Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist dies für ein Symbol und welche Bedeutung hat es?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbol, Holz, Kryptisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
21Make12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist dies für ein Symbol und welche Bedeutung hat es?

14.01.2015 um 18:57
/dateien/0,1421258261,DSC 1209Original anzeigen (2,9 MB)Wie im Tiel bereits beschrieben würde ich gerne wissen, ob es sich bei diesem Symbol um irgendwas besonderes handelt (nicht das Ding, sondern seine übertragene Bedeutung)

Gefunden habe ich es bei meinem Opa. Ansonsten kann ich nichts weiter zu sagen, als dass es aus Holz ist.

(Bild im Anhang)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist dies für ein Symbol und welche Bedeutung hat es?

14.01.2015 um 19:25
Hättest du das hier nicht geschrieben
Zitat von 21Make1221Make12 schrieb:Ansonsten kann ich nichts weiter zu sagen, als dass es aus Holz ist.
hätte ich vermutet, dass es ein Brezel vom Bäcker ist.


melden

Was ist dies für ein Symbol und welche Bedeutung hat es?

14.01.2015 um 19:26
Und ich hätte es für einen Fehldruck von Russisch Brot gehalten.


melden

Was ist dies für ein Symbol und welche Bedeutung hat es?

14.01.2015 um 19:31
@allmotlEY
@DirtyTalk

Geil! xD

@21Make12

Wie groß ist das Ding denn?


melden
21Make12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist dies für ein Symbol und welche Bedeutung hat es?

14.01.2015 um 19:32
@Strigoaica
Was hat die Größe mit der Symbolik zu tun xD?!
Aber egal, sind ~7cm


melden

Was ist dies für ein Symbol und welche Bedeutung hat es?

14.01.2015 um 19:33
@21Make12
Lebt dein Opa noch? Wenn ja, dann frag ihn einfach mal.
War dein Opa vielleicht Tischler/Schreiner oder so? Vielleicht war das sein Gesellenstück in der Prüfung gewesen


melden
21Make12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist dies für ein Symbol und welche Bedeutung hat es?

14.01.2015 um 19:35
@DirtyTalk
Hätte ich getan, wenn er leben würde. Aber ansonsten geht das jetzt eher schlecht.
Ich habe das Ding schon eine Weile und würde einfach wissen wollen ob es irgendwie was "aussagt".
^^


melden

Was ist dies für ein Symbol und welche Bedeutung hat es?

14.01.2015 um 19:37
@21Make12

Weil es in kleiner Form ein Schmuckanhänger sein könnte. Wenn du nach "Twist Schmuck Holz" suchst, findest du alle möglichen Abwandlungen der schräg gelegten Unendlichkeits-8. Z.B. diese hier: https://img0.etsystatic.com/042/0/6794970/il_340x270.641632034_f67y.jpg


melden

Was ist dies für ein Symbol und welche Bedeutung hat es?

14.01.2015 um 19:54
@21Make12
@Strigoaica

An diesen Holzschmuck musste ich auch schon denken, meine Oma hat mehrere solcher Ketten aus Neu Seeland und ich hab auch irgendwo einen spiralförmigen Anhänger rumfliegen.
Vielleich ist es ein Reiseandenken?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist dies für ein Symbol und welche Bedeutung hat es?

14.01.2015 um 20:31
@21Make12

a) Ein Modell für einen Gipsabdruck eines Reliefs?
b) Eine Hausnummer (umgedreht mit Einsteckern) für einen Torbogen?
c) Eine Einzelstückanfertigung für Schrank and last but not least
...........
d) Ein nicht zuende gefertigter Schlagring für Weicheier???? :D :D :D


melden

Was ist dies für ein Symbol und welche Bedeutung hat es?

14.01.2015 um 22:17
Ist das nicht so ein Ding, wo man vor einigen Jahrzehnten noch bei Segelbooten die Taue durchgeführt hat?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist dies für ein Symbol und welche Bedeutung hat es?

14.01.2015 um 22:19
@Pan_narrans

Das habe ich auch schon überlegt. Aber in meiner Erinnerung war es rechteckig. Sonst passt es.


melden

Was ist dies für ein Symbol und welche Bedeutung hat es?

14.01.2015 um 22:21
@Bauli
Ich komme jetzt nicht auf den Namen der Dinger, sonst könnte man einfach googlen. Vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung von Segelbooten, als ich. ich bin da ein totaler Laie.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist dies für ein Symbol und welche Bedeutung hat es?

14.01.2015 um 22:23
@Pan_narrans

Mein Segelschein ist schon etwas her. Aber damit werden Taue fixiert.


melden

Was ist dies für ein Symbol und welche Bedeutung hat es?

23.12.2017 um 12:32
Spontan erinnert mich das entweder an einen Hermes- oder Äskulapstab mit zwei Schlangen oder an das Zeichen des sumerischen Gottes Ningishzida, ich erlaube mir mal den Wikipediaartikel zu verlinken:

Wikipedia: Ningishzida


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Stahlhelm - Welche Deutung ?
Politik, 50 Beiträge, am 17.12.2010 von Doors
HetchBariss am 15.12.2010, Seite: 1 2 3
50
am 17.12.2010 »
von Doors
Politik: Der Mjölnir
Politik, 13 Beiträge, am 05.07.2010 von SirMaunz-A-Lot
rutz am 05.07.2010
13
am 05.07.2010 »
Politik: Die Baraka - heiliges Symbol der Katharer
Politik, 21 Beiträge, am 18.03.2006 von myth_buster
raymond am 10.01.2005
21
am 18.03.2006 »
Politik: komisches Kreuz
Politik, 22 Beiträge, am 21.11.2006 von paranomal
cheguevara23 am 15.04.2004, Seite: 1 2
22
am 21.11.2006 »
Politik: Stehlt lieber kein Holz im Irak
Politik, 90 Beiträge, am 25.03.2005 von Kirk2
der_wolf25 am 24.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 25.03.2005 »
von Kirk2