Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hotel Maritim wird Asylantenheim

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Kriegsgebiet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:37
@froulein
Zitat von frouleinfroulein schrieb:Ich hatte das nur mal mit wlan erwähnt weil das ja auch bemengelt wird .. verstehe nicht was du von mir willst .
Wlan ist sehr wichtig für all die Leute, die in Mehrheit unfreiwillig unterwegs sind, um mit Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben,
Von dir will ich nichts, bin ja wohl zuhause und bedarf momentan nicht der Gastgeberfreundschaft Deutschlands.

Anzeige
melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:38
So hab mir den Film mal angesehen ...

also schuld an ganzen sind bestimmt nicht die Flüchtlinge die dort einquartiert wurden..

der Empfang war etwas ... unschön

zu den Leuten die dort Arbeiten .. sicher auch unschön ..aber da geht tatsächlich die Schuld an den Hotelbetreiber seine Leute nicht richtig zu info.

Das man solch eine Summe Zahlt, wer hat das wohl zu verantworten Kopflose Regierung und da schließe ich mich gerne der meinung von @Issomad an .. leider wurde das verschlafen man hatte ja nichts damit zu tun.


1x zitiertmelden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:41
Zitat von frouleinfroulein schrieb:Das man solch eine Summe Zahlt, wer hat das wohl zu verantworten Kopflose Regierung und da schließe ich mich gerne der meinung von @Issomad an .. leider wurde das verschlafen man hatte ja nichts damit zu tun.
Dazu muss ich noch schreiben:
Die Strategie war ja:
Außengrenzen zu, noch extra Stacheldraht drumherum ...
Und wenn die Flüchtlinge in Griechenland und Italien über See anlanden ... nicht unser Problem, sollen diese Staaten selbst zusehen, wie sie zurechtkommen ...
So fiel dann Dublin III


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:41
@emz

ist ja auch nicht meine aufgabe in der einleitung einen link bzw eine quelle zu hinterlegen, ich hab zumindestens ein video dazu gepostet


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:41
Zitat von IssomadIssomad schrieb:So sieht es dann auf den Zimmern des Maritim Halle aus. Ziemlich altbacken und wenig luxuriös. Da kann ich verstehen, dass die Hotelgäste wegblieben.
Wow. Da hat sich seit 1997 nichts, aber auch rein gar nichts geändert. Damals war ich nämlich zu Gast dort und habe um die 300 Mark für eine Übernachtung bezahlt. Mich hat es fast geworfen, als in in das Zimmer kam. Schmuddelig, miefig, Schimmel im Bad und .. ja, altbacken, das stimmt. Was da 300 Mark wert war, weiß ich bis heute noch nicht. Das Frühstück war auch lausig, die Flüchtlinge haben da eher mein Mitleid. Aber immerhin haben sie ein Dach über dem Kopf und wenn die Mitarbeiter in anderen Hotels unterkommen ist es doch ok.


3x zitiertmelden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:44
@Issomad

Ist aber nicht nur deutsches Problem, man hatte die Helfenden Nachbarländer meiner Meinung nach besser unterstützen müssen. Und zwar alle ...


1x zitiertmelden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:45
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Alle wurden entlassen und das Hotel soll bereits jetzt mit Asylanten beschickt worden sein.
Was denkt sich die Regierung dabei, wenn sie zuläßt, dass 160 Arbeitnehmer, die Familien zu ernähren haben, entlassen werden, zum Arbeitsamt gehen und bis eine neue Arbeit gefunden wird, dem Steuerzahler zu Lasten fallen.
Woher hast du diese Zahlen und die Info, alle wären entlassen worden?
Aus der von dir genannten Sendung wohl nicht; da geht es ab 0:52 um das Maritim...
http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/videos/videofluechtlingskrisealsdauerzustandjetztredendiehelfer102.html (Archiv-Version vom 12.11.2015)

Die MZ schrieb dazu Anfang September...
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Den 80 Mitarbeitern in Voll- und Teilzeit werden nach Angaben der Hotelgesellschaft Arbeitsplätze in anderen Maritim-Hotels, etwa in Magdeburg und Dresden, angeboten.
http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/vertrag-unterzeichnet-maritim-hotel-halle-wird-interimsunterkunft-fuer-740-fluechtlinge,20640778,31783686.html


@Dudley
Dein Link ist eindeutig ne Hetzseite, würd ich mir doch erst mal genauer anschauen, bevor ich sowas poste...


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:46
@raitoningu

war von mir nicht beabsichtigt zu hetzen, hab den link auch nur genommen wegen dem youtube video darin


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:47
Zitat von frouleinfroulein schrieb:Ist aber nicht nur deutsches Problem, man hatte die Helfenden Nachbarländer meiner Meinung nach besser unterstützen müssen. Und zwar alle ...
Natürlich hätte man ... und auch Personal und Finanzmittel nach Griechenland und Italien schicken müssen, damit der Ansturm halbwegs kontrolliert aufgenommen werden kann. Die hatten schlimmere Probleme mit der Registrierung und Unterbringung wie Deutschland ...


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:47
@Cerberus_
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:die Flüchtlinge haben da eher mein Mitleid.
Besser als beheiztes Zelt.

Die Situation ist wirklich ausserordentlich, und Flüchtlingströme überfüllen die möglichen Ressourcen langsam.
Es sollte dringend zu Befriedung und Möglichkeit zur Rückkehr, in Heimatländer, beigetragen werden.


1x zitiertmelden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:48
@raitoningu
Er hat es heute im Fernsehn bei Hart aber Fair in der ARD gesehen und wurde um eine Quelle gebeten.


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:49
Zitat von lilitlilit schrieb:Besser als beheiztes Zelt.
Ok, da hast Du einen Punkt.

Ich denke, das Dingen wäre über kurz oder lang eh geschlossen worden. Jetzt sieht die Kette nochmal die Möglichkeit, Geld zu machen.


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:51
@Dudley
Bin ich auch nicht grundsätzlich von ausgegangen, deshalb schrieb ich ja "lieber genauer anschauen"...
Finde es allerdings ziemlich offensichtlich, da ist sonst alles voll mit Islamisierung, Ausländerkriminalität und ähnlichem Unsinn...


@froulein
Nein, das waren zwei verschiedene User und die Quelle hat auch nix mit hart aber fair zu tun; dazu hab ich den Link eben gepostet.


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:55
@Draiiipunkt0
Immerhin wissen wir dank weiterem überflüssigem Thread Bescheid über Hotel Maritim!
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Schmuddelig, miefig, Schimmel im Bad und .. ja, altbacken,
und liegt nicht mal am Meer! :cat:


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:55
@Draiiipunkt0
Ganz so einfach ist es in dem Fall nicht; ist in Halle beispielsweise anscheinend wirklich ziemlich dumm gelaufen. Hat allerdings nichts mit den Flüchtlingen an sich, sondern eher mit finanziellen Interessen von Immobilienbesitzern zu tun.

Allerdings finde ich es traurig, wenn der EP dieses Threads dann anscheinend alles ist, was man aus so einer Sendung abstrahiert. Dann hat man offensichtlich nicht sonderlich viel verstanden...


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:55
Wieder nur ein Hetz-Thread ohne Diskussionsgrundlage.
Das auch.

Da wird den Flüchtlingen nicht mal ein ranziger Plattenbau mit Schimmel in den Wänden gegönnt...schlimm eigentlich. Meine Urgroßmutter hatte nach ihrer Flucht eine Bretterbude zur Verfügung, Baracken...aber irgendwann bekam sie dann ein Zimmerchen in einem Haus. Das hat ihr keiner missgönnt. So ändern sich die Zeiten.

@lilit
Hatte aber fließend Wasser an den Wänden! *g*


1x zitiertmelden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 00:59
@Cerberus_
Missgunst ist schon ein ungutes menschliches Übel, da könnte man ja etwas verlieren, wenn da so viele kommen, die nehmen uns bestimmt etwas weg.
Zum Glück gibt es auch viele, die das Ganze pragmatisch anschauen und zum teilen bereit sind.


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 01:00
@Cerberus_
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Hatte aber fließend Wasser an den Wänden!
Immerhin, aber das gibts auch in einer Tropfsteinhöhle, die wär dann auch naturhistorisch sehenswert, wenn auch nicht zum drin wohnen!
:D


melden

Hotel Maritim wird Asylantenheim

10.11.2015 um 01:05
@lilit
Außerdem hatte es schöne rote Teppiche..ich glaube, es waren rote...also viel schicker als eine Tropfsteinhöhle.

Aber es stimmt schon. Wir gönnen anderen nichts. My precious..sneaky little hobbitses. Dabei ist der Kasten eher eine Schande..aber bitte. Es geht ja ums Prinzip in Deutschland.


Anzeige

2x zitiertmelden