Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Gedenken an die Opfer des IS Terrors - weltweit

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Anschlag, Attentat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Es gibt den "In Gedenken an..."-Thread, dieser scheint von Anfang an nicht zu funktionieren und es wird getrollt.
Seite 1 von 1
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Gedenken an die Opfer des IS Terrors - weltweit

24.11.2015 um 22:59
nach Paris ist alles anderes.

In diesem thread möchte ich die Möglichkeit geben, die Opfer des islamistischen Terrors weltweit nicht zu vergessen.
Den Opfern gebührt mein Gedenken, den Terroristen meine ganze Verachtung


24.11.2015 Terroranschlag in Ägypten
heute sind bei zwei Anschlägen auf ein Hotel von Wahlbeobachtern sowie auf Polizeikräfte im Norden des Sinai in Ägypten mindestens elf Menschen ums Leben gekommen.

Unter den Toten sind ein Richter, ein Staatsanwalt und zwei Polizisten, wie das Justizministerium am Dienstag mitteilte.

Drei bewaffnete Extremisten hatten das Gebäude in der Stadt Al-Arisch Armeeangaben zufolge am Morgen angegriffen. Sie seien ebenfalls unter den Toten. Mindestens zwölf Menschen – darunter auch Zivilisten – seien verletzt worden.

Eine weitere Explosion erfasste einen Polizeiwagen nahe der Stadt und tötete weitere vier Sicherheitskräfte, wie eine Quelle aus Sicherheitskreisen mitteilte.
Vergrößern Die Dschihadistenmiliz ISIS bekannte sich in einer Erklärung im Internet zu dem Attentat auf das Hotel in der Provinzhauptstadt Al-Arisch
Die Dschihadistenmiliz ISIS bekannte sich in einer Erklärung im Internet zu dem Attentat auf das
24.11.2015 Terroranschlag in Tunis
Mindestens zwölf Tote bei Anschlag in Tunis

Wieder wird Tunesien zum Ziel eines Anschlags: Mehr als ein Dutzend Menschen sterben bei einer Bombenexplosion in der Hauptstadt Tunis. Das Attentat richtet sich gegen die Leibwache des Präsidenten. Das Land ruft den Notstand aus.


Anzeige
2x zitiertmelden

Im Gedenken an die Opfer des IS Terrors - weltweit

25.11.2015 um 02:11
Zitat von lawinelawine schrieb:nach Paris ist alles anderes.
was zum Beispiel?


1x zitiertmelden

Im Gedenken an die Opfer des IS Terrors - weltweit

25.11.2015 um 03:59
Zitat von lawinelawine schrieb:nach Paris ist alles anderes.
Zitat von NahternNahtern schrieb:was zum Beispiel?
Du überlegst Dir ob Du nach Feierabend noch auf einen Glühwein und eine Wurst mitgehst. Zumindest ich mach das.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Gedenken an die Opfer des IS Terrors - weltweit

25.11.2015 um 05:28
@lawine

Das Problem ist nur, das die sich aus deiner Verachtung nichts machen. Ich bin auch der Meinung, das das Gedenken an die Opfer ein Versagen des jeweiligen Staates ist. Das ist Emphatie. Je mehr es davon gibt, desto mehr Anreiz besteht für die Islamisten, weiterzumachen.

@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Du überlegst Dir ob Du nach Feierabend noch auf einen Glühwein und eine Wurst mitgehst. Zumindest ich mach das.
Wenn ich gehen will, gehe ich.


1x zitiertmelden

Im Gedenken an die Opfer des IS Terrors - weltweit

25.11.2015 um 07:38
@Bauli
Du hast schon das richtige angesprochen: Empathie. In dem Zusammenhang finde ich den Tread gut. Wäre ich gläubig, würde ich beten für die vielen unsinnigen Opfer; so bleibt mir nur, für die unzähligen Angehörigen, Familien, Freunde meine Trauer auszudrücken und meine Wut, weil diese Menschen wegen skrupelloser Politiker und Geschäftemacher leiden.


1x zitiertmelden

Im Gedenken an die Opfer des IS Terrors - weltweit

25.11.2015 um 07:45
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:weil diese Menschen wegen skrupelloser Politiker und Geschäftemacher leiden.
Wen meinst du damit?


melden

Im Gedenken an die Opfer des IS Terrors - weltweit

25.11.2015 um 11:18
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Wenn ich gehen will, gehe ich.
Irgendwann muss jeder gehen :D :troll:


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Es gibt den "In Gedenken an..."-Thread, dieser scheint von Anfang an nicht zu funktionieren und es wird getrollt.