Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 10:55
Dachte ich es mir doch die Nacht ist rum und noch immer nix neues.........

Tolle neue Ideen XD

Ich glaube eher nicht das da ein anderes Flugzeug im wegg war, das Sicherheitsabstände nicht eingehalten wurden ist mir nicht bekannt.

Und ehrlich? Die Büchse soll geschwommen und abgesoffen sein? Dann wäre definitiv Zeit für ein mayday etc.

Also entweder sie kam auf dem Wasser runter und bumm wonach es nicht aussieht oder aber auf Land. Je nachdem wieviel Treibstoff an Bord war kann die Büchse noch weiter weg sein. 30-40% sind ja nur eine grobe Angabe was war der cerosinpreis beim auftanken? Airlines neigen wie Autofahrer dazu bei niedrigem preis das ding voller zu machen.

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 10:57
Die gesichteten Objekte sind laut den indonesischen Behörden nicht von der AirAsia.

quelle 20min.ch


Deja Vu?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 10:57
@patrickjane
Also wenn zwei Flugzeuge mit jeweils ca. 900km/h (oder wie schnell auch immer) sich touchieren, dann glaube ich kaum, dass man das mit Turbulenzen verwechseln kann ;) Schon mal einen Auffahrunfall bei Schrittgeschwindigkeit erlebt?

Da würde ich es für wahrscheinlicher halten, dass ein fester Gegenstand durch einen Wirbelsturm irgendwie nach da oben geschleudert wurde.

Und totzdem ist es vermutlich einfach ein bedauerlicher (und sicherlich vermeidbarer) technischer Defekt gewesen, der unter den Wetterbedingungen dann zu dem Absturz führte.

Just my two cents...


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 10:57
Ja TCAS hätte Alarm geschlagen das stimmt


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 10:59
Ja Ihr habt ja recht Leute ;)

Aber falls ich doch recht gehabt haben sollte lösche ich meinen allmighty account lol :D


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 10:59
@patrickjane
Bleibt nur zu hoffen das es sich nicht so verhält wie bei MH370. Da fing es ja auch an mit Sichtungen und hinterher waren es doch keine Trümmerteile. :(


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 11:00
Also, mal wieder den Blutdruck runterfahren und abwarten, was die Nachrichtenlage bringt. Unter Piloten wird derzeit noch immer ein Problem in einem Gewitterzentrum für wahrscheinlich gehalten, wobei auch der Zusammenhang mit dem EAWD vom 9.12. diskutiert wird. Fehlerhafte Geschwindigkeit also.

http://www.pprune.org/rumours-news/553569-air-asia-indonesia-lost-contact-surabaya-singapore-18.html


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 11:01
Irgendwie geht das zulange mit der suche.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 11:01
Ich werfe mal was neues ein XD

Wer kennt den Film wo das Flugzeug steigt und steigt und plötzlich ist alles schwarz rund rum?

Die sollen mal aus der ISS schauen XD


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 11:01
Gibt eigentlich die Black Box kein Signal ab für die Suche?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 11:02
doch gibt sie bis zu 30 tagen


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 11:02
@patrickjane

Es ist überhaupt nicht ungewöhlich. Bei Adam Air hat es eine Woche gedauert, bis sie die ersten Wrackteile fanden. Bei AF hat es ebenfalls mehr als 24 Stunden gedauert. Immer langsam und nicht so ungeduldig.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 11:03
welche schiffe sind da jetzt zurzeit weis das wer? haben die Gerätschaften an board für das auffspüren der black box Signale?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 11:05
On Dec 29th 2014 AirNav Indonesia reported that the captain of the flight requested to climb to FL380. AirNav Indonesia coordinated with Singapore, which took not more than two, maybe three minutes. Due to other traffic the aircraft could not get cleared to FL380 instantly and was cleared to FL340 at first. When the aircraft was radioed with the clearance to climb to FL340 at 06:14L, there was no response anymore. At that time the aircraft was still visible on the radar screen, the controller asked other aircraft around QZ-8501 to relay, but neither aircraft received a response from QZ-8501. There were seven aircraft passing through the area at that time at flight levels between 290 and 380, neither of them encountered any difficulties. The radar target of QZ-8501 disappeared from radar screen at 06:18L.

http://avherald.com/h?article=47f6abc7&opt=0

irgendwie kommen da bei mir wirklich erinnerungen hoch. erst kein kontakt, auch auf die relays, also von atc initiierte anfragen durch andere maschine in der nähe, erfolgt keine reaktion. und dann erst verschwindet das radarecho und der transponder. wohlgemerkt reden wir hier mal wieder über das sekundärradar!
und kein anderer pilot in der gegend will irgendwelche probleme mit dem wetter gehabt haben....

hoffe ja, dass mein gefühl mich trügt und die überreste gefunden werden, die suche steht ja noch am anfang, aber seit mh370 bin ich da irgendwie empfindlich...


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 11:10
Angeblich wurde in der nähe der vermuteten Absturzstelle ein Ölfleck gefunden....ist bis jetzt noch nicht bestätigt worden. Wahrscheinlich wieder eine Ente der Bild.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 11:10
Der Vater des Piloten hat letzte Woche schon einen Sohn verloren

https://twitter.com/alicebudi


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 11:13
ohne jetzt wegen zynismus angeklagt werden zu wollen:

Der Vater des Piloten hat letzte Woche schon einen Sohn verloren

da haben wir ja dann gleich mal ein motiv für den unumgänglichen pilotenszuizid, wenn alle anderen ursachen ausgeschlossen werden.... (kleiner seitenhieb auf den mh370 thread)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 11:15
@fravd

Hör bloss auf... :)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 11:21
Anhang: (494 KB)Für diejenigen, die etwas davon verstehen, habe ich mal das Load Trim Sheet und den Dispatch im Anhang. Auch für zukünftige VT interessant, da es genau über die Treibstoffmenge etc. Auskunft gibt


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 11:31
suche für heute beendet ... zu dunkel

https://www.facebook.com/Qz8501updates


Anzeige

melden