Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin überfordert

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wir Sollen Bunter Werden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin überfordert

27.12.2014 um 12:25
@waterfalletje
Wie gesagt , Rücksicht nehmen ist gut.
Aber wenn Du total überfordert bist, dann solltest Du vielleicht auch mal etwas Abstand nehmen, nicht dass Du unter der Last zerbrichst. Und das kannste mit gutem Gewissen tun. Halt auch mal Dir etwas Gutes tun, ohne dabei ein schlechtes Gewissen wegen den Andern zu haben.

Anzeige
melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 13:00
Nicht so sehr vom politischen Geschehen mitziehen lassen und nicht so viel Nachdenken. Das macht einen sonst nur unnötig depressiv ;)


melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 13:34
Der Mensch, lebt nicht vom Brot allein.
Die Menschen müssen das Gefühl haben, dass grundsätzlich alle von der gesellschaftlichen Zusammenarbeit profitieren.


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

27.12.2014 um 16:52
@Glünggi

Überfodert ist vielleicht übertrieben, ich will nur schreiben, ich weis nix. Weis nicht wie dies in die zukunft aussieht. Kann mir so bildlich noch nix drunter voorstellen.
Ich fand es toll das vor alle hier ein platz war. Und alle ausländiche mitbürger die hier schon lange sind sollen hier bleiben. Weist du wieviel davon jetzt bus eute nach mehr wie 30 jahre noch keine genehmigung haben?

Weist du wie ich gekämpft habe, damit sie ausbildung machen dürfen oder weitergehende schule. Es würde nicht erlaubt. Und ich sah ihre Energie, und wie der wunsch gut auszusehen vorahnden war. da habensie alle die gleiche wünsche. Ich konnte es teilweise verstehen das sie mist bauten.

Und ich ahnte was kam. Ich werde dies nie vergessen. Auf einmal hies es ihr dürft arbeiten, und wenn ihr kein geld mehr bezieht vom Staat dürft ihr hier bleiben.

Oh was haben sich alle gefreut. Papier, bleiberecht. Und alle stürtzen sich in die Arbeit. Dann und dann prompt kamen die Zeitarbeitsfirmen wie pilze aus den boden geschossen. Löhne gingen runter. Leute die 20 jahre nix getan haben hatten auf einmal 2 schichten, weil die musste man machen um hier bleiben zu können. Fahrgemienschaften würde gebildet.

Es würde ausgenutz ohne ende. teilweise nur um arbeiten zu dürfen zahlte sie ein kollegen um die 400 euro weil mit Bus und bahn war es nicht zu erreichen.

Sie konnten nicht durchhalten nicht mit ihre kondition. Stundenlohn ging rapide runter. Es kann sein das ich mich vertue. Nur die ausländerbehörde kam selber nicht mehr aus den kopfschütteln raus.

Und dies haben sie oft.


Noch mal was... menschlich gesehen!

Sie bekommen gutscheinen. Davon können sie einkaufen. Diese Gutscheinen bedeuten das sie sich weder rauchen noch alkehol kaufen können.

So, jetzt kommt jemand hierhin und schreibt, und sagt ja und.
Ist kein dringendes bedarf!

Ist es dies nicht?
Sogar im krieg würden menschen ermordet auf grund zigaretten und alekhol.

Manche sagen der einstigste halt wo wir nix haben. Wo wir unser trauma mit ünterdrücken, wo ich mich dran festhalten will.
Was passiert, es muss geklaut werden, es wird auch geklaut.

Zigaretten sind hier luxusgüter. Nur vor so manche ein dringendes bedürfniss. Und die preise werden erhöht und erhöht.

Ist alles gut durchdacht?

Es ist nun mal einbeispiel.


Vielleicht hatte ich ganze falsche wahrnehmungen! ich weis es nicht.

klärt mich jemand auf?


melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 16:58
@waterfalletje
formuliere doch bitte mal, um was es Dir eigentlich genau geht. Ohne eine Geschichte zu erzählen, einfach mal auf den Punkt bringen, was Deine Sorgen sind oder worüber Du Dir genau Gedanken machst. Ich habe das noch nicht wirklich verstanden.


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

27.12.2014 um 17:01
@Tussinelda

Ich weis nicht wie es in die zukunft aussehen soll.

Es ist mir zu unischer.
Möchte mehr wissen!

Ist alles durchdacht ?


melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 17:03
@waterfalletje
aber WER kennt denn schon die Zukunft?


melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 17:05
Ich war vor 4 Jahren in Xi'an (3 Millionenstadt bei Terrakotta-Armee) und später in Peking. In Xi'an
gab es überhaupt keine Bäcker und Fleischer. Nur gebackenen Nudelteig konnte man dort kaufen.
In Peking erlebte ich in der Nähe einer deutschen Institution die Eröffnung eines Backwarenrestaurantes. Da die Chinesen nichts kaufen wollten, boten junge Mädels lauthals als Reklame für 50Yuan (10Cent) eine Tasse Kaffee mit einem Stück Kuchen an.


melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 17:07
@waterfalletje

Du schreibst sehr verwirrend und das meiste davon fußt auf desinformationeb oder falschen Interpretationen.
Wenn dein Bäcker um die Ecke 6,5) die Stunde bekommt, dann sind die Ausländer schuld, weil sie "lieber bei Landsleuten einkaufen"?
Ich glaube nicht, dass irgendein Ausländer, der eine Bäckerei um die Ecke zu stehen hat, extra woanders hin fährt, weil dort sein Landsmann arbeitet.
Das ist ziemlicher Unsinn und hat rein gar nix mit der Realität zu tun.
Dass die Preise im Matratzeenladen steigen, weil Leute Möbel vom Staat bekommen, ist genau so Unfug.
Man bekommt für die Erstaustattung einmalig Geld vom Amt und kann sich damit Möbel kaufen, das kann man auch nicht beliebig oft bekommen, wie du dir das vorstellst und warum sollten deshalb die Preise im Möbelladen steigen?
Sehr verwirrendes Gedankenkonstrunkt, das du da hast.


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

27.12.2014 um 17:09
@Tussinelda


Ich freue mich auch auf die zukunft.

Gehe es nicht nur mit angst an. Nur ich liebe hunde. Kann ich in ein paar jahre noch eins anschaffen?

Was ist wenn der hund alt wird und ich in pension bin. Kann ich es mir leisten? was ist wenn ich ihm abgeben muss, wer ist mir näher. Ein fremden menschen oder mein Hund. was ist wenn mein Kinder weiter weg wohnen und sie mich nicht mehr besuchen können. Sie teilen ihr geld mit andere...

wie sieht es aus.

@Tussinelda

ehrlich frage und ich suchte ehrlich antworten!

Und frage nebenbei auch wieviel gesunde egoismus in meine frage enthalten sind.


melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 17:11
@waterfalletje

Außerdem mal ein Gedankengang :
Wenn es wirklich so wäre und die Leute ständig neue Möbel bekämen und die vor kurzem gekauften auf die Straße schmeißen würden, dann würde dich das Möbelgeschäft davon profitieren oder nicht?
Ist es für das Geschäft denn besser, wenn deine Möbel 10 Jahre halten oder, wenn du dir jeden Monat neue kaufst? Na?
Ist das für dich nicht logisch?


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

27.12.2014 um 17:15
@Roydiga

Nein, es iat alles sehr komplex. ich denke keine hat was dagegen kriegsopfer aufzunehmen.

Es ist nur die frage wie weit soll dies gehen.

ich sage dir mein letztes gespärch mit ein praktikatin aus Bulgarien.

Sie sagte hier ist es so schön, sauber, erholsam. Wir schütteln den kopf. was macht ihr dummes.
Ihr holt euch leute im land wo wir froh sind das sie weg sind und nie wieder kommen.

Sie sagte unser Staat war clever. Sie haben diese leute angeboten, bleibt ihr hier bekommt ihr etwas geld. geht ihr weg aus unser land, bekommt ihr nie wieder was.

Sie meinte mit diese menschen haben viele versucht sie zu intrigieren. Auch bei uns in Bulgarien. Es hat nicht geklappt.

@Roydiga


Mh. naja tut nichts an der tatsache, das die, die arbeiten es sich wohl immer weniger leisten können neues zu kaufen, und sind immer mehr auf ein gebrauchtmöbel laden angewiesen.

So kam mir diese aussage rüber. Von jemand der sich jahrelang stark gemacht hat vormenschen die arbeitslos sind und unsere ausändische mitbürger.


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

27.12.2014 um 17:17
@Roydiga


Es ist verwirrend geworden.

Wohl bemerkt ich kann zurzeit nicht meckern. Bin nicht betroffen. Nur allerdings ein alleinstehende mutter, mit zwei kinder.

Die ihr auto unterhalten muss um von a nach b zu kommen. Die sonstige kosten und alles selber tragen muss von mini lohn.


melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 17:21
@waterfalletje

Tut mir echt Leid, aber macht echt alles keinen Sinn, was du schreibst :(
Macht auch keinen Sinn so zu diskutieren, wenn du hier und da wenn getroffen hast und das deine Quellen sind.
Das kann man alles nicht nachvollziehen und dementsprechend auch nicht darüber diskutieren.
Hast du dir eventuell überlegt, mal Hilfe gegen deine ganzen Ängste zu holen? Jetzt wirklich, ich meine an sowas kann man kaputt gehen und es gibt wirklich gute Einrichtungen, an die man sich wenden kann und dort wird einem die Angst genommen.
Was bist du denn eigentlich für eine Landsfrau, wenn man fragen darf?


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

27.12.2014 um 17:28
@Roydiga

Ich habe keine ängste das ich sie untersuchen lassen muss, der titel ist einfach etwas überzogen.
Bewusst.

Ist dir bewusst wieviele noch kommen können?

Wieviele Millionen?


melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 17:29
@waterfalletje

Nein, wie viele denn so?


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

27.12.2014 um 17:29
@Roydiga


keine anhnung, ich frage. Genau das hinterfrage ich.


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

27.12.2014 um 17:34
@Roydiga

da du so entpannt bist, wirst du es mir vielleicht beantworten können?

Und wie es so aussehen wird?

Wo bist du?


melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 17:34
@waterfalletje

Wenn du den findest, der dir deine Fragen beantworten kann, frag den mal nach den Lottozahlen von nächster Woche, dann lösen sich die "Probleme" von selbst.

Tut mir leid, aber du zählst einen Haufen Dinge auf, die dir Sorgen machen und nennst pauschal den Ausländer dafür verantwortlich, die Frage ist eher, wie kommst du drauf? Wer erzählt dir sowas? Kann ja nicht sein, dass der Ausländer schuld ist, dass du nur einen Minijob hast, dass dein Bäcker einen zu niedrigen Stundenlohn hat, dass die Preise im Möbelladen steigen, dass du nicht weißt, ob du dir n Hund leisten kannst usw usf.


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

27.12.2014 um 17:38
@Roydiga

Nein du siehst es komplett falsch. ich habe nix gegen ausländer, ich habe viele als mensch in mein herz geschlossen.

Ich frage nur was ist wenn noch millionen kommen wie es aussehn wird.

Diese frage stelle ich mir nicht alleine, diese frage stellen viele ausländische mitmenschen die hier wohnen und arbeiten auch.


Anzeige

melden