Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atomvereinbarung mit Iran

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran Atomwaffen Abkommen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 17:02
@JoschiX
Israel drohte dem Iran auch schon mit Luftschlägen, welche Alternative habt ihr Neocons zu bieten, Der Iran stellt für uns keine Bedrohung da und Europa und Amerika andere eigene Probleme als ständig immer wieder für Israel da zu sein. Israel muss lernen seine eigenen Probleme zu lösen, anstatt zu hoffen das es immer andere tun....

Anzeige
2x zitiertmelden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 17:04
Was ist denn das für eine Diskussionskultur?!
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: ihr Neocons

Wer hat dir denn beigebracht, so unsachlich zu diskutieren? Ist mir vorhin schon aufgefallen, und ich bin ganz sicherlich NICHT "neukonservativ"!!


melden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 17:07
@AthleticBilbao
Aber "die Mullahs plattmachen" war sie eine typische Neokonservative Doktrin der Bush Junta. Obama hat das ja nicht mehr so getragen.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 17:09
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Israel drohte dem Iran auch schon mit Luftschlägen, welche Alternative habt ihr Neocons zu bieten, Der Iran stellt für uns keine Bedrohung da und Europa und Amerika andere eigene Probleme als ständig immer wieder für Israel da zu sein. Israel muss lernen seine eigenen Probleme zu lösen, anstatt zu hoffen das es immer andere tun....
Du scheinst es einfach nicht zu verstehen, oder nicht wollen zu verstehen.
Seit 1979 hat Israel das Problem das es existiert. Mehr nicht. Der irre König von Teheran I. hat beschlossen das dieser Umstand kacke ist und gefälligst korrigiert werden muss. Da tut es gar nichts zur Sache wer wen wann bedroht, weil der Wille zum wegmachen Israels einfach in der iranischen Befreiungsideologie integriert ist.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 17:11
@Flatterwesen

Ich bin überhaupt kein Freund von Bush und empfinde es als Unverschämtheit, dass mir hier gleich zwei Sachen in den Mund gelegt werden, zum einen, ich sei dafür "die Mullahs platt zu machen" und zum anderen ein Anhänger der Bush Administration zu sein!
Was soll denn das? Sind dir die Argumente ausgegangen, oder wie?

Ich KRITISIERE die Außenpolitik des Iran und das belege ich anhand meiner Beiträge! Nirgendwo hab ich geschrieben, man solle die "Mullahs platt machen"!
Allerdings schreibe ich, dass ein Demokratisierungsprozess im Land völlig von Nöten ist, schon alleine, wenn ich mir anschaue, wie die Bevölkerung des Iran zu leiden hat. Dass das in Deutschland scheinbar kaum jemanden juckt, auch wenn man noch so groß von Menschenrechten schwadroniert, finde ich höchst traurig.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 17:27
@AthleticBilbao Das Existenzrecht des Staates Israel wird der Iran nur anerkennen, wenn Israel das Existenzrecht des Staates Palästina anerkennt. Wir sehen den Iran als Terrorstaat gegen Israel und Iran sieht Israel als Terrorstaat gegen Palästina. Wenn es eine Einigung zwischen Palästinenser und Israel gibt, dann ist auch eine Einigung zwischen Israel und Iran möglich.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 17:28
Zitat von FabsFabs schrieb:Nur handelt es sich dabei nicht um die Heilsarmee, sondern Terrormilizen, die den Mordexzessen ISIS' in nichts nachstehen, und sich hauptsächlich an der sunnitischen Bevölkerung austoben, oder im Falle von Assad Morden, Foltern, Vergasen was das Zeug hält. Aber scheinbar gilt sowas schon als Terrorbekämpfung.
Gäbe es seitens der Hisbollah dieses von dir beschriebene "austoben an der sunnitischen Bevölkerung" dann wären doch die Propagandisten von der FSA, der Nusrah und des IS die allerersten die dies in Wort und Bild festhalten würden. Das machen sie aber nicht, einfach weil im Gegensatz zu diesen 3 Gruppen für die Hisbollah nur feindliche Kämpfer das Ziel sind, nicht irgendein Nichtkombattant.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 17:31
Das Existenzrecht des Staates Israel wird der Iran nur anerkennen, wenn Israel das Existenzrecht des Staates Palästina anerkannt.
Ganz ehrlich: Ich wage das zu bezweifeln und das aufgrund dessen, wenn ich mir anschaue, wie in anderen arabischen / muslimischen Staaten mit den Palästinensern umgegangen wird. Ich halte das für einen vorgeschobenen Grund und vermute anders begründete Aversionen gegenüber Israel.
Zitat von tarentaren schrieb:Wenn es eine Einigung zwischen Palästinenser und Israel gibt, dann ist auch eine Einigung zwischen Israel und Iran möglich.
Die Einigung wäre aber sicher möglich, wenn auch diverse palästinensische Gruppierungen Abstand von genozidalen Wünschen nehmen würde, was aber leider nicht geschieht bisweilen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 17:38
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Seit Chomeini ist es iranische Staatsdoktrin dem Staat Israel das Existenzrecht abzusprechen und die Befreiung Jerusalems voranzutreiben, das hat nichts mit Achmachdenjihad zu tun.
Um die Befreiung Jerusalems haben sich vor den 80-ern vor allem die Araber gekümmert. Mit den meisten dieser Länder hat Israel heute gute Beziehungen. Anders als zum Iran, da hat Israel immer auf Konfrontation gesetzt und auf Sanktionen gedrückt. Wen die Sunniten Israel das Existenzrecht absprechen ist das für Israel kein Problem politisch mit ihnen zu paktieren, bei Schiiten ist es für Israel immer ein NoGo. Nach meinem dafürhalten begründet sich diese Haltung vor allem mit den Geschehnissen um Purim.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 17:40
Zitat von FabsFabs schrieb:Außer es geht um die Menschenrechte von Iranern, da geht es dann "nur um Menschenrechtsverletzungen", die ja irgendwie nicht so schlimm sind, da im Iran ja vergleichsweise liberale Zustände herrschen, was die Menschenrechtslage betrifft, obwohl sich bei genauerem Hinsehen saudisches Königreich und Mullah-Diktatur in ihren Grausamkeiten gegen Schwule, Frauen, Dissidenten, Andersgläubige usw. nicht viel nehmen.

Und schwupps hat man die berechtigte Kritik an der Gleichgültigkeit des Westens dupliziert: da "wir" eh schon mit den größten Schweinen handeln, ist es auch vollkommen legitim, mit den iranischen Mördern zu paktieren. Aber deine moralische Indifferenz ist eh bekannt. Und als überzeugte Linke möchtest du natürlich nicht durch Nonkonformität auffallen, wo man hierzulande doch lagerübergreifend in Politik und Wirtschaft den Deal bejubelt. :)
Gut, ich bin jetut kein Iraner, ich war nicht im Iran und habe es somit nicht mit eigenen Worten gesehen, aber ich glaube sowohl meinen Freunden aus dem Iran sowie diversen Reiseberichten, Alltagsbeschreibungen etc über den Iran, die ein komplett anderes Bild zeichnen, als ähnliche Berichte beispielsweise über Saudi Arabien etc.

Berichte wie
http://www.koellerer.net/2014/08/23/iran-vom-widerspruechlichen-alltag-einer-saekularen-theokratie/

findet man zuhauf im Netz.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 17:56
@AthleticBilbao
Was wäre den deine Alternative?


melden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 18:05
@Flatterwesen

Meine Alternative?
Zu was?

Ich in gegen Atomverhandlungen / -vereinbarungen mit dem Iran, das ist doch Thema dieses Threads.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 18:15
@AthleticBilbao
Und wie soll es weiter gehen mit den Thema, ich meine hast du eine Alternative zu verhandlungen?


melden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 18:21
@Flatterwesen

Wenn ich schreibe, dass ich gegen Verhandlungen bin, dann meine ich das auch so. Brauche ich da zwingend eine "Alternative"?
Da es sich um meine persönliche Meinung handelt, interessieren mich logischerweise auch wirtschaftliche Interessen nicht.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 18:23
@cejar

Dass sich die iranische Bevölkerung nach Normalität sehnt und diese vor allem im Rückzug in den privaten Raum findet, ist bekannt. Dass das Regime sie drangsaliert, terrorisiert und gängelt, um eben diese Formen von Normalität zu bekämpfen und im Keim zu ersticken, weil sie ihnen als unislamisch gelten, allerdings auch. Von der brutalen Repression gegen alle die sich nicht fügen ganz zu schweigen.
Weltweit wird am 26. Juni der Internationale Tag zur Unterstützung der Folteropfer begangen. An diesem Tag trat im Jahr 1987 die UN-Antifolterkonvention in Kraft, die bis heute 158 Staaten ratifiziert und neun weitere unterschrieben haben. Doch 30 Staaten verweigern sich noch immer diesem zentralen Menschenrechtsdokument der Vereinten Nationen. „Der Bedeutendste von ihnen ist der Iran, der neue ‚Partner‘ des Westens im Kampf gegen den Islamischen Staat“, kritisiert die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM). Dabei gäbe es mehr Gemeinsamkeiten des iranischen Regimes mit dem IS als es auf den ersten Blick scheinen möge. Dazu gehöre der systematische Einsatz von Folter.
Weiter: http://www.igfm.de/news-presse/aktuelle-meldungen/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=2990&cHash=2b195c3e30dc7ef5b710946430205fb1 (Archiv-Version vom 02.07.2015)
Die Rechte auf freie Meinungsäußerung, Vereinigungs- und Versammlungsfreiheit waren 2014 weiterhin stark eingeschränkt. Frauenrechtlerinnen und Personen, die sich für die Rechte von Minderheiten einsetzten, Journalisten, Menschenrechtsverteidiger und Regierungskritiker wurden willkürlich festgenommen, inhaftiert, strafrechtlich verfolgt und in unfairen Gerichtsverfahren verurteilt. Folter und andere Misshandlungen an Gefangenen waren an der Tagesordnung und blieben straflos. Frauen sowie Angehörige ethnischer und religiöser Minderheiten wurden weiterhin durch die Gesetzgebung und im Alltag diskriminiert. Es gab Berichte über Prügel- und Amputationsstrafen, die in einigen Fällen öffentlich vollstreckt wurden. Die Zahl der Hinrichtungen war weiterhin sehr hoch. Unter den Hingerichteten befanden sich auch Straftäter, die zur Tatzeit noch minderjährig waren. Gerichte verurteilten nach wie vor Menschen zum Tod durch Steinigung; über die Vollstreckung dieser Urteile lagen allerdings keine Berichte vor.
Weiter: https://www.amnesty.de/jahresbericht/2015/iran?destination=node%2F2936

Detaillierte Beschreibungen in den Links.
Iranian political dissidents recall that within the last 18 months, Iran has executed 1,000 people. Iran has now surpassed China in executing the most people per capita in the world. (…)

Aside from the notorious execution of Iranian political dissidents, sexual violence is also routinely committed by the Iranian regime: “Rape and gang rape by prison guards and interrogators is a common practice in IRI prisons. In Iranian prisons, it is common for young girls and virgins to be raped. Even, as a final indignity, right before being executed. This is the horrible reality that many women, including many young women, live with every single day in the prisons of Iran. A disturbing finding of a U.N. Report of the Economic and Social Council, 6 Nov. 1990 (Doc.A/45/697), was that virgin women condemned to death were forcibly married to officials on the eve of their execution. These officials would then rape these women so that they would not be virgins when they die.”

According to the Iranian regime’s belief system, a Muslim woman who dies a virgin goes to heaven and therefore, they do not permit female political dissidents to be killed without first getting raped and losing their virginity to Iranian officials prior to their execution.
http://jungle-world.com/von-tunis-nach-teheran/3222/ (Archiv-Version vom 06.05.2015)
Nach der Niederschlagung der Demonstrationen der Bevölkerung im Sommer 2009 brennen nun die Straßen in Mahabad, einer der größten Städte Kurdistans im Westen Irans. Die Bewohner der Stadt Mahabad setzten das Hotel TARA in Brand, nachdem eine 25-jährige Angestellte des Hotels, Farinaz Khosravani, die von einem Agenten des Regimes sexuell attackiert wurde, sich durch den Sprung aus der vierten Etage des Hotels das Leben genommen hat. Es ist allgemein bekannt, dass sich in diesem Teil des Hotels Mitarbeiter des iranischen Geheimdienstes aufhalten, die regelmäßig Angestellte sexuell belästigen und vergewaltigen.

Wegen des grausamen Todes Khosravanis, der weniger ein Selbstmord als ein Mord ist, protestieren die Bewohner von Mahabad gegen die frauenverachtende Politik des religiösen Repressionsapparates im Iran.

Laut jüngsten Berichten haben die Sicherheitskräfte des Regimes bisher mehr als 50 Menschen verletzt und mindestens 30 Personen festgenommen. Einigen Berichten zufolge wurden zwei Menschen getötet.

Die Protestierenden haben die Bevölkerung Mahabads und anderer Städte Kurdistans für den heutigen Freitag zu Demonstrationen gegen die Brutalität der Polizei und der Basijies aufgerufen. Das Mullah-Regime hat daher bereits eine große Anzahl von Söldnern und Geheimdienstagenten aus den Städten Orumiyeh und Miandoab in und um Mahabad stationiert, um die Ausweitung der Widerstände über Mahabad hinaus zu verhindern.
http://jungle-world.com/von-tunis-nach-teheran/3226/
Laut Dr. Amir Sharifi, dem Direktor der Menschenrechtsorganisation Kurdish Human Rights Advocacy Group, zeigt der tragische Tod Khosrawanis das wiederkehrende Muster der institutionalisierten Gewalt und der Ermordung von Frauen: "Im Iran gibt es für Frauen im Allgemeinen und insbesondere für kurdische Frauen kaum rechtlichen Schutz vor sexueller Nötigung oder Gewalt."

Einige weitere Beispiele:

Die Studentin Hananeh Farhadi, die sich das Leben nahm, nachdem sie zwei Monate in einem Gefängnis des iranischen Geheimdienstes verbracht hatte, wie die Kurdistan Press Agency (Kurdpa) berichtet.

Shadieh Basami, 23, die sich selbst anzündete, nachdem sie von einem Soldaten der Islamischen Revolutionären Garde vergewaltigt worden war, wie sie gegenüber Kurdpa sagte.

Dr. Sharifi schreibt: "Es liegt eine offensichtliche Gemeinsamkeit darin, wie ISIS und die Islamische Republik [Iran] Vergewaltigung als politische Waffe gegen kurdische Frauen einsetzen, in Abhängigkeit von der Volkszugehörigkeit, dem Geschlecht und der Religion. Der einzige Unterschied ist, dass die Islamische Republik den gut dokumentierten Missbrauch leugnet, während ISIS die Versklavung kurdischer Frauen und Mädchen verteidigt."

Unter den Opfern von Vergewaltigung und Folter in iranischen Gefängnissen sind auch politische Dissidenten und Homosexuelle:

Saeeda Siabi wurde gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihrem vier Monate alten Säugling festgenommen und im Gefängnis vergewaltigt.

Mojtaba Saminnejad, ein iranischer Blogger, Journalist und Menschenrechtsaktivist, sagt, er sei mit Elektroschocks gefoltert worden, zudem habe man ihm mit Vergewaltigung gedroht; im Gefängnis habe er viele Vergewaltigungen miterlebt.

Maryam Sabri sagt, sie sei in einem unbekannten Internierungszentrum wiederholt vergewaltigt worden, nachdem sie 2009 an den Demonstrationen gegen die Präsidentschaftswahlen teilgenommen hatte.
Matin Yar (ein Pseudonym), ein junger homosexueller Mann, sagt, er sei im Gefängnis gefoltert und vergewaltigt worden.

Ein detaillierter Bericht der Gruppe Justice for Iran (JFI) zeigt außerdem eine der grausamsten Formen von staatlich geförderten Menschenrechtsverletzungen, die im Iran an Frauen in Haft verübt werden: die Vergewaltigung von Jungfrauen vor ihrer Hinrichtung.

Andere der in dem Bericht erwähnten Frauen waren bei ihrer Festnahme schwanger oder hatten ihre kleinen Kinder bei sich. "Physische Folter wie Schläge, Peitschenhiebe oder Vergewaltigung vor den Augen ihrer Kinder führte auch zu einem psychischen Trauma für Mutter und Kind."

"Es ist wichtig, im Kopf zu behalten, dass die Unterdrückung und die Menschenrechtsverletzungen im Iran in den Gebieten ethnischer Minderheiten – etwa in Kurdistan – noch viel schlimmer sind", sagt Mahmood Amiry-Moghaddam, Sprecher von Iran Human Rights gegenüber dem Gatestone Institute. "Die ethnischen Minderheiten im Iran sind nicht zufrieden mit der derzeitigen Lage und zeigen den Behörden ihren Protest, wann immer es möglich ist."
Kurz nach der Ankündigung, der Holocaust-Karikaturen Wettbewerb würde abgesagt werden, sagte der höchste Vertreter und Berater des religiösen Führers Ali Khamenein in den Revolutionsgarden (Sepah Pasdaran), Mojtaba Zolanwar) am 10. Mai, Qum: “Wir haben von Gott die Erlaubnis erhalten, Israel zu zerstören. (…) Der Quran hat uns genehmigt, Israel zu vernichten”.

(...)

Am 8. Mai verurteilte die Menschenrechtskomission der Vereinten Nationen die dramatische Zunahme an Hinrichtungen in den vergangenen Wochen im Iran. Zwischen dem 9. und dem 26. April wurde über die Hinrichtung von 98 Häftlingen durch das Regime berichtet. Damit ist die Zahl der Hinrichtungen unter Rouhanis Regierung seit dem 1. Januar auf mehr als 340 ansteigen.

(...)

Es ist zu verurteilen, dass der Nah- und Mittelost-Verein (NUMOV) mit seinem Ehrenvorsitzenden Gerhard Schröder, sich mit der Veranstaltung “Doing Business in Iran” am 19. Mai in Frankfurt vor den antisemitischen Mullahs verbeugen will. Insbesondere weil NUMOV zu seiner Veranstaltung Ali Ashraf Afkhami, den Direktor der seit 2011 auf den Sanktionslisten der EU und USA gelisteten iranischen “Bank of Industry and Mine” eingeladen hat, um die Sanktionen zu durchbrechen.

Der NUMOV-Vorstand, die Vertreter der österreichischen Gas- und Ölunternehmen OMV, die Deutsche Bank und der Konzerne Siemens AG, Bilfinger, Tyseen, Reihnmetall und die deutschen Politiker und Diplomaten müssen diese Veranstaltung mit dem kriminellen Ali Afkhami, der an illegalen Atom- und Nuklearprojekten des Holocaustleugner-Regimes beteiligt ist, sofort absagen.
http://iraniansforum.com/eu/numovs-wirtschaftspartner-iran-wir-haben-von-gott-die-erlaubnis-erhalten-israel-zu-zerstoren/
Mohammed Govahi ist Irans oberster Friseur. Der Chef des Herrenfriseurverbands hat seinen Kollegen neue Regeln für islamkonforme Frisuren erteilt: "Satanische Frisuren sind verboten", sagte Govahi der iranischen Nachrichtenagentur Isna.

"Allen Friseurläden, die solche teuflische Frisuren schneiden, werden die Lizenzen entzogen. Tattoos, Solariumbesuche und das Zupfen der Augenbrauen sind auch verboten", sagte Govahi. Ebenso untersagte er das Kopieren "westlicher Frisuren", die den Regelungen der Islamischen Republik widersprächen.
In einem Interview mit dem TV-Sender Manoto sagte Govahi, auch "Frisuren, wie sie von Homosexuellen getragen werden", seien fortan verboten. Sein Verband habe den Friseuren eine Liste mit zugelassenen Haarschnitten zukommen lassen. Wie viele Frisuren in Iran künftig noch erlaubt sind, und wie diese genau aussehen, verriet Govahi nicht. Ebenso ließ der Coiffeur offen, woran er schwule Frisuren erkennt.

Die Anordnung erfolge in Übereinstimmung mit den Grundsätzen, die von Irans Revolutionsführer Ajatollah Ali Khamenei vorgegeben werden, betonte Govahi.

Offenbar richtet sich Irans oberster Friseur gezielt gegen Gelfrisuren und Undercuts, die bei persischen Jugendlichen gerade in Mode sind. 2010 verbot das Land bereits Pferdeschwänze bei Männern.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/iran-verbietet-satanische-und-homosexuelle-frisuren-a-1032294.html
Den Frauen im Iran droht eine neuerliche Beschneidung ihrer Rechte. Derzeit liegen zwei Gesetzentwürfe vor, die massive Auswirkung auf ihre sexuellen und reproduktiven Rechte haben könnten.
https://www.amnesty.de/2015/3/12/iran-gesetzentwuerfe-reduzieren-frauen-auf-gebaermaschinen?destination=node%2F2936

@Maite

Ich bezog mich vor allem auf die schiitischen Milizen. Aber in Mahabad mischte deine Hisbollah auch mit.
Laut Angaben der Opposition setzten die Revolutionsgardisten des iranischen Regimes Hizbollah-Terroristen zur Unterdrückung des kurdischen Aufstandes in Mahabad, Sanandaj und Saghez ein. Um ihre Identitäten geheim zu halten, zogen die Hizbollah-Söldner schwarze Skimasken mit zwei Sehlöchern über.
http://iraniansforum.com/eu/einsatz-von-hizbollah-terroristen-in-mahabad-kurdistan/
Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat schiitischen Extremisten im Irak schwere Menschenrechtsverstöße und Kriegsverbrechen an Sunniten vorgeworfen.

Die Schiiten handelten offenbar aus Rache für Übergriffe der radikalen sunnitischen IS-Miliz, hieß es in einem am Dienstag veröffentlichten Bericht der Organisation. Die schiitischen Gruppen hätten Dutzende sunnitische Zivilisten entführt und getötet. Viele der Opfer seien offenbar gezielt hingerichtet worden - auch wenn ihre Familien vorher bereits Lösegeld gezahlt hätten.

Auch die Regierungstruppen folterten und töteten Gefangene, hieß es in dem Bericht. Die irakische Regierung lasse dies zu und fördere damit den Teufelskreis von religiös motivierter Gewalt, die das Land auseinanderreiße, erklärte die Amnesty-Krisenbeauftragte, Donatella Rovera. Mit der wachsenden Macht der schiitischen Milizen habe sich die Sicherheitslage massiv verschlechtert. Sie hätten an Einfluss gewonnen, nachdem sich die Armee im Kampf gegen den Islamischen Staat (IS) aus weiten Landesteilen zurückgezogen habe. Der IS kontrolliert inzwischen rund ein Drittel des Irak und geht ebenfalls mit großer Brutalität gegen Andersgläubige vor.
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEKCN0I30CE20141014
Für die Bewohner Mossuls, Ramadis und anderer Städte, die sich unter Kontrolle des Kalifates befinden, ist allerdings die Vorstellung, von schiitischen Milizionären »befreit« zu werden, kaum ein Anreiz, sich unter Lebensgefahr gegen den IS aufzulehnen. Von IS-Herrschaft zurückeroberte irakische Städte, wie Tikrit oder Jalaula geben einen Vorgeschmack auf das, was auch sie erwarten dürfte: Heute sind es leere und zerstörte Städte, kontrolliert von Milizionären, die den ehemaligen Bewohnern eine Rückkehr unmöglich machen. Seit Monaten mehren sich Berichte von Übergriffen und Terror gegen Sunniten im Irak, die pauschal als Sympathisanten des IS behandelt werden.
http://jungle-world.com/artikel/2015/27/52227.html (Archiv-Version vom 05.07.2015)


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 18:45
@Flatterwesen

die Alternative ist nicht zu verhandeln.

Sanktionen aussprechen, Iran verteufeln, sich wundern wenns die Fronten sich immer mehr verhärten und es irgendwann dick knallt.

Es gibt einen jahrelangen Streit darüber, dass einige Staaten es für keine wirklich gute Idee halten, wenn ein israelfeindlicher Staat auf einmal auch mit Atombomben spielen darf.
Iran auf der anderen Seite findet berechtigterweise, dass man schon selbst entscheiden kann, was man auf seinem Hoheitsgebiet tut.

Beide Seiten REDEN plötzlich miteinander. Beide Seiten EINIGEN sich auf etwas. Wie ganz grosse Jungs.

Und klar ist das nicht perfekt. Und klar hat sich Iran ein, zwei Hintertürchen offen gelassen, wer verliert denn gerne sein Gesicht?

Aber nein, es reicht nicht, wir müssen die Wilden ganz klar sofort bis zu Ende zivilisieren. Und dringend dafür Sorgen, dass UNSERE Standards (denn im schönen Westen isses ja perfekt) dort verwirklicht werden.

Und statt auf den jetzt getätigten, ersten Schritten aufbauend einen Dialog zu beginnen, welcher mit respekt vor einanders Bedürfnissen und Kultur (zu welcher auch Schuhe ausziehen oder Kopftuch gehören kann) zu nachhaltigen Umdenken durch Lernen führt, verhärten wir lieber die Fronten und lassen die ganze Soße in einem Krieg enden, der wieder einmal eine ganze Region auf dieser Welt ins Elend stürzt.

Ja, DAS ist echte Menschlich.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 19:30
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Wenn ich schreibe, dass ich gegen Verhandlungen bin, dann meine ich das auch so. Brauche ich da zwingend eine "Alternative"?
Ja, eigentlich schon, wenn du jemanden sanktionierst und keine Einigung erzielst. Dann wird es genau folgenden Effekt haben, er wird den Grund der Sanktionen umsetzen und ist dabei noch im Recht weil er dafür bestraft wird.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 21:50
Es wird niemand Atombomben werfen, weil das keinen Sinn macht ... das überlebt der Aggressor nicht ...

Iran für ewig aus der Völkergemeinschaft auszuschließen, ist keine Lösung ...
und die Regierung Netanjahu besteht auch nicht aus Engeln ...


2x zitiertmelden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 21:55
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es wird niemand Atombomben werfen, weil das keinen Sinn macht ... das überlebt der Aggressor nicht ...
jemand mit einer Atomwaffe muss diese nicht werfen, um etwas zu erreichen. Die bloße Drohung, es zu tun, reicht in der Regel schon aus, um mit den unverschähmsten Dingen durchzukommen.


1x zitiertmelden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 21:59
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:jemand mit einer Atomwaffe muss diese nicht werfen, um etwas zu erreichen. Die bloße Drohung, es zu tun, reicht in der Regel schon aus, um mit den unverschähmsten Dingen durchzukommen.
Und? Israel hat auch Atomwaffen, denen kann man nicht damit drohen ...


Anzeige

1x zitiertmelden