Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altkanzler Helmut Schmidt verstorben

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gestorben, Schmidt, Helmut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altkanzler Helmut Schmidt verstorben

25.11.2015 um 00:37
Find ich eigentlich schade, daß Helmut Schmidts Tod hier so wenig Beachtung gefunden hat.

Für mich war er ein großer Staatsmann und Kanzler.

Ganz persönlich in Erinnerung ist er mir als eine der wenigen vernünftigen Stimmen nach dem 11. September. Fischer, Schröder usw haben bei mir Panik und Kriegsangst eher verstärkt, sie konnten die Bevölkerung nicht beruhigen.
Nach den Aussagen von Schmidt habe ich mich besser gefühlt. Ich habe seine Aussagen nicht mehr im Kopf, aber er hat wesentlich souveräner reagiert als die damals Regierenden.
Manchmal wünscht man sich in diesen Zeiten einen Politiker seines Formats!

RIP

Anzeige
melden

Altkanzler Helmut Schmidt verstorben

25.11.2015 um 02:13
@BobGray
Das liegt wohl daran das die meisten unter 35 nicht mehr viel mit ihm anfangen können,für die ist er ein alter Kauz der ein paar lakonische Sprüche in Talkshows oder auf Symposien zum besten gab und überall qualmen durfte,das dürfen übrigens auch Biedenkopf und Genschman.
Im Cafe Global im HdKdW rauchten Schmidt und Genscher erst Biedenkopf die Kippen weg,dann mir...und der Scheisszigarettenautomat war im Eimer


melden

Altkanzler Helmut Schmidt verstorben

25.11.2015 um 02:17
@Warhead

Tja, einmal mit Schmidt rauchen, ein Traum ;-)


melden

Altkanzler Helmut Schmidt verstorben

25.11.2015 um 02:23
@BobGray
Gar nicht wahr,der hat gemeckert das ich keine Mentholkippen hab und Biedenkopf waren Prince Denmark zu stark,der war auf Springwater,Sobranier und Botschafter fixiert


melden

Altkanzler Helmut Schmidt verstorben

25.11.2015 um 23:54
@Warhead

Und wo bzw zu welchem Anlass war das?
Warum wurdest Du eingeladen?


melden

Altkanzler Helmut Schmidt verstorben

26.11.2015 um 00:59
@BobGray
Ich war nicht eingeladen,ich bin einfach hingegangen,das war ein Symposium zur EU-Erweiterung...wann war das 97 oder 98,so in dem Dreh...Schmidt hielt ne kurze Rede,wer laberte noch...Pöttinger,der schreckliche Stratenschulte,dem musste ich mal ne Frau ausspannen,die tat mir so leid,der langweilte sie nicht nur,seine Krawatte lag in der Pizza,da nahm ich sie einfach mit...harharhar...wieso war ich da überhaupt hin,ich glaub wegen Habermas seiner Rede...danach bin ich weg,packte mich ins Cafe Global,schlürfte ne Cola und besetzte den einzigen Rechner,plötzlich sass da am Tisch neben mir dieses fossile Dreigestirn


melden

Altkanzler Helmut Schmidt verstorben

26.11.2015 um 01:12
@Warhead

Aha, muss ich das glauben?
Naja... Du erzählst ja auch über die RAF-Größen sehr intim. " Frau ausgespannt" usw klingt mir doch eher nach Fantasie, sorry. Aber gut, Du darfst das wohl...


melden

Altkanzler Helmut Schmidt verstorben

26.11.2015 um 01:12
Ich bin auch nach seiner Zeit geboren, fand ihn aber immer sympathisch und hörte ihn gern reden. Das Dauerrerauche gab ihm zudem einen gewissen Kultstatus, habe erst letztens ein s/w Bild mit ihm gesehen, auf dem er noch sehr jung war, aber die Zigarette war dennoch schon im Mund :D
Was bekannte Persönlichkeiten angeht, waren die letzten paar Jahre deprimierend. Kann mich nicht erinnern, das so viele Leute, die entweder ich oder zumindest viele andere bewunderte/n, in so kurzer Zeit nacheinander gestorben sind.

Möge er jedenfalls in Frieden ruhen~
Oder "RIP in Peace", wie 4chan hier wohl sagen würde.


melden

Altkanzler Helmut Schmidt verstorben

26.11.2015 um 01:21
@Sixtus66
Das ist ne Sache der Wahrnehmung...jedes Jahr geben ne Anzahl von Persönlichkeiten den Löffel ab

@BobGray
Du kannst auch glauben das man nicht,wenn man bei den Zwergen zu Gast ist,nichts essen sollte,weil draussen derweil hundert Jahre vergehen.
Ich kann doch auch nichts dafür,erst liess es Stratenschulte an Tischmanieren mangeln,dann hing er am Handy und da quatschte ich sie halt an,war auch nicht seine Freundin,war ne arme Praktikantin die Politikwissenschaften am OSI studierte...sie kannte die Stadt kaum und ich zeigte sie ihr


melden

Altkanzler Helmut Schmidt verstorben

26.11.2015 um 01:43
Ich hab gerne seine Statements zum aktuellen Weltgeschehen verfolgt, insofern welche abgegeben wurden. Vor ca. 3 Monaten hab ich irgendwo ein etwas älteres Interview mit ihm gesehen, weiß nicht mehr wo, in welchem er nach dem Tod seiner Frau gefragt wurde. Wenn ich mich recht erinnere sagte er darin, dass ob gläubig oder nicht, seines Wissens in diesem Universum nichts verloren geht und das er diesen Gedanken tröstlich findet. In diesem Sinne würde ich sagen, Einer der Bewegt hat ist verstorben, aber es geht ja nichts verloren.


melden

Altkanzler Helmut Schmidt verstorben

26.11.2015 um 01:51
R.I.P

Er ist zwar von uns gegangen aber sein Schein wird bleiben. Viele neue Jungpolitiker wurden von ihm geprägt. Helmut Schmidt sollte ein Denkmal bekommen, und das nicht nur in Deutschland.


melden

Altkanzler Helmut Schmidt verstorben

26.11.2015 um 02:15
@Warhead

Wie dem auch sei, solange Du nicht erzählst, Schmidt seine Loki ausgespannt zu haben geht's ja noch ;-)


melden

Altkanzler Helmut Schmidt verstorben

26.11.2015 um 02:37
@BobGray
Die war nicht dabei

@xenix1
Wenn welche geprägt wurden würd ich davon gern mal was abgestrahlt sehen...indes deh ich nur das Wirken der sogenannten Netzwerker,die haben zwar keine Meinung...oder jeden Tag ne neue...und gehen politischen Aussagen genauso aus dem Weg wie Entscheidungen zu treffen.
Im Kontakte knüpfen und im kommunizieren sind sie gut...das wars


melden

Altkanzler Helmut Schmidt verstorben

26.11.2015 um 02:50
@Warhead
Natürlich wurden genug Menschen und auch Jungpolitiker von ihm geprägt. Nur weil andere von ihm geprägt wurden heißt das nicht gleich das sie die Widergeburt von ihm darstellen und du es ihnen ansiehst auf den ersten Blick.

Dieser Thread ist doch ein beweis das er Spuren hinterlassen hat.

Damals war damals, heute ist heute. Jumgpolitker haben ihr eigenes Zeitalter und ihre eigenen Methoden.


melden

Altkanzler Helmut Schmidt verstorben

26.11.2015 um 04:18
eine starke und authentische Persönlichkeit

R.I.P


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altkanzler Helmut Schmidt verstorben

26.11.2015 um 13:34
Da geht er hin und raucht nicht mehr, unser Atomkanzler und Terrormanager.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wenn die nächste Sturmflut kommt...
Politik, 87 Beiträge, am 17.04.2007 von helmuts
helmuts am 14.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 17.04.2007 »