Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rosenmontagszug wurde abgesagt

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karneval, Rosenmontag, Allgemeine Lage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rosenmontagszug wurde abgesagt

16.01.2016 um 19:49
Einfach nur lächerlich so einen Zug abzusagen.

Anzeige
melden

Rosenmontagszug wurde abgesagt

16.01.2016 um 20:33
Ich finde es auch lächerlich, dass man es nicht hinbekommt, innerhalb von 4 Wochen eine neue Route zu planen, die nicht am Flüchtlingsheim vorbeiführt ...


melden

Rosenmontagszug wurde abgesagt

16.01.2016 um 23:07
Ein bisschen was von der Selbstverständlichkeit, dem Engagement und dem Wir-schaffen-das-schon!, das mit dem geflügelten Begriff der Willkommenskultur einhergeht, wünschen sich inzwischen wohl eher die Einheimischen europaweit, die in ihrer Heimat kaum noch Sporthallen, Schwimmbäder oder öffentliche Veranstaltungen wahrnehmen können.


melden

Rosenmontagszug wurde abgesagt

16.01.2016 um 23:13
Nur eine neue Route zu planen, dürfte es auch nicht bringen:

http://www.express.de/duesseldorf/ordnungsamtsleiter-erklaert-darum-wurde-der-rosenmontagszug-durch-rheinberg-abgesagt-23414190 (Archiv-Version vom 16.01.2016)
Deshalb haben wir ein Sicherheitskonzept verlangt, wie wir es auch für den Zug in der Innenstadt tun.“
...
Wir können nicht so viele Ordner stellen oder ein Glasverbot durchsetzen.
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-rheinberg-xanten-alpen-und-sonsbeck/im-september-das-erste-gespraech-mit-der-stadt-rheinberg-id11466725.html


melden

Rosenmontagszug wurde abgesagt

16.01.2016 um 23:25
Der Kinderkarnevalszug im benachbarten Alpen findet übrigens statt. Dort konnte sowohl ein Glas- als auch ein Alkoholverbot im Bereich der Zugstrecke durchgesetzt werden. Bereits im letzten Jahr gab es dort Probleme mit randalierenden, betrunkenen Jugendlichen. Dieser Vorfall war auch ein Grund, warum es Sicherheitsbedenken beim Rheinberg-Zug gab.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rheinberg/strenge-sicherheitsvorkehrungen-beim-alpener-kinderkarnevalszug-aid-1.5665622

Alkoholverbot kann man bei einer Erwachsenenveranstaltung natürlich nicht durchsetzen ;)


melden

Rosenmontagszug wurde abgesagt

16.01.2016 um 23:31
Das Problem ist wohl auch der Rosenmontags-Termin und dass deshalb viele Sicherheits-Kräfte in Düsseldorf gebunden sind ...
Deshalb soll der Rheinberg-Zug im nächsten Jahr sonntags stattfinden.


melden

Rosenmontagszug wurde abgesagt

09.02.2016 um 05:53
Nun sind die großen Rosenmontagszüge ja auch ausgefallen, bis auf den in Köln, mit einem verstärkten Aufgebot an Sicherheitskräften. Aber nicht wegen Terrorgefahr, oder wegen vermuteter sexueller Übergriffe, sondern wegen des Wetters.
Der groß angekündigte Sturm entpuppte sich dann eher als "laues Lüftchen",ein Schelm der Böses dabei denkt.


melden

Rosenmontagszug wurde abgesagt

09.02.2016 um 08:02
Verständlich, dass war gestern auch der Jahrhundertsturm.... :D
Bin mal auf die Ausreden gespannt, als Düsseldorfer etc würde ich mir verarscht vorkommen.


melden

Rosenmontagszug wurde abgesagt

09.02.2016 um 08:10
Eigentlich gar nicht so kompliziert. Ab Windstärke 6 müsste der Karnevalsvorstand Verantwortung für die Durchführung übernehmen. Prognostiziert waren Böen bis Windstärke 10.

Was hättet ihr gemacht ?


melden

Rosenmontagszug wurde abgesagt

09.02.2016 um 08:17
Sorry aber hier war nix, ein laues Lüftchen und nicht mehr! In Köln und Bonn z.B. haben die ihre Züge durchgezogen, in Düsseldorf und einigen anderen Städten nicht. Der "Sturm" war übrigens erst gestern Abend...


1x zitiertmelden

Rosenmontagszug wurde abgesagt

09.02.2016 um 08:21
@DrKlenk

Ich wohne auch in Düsseldorf. Es ist einfach nur eine Frage der Verantwortungsübernahme.


melden

Rosenmontagszug wurde abgesagt

09.02.2016 um 08:22
@JoschiX
tja, man kanns halt nie allen recht machen. Auf Facebook hat sich aber ein Muslim von dem Sturm distanziert. :Y:


melden

Rosenmontagszug wurde abgesagt

09.02.2016 um 09:21
Die Shows wurden doch abgesagt wegen starkem Wind oder nicht?
Das sind Vorsichtsmaßnahmen, die nichts mit wütenden Islamisten zu tun haben.

So wenig Sympathien ich für die auch habe - alles kann man ihnen jetzt echt nicht anlasten, denke ich mal :D

Dumm finde ich es übrigens, wenn nur aufgrund vager Gefährdungslagen - ,,es könnte vielleicht irgendwas passieren" - Feste absagt. Es kann IMMER ,,irgendwas" passieren. Kann sein, wenn ich nachher aus'm Zug steig, dass irgendein besoffener Asi am Bahnhof ausrastet und ein Messer zieht, gab es alles schon.

Man sollte sich seine Lebensart nicht kaputt machen lassen durch Angst und Drohungen.
Von keiner Seite.

Auch vorauseilends Handeln in dem Sinne, dass man lieber alles absagt, weil sich VIELLEICHT Muslime gestört fühlen könnten (oder andere), ist Quatsch.
Wie damals beim Martinsfest in NRW, wo die Linken-Vorsitzende meinte, das sollte man umbenennen, weil sich islamische Gemeinden, Kinder usw. gestört und ausgeschlossen fühlen könnten.
Nur hatten die überhaupt kein Problem mit dem Fest :D


melden

Rosenmontagszug wurde abgesagt

09.02.2016 um 09:26
Zitat von DrKlenkDrKlenk schrieb:Sorry aber hier war nix, ein laues Lüftchen und nicht mehr!
Das ist eben der Unterschied zwischen einer ex ante und einer ex post Betrachtung.
Hinterher weiß man es, aber die Entscheidung wird ja nicht hinterher getroffen, sondern bevor das Ereignis statt findet und damit gilt die Prognose als Entscheidungskriterium - nicht der tatsächliche Verlauf.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rosenmontagszug wurde abgesagt

09.02.2016 um 11:52
Was Terroristen und Antänzer nicht schaffen, schafft Mutter Natur.


Danke!


melden

Rosenmontagszug wurde abgesagt

09.02.2016 um 14:02
Ich verabscheue und hasse Karneval,diese kleinbürgerlich-reaktionäre Massenbespassung gilt es abzuschaffen,daaanke Klimawandel!!!


melden

Rosenmontagszug wurde abgesagt

09.02.2016 um 14:34
Als letzte Woche von der Möglichkeit der Absage zu hören war, dachte ich an einen vorgeschobenen Grund, der aus einem Sicherheitsproblem resultiert.

Mir fielen Winterstürme, Tropenstürme, Wirbelstürme ein - und einen Ansturm aus Nordafrika hielt ich ebenso für möglich. Köln ist eben in den Köpfen.


melden

Rosenmontagszug wurde abgesagt

09.02.2016 um 16:35
Enthüllung: Hamburger Rosenmontagsumzug wegen Flüchtlingen abgesagt

Eigentlich haben es alle schon längst gewusst: Die Absage des Hamburger Umzugs am heutigen Rosenmontag erfolgte nicht wie zunächst behauptet wegen des Sturmtiefs, das uns angeblich bis zu 85 km/h schnelle Böen bescheren soll. Aus Polizeikreisen ist nun bei Facebook durchgesickert, dass in Wirklichkeit die Flüchtlinge daran schuld sind, wenn dieses Jahr für fast zwei Millionen begeisterte norddeutsche Jecken, die zu dem Spektakel erwartet werden, der traditionelle Prachtumzug um die Aussenalster ausfällt.

http://www.norddeutsche-nachrichten.de/enthuellung-hamburger-rosenmontagsumzug-wegen-fluechtlingen-abgesagt/ (Archiv-Version vom 09.02.2016)

Und schämt euch nicht wenn ihr die Story glaubt, Pegida ist auch darauf reingefallen. :D


melden

Rosenmontagszug wurde abgesagt

09.02.2016 um 17:18
Hamburg...Prachtumzug...nie gehört.
Der ultrapeinliche Karnevalszumutung ähh Umzug in Berlin wurde schon vor zwei Jahren wegen Peinlichkeit und Desinteresse eingedampft,nix mehr mit Berlin Hejo


melden

Rosenmontagszug wurde abgesagt

09.02.2016 um 19:39
@Warhead
Genau das ist der Witz daran - wir in Hamburg haben keinen Karneval, wir haben mit Glück ne Faschingsparty mit wildem Sex und das wars :)


Anzeige

melden