Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atomvereinbarung mit Iran

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran Atomwaffen Abkommen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomvereinbarung mit Iran

14.07.2015 um 21:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Irgendwie ist das hier sehr wirr von einigen.

Warum sollte Saudi Arabien jetzt ausgerechnet Atomar Hochrüsten?
Da mußt du die Saudis fragen, die Quelle wirst du ja wohl akzeptieren.



http://www.timesofisrael.com/report-saudis-may-purchase-pakistani-atomic-bomb/

Anzeige
melden

Atomvereinbarung mit Iran

14.07.2015 um 21:51
Das einzige Problem was Israel und die arabischen Golfstaaten haben ist die Kohle die der Iran jetzt zur Verfügung hat. 100 Mrd. an eingefrorenen Geldern werden frei und der Iran kann wieder Handel betreiben. Das bedeutet wiederum mehr Macht, mehr Möglichkeiten für den Iran die eigenen Interessen über die Aussenpolitik zu bestimmen.
Das Thema Bombe hat sich nun erledigt, zumindest für die nächsten 10 Jahre.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

14.07.2015 um 22:00
@Maite

gähn, ist ne aufgewärmte alte Masche die seit Pakistans Atomtest immer wieder vorgeholt wird.

Die Saudis gewinnen durch Atomwaffen nix.


1x zitiertmelden

Atomvereinbarung mit Iran

14.07.2015 um 22:30
Israel hat Atomwaffen. Wenn nur eine iranische Rakete fliegen würde, egal wohin, würde Israel wohl sein ganzes Arsenal auf den Iran abschießen ...

Abschreckung hat immer gut funktioniert, da ist keiner soo doof, selbst draufzugehen.
Die Mullahs hatten nie den großen Drang, vorzeitig ins Paradies einzuziehen ;)


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 00:04
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Mullahs hatten nie den großen Drang, vorzeitig ins Paradies einzuziehen
Da hast du recht. Die Saudis haben ja aber leider zigtausende Jihadis im Köcher die genau dies wollen.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 00:11
@Maite
@Fabs
Ich denke in Sachen Menschenrechten schenken sich die Sauds und die Mullahs nicht viel.
Aber Menschenrechte haben wohl nie eine Rolle gespielt... so betrunken wie wir von ihrem Wein geworden sind. :D
Ich kann zumindest nur Schweden nennen die Waffenverkäufe an die Saudis aus Gründen der Menschenrechte verweigern.
Andere Staaten wie die Schweiz haben den Verkauf wegen dem Krieg im Jemen temporär eingestellt... nicht wegen den Menschenrechten in Saudi Arabien.
Naja...


1x zitiertmelden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 00:37
@Glünggi
ja. Österreich is da auch dabei beim liefern... -.-
http://mobil.derstandard.at/1361241084291/Oesterreichische-Waffen-fuer-die-Welt


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 00:37
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich kann zumindest nur Schweden nennen die Waffenverkäufe an die Saudis aus Gründen der Menschenrechte verweigern.
Andere Staaten wie die Schweiz haben den Verkauf wegen dem Krieg im Jemen temporär eingestellt... nicht wegen den Menschenrechten in Saudi Arabien.
Naja...
Mich ärgert dass immer so getan wird als wolle der Iran die Welt missionieren und unter die Ashura-Knute unterwerfen. Der schiietische Halbmond wird beschworen, dabei ist er nur eine natürliche Verteilung von schiietischen Anteilen in der Bevölkerung dieser Region. Im Iran z.b. leben auch viele Juden und die wollen auch nicht weg von dort.


3x zitiertmelden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 00:41
Da warten ab jetzt Milliardenaufträge auf deutsche Konzerne.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 00:44
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:eine natürliche Verteilung von schiietischen Anteilen in der Bevölkerung dieser Region.
Naja eigentlich hört das im Westirak auf und hat dann noch so zwei Inseln im osten Syriens und im Libanon. Strenggenommen, aufgrund der Anteile und so ^^
Und ich mein aktuell ist der Einfluss in dieser Region ja auch so verteilt... mehr oder weniger.
@niurick
Und wenn das Bonbon gelutscht ist , beenden wir die Sanktionen gegen Russland.
Man muss einfach immer irgend ein potentes Land mit Sanktionen unterdrücken damit man danach ein enormes Wachstum fahren kann das die Investoren erfreut :D
So kann man die Krise von Welle zu Welle übersurfen...ich mein ja bloss :P
Kommt ja grad recht nun da Chinas Wachstum einbricht ;)


melden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 00:47
@Glünggi

Ich weiß nicht, ob Sanktionen dieses Ziel haben, ich weiß nur, dass sie diese Möglichkeiten bieten.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 00:48
@niurick
Ja natürlich.. ich mein ja bloss... es bietet sich halt an... Die Welle in China bricht ein, nun eröffnet sich "zum Glück" eine neue Welle im Iran... und wenn die dann auch einbricht , ist ja Russland noch da...


melden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 02:40
Erstaunlich, wie dieses "Abkommen" mit dem Iran hochgejubelt wird.
Ein "Abkommen" mit einem fanatischen Regime, welches nicht davor zurückschreckt, Homosexuelle aufzuhängen, Regimegegner zu foltern, antisemitische Propaganda zu betreiben usw.

Sauber. Aber Hauptsache, die Wirtschaft brummt. Geld stinkt ja bekanntlich nicht...

Bin mal gespannt, wofür die nun freigegebenen Milliarden auf ausländischen Konten eingesetzt werden...
Daß die Israelis nicht begeistert sind wundert mich nicht. Ich bin es auch nicht...


melden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 04:28
Naja es ist immernoch das Szenario möglich, dass der Iran gegen die Auflagen verstösst und die Sanktionen wider in Kraft treten.
Würde mich nicht überraschen... auch wenn die Investoren dann ganz traurig sein werden und wir das wieder mit unseren Steuergeldern finanzieren müssen.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 04:56
@Glünggi

Das Problem ist meines Erachtens, daß so etwas ernsthaft als diplomatischer Erfolg durchgeht. Dabei wurde der Iran weder in punkto Existenzrecht Israels noch was Menschenrechte im eigenen Land betrifft irgendwie unter Druck gesetzt. Für mich ist das ein Armutszeugnis und kein diplomatischer Erfolg.


1x zitiertmelden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 05:13
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Für mich ist das ein Armutszeugnis und kein diplomatischer Erfolg
Naja für den Iran schon ;)

Aber bei dem Streit gings ja nie um die Menschenrechte oder Israel.. sondern immer nur ums Atomprogramm.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 05:42
@Glünggi

Natürlich geht es bei Verhandlungen mit einem solchen Staat auch um Menschenrechte und auch um Israel, zumindest sollte das so sein.
Und das ist das Problem. Da sitzen wieder einmal Leute am Tisch, denen es um wirtschaftliche Interessen geht. Um nichts sonst. Was schert es die, wenn eine Frau gesteinigt oder ein Homosexueller aufgehängt wird?

Nicht, daß es zB in Saudi-Arabien besser darum bestellt wäre, das ist genauso armselig.
Wenn wir nicht endlich lernen, solchen Staaten rigoros Kontra zu geben und zu unseren Werten zu stehen, dann wird die westliche Welt den Kürzeren ziehen. Stattdessen sitzt eine C. Roth (Besuch im Iran )verschleiert unter einem Khomeini-Bild und schwafelt von Menschenrechten.

Verblendeter geht eigentlich nicht mehr.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 06:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Saudis gewinnen durch Atomwaffen nix.
Die Saudis gewinnen nichts dadurch wenn sie wie ihr inoffizieller Erzfeind in der Region auch Atomwaffen haben?

Bidde?
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Mullahs hatten nie den großen Drang, vorzeitig ins Paradies einzuziehen
Das gleiche kannst du auch auf das Saudische Königshaus anwenden.
Beide Gruppen sind Sponsoren für ihre jeweiligen Terrororganisationen und Satelliten Staaten.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Im Iran z.b. leben auch viele Juden und die wollen auch nicht weg von dort.
~8.800 würde ich jetzt nicht unbedingt "viel" nennen.

Mal ganz davon abgesehen das man so oder so nicht ermessen kann was diese Juden wollen da man von Staat einen Aufpasser gestellt kriegt als Reporter. So sind etwaige Interviews mit der Bevölkerung so oder so "angepasst".


2x zitiertmelden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 06:58
Ich hoffe das wird nicht ausgenutzt das Abkommen, irgendwie traue ich den Iran nicht so ganz...kann die bedenken Israels voll verstehen denn es ist ja kein Geheimnis das die sich nicht mögen...
Sollte im laufe der Zeit dieses Abkommen sich als "nützlich" erweisen und zur allgemeinen Stabilisierung in der ganzen Region beitragen dann wurde alles richtig gemacht..falls nicht dann sieht es düster aus.


melden

Atomvereinbarung mit Iran

15.07.2015 um 07:04
Zitat von TyonTyon schrieb:Die Saudis gewinnen nichts dadurch wenn sie wie ihr inoffizieller Erzfeind in der Region auch Atomwaffen haben?

Bidde?
Ja, auch wenn du selbst immer so ähnlich agitierst wie der gute Fedaykin, so muss ich dennoch zugeben, das ich in etwa genauso gedacht habe wie du, was das betrifft. Außerdem hat Saudi Arabien ja Atomwaffen. Über Pakistan gekauft meine ich.
Zitat von TyonTyon schrieb:Beide Gruppen sind Sponsoren für ihre jeweiligen Terrororganisationen
Ja, das ist offiziell natürlich nicht so bekannt. Darum ist sowas schwer zu sagen. Auch sind feindliche Staaten natürlich immer bestrebt, solche Gerüchte im Umlauf zu bringen.
.
Zitat von TyonTyon schrieb:So sind etwaige Interviews mit der Bevölkerung so oder so "angepasst".
westliche Mainstream Medien sind aber auch so aufgebaut, das sie die Interessen von Lobbygruppen und einzelnen Mächtigen in den Medien vertreten. Es wäre schön, wenn westliche Propaganda unabhängig wäre, und die Dinge so darstellt, wie sie wirklich sind. Springer Verlag & Co. erzählen hier beim Atomprogramm all solche Dinge, die die große Masse gerne hört, nämlich, das der Iran nun nicht mehr so nach Atomwaffen strebt. Das dürfte wohl nicht der Fall sein.


Anzeige

1x zitiertmelden