Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hotel Maritim wird Asylantenheim

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Kriegsgebiet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hotel Maritim wird Asylantenheim

09.11.2015 um 23:56
Die Geschäftemacherei mit Flüchtlingsunterkünften wird in diesem Artikel kritisch unter die Lupe genommen:
http://www.sueddeutsche.de/politik/unterbringung-von-asylbewerbern-goldgraeberstimmung-in-der-provinz-1.2416931

Wobei der bayrische Flüchtlingsrat vorrechnet, dass die Errichtung von Flüchtlingslagern nicht billiger ist:
http://www.fluechtlingsrat-bayern.de/tl_files/PDF-Dokumente/09-11_Gutachten_Unterbringungskosten_Bayern.pdf (Archiv-Version vom 13.05.2015)

Anzeige
melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

09.11.2015 um 23:57
@Kritios
Ich habe schon betont, dass Hilfesuchende aus Kriegsgebieten auch Hilfe gewährt werden muss - gar keine Frage. Die Regierung debattiert über so viele Sachen tagelang ohne Ergebnis rum, Warum kann nicht eine gute Lösung für alle gefunden werden? Bemühen sich die die Politiker nicht richtig, eiern sie rum oder wollen sie nicht?
Es gäbe doch auch andere Lösungen. Mir fällt auf Anhieb eine ein:
Merkel und Junckker fahren zu den Saudis und fragen an, ob sie nicht Wüstenland für ihre Glaubensbrüder bereitstellen würden. Wenn man in einer Wüste eine Containerstadt zum Ölbohren aufstellen kann, dann kann man auch eine Stadt aus Containern auch für Kriegsflüchtlinge auf die Reihe kriegen. Deutschland liefert Container, USA die Klimaanlagen, Frankreich die Trinkwasserreservois, China den Reis, andere die Toilettenanlagen. Medizinische Versorgung und Krankenhäuser, Schulen und Werkstätten könnten entstehen. Strom erzeugen Solarzellen und die Syrer könnten sich dort häuslich einrichten mit kleinen Jobs, Kinder in Schule usw. Das müßte aber jetzt geschehen und nicht erst in fünf Jahren. Damit wäre dieser Vorschlag wieder hinfällig.
Es ist kein Scherz! Man müßte langfristig gesehen wirklich eine Lösung suchen. Denn Deutschland kann nicht die einzige Lösung sein. Die Versorgung von den ankommenden Asylanten liegt zu 90 % in den Händen von ehrenamtlichen Helfern. Deren Kraft und Energie ist jetzt erschöpft. Wie soll es denn an den Hot Spots der Ankommenden weitergehen? Dort lagern die Leute bei unseren jetzigen Temperaturen im Freien ohne Dach über den Kopf. Die ehrenamtlichen Helfer bekommen kein Entgelt für sich, ungenügend Verpflegung für die Leute, keine Decken und Zelte für sie. Aber Geschäftemacher bekommen ein Heidengeld für die Unterbringung von Asylanten. Ich verstehe es nicht!


1x zitiertmelden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:01
Zitat von HathoraHathora schrieb:Merkel und Junckker fahren zu den Saudis und fragen an, ob sie nicht Wüstenland für ihre Glaubensbrüder bereitstellen würden. Wenn man in einer Wüste eine Containerstadt zum Ölbohren aufstellen kann, dann kann man auch eine Stadt aus Containern auch für Kriegsflüchtlinge auf die Reihe kriegen. Deutschland liefert Container, USA die Klimaanlagen, Frankreich die Trinkwasserreservois, China den Reis, andere die Toilettenanlagen. Medizinische Versorgung und Krankenhäuser, Schulen und Werkstätten könnten entstehen. Strom erzeugen Solarzellen und die Syrer könnten sich dort häuslich einrichten mit kleinen Jobs, Kinder in Schule usw. Das müßte aber jetzt geschehen und nicht erst in fünf Jahren. Damit wäre dieser Vorschlag wieder hinfällig.
Weißt du, was DAS wieder kostet? Bestimmt das Zehnfache ...
Zumal die Versorgung schwierig wird ...

In der Türkei gibt es ein paar moderne, vorbildliche Flüchtlingslager (Kosten 200 Dollar pro Person pro Monat) ... Aber es sind eben zu wenig ...
http://derstandard.at/2000018922836/Das-Fluechtlingscamp-mit-bargeldloser-Bezahlung-liegt-nicht-in-Oesterreich (Archiv-Version vom 05.08.2015)


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:03
@Hathora
Was hat das mit Hotel Maritim zu tun?
Konntest du das nicht in bestehenden Flüchtlingsthreads deponieren?
Wir erleben eine Flüchtlingskrise wie seit zweitem Weltkrieg nicht mehr,
eine Krisensituation.
Das unterdessen auch DE mitbetroffen ist, ist der Lauf der Natur.
Saudis sind nicht unbedingt prädestiniert zur Suche von Lösungen, eher mitbeteiligt an Verursachung von Konflikten und Flüchtenden.
Vielleicht sollte DE aufhören, Konfliktparteien wie Saudis zu bewaffnen.


1x zitiertmelden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:06
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Vielleicht sollte DE aufhören, Konfliktparteien wie Saudis zu bewaffnen.
Da fließt der Saft durch!
Und dann geht das große Wundern los, was "die alle" hier wollen. *Kopfschüttel*


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:07
@Hathora
das verstehen viele leute nicht...ich auch nicht....niemand versteht es....es ist natürlich ärgelich...es gibt auch geteilte meinungen mittlerweile, weil die "gutmenschen sich der lage nicht bewusst sind und alle anderen werden als rassisten dargestellt wenn man offen darüber redet, dass man sich irgendwie,was normal ist, edinfach sorgen macht


2x zitiertmelden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:09
@Kritios
Zitat von KritiosKritios schrieb:weil die "gutmenschen sich der lage nicht bewusst sind und alle anderen werden als rassisten dargestellt
Das ist ganz schrecklich, wenn man also kein Gutmensch sein will, ist man glattweg ein Rassist, schlimm, sowas. dabei wollte man doch Rassist und Gutmensch sein, jetzt geht das nicht, Mensch aber auch.


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:11
Zitat von KritiosKritios schrieb:das verstehen viele leute nicht...ich auch nicht....niemand versteht es....es ist natürlich ärgelich...es gibt auch geteilte meinungen mittlerweile, weil die "gutmenschen sich der lage nicht bewusst sind und alle anderen werden als rassisten dargestellt wenn man offen darüber redet, dass man sich irgendwie,was normal ist, edinfach sorgen macht
Niemand versteht, warum nicht das Geld für vernünftige Lager in den Nachbarländern Syriens aufgebracht wird, anstatt es jetzt auszugeben ... Leider labern die Politiker nur. Wenn es an die Finanzen geht, kommt nichts mehr ...

Mit den langfristigen Kosten könnte man wohl ganze Städte wieder aufbauen oder neu aufbauen ...


1x zitiertmelden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:14
@lilit
es ist sicher nicht nur in deutschland so....was ist mit frankreich, england, schweden, österreich und noch andere?wie denken die darüber?


1x zitiertmelden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:15
hmm zum glück hat es wlan.. :D


1x zitiertmelden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:16
@froulein
:))))) hahaha


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:16
@Issomad
In den Flüchtlingslagern im Nahen Osten fehlt es an allem, was für ein menschenwürdiges Leben nötig wäre. Im Libanon leben nun etwa 1,6 Millionen syrischen Flüchtlinge, das Geld für ihre Versorgung reicht nirgends hin.

Die Hilfsorganisationen der UNO, welche die syrischen Flüchtlinge versorgen, haben nur noch wenig Geld pro Person übrig. Eineinhalb Dollar pro Kopf und Tag stehen für Nahrung, Unterbringung, Schulen, medizinische Versorgung und anderes zur Verfügung.
Es fehlen 4,6 Milliarden Dollar

Grund dafür ist, dass viele Länder nicht genug finanzielle Hilfe vor Ort leisten. Von den 7,4 Milliarden Dollar, die die Hilfsorganisationen zur Versorgung der Flüchtlinge in und um Syrien bräuchten, fehlen rund 4,6 Milliarden Dollar.
http://www.srf.ch/news/international/fluechtlingslagern-der-uno-fehlt-das-geld
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Niemand versteht, warum nicht das Geld für vernünftige Lager in den Nachbarländern Syriens aufgebracht wird, anstatt es jetzt auszugeben ...
Schweige, Gutmensch, verdirb den Rassisten nicht die Genugtuung, das Gutmenschen am Desaster schuld seien! :D


1x zitiertmelden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:17
Zitat von lilitlilit schrieb:Schweige, Gutmensch, verdirb den Rassisten nicht die Genugtuung, das Gutmenschen am Desaster schuld seien! :d
Da muss man sich fragen, wieviele PEGIDAsten von heute vor Jahren auf die Straße gegangen wären, wenn man Milliarden Euro dort im Ausland investiert hätte ;)


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:18
@lilit
:) oh man lilith, was geht mit dir ab :)...ist doch nur eine unterhaltung (dank w-lan möglich) :)


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:22
Zitat von KritiosKritios schrieb:es ist sicher nicht nur in deutschland so....was ist mit frankreich, england, schweden, österreich und noch andere?wie denken die darüber?
@Kritios
@froulein


Erstens denken alle hoffentlich gehen die bald wieder zurück, und zweitens denken alle, zum Glück wohnen wir schon hier, wohin andere flüchten, und drittens,
warum wird es hier so kalt,
Flüchtlinge denken,
Zitat von frouleinfroulein schrieb:hmm zum glück hat es wlan.. :D
und
"warum wird es hier so kalt" und
"hoffentlich können wir bald zurück"


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:24
@lilit
die gehen so schnell nicht zurück...


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:25
Die Mitarbeiter werden doch alle übernommen?
Wo ist das Problem?


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:30
@Kritios
Also ich möchte nicht nach DE, wenn ich gezwungen wär, möcht ich so schnell wie möglich zurück, vor allem möcht ich nicht in ein Hotel Maritim , das nicht mal am Meer ist,
nein, ich möchte nicht in DE bleiben.
Denke viele der Flüchtlinge würden bei Wahlmöglichkeit allzugern in ihrem Heimatland leben.


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:32
@lilit
Ich hatte das nur mal mit wlan erwähnt weil das ja auch bemengelt wird .. verstehe nicht was du von mir willst .


2x zitiertmelden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:35
@Dudley
Der von dir eingestellten Link stammt von: Politikversagen - Die systemkritische Presseschau
Und wenn dann auch kein richtiges Impressum angegeben ist, nur eine Schweizer Adresse ...


Anzeige

melden