Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

15.01.2015 um 21:51
@Tuskam
Frage ich mich auch immer.

Früher hiess es, man kopiert die Daten einfach in einen Simulator rein und lässt sich die Strecke abfliegen.

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

15.01.2015 um 22:30
@lullaby69

Ob die nun kompatibel mit nem Simulator sind weiß ich nicht, die aber auf nen PC kopieren und die letzten Daten der Instrumente zu analysieren dauert doch net ewig, das sind doch keine laien die sowas machen ... alles Menschen mit Erfahrung


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

15.01.2015 um 23:57
@Tuskam

Es ist gerade einmal 2 Tage bzw. 24 Stunden her als man den Flugdatenschreiber und Stimmenrekorder bergen konnte. Das braucht jetzt alles seine Zeit und dann bekommst Du Informationshäppchen, mehr nicht. Was genau geschehen ist wirst Du erst im Abschlussbericht nachlesen können gegen Ende 2015.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

16.01.2015 um 19:42
@ all

hier kann man alles über die Blackboxes erfahren und wie kompliziert es ist diese auszulesen
...bei ca min 30 wird das Auslesen gezeigt


also ich finde es nicht so easy

wer Lust hat , kann es sich ja ansehen

https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=en&u=https://www.youtube.com/watch%3Fv%3DmWLBPtLu_JY&usg=ALkJrhhdvtHHuDauoPSeiw8IX4pDcNxSNw


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

16.01.2015 um 19:45
https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=en&u=https://www.youtube.com/watch%3Fv%3DGAJzZhW601w&usg=ALkJrhg_rl4VCOGVJ0PaQW-Gtb9Y0m3AvQ

das gehört auch noch dazu


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

16.01.2015 um 21:33
waaas…? keine App für's Phone ?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

17.01.2015 um 03:09
"......Es war nicht nur das Wetter was zum Absturz von QZ8501 führte......."

Youtube: AirAsia Chief Investigator: weather not only factor in crash
AirAsia Chief Investigator: weather not only factor in crash
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

17.01.2015 um 08:12
sooo

"nicht nur das Wetter"

schade das der nette Herr nicht etwas deutlicher wurde!

schon wieder ein Pilot der sich wegen Sodbrennen zum Suizid gedrängt fühlt ??

Oder ein totales Versagen der Steuerung und machtloser Pilot und oder
wieder ein bisschen Feuer, Qualm und "Peng" im Cockpit ??

Letzteres würde mich nicht sonderlich verwundern...


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

17.01.2015 um 08:26
@holzauge
Meist sind es doch Diskrepanzen zwischen AUTOPILOT UND Pilot ... Mal einfach gesprochen, ausgelöst durch Wetterfolgen.
Es scheint einfach immer noch ein Riesenproblem für Piloten Fehler des Autopiloten zu erkennen und richtig darauf zu reagieren.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

17.01.2015 um 08:52
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Meist sind es doch Diskrepanzen zwischen AUTOPILOT UND Pilot
ja das ist der Text der uns dann vorgehalten/vorgelesen wird.

Wenn du in einer Maschine sitzt ohne Kontakt zu deiner Umwelt
und deine gesamten Entscheidungen hängen von Instrumenten ab
dann bist du echt "angepisst" wenn die wichtigsten Informationen falsch sind.

Woher willst du wissen warum die erwartete Reaktion plötzlich anders ist
wenn du keine andere Referenz hast?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

17.01.2015 um 09:04
@holzauge
Das sage ich doch !
Ohne jegliche Wertung.
Einfach Fakt.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

17.01.2015 um 09:11
Also ich im Simulator, FSX, bin ohne AP total aufgeschmissen.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

17.01.2015 um 10:46
schon klar, ohne QRS-11 :)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

17.01.2015 um 10:51
@huk
Nun ja, ich finde es schon seltsam, wie es sich mache Leute vorstellen, wie einfach oder eben schwierig es ist eine 777 auf den Punkt zu landen. OHNE AP.

Natürlich gibt es verschiedene Szenarios, die im Simulator durchgespielt werden.

Ohne ein funktionierendes MFD ist es aber sau schwer Richtung zu finden.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

17.01.2015 um 11:36
@schaunischaf

In dem Video sagt der Herr, dass Versucht wird innerhalb von 24 Stunden zumindest die ausschlaggebenden Daten den Ermittlern bereit zu stellen, dabei sind diese Bemühungen hier nicht zu erkennen.

Des Weiteren wird immer wieder gesagt wegen schlechtem Wetter und Strömung könne nicht getaucht werden. Ist die Strömung in 30 meterntiefe denn wohl auch so stark?

Angeblich wurde das Cockpit gefunden, wie kann es denn sein, dass die Teile soweit auseinander liegen? Durch die Strömung wird sicher kein Wrackteil bewegt, welches mehrere Tonnen wiegt.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

17.01.2015 um 11:43
@Nobody88

wenn schlechtes Wetter ist, das ist derzeit dort so, dann gibt es auch hohe Wellen, die natürlich die Bergungsarbeiten und auch das Tauchen behindern.

das Wrack zu heben ist auch nicht so einfach, wenn man es im Stück heben will, braucht man ruhige See, das Teil wiegt ein bisschen was, glaub mir!

warum die Teile so weit auseinanderliegen?

kann man nur vermuten, werden wir aber sicherlich erfahren , wenn die Daten der BB`s ausgewertet sind...


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

18.01.2015 um 08:58
...der Rumpf soll mit sieben Hebekissen gehoben werden. Wird aber schwierig, da viel Schlamm im inneren sein kann und das Heben dadurch komplizierter wird. Man will vermeiden, dass alles auseinanderbricht. Das ist echt eine knifflige Sache...

https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=en&u=http://news.detik.com/read/2015/01/17/201311/2806299/10/angkat-main-body-airasia-tim-sar-siapkan-7-lifting-bag&usg=ALkJrhjPbEtMbQEawChSMm8jw0QMpirAIQ


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

18.01.2015 um 15:30
Zitat von Nobody88Nobody88 schrieb:Angeblich wurde das Cockpit gefunden, wie kann es denn sein, dass die Teile soweit auseinander liegen?
Wenn ein Airliner mit der Nase voran Richtung Boden rast dann kann es passieren das ein Versagen der Struktur eintritt. Die Maschine bricht auseinander in der Luft. Dabei muss die Geschwindigkeit aber enorm gewesen sein. Ein Airliner ist dafür konstruiert horizontal zu fliegen und nicht vertikal über seine Belastungsgrenzen hinaus.

Vielleicht ist das hier der Fall gewesen. Abwarten.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

18.01.2015 um 19:01
nö, Herr Ingscheniör, ohne Fremdeinwirkung im Sturzflug bleibt die Zelle ganz.
Flügel und Leitwerk geben vorher auf


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

18.01.2015 um 19:48
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Ein Airliner ist dafür konstruiert horizontal zu fliegen
wo hast du denn den Quatsch her den du hier schon wieder verbreitest?

solange der Flieger "fliegt" ist es ihm ziemlich egal in welcher Lage er das tut.


@huk
Zitat von hukhuk schrieb:ohne Fremdeinwirkung im Sturzflug bleibt die Zelle ganz
Flügel und Leitwerk geben vorher auf
hier gilt das Gleiche solange der Flieger kontrolliert "fliegt", passiert da gar nichts
egal ob senkrecht rauf oder runter oder horizontale Fluglage.

In der horizontalen normalen Fluglage kann man ein Flugzeug genauso über die Grenzen
belasten und zum auseinander brechen bringen.

Habt ihr schon einmal was von einem Parabelflug gehört?


Anzeige

1x zitiertmelden