weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten, Afghanistan, Guttenberg, Kriegsgebiet, Kundus

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

13.12.2010 um 15:10
hallo,

vllcht hat es der eine oder andere mitbekommen
Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) ist nach Afghanistan gereist, um in der Vorweihnachtszeit die dort stationierten Bundeswehrsoldaten zu besuchen. Seine Frau Stephanie begleitet ihn.[...]

"Es ist ganz wichtig, dass man gerade in der Weihnachtszeit jenen Anerkennung und Unterstützung gibt, die tausende Kilometer von der Heimat entfernt einen harten Dienst absolvieren", sagte der Minister zum Anlass des Besuchs.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-12/stephanie-guttenberg-afghanistan
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,734234,00.html

was haltet ihr von dieser aktion?


melden
Anzeige
eine gute Aktion
52 Stimmen (37%)
nicht so gute Aktion
90 Stimmen (63%)
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

13.12.2010 um 15:16
Das haben die Ami Präsidenten jährlich gemacht.... nicht nur in der Weihnachtszeit sondern auch zu
thanksgiving.

P.S und nicht nur Politiker sondern auch schauspieler z.b Bruce Willis und Dwayne Johnson

:santa:


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

13.12.2010 um 15:17
unproduktiv


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

13.12.2010 um 15:19
@dS
dS schrieb:unproduktiv
Staatskosten mit "Frau" :)


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

13.12.2010 um 15:28
Von den Reisekosten hätte er der Garnison auch nen hübsches Weihnachtsgeld zahlen können.


melden
Mücke68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

13.12.2010 um 15:32
Gut für die Truppe schlecht für den Steuerzahler.

MfG


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

14.12.2010 um 10:42
Mücke68 schrieb:Gut für die Truppe ...
Dass muss mir mal jemand erklären ... seit wann das für die Truppe 'gut' ist ... die Leute wollen in ruhe ihren Job machen oder sich (per Brief / Telefon) mit ihren Familien verständigen ... da nervt solch ein Besuch nur ... (mal abgesehen von den Promis - zu denen ich Politiker hinzuzähle)

Man bedenke auch, wer wieder mehraufwand hat umd die Anreisenden Politiker zu schützen !

Und was hat man letztendlich davon ... die kommen, gucken mal kurz in die Runde und hauen wieder ab ...

Ich könnte auf sowas verzichten !


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

14.12.2010 um 10:48
Also ich könnte den Typen da unten nicht gebrauchen, der als Politiker indirekt involviert ist, als Grund dafür dass ich da unten bin.


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

14.12.2010 um 10:53
Aus meiner Sicht PR, aber was macht das letztendlich für einen Unterschied?
Die beiden sind da und unterhalten sich mit den Soldaten. Ob es nun PR war oder nicht spielt keine Rolle, das Elementare was zählt ist dass sie da waren denn die Soldaten interissieren sich nicht für PR :)


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

14.12.2010 um 12:15
Wäre er schon Kanzler bzw Bundespräsident, wäre es eine ganz normale Sache, mit "Anhang" zu reisen und daß seine Gattin sich um die Herzensangelegenheiten kümmert. Bei einem forschen Minister mit Aufstiegsambitionen wirkts wirklich wie reine PR.


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

14.12.2010 um 12:47
Das der Guttenberg da mal vorbeischaut is ja noch ok. Aber was will seine Frau da? Die is ja sowas von Mediengeil...


melden
Mücke68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

14.12.2010 um 18:39
@azrael

Sehe diese Reise von Guttenberg und Gattin als Motivation für die Soldaten an, wenigstens vom Verteidigungsminister nicht vergessen zu werden.

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, deine Argumentation passt auch zu diesem Thema .

Aber schlimmer fand ich die Asienreise von Westerwelle und seiner Wirtschaftdelegation zu der auch sein Bruder zählte.Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

http://www.stern.de/politik/deutschland/asien-reise-des-aussenministers-westerwelle-soll-firma-seines-bruders-protegiert...

MfG


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

14.12.2010 um 18:52
Der Aufwand, die alle zu beschützen - vor allem den ganzen Talkshow-Troß der dabei war - stand sicher in keinem Verhältnis zu den netten Worten, die da vielleicht gewechselt wurden ...


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

14.12.2010 um 19:09
hm..

und was haltet ihr generell davon das mami und papi zusammen ins kriesengebiet fliegen und die kinder zuhaus lassen?

ich persönlich find das ist auch iwie son punkt wo ich denke.. kann denn nicht wenigstens einer von beiden zuhaus bleiben?

die haben wohl zwei töchter die müssten heut so 8, 9 jahr alt sein


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

14.12.2010 um 19:29
Die Soldaten werden sich ja wahnsinnig freuen^^

Weihnachtsgeld wäre besser, das stimmt.


melden

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

14.12.2010 um 21:01
Mir ist ein Verteitigungsminister, der sich vor Ort ein Bild macht lieber, als einer der in Berlin hockt und von den wahren Problemen der Truppe nichts weiß.
Das seine Frau mitreiste finde ich auch nicht verkehrt. Schliesslich dienen auch Frauen in Afghanistan. Als Selbstdarstellung oder ähnliches sehe ich das nicht. Er ist Verteitigungsminister und somit für die Truppen verantwortlich. Ein frischer Wind und neue Wege gehen, tut auch dieser festgefahrenen Bundesregierung ganz gut.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

14.12.2010 um 21:20
INSURGENT schrieb:Die Soldaten werden sich ja wahnsinnig freuen.
Die Soldaten werden sich schon freuen dort mal wieder 'ne Frau zu sehen, die gut riecht. Da kannst'e drauf wetten. :)

Ansonsten is die Aktion meiner Meinung nach Teil der Werbekampangne von Frau Merkel für eine stärkere Unterstützung des BW-Einsatzes in Afghanistan durch die deutsche Bevölkerung. Dazu haben sie ja auch noch den Kerner mitgenommen. Der wird schon ordentlich auf die Tränendrüse drücken so dass der Steuerzahler gleich freudig noch mehr Kohle für dieses "Wahnsinns"unternehmen locker macht. So 'ne PR-Aktion lenkt doch auch prima davon ab, dass unser Außenminister inkompetent is. Unser Kriegsminister is es nämlich nachweislich nich.

Nach wie vor gilt trotzdem die alte Landserweißheit: Wenn du nich in Afghanistan sterben willst, gibt es nur eine Möglichkeit, dass zu verhindern. Nich nach Afghanistan fahren.

Gruß greenkeeper


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

14.12.2010 um 21:35
@greenkeeper
greenkeeper schrieb:Die Soldaten werden sich schon freuen dort mal wieder 'ne Frau zu sehen, die gut riecht. Da kannst'e drauf wetten.
Ich steh auf den Geruch von altem Frauenschweiß... vielleicht sollte ich mal nach Afghanistan!
Hört nur, ich glaube ich rieche was...


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

14.12.2010 um 21:44
proroboter schrieb:Ich steh auf den Geruch von altem Frauenschweiß ...
Ich geb's ja zu, ich steh auf den Geruch von "Channel N5" oder "Opium". Dafür muss ich zum Glück nich nach Afghanistan. :D

Gruß greenkeeper


melden
Anzeige
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

14.12.2010 um 23:36
@martialis
Besser hätte ich es nicht formulieren können...
Ansonsten hat die edle Freifrau wohl ihre Reisekosten selber getragen, war zu vernehmen. Personenschutz hat sie ohnehin...


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden