Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

18.01.2015 um 22:32
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:In der horizontalen normalen Fluglage kann man ein Flugzeug genauso über die Grenzen
belasten und zum auseinander brechen bringen.
noch nen Ingscheniör !

lies mal was du geschrieben hast

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

18.01.2015 um 22:44
ich weiß was ich geschrieben habe, lass mich wissen was dich irritiert


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

19.01.2015 um 22:13
Bisher kein Hinweis auf einen Terroranschlag:

http://uk.reuters.com/article/2015/01/19/uk-indonesia-airplane-investigation-idUKKBN0KS0SM20150119 (Archiv-Version vom 20.01.2015)


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

19.01.2015 um 23:09
Es gibt schon wieder ein Buch von diesem Wolfgang Eggert, der bereits mit einer Fiktion von MH370 Kasse gemacht hat. Der behauptet natürlich das Gegenteil, nämlich dass MH17 abgeschossen wurde.

http://www.amazon.de/Die-MH17-Falle-Wolfgang-Eggert/dp/3897068222/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1421705249&sr=8-3&keywords=wolfgang+eggert

Nur der Vollständigkeit halber...

Eigenartigerweise hat das Buch das Erscheinungsdatum Dezember 2014. Ob der das in drei Tagen zusammengestrickt hat?


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

19.01.2015 um 23:41
Zitat von Evidence1Evidence1 schrieb:Bisher kein Hinweis auf einen Terroranschlag:
Damit scheidet dann zunächst einmal die "Schwarze Hand" aus als Verursacher. Beruhigend.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

20.01.2015 um 08:38
«Wir haben keine Hinweise auf Terrorismus gefunden», erklärte Ermittler Nurcahyo Utomo in der indonesischen Hauptstadt Jakarta. Weder Schüsse noch Explosionen seien auf dem Stimmenrecorder zu hören. Man erkenne «keine anderen Stimmen» als die der beiden Piloten.

Ein weiterer Ermittler, Andreas Hananto, präzisiert gegenüber Reuters: «Die Piloten hörten sich allerdings sehr gestresst an.» Die letzten Minuten des Flugs QZ8501 seien erfüllt gewesen von «Maschinengeräuschen und Warntönen». Die Piloten versuchten verzweifelt, «das Flugzeug auf Kurs zu halten», so Hananto.



Nähere Angaben zu den Auswertungen der Aufzeichnungen der beiden Flugschreiber wollte er nicht machen. Ein erster Bericht zur Absturzursache sollte am 28. Januar veröffentlicht werden.



blick.ch


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

20.01.2015 um 10:44
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Eigenartigerweise hat das Buch das Erscheinungsdatum Dezember 2014. Ob der das in drei Tagen zusammengestrickt hat?
In dem Buch von Eggert geht es doch um MH17 und die 9M-MRD, die ist am 17. Juli abgestürzt, da hatte er schon genug Zeit.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

20.01.2015 um 11:29
@hyetometer
Oh sorry, ich war im falschenThread mit falschen Flugzeug!!! Habe MH 17 zu AirAsia gemacht, diese Sch... Flugzeuge machen mich noch ganz kirre!


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

20.01.2015 um 14:41
134226 hidungc
http://news.detik.com/read/2015/01/20/133923/2808368/10/basarnas-hidung-pesawat-yang-ditemukan-merupakan-tutup-radar

Ein Teil der Nase von QZ8501 wurde ca. 500 Kilometer südöstlich der bekannten Absturzposition gefunden. Sieht sehr intakt aus das Ding. Daraus liesse sich ableiten das QZ8501 nicht mit der Nase voran ins Wasser gerast ist.


3x verlinktmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

20.01.2015 um 15:22
@DearMRHazzard
Wird immer komischer... Dann ist sie evt doch gewassert und dann beim aufsetzen auseinander gebrochen


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

20.01.2015 um 15:36
....vorher ist sie aber definitiv zu schnell gestiegen... also doch ein stall?

http://www.bbc.com/news/world-asia-30902237


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

20.01.2015 um 16:49
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/airasia-absturz-ursache-indonesien

In einer Parlamentsanhörung hatte Jonan zuvor ausgeführt, dass der Airbus A320 kurz vor dem Absturz um 1.800 Meter pro Minute aufgestiegen sei. "Ich denke, dass es selbst bei einem Kampfjet selten vorkommt, dass er 6.000 Fuß (1.800 Meter) pro Minuten steigt", sagte der Minister; bei einem Passagierflugzeug seien schon "1.000 bis 2.000" Fuß als außergewöhnlich anzusehen.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

20.01.2015 um 16:58
....also wenn es physikalisch eigentlich nicht möglich ist, welche Erklärung gibts dann?

hat der Sturm die Maschine hochgesaugt?

na gut, wir sollen ja am 28.Januar einen Zwischenbericht zu lesen bekommen...


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

20.01.2015 um 18:08
@DearMRHazzard

In dieser Miniauflösung sieht das Radom wirklich ziemlich intakt aus.
Kein Schraubenloch ausgerissen.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

20.01.2015 um 19:07
http://focus.de/4418791


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

20.01.2015 um 21:31
Könnt ihr nochmal erklären, was die Ursache für einen solchen Steigflug sein kann? Kann es nicht nur das Hochreissen aktiv durch den Piloten sein, der aufgrund falscher Daten denkt, er müsse das Flugzeug hochreissen?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

21.01.2015 um 06:36
1800m pro Minute sind 30m/Sekunde. In einem tropischen Gewitter sind vertikale windshear Geschwindigkeiten zwischen 20m/Sekunde und 40m/Sekunde keine Seltenheit. Die Maschine scheint ja in ein schweres Gewitter hineingeflogen zu sein, so dass ich denke, der starke Aufwärtssog hat sie hochgerissen.

Siehe auch hier: http://www.crh.noaa.gov/lmk/soo/docu/supercell.php (Archiv-Version vom 09.01.2015)

oder auch hier: http://www.stormtrack.org/forum/archive/index.php/t-716.html (Archiv-Version vom 09.01.2015)


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

21.01.2015 um 09:04
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:der starke Aufwärtssog hat sie hochgerissen.
das allein kann aber eigentlich kein Grund zum zerbrechen sein
die Winde entstehen ja nicht explosionsartig sondern es sind Strömungen.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

21.01.2015 um 09:11
@DearMRHazzard

Könntest du den Fundort der Nase vielleicht in eine Karte einzeichnen, wo auch die Absturzstelle mit zu sehen ist? Bin grad etwas verwirrt, was mir Google zu Marabatua anzeigt.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

21.01.2015 um 09:35
@holzauge

Die Strömungen sind in einem Gewitter schon räumlich relativ scharf begrenzt, und man kann "hinein" fliegen. Ich kann auch nicht sagen, ob das allein bereits zu einem "Zerbrechen" geführt hat, oder erst ein Unvermögen der Piloten, mit der unerwarteten, plötzlichen extremen Luftströmung fertig zu werden, zu einem Absturz geführt hat.


Anzeige

melden