, Heizung und man geht Abends nicht hungrig ins Bett. Wem man man krank ist kann man zum Arzt unsere Kinder können Schulen besuchen usw.
Was wir hier manchmal machen ist jammern auf hohem Niveau .
Uns wurde nach dem 2. Weltkrieg obwohl wir viel Schuld auf uns geladen haben von anderen Ländern geholfen so das wir auf die Füße kamen und mittlerweile vorneweg laufen und nun unken wir rum weil wir die Möglichkeit haben anderen Hilfestellung zu geben.

Ich denke du hast dich zuviel zugegrübbelt und nun hast du etwas die Übersicht verloren und alles prasselt auf dich ein worüber man sich sorgen könnte.

Es geht uns gut! :)


melden

Bin überfordert

03.01.2015 um 01:48
@waterfalletje
Hab jetzt nicht alles von dir gelesen, aber falls du ein Deutscher bist, dann kann ich nur mein Kopf schütteln.
Verstehe kein bischen, was du da am schreiben bist und der Satzbau ist auch noch total schlimm.

Ist doch normal, dass Türken beim türkischen Bäcker einkaufen, wo kriegt man beim Deutschen Fladenbrot?

Denn mir schmeckt der Fladenbrot und daher hole ich ihn beim Türken.
Ich hoffe, dass du nicht älter als 18 bist, denn sonst tust du mir leid.


1x zitiertmelden

Bin überfordert

03.01.2015 um 02:47
@balkanstyle
Etwas mehr lesen könntest Du schon, bevor Du so ein Urteil abgibst.
Sie ist weder Deutsche noch unter 18,
und Dein Satzbau ist vielleicht besser, aber Deine Rechtschreibung ist ziemlich schlampig.
Gruß,
Sandra


melden

Bin überfordert

03.01.2015 um 04:18
@sandra.31
Warum beschwert die sich über Ausländer, wenn Sie keine Deutsche ist?

Meine Muttersprache ist nicht Deutsch, vergiss das nicht 😉 ( siehe Ally Namen)


melden

Bin überfordert

03.01.2015 um 05:17
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Ist doch normal, dass Türken beim türkischen Bäcker einkaufen, wo kriegt man beim Deutschen Fladenbrot?
Beim türkischen Bäcker bekomm ich beides,Fladenbrot,Schwarzbrot,Brötchen...wenn ich Lust hab geh ich in ne Russendisko,zu Balkanbeats,oder ich geb mir DJ Ipek,die wurde vor vier Jahren nicht umsonst zu Europas Dj Des Jahres gekürt

Youtube: DJ Ipek Ipekcioglu -HomeNotHome Festival / Babylon Istanbul
DJ Ipek Ipekcioglu -HomeNotHome Festival / Babylon Istanbul
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Unter der Prämisse ist es scheissegal wo jemand herkommt,wir machen hier einfach was neues,BASTA!!


melden
Nyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

03.01.2015 um 07:49
Weniger Drogen eventuell :troll:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: