Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgang mit Kinderehen

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 16:41
@fumo
Hmmm...Wird schwierig werden, das psychologisch aufzuarbeiten. Bin auch nicht vom Fach, denke aber das es alleine schon an den entsprechenden Kapazitäten mangelt. Es fehlen ja jetzt schon Therapeuten in allen Berreichen.
Meist sind diese Mädchen auch noch sehr eng in traditionellen Familienverbänden eingebunden und der Druck von aussen sehr hoch.

Anzeige
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 16:46
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wenn man das ganze etwas abstrahiert betrachtet, dann wird jemand mit schwerer Traumatisierung nach jahrelanger Therapie vermutlich genau das sagen, was der Therapeut angestrebt hat. Und da kaum ein Therapeut bei uns die Option einer Ehe auf Basis von Kindesmissbrauch und Vergewaltigung gut heißen würde, ist das Ergebnis zum überwiegenden Teil sicher.
Und schon wird die Problematik noch deutlich komplexer, denn auch dieser Punkt ist nicht von der Hand zu weisen.


melden

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 18:09
@fumo
@nodoc
@SergeyFärlich

Wenn ich euch dann also richtig verstehe:

Ein deutsche Minderjährige hat die gesetzliche Möglichkeit, mit 16 Jahren zu heiraten.
Reist die Minderjährige samt Kindern als Flüchtling ein, hat sie zwei Jahre länger, also bis zur Volljährigkeit zu warten.

Ihr wisst vielleicht schon, welchen Ruf eine Frau mit unehelichen Kindern unter ihren Landsleuten hat?
Und dann glaubt ihr doch nicht im Ernst, dass sich so ein nichtanerkannte Ehemann einen Knoten rein macht, und Jahre wartet, bis ihm der Staat das Kopulieren wieder gestattet? Was ist, wenn der eine andere kennenlernt und heiratet? Und wenn dann seine Ex sagt, ich habe ihn damals freiwillig geheiratet, welche der beiden Ehen gilt denn dann?


2x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 18:13
Na man sollte sich an das Gesetz halten welches in dem Land Herrscht in welchem man leben will.

also ja, Zwangs Trennung bis zur Volljährigkeit empfinde ich als richtig.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 18:16
@emz

Der Punkt ist, dass die Ehe zwischen einem erwachsenen Mann und einem vierzehnjährigen Mädchen eher dem Straftatbestand der Pädophilie als einem Ehegelübde auf Gegenseitigkeit unter Gleichberechtigten entspricht.

Wir haben nun also die Wahl, zuzuschauen, wie ein 60-jähriger Herr jede und jede Nacht wie ein Tier über ein Kind herfällt, um seinen Sexualtrieb zu befriedigen, oder wir stellen den Schutz der Kinderseele in den Vordergrund und ziehen das Kind von Amtswegen aus der jeweiligen Situation.

Da das kleine Mädchen diese Ehe mit 110%iger Wahrscheinlichkeit nicht aus Liebe oder freiem Willen eingegangen ist, sondern auf Druck der Eltern oder X, halte ich es für absolut vertretbar, diese Ehe auszusetzen, das Kind unter die Obhut des Staates zu stellen und alle weitergehenden Entscheidungen mit der vollendeten Volljährigkeit des Mädchens zu fällen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 18:25
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Ihr wisst vielleicht schon, welchen Ruf eine Frau mit unehelichen Kindern unter ihren Landsleuten hat?
Natürlich wissen wir das, jedoch ist Deine Aussage bereits sehr desintegrierend, denn es liegt ja im Interesse des deutschen Staates, dass das Mädchen in Deutschland bleiben soll und von daher wäre es ein Erfolg der Assimilation, wenn das Mädchen nach einigen Jahren in diesem Land sagen würde "Ich bin Deutsche und die Deutschen sind meine Landsleute und ihre Kultur ist meine (unsere) Kultur!" ... Sollte dies erreicht werden, ist dem Mädchen die Meinung seiner ehemaligen Landsleute völlig gleichgültig.


melden

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 18:30
@fumo

Mach dich erst mal schlau, was Pädophilie ist.
Interessant deine Ausführung zum sich nachts abspielenden Sex.

Warum möchtest du eine Deutsche gegenüber einer Syrerin bevorteilen?


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 18:33
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Warum möchtest du eine Deutsche gegenüber einer Syrerin bevorteilen?
Ich möchte niemanden bevorteilen oder benachteiligen. Der wesentliche Punkt der Betrachtung ist, dass die Ehe der Syrerin - wenn wir uns jetzt auf Syrer beziehen wollen - GEGEN den Willen des Mädchens zustande gekommen ist; von daher entbehrt sie bereits jeder Rechtmäßigkeit.

Wenn nun ein Mann mit einem minderjährigen Mädchen schläft, obwohl das Mädchen dies nicht möchte, da es den Mann nie wollte, DANN .... sind wir bei Pädophilie! ... ;)


melden

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 18:36
Ein echt krasses Thema! Bin vor Ekel fast sprachlos aber umso wichtiger ist es. Boah,das ist ja wirklich unvorstellbar aber leider Realität. Meine Meinung? Wenn diese Menschen hier leben möchten dann nach den hierzulande üblichen Gesetzen und das bedeutet keine Form von Kinderehe oder ähnlichem. Schlimmer geht's doch wohl nicht!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 18:36
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Interessant deine Ausführung zum sich nachts abspielenden Sex.
Was möchtest Du denn damit durch die Blume andeuten? Worauf möchtest Du denn hinaus? Sprich ruhig Klartext! ... :D

Glaubst Du, ein zwangsverheiratetes Mädchen genießt den Sex mit einem alten Mann? ....


melden

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 18:39
@fumo

Nein, da sind wir immer noch nicht bei der Pädophilie :D
Es scheint dir klar zu sein, was ich damit andeute, also erübrigen sich genauere Ausführungen.

Eine Deutsche darf mit 16 Jahren heiraten, einer beispielsweise Syrerin möchtest du dies aber erst ab dem 18 Lebensjahr zubilligen.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 18:41
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Es scheint dir klar zu sein, was ich damit andeute, also erübrigen sich genauere Ausführungen.
Ich habe sogar sehr genau verstanden, was Du mir hier zuschieben möchtest, also lass Deine stumpfen Anspielungen bitte stecken; danke! :D


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 18:42
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Eine Deutsche darf mit 16 Jahren heiraten, einer beispielsweise Syrerin möchtest du dies aber erst ab dem 18 Lebensjahr zubilligen.
ich habe Dir den Unterschied bereits erklärt und bin nicht willens, es noch einmal zu tun, denn jede weitere Ausführung wäre redundant!


melden

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 18:43
Früher galt in vielen Ländern Europas die Regelung: im Ausland legal registrierte Ehen werden anerkannt, solange sie nicht der öffentlichen Ordnung widersprechen. (was auch immer das heißen mag)

Das ist aber m.M. nach in vielen Ländern gekippt worden, minderjährige Ehefrauen dürfen nicht mehr einreisen.
Wenn aber verheiratete Mädchen hier Asyl beantragen, gelten sie als unbegleitete minderjährige Flüchtlinge.
Dann müssten sie vom Jugendamt betreut werden.
Wenn sie aber auch schon Kinder haben? Ist echt ne verworrene Situation.


melden

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 18:44
@fumo
padophil ist eine sexuell Fixierung auf Kinder welche noch nicht in der Pubertät sind. Sollte mit 14 erledigt sein von daher ist es eben keine pädophilie.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 18:45
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Sollte mit 14 erledigt sein von daher ist es eben keine pädophilie.
Können wir uns dann auf Missbrauch von Minderjährigen verständigen; wenn es nur um die Begrifflichkeiten geht?


melden

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 18:45
@fumo
von mir aus.


melden

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 18:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das Problem wird sich nicht so einfach lösen lassen, wenn die Paare belegen können, dass sie verheiratet sind. Wer nach den gesetzlichen Bestimmungen seines Herkunftslandes rechtmässig verheiratet ist, der hat auch im Asylland ein Recht darauf, dass die Ehe anerkannt wird.
Das ist so ausgedrückt natürlich eine Katastrophe. Man muss ganz klar unterscheiden ob eine Ehe mit unseren Werten vereinbar ist oder nicht.

Wir haben die Pflicht Menschen die zu uns kommen zu schützen. Wenn nun einer mit seiner 12 jährigen Frau ( so geschehen bei uns) hierher kommt, dann muss das Kind sofort weg von diesem Mann.

Egal in welcher Höhle in Afghanistan der die geheiratet und welcher Medizinmann das beglaubigt hat.


melden

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 18:46
@fumo

Nirgends hast du ausgeführt, warum welche Gesetzte für Flüchtlinge keine Anwendung finden sollen. Dann erkläre doch mal, wie du eine Änderung der Gesetzeslage durchsetzen willst.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 18:48
@insideman
Sehr treffend beschrieben!


Anzeige

melden