Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin überfordert

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wir Sollen Bunter Werden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin überfordert

27.12.2014 um 17:42
@waterfalletje

Und warum stellt ihr euch die Frage? Wie kommt man drauf, dass sich in Zukunft die Einwanderung erhöht? Einwanderung gibt es immer und wird es immer geben.
Wieso soll Einwanderung außerdem was schlechtes sein? Warum denkst du, dass sich deine Lebensbedingungen dadurch verschlechtern?

Anzeige
melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

27.12.2014 um 17:45
@Roydiga

So habe ich es auch lange gesehen. Nur dann sah ich wieviele menschen hier nicht arbeiten dürften. Und bis heute nach 30 jahre auf grund falsche politik noch arbeitslosengeld kassieren.

Sie wollten arbeiten dürften nicht. Sollten sich hier nicht zu sehr zu hause fühlen.

Oh davon kenne ich genug. Ach die sollen auch nicht mehr abgeschoben werden. Sie sind zulange hier.

Nur aus meine heutige sicht war dies alles nicht sehr vorausschauend.


1x zitiertmelden

Bin überfordert

27.12.2014 um 17:53
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:So habe ich es auch lange gesehen. Nur dann sah ich wieviele menschen hier nicht arbeiten dürften. Und bis heute nach 30 jahre auf grund falsche politik noch arbeitslosengeld kassieren.

Sie wollten arbeiten dürften nicht. Sollten sich hier nicht zu sehr zu hause fühlen.

Oh davon kenne ich genug. Ach die sollen auch nicht mehr abgeschoben werden. Sie sind zulange hier.

Nur aus meine heutige sicht war dies alles nicht sehr vorausschauend.
auch wenn deutsch nicht deine muttersprache ist...formuliere bitte wenigstens klar strukturierte gedankengänge.

ich habe keine ahnung was du überhaupt damit aussagen willst.


melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 18:01
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:ich habe was gegen kopftuchmädchen, nicht gegen kopftuchfrauen.
Warum hast du was gegen das Kopftuch, es ist auch Bestandteil der deutschen Identität und Kultur vollkommen unabhängig vom Islam.


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

27.12.2014 um 18:03
@Nerok
@Roydiga
@Roydiga
@Zeitmaschine78
@Tussinelda
@spielmitmir
@Crusi
@Glünggi



ich kann kein roman schreiben das weis ich. Es ist einfach gehörtes aus meine umgebung.
Denke ich bin ein mensch, da sind andere ehrlich und offen zu. das liegt vielleicht daran das ich vielleicht mehr wertfrei dinge annehmen kann wie manche andere.

Und so hörte ich sachen wo ich froh war das es altersheimen gibt. Weil nicht jeder ist liebevoll in die pflege, hat die nerven nicht... nur mal so als beispiel.

oder wie ich vorher schrieb über die behindertenheimen.

Wie schön dies ist wenn sie unter sich sein dürfen und somit ihres gleihes auch sind. Sie verlieben sich, haben mehr kumpels. Eltern viel es leichter loszulassen. Wussten ihr kind ist gut aufgenommen.

Die meisten waren froh wenn sie loslassen konnten.

ich hörte ehrliches und ich stellte mir zum beispiel ehrlich die Frage was manchmal so hinter die kulissen sich abspielte wo es dies alles nicht gab!

Also ich fand wir waren auf ein guter weg.

Habe angst diese dinge gehen derbe zurück.

nurmal als beispiel.


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

27.12.2014 um 18:07
@taren


Lese was ich schreibe. Ich habe freundinnen mit Kopftuch.


melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 18:14
Ich verstehe nicht so ganz was du mit deinem ET sagen möchtest, ich finde es ein bischen wirr und dadurch verwirrend @waterfalletje.

Anscheinend geht es vorrangig darum wo man sein Brot kauft.
Ich kaufe es im Normalfall da wo es mir am besten schmeckt. Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, meine Geschäfte nach den persönlichen Lebensumständen der Angestellten auszuwählen. Daran möchte ich auch nichts ändern.


melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 18:26
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:In ein paar Jahrzehnten wird es kaum noch Deutsche mit Deutschen Stammbaum geben
Ich kann hier getrost beruhigen, so etwas wie Deutsche mit Deutschen Stammbaum gab es noch nie und hat es nie gegeben, wir waren Multikulti von Anfang an.


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

27.12.2014 um 18:26
@MindsEdge

Es geht um ein etwas komplexere sache. Ich stelle mich die frage, was ist wenn der Bäcker schließt. Und ich da mein leckeres brot nicht mehr kaufen kann. Wo vor eltiche jahre noch drei verkäuferinnen waren um zu bedienen und jetzt nur noch eine person, weil weniger leute da sind die bei uns beim Bäcker einkaufen.

Und sie ihre ware eben bei ein billig discounter einkaufen.

Wo eine reihe wartet auf das die greifzange fertig wird, und sich selbst dann bedient.
Wieder mehr arbeitslosen. Weniger leckere bröttchen.


ich merke keine weis wo ich hin will. Oder auf mein beitrag ovon 18.03 geht keine ein!


melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 18:29
@waterfalletje
gibt es bei euch keine einkaufsketten mit bäckerei? kann mir nicht vorstellen das du in so einem ghetto wohnst...


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

27.12.2014 um 18:43
@interrobang

Nein ich wohne nicht in ein Ghetto. Nur kenne armenviertel. Und die menschen die dort wohnen.
Schließt der Bäcker dann muss ich zurück greifen auf bäcker mit viele ketten das ist richtig.

Und das brot ist einfach lecker, und es ist besser. Es hält länger frisch. Sie sprechen ein mit namen an, mann kann anrufen was bestellen, spontan, am nächsten tag ist es da.

Egal ich lasse es.

Meine gedanken bewegen sich wenn mir was beschäftigt in viel richtungen.

Dann werde ich wohl wer mal wieder in China mein brot kaufen können.

Bilde dir selber eine meinung.

Youtube: Wie gut ist unser Brot
Wie gut ist unser Brot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 18:44
@waterfalletje
als ich würd fürs brot nicht nach china fahren. währ mir zu teuer...


melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 18:47
@waterfalletje Der Bäcker war auch nicht der erste Schritt in der Kette, den dieser war Brot aus eigener Herstellung, jetzt wird der Bäcker halt selbst durch die zunehmende Industrialisierung ersetzt bzw. das Handwerk industrialisiert sich immer mehr. Es bleibt aber jedem immer offen auf Stufe 1 zu gehen und Brot wieder selbst herzustellen, gerade heute in der Zeit der schnellen Informationsbeschaffung kann jeder wieder derartige Rollen einnehmen.


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

27.12.2014 um 18:47
@interrobang

also extra hinfahren werde ich wohl auch nicht, Nur wäre traurig wenn ich mein besonders wagenrad nicht mehr kaufen kann. Das machen sie so herrlich. Und alles nach wunsch. mannkann sagen wie man was haben möchte.

Wusst nicht das ich bei eine fabrik anrufen kann und dort mal extra wunsch äussern kann wenn netter besuch kommt, wobei es sich lohnt das man was leckeres auf den tisch bring!


melden

Bin überfordert

27.12.2014 um 18:48
@waterfalletje
also ein wagenrad kauf ich beim reifenhändler...


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

27.12.2014 um 18:49
@taren

ich bevorzüge immer noch ein mensch hinter meine bröttchen, und nicht eine schlange und alle warten ungeduldig auf die zange die frei wird.


1x zitiertmelden

Bin überfordert

27.12.2014 um 18:51
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:ich bevorzüge immer noch ein mensch hinter meine bröttchen, und nicht eine schlange und alle warten ungeduldig auf die zange die frei wird.
und mir ist es pupsegal wo ich mein brot oder brötchen herbekomme solange sie mir schmecken.

und brot beim bäcker ist mir schlichtweg zu teuer.
für 1 toastbrot vom bäcker kann ich mir 3 normale toastbrote holen.


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

27.12.2014 um 18:52
@interrobang

http://traumvomland.files.wordpress.com/2012/09/brc3b6tchenrad.jpg

http://catering.gaststaette-stadt-bergen.de/media/com_hikashop/upload/broetchensonne.jpg

Darf wünsche äussern, sie haben spaß am handwerk und machen so vieles mit.


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

27.12.2014 um 18:53
@Nerok

Die frage ist doch sparst du wirklich? hast du arbeit? Sie werden alle arbeitslos. Igrndwann ist die frage was dir teuer zu stehen kommt oder nicht?

Arbeitslosen kosten auch geld.


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin überfordert

27.12.2014 um 19:01
@Nerok

Schreibst du nicht mehr mit mir?


Anzeige

melden