Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hotel Maritim wird Asylantenheim

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Kriegsgebiet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 01:10
@Issomad
Die Blauäugigkeit wird nun bestraft, weil man keine Unterkünfte mehr hat und wer reibt sich da die Hände...? Genau ein Hotelier desen Hotel zu gemacht hätte. Die Leute die dort arbeiten wären so oder so Arbeitslos geworden wenn sie es denn sind.

Anzeige
melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 01:17
@Cerberus_
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Außerdem hatte es schöne rote Teppiche..ich glaube, es waren rote...also viel schicker als eine Tropfsteinhöhle.
Pst, nicht so laut, sonst meinen die Nichtgutmenschen noch, die Flüchtlinge schlafen in solchen Betten und die Lügenpresse dürfe es nur nicht veröffentlichen.
TB11Q5LHVXXXXcRXVXXXXXXXXXX 0-item pic

Sag lieber die Teppiche seien lila und verlaust gewesen.
Vielleicht sinds sies ja unterdessen, verbleicht oder so.


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 01:22
@Cerberus_
@lilit
Eure Polemik finde ich in dem Zusammenhang allerdings ähnlich unsinnig und unpassend wie die Argumente der Hetzer.
Hier geht es nicht um Neid auf angebliche Luxusunterkünfte, sondern darum, dass anscheinend tatsächlich eine Menge Leute aus der Zeitung (!) erfahren haben, dass in drei Wochen vermutlich ihr Arbeitsplatz nicht mehr existiert.

Schuld daran sind zwar weder Flüchtlinge noch Merkel, aber trotzdem ist da wohl was eher suboptimal gelaufen...


3x zitiertmelden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 01:28
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Eure Polemik finde ich in dem Zusammenhang allerdings ähnlich unsinnig und unpassend
Was denn !
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Den 80 Mitarbeitern in Voll- und Teilzeit werden nach Angaben der Hotelgesellschaft Arbeitsplätze in anderen Maritim-Hotels, etwa in Magdeburg und Dresden, angeboten.
freunde gaston


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 01:34
@lilit
Nach Angaben des Hotels, ja. Was tatsächlich genau aus denen geworden ist, wissen wir nicht.
Aber unabhängig davon - ich denke nicht, dass ich es toll fände, in der Zeitung zu lesen, dass der Betrieb, in dem ich seit Jahrzehnten arbeite, Ende des Monats dicht macht und ich dann halt vielleicht woanders arbeiten kann.

Solche Geschichten sind a) unfair den Betroffenen gegenüber und spielen b) den Rechten natürlich prima in die Karten, weil sie dann wieder was haben, was sie aufbauschen können.

Den Leuten, die sich über sowas Gedanken machen dann aber einfach nur plump Neid zu unterstellen - von dem hier überhaupt keine Rede war und in der ARD-Sendung erst recht nicht - und sich über sie lustig zu machen, verbessert die Lage leider kein bisschen...


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 01:37
@raitoningu
Unpassend? Weißt Du, so langsam werde ich ungehalten, wenn ich sehe, wie die Leute giften und geifern, während sie sicher in ihren Sesseln vorm heimischen PC sitzen und so schön anonym sind. Da rutscht mir dann mal ein bisschen Polemik raus. Und ich habe mich an dem Argument, das die Leute ja in ein "Luxus"-Hotel kommen, hochgezogen, was auch legitim ist. Dir mag es um die Arbeitsplätze gehen, mir geht es um den Neid, der gezeigt wird. So sind Diskussionen nunmal, jeder pickt sich das raus, was er für wichtig hält.

Und Arbeitsplätze verlieren? Sie werden in andere Maritimhotels "verteilt", die soweit weg dann auch nicht sind.
Arbeitsplätze in D. werden aus viel geringeren Gründen wegrationalisiert, da fragt auch keiner. Nur weil hier Flüchtlinge im Spiel sind, kocht die anonyme Volksseele.


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 01:45
@Cerberus_
Ich bin bei sowas schon lange ungehalten. Aber ich werde auch ein bisschen ungehalten, wenn die andere Seite sich dann auf ein ähnliches Niveau begibt, genauso undifferenziertes Zeug raushaut und die Über-"besorgten" eher noch weiter provoziert.
Denk nicht, ich würde nicht verstehen was ihr meint, aber konkret in dem Thread hier find ich die Kommentare halt echt nicht passend, weil es in dem Fall überhaupt nicht um Neid geht.
Die Motivation des TE kenne ich natürlich nicht, aber ich habe mir die Sendung angesehen und da hat Kritik an der Vorgehensweise des Betreibers meiner Ansicht nach grundsätzlich durchaus ihre Berechtigung.

Ansonsten siehe mein Beitrag über deinem.


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 01:50
@raitoningu
Tja, da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich sehe den Neid _auch_ durchschimmern und habe ihn mir als Diskussionsgrundlage rausgesucht. Was durchaus legitim in einer Diskussion ist.
Und im allgemeinen ist der Grund solcher Diskussionen doch eh immer der gleiche "Die sollen wegbleiben, die nehmen uns alles weg." Na, da glänzt doch was am Boden des Sees, oder? Aber ändern wird man das eh nie.

Meine Urgroßmutter war ein Flüchtling und mein Großvater ein Ausländer. Und ich bin trotzdem noch hier. Komisch, das sich die Zeiten so ändern. Ich dachte immer, Menschen sind lernfähig.


1x zitiertmelden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 02:00
@Cerberus_
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Ich sehe den Neid _auch_ durchschimmern und habe ihn mir als Diskussionsgrundlage rausgesucht. Was durchaus legitim in einer Diskussion ist.
Wie gesagt, mir geht es weniger um die - unterstellte - Motivation des TE, sondern um den Vorfall an sich. Der ist aus meiner Sicht durchaus diskussionswürdig auch wenn das Problem eben sicher nicht die Flüchtlinge sind.
Sich mit sarkastisch-überspitzten Bemerkungen über etwas lustig machen, würd ich allerdings auch nicht wirklich diskutieren nennen...
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Und im allgemeinen ist der Grund solcher Diskussionen doch eh immer der gleiche "Die sollen wegbleiben, die nehmen uns alles weg."
Weißt du, ich denke, dass es durchaus auch einfach Menschen mit echten Ängsten gibt, die die momentane Situation nicht mehr wirklich einordnen können und nicht mehr wissen, was sie noch glauben sollen.
Denen dann umgekehrt mit Polemik und pauschalen Unterstellungen zu kommen, finde ich halt kontraproduktiv, weil das die Fronten nur noch mehr verhärtet.
Auch wenn mich in der Hinsicht sehr viele Äußerungen vermutlich mindestens genauso ärgern wie dich und ich mich da auch sehr oft beherrschen muss...


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 02:11
@raitoningu
Weißt Du, ich habe fast 40 Jahre lang versucht mich pc zu verhalten. Immer schön auf Kuschelkurs. Was hatte ich davon? Nichts. Deswegen gebe ich heute nichts mehr darauf, ob das ok ist, wie ich mich verhalte, solange ich keine Gesetze breche.

Aber mal zum Thema zurück. Ich habe grad mal eine Suchmaschine bemüht. Das Thema ist schon seit mindestens Mitte September publik. Nur so als Info. Warum kocht das jetzt erst hoch?


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 02:27
@Cerberus_
Ich habe nie versucht, mich pc zu verhalten.
Für mich ist bei sowas immer eher die Frage, was ich mit meinem Verhalten erreichen möchte. Und dass man sein Gegenüber sicher nicht mit Polemik überzeugen kann, ist wohl logisch.
Klar kann ich den halben Tag durch die Gegend laufen und allen echten oder vermeintlich fremdenfeindlichen Mitmenschen, denen man momentan so täglich begegnet, überheblich klar machen, was sie doch für Idioten sind.
Und abends mit dem beruhigenden Gefühl einschlafen, auf der richtigen "Seite" zu stehen. Nur verbessert das die Situation halt nicht und langfristig wäre es mir wichtiger, vielleicht doch ein paar mit Argumenten zur Vernunft zu bringen.

Weil es heute in hart aber fair erwähnt wurde.
http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/videos/videofluechtlingskrisealsdauerzustandjetztredendiehelfer102.html
Und da hatte ich durchaus auch den Eindruck, dass eben einiges nicht so toll gelaufen ist. Auch wenn der EP dieses Threads dann doch nur sehr eingeschränkt die Aussagen in der Sendung wiedergibt...


1x zitiertmelden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 02:35
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Für mich ist bei sowas immer eher die Frage, was ich mit meinem Verhalten erreichen möchte.
Nichts mehr. Ich will nichts mehr erreichen. Ich fühle mich alt und müde. Ich mache nur noch, was ich vor mir verantworten kann und gebe nichts mehr darauf, was andere über mein Handeln denken.

Und was den EP angeht..sorry...das ist eben das von mir angesprochene aufregen aus dem warmen Sessel. Man entrüstet sich. Man ist empört. Und das wars.


1x zitiertmelden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 02:48
@Cerberus_
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Nichts mehr. Ich will nichts mehr erreichen. Ich fühle mich alt und müde. Ich mache nur noch, was ich vor mir verantworten kann und gebe nichts mehr darauf, was andere über mein Handeln denken.
Das heißt, im Endeffekt verhält es sich bei dir in gewisser Weise genauso...
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Man entrüstet sich. Man ist empört. Und das wars.
...oder? Irgendwie schade...
Mich interessiert auch mäßig, was andere von mir denken. Aber ich versuche halt ebenfalls das zu machen, was ich vor mir verantworten kann und das beinhaltet auch, Situationen, die ich nicht gutheiße, möglichst nicht weiter anheizen zu wollen.
Aber ich will das jetzt hier auch gar nicht übertrieben hochstilisieren. Fand die Polemik - in Bezug auf das, was ich in der Sendung gesehen habe - halt unpassend.


@Draiiipunkt0
Darum geht es hier doch gar nicht.


1x zitiertmelden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 02:54
@raitoningu
Ja. Genauso ist es. Ich habe keine Perspektive im Leben mehr. Ich bin jetzt fast 40 und stehe vor den Trümmern meines Lebens. Ich empöre mich nicht mehr, ich mache einfach was ich will. Und wenn ich mich über diese Menschen mit Schnappatmung lustig mache, dann tue ich das eben. So what?

Was die können, kann ich auch. Ich habe mich 20 Jahre meines Lebens eingebracht, was getan, sozial engagiert (und das als Autist) für nichts. Damit ist Schluss. Und nun lass es gut sein und mach aus der Polemikmücke keinen Supergauelefanten, ok? Himmel..entspannt euch. Das Leben wird hart genug.


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 03:01
@Cerberus_
Hatte ja gerade schon geschrieben...
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber ich will das jetzt hier auch gar nicht übertrieben hochstilisieren. Fand die Polemik - in Bezug auf das, was ich in der Sendung gesehen habe - halt unpassend.
... und das wohl auch ausführlich genug begründet.


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 03:02
@lilit
So ein Schmarren,jeder weiß doch das die gerade einen ganzen Tieflader von hochflorigem Knüpfwerk aus Isfahan angeliefert bekommen haben,die mussten sich an Rotten von Klavierstimmern vorbeiquetschen die sich g erade an den ganzen neuen Bösendorferflügeln zu schaffen machtenj


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 03:05
@raitoningu
Eben. Ausführlich. Immer und immer wieder. Einfach runterspülen, dann sind sie weg und gut ist. Je mehr man darüber redet, desto mehr bauscht man auf.
Und nun, viel Spass bei der Polemikjagd ;)


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 05:24
Im Grunde geht es Außenstehende ja auch einen feuchten Kehricht an, was die Hotelbesitzer mit ihrem Eigentum machen. Es ist eben Marktwirtschaft und völlig legal, wenn sie das beste Angebot annehmen.

Auf der anderen Seite stehen die Kommunen, die verdonnert werden, innerhalb von ein paar Wochen oder Monaten die Unterbringungs-Kapazitäten zu schaffen und die deshalb nehmen, was sie kriegen können.

Natürlich wäre es mit Vorlauf und mehr Weitsicht weit billiger geworden, aber nun muss man da durch und Lösungen finden ...
Wenn der Staat geknausert hat (hier siehe die Hilfe für andere Staaten, die von Flüchtlingen überrannt werden, zumindest in der EU), kam nie etwas Positiveres dabei heraus ...

Jetzt ist nach der Bankenrettung und der Ignoranz gegenüber den Hilferufen von Griechenland und Italien bei der Flüchtlingskrise die Glaubwürdigkeit der Regierung weg ...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Gibt bereits genug Threads zum Thema, wo das diskutiert werden könnte. Dazu fehlt die Quelle, dass die MA tatsächlich aufgrund der Änderung der Nutzung entlassen worden sind.