27-jähriger Syrer zündet Sprengsatz in Ansbach

Gestern Abend ging man noch von einen Gasunfall aus. Nun heißt es in den Nachrichten das es ein Terroreinsatz sein soll. Es hat sich ein Syrer mit abgelehnten Flüchtlingsstatus laut N-TV selbst in die Luft gesprengt.

http://www.n-tv.de/politik/27-jaehriger-Syrer-zuendet-Sprengsatz-in-Ansbach-article18265981.html
Nach dem Bombenanschlag im fränkischen Ansbach untersuchen die Ermittler, ob es die Tat eines islamistischen Terroristen gewesen ist. Der mutmaßliche Täter sei ein 27-jähriger Flüchtling aus Syrien gewesen, sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) bei einer Pressekonferenz in der Nacht zum Montag in Ansbach. "Meine persönliche Einschätzung ist, dass ich es leider für sehr naheliegend halte, dass hier ein echter islamistischer Selbstmordanschlag stattgefunden hat", so Herrmann. Bei der Explosion gegen 22 Uhr vor dem Eingang zu einem Musikfestival mit 2500 Besuchern wurden 12 Menschen verletzt, drei davon schwer. Der Attentäter wurde getötet.
Das ist dann jetzt die vierte Bluttat und hier heißt es nun direkt das es ein Anschlag gewesen sein soll.

Was meint Ihr wie weit wird sich das jetzt noch entwickeln . Wird es noch etwas größeres geben jetzt in der Zeit wo es viele Volksfeste und Festivals gibt?