Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GEZ ab 2015 - muss man wirklich Zahlen ?

27 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GEZ ab 2015 - muss man wirklich Zahlen ?

02.04.2015 um 20:31
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Und warum muss er garnix?
Weil er ein freier Mensch ist.

Anzeige
melden

GEZ ab 2015 - muss man wirklich Zahlen ?

02.04.2015 um 20:33
@Draiiipunkt0
auch freie Menschen müssen hierzulande Steuern und Abgaben zahlen.


1x zitiertmelden

GEZ ab 2015 - muss man wirklich Zahlen ?

02.04.2015 um 20:36
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:auch freie Menschen müssen hierzulande Steuern und Abgaben zahlen.
Nö, es ist die Entscheidung jedes Einzelnen.


melden

GEZ ab 2015 - muss man wirklich Zahlen ?

02.04.2015 um 20:40
@Tolgaartron
Ja du musst zahlen.


melden

GEZ ab 2015 - muss man wirklich Zahlen ?

02.04.2015 um 20:40
@Draiiipunkt0
Weißte, ich habe echt keine Lust mit dir Grundsatzdiskussionen zu führen.
Fakt ist nunmal, dass der Rundfunkbeitrag eine Zwangsabgabe ist, die jeder Haushalt zahlen muss.
Aber da du ja keine Steuern zahlst, also mehr oder minder ein Schmarotzer der Gesellschaft bist, wirst du das nicht verstehen können.
Nun geh wieder in den Wald auf dein Baumhaus, und genieße deine Freiheit. Troll


1x zitiertmelden

GEZ ab 2015 - muss man wirklich Zahlen ?

02.04.2015 um 20:43
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Weißte, ich habe echt keine Lust mit dir Grundsatzdiskussionen zu führen.
Dann behaupte nichts, was du nicht untermauern kannst.
Ein freier Mensch muss gar nichts außer mit den Konsequenzen seiner Handlungen leben und irgendwann sterben.


melden

GEZ ab 2015 - muss man wirklich Zahlen ?

02.04.2015 um 21:04
Wo war noch gleich das Philosophische Forum?

@te: Was wird in der 600,- Rechnung genau aufgeschlüsselt? Der Betrag ist für den ersten Brief nicht nachvollziehbar.

Aber ansonsten wie zuvor gesagt: eine Haushaltsabgabe von 17,43,- , welche eigentlich Steuer genannt werden sollte. Ein 'Sky'- System wäre mir lieber.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Reform der GEZ
ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice