Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgang mit Kinderehen

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 18:48
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Nirgends hast du ausgeführt, warum welche Gesetzte für Flüchtlinge keine Anwendung finden sollen. Dann erkläre doch mal, wie du eine Änderung der Gesetzeslage durchsetzen willst.
Ich muss es wirklich noch einmal erklären.....

Die 16-jährige Deutsche hat den volljährigen Mann X geheiratet, weil es die große Liebe ihres Lebens war - sie hat es freiwillig getan.

Die 16-jährige Syrerin hat dies in aller Regel nicht freiwillig getan!

KANN man das NUN nachvollziehen?

Anzeige
1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 18:54
@emz

Um es noch EINEINDEUTIGER zu machen, denn danach müsste ich es aufmalen.... Oo

Der Schwerpunkt der Betrachtungen liegt auf der Freiwilligkeit der zuvor vollzogenen Rechtshandlung!


melden

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 18:58
So nebenbei... habe als Überschrift "Umgang muit "KinderREHEN" gelesen und war dann überrascht das es um was ganz anderes geht... *trollig*


:troll:


melden

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 18:59
@fumo

Was glaubst du denn, wieviele deutsche Mädchen von der Familie heute noch massiven Druck bekommen, wenn sie ungeplant schwanger werden? Oder die Ehen, die aufgrund von wirtschaftlichen Verflechtungen zweier Familien geschlossen werden. Sowas nennt man auch Vernunftsehe.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 19:02
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Die 16-jährige Syrerin hat dies in aller Regel nicht freiwillig getan!
Eine quelle dafür währ gut.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 19:07
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Was glaubst du denn, wieviele deutsche Mädchen von der Familie heute noch massiven Druck bekommen, wenn sie ungeplant schwanger werden? Oder die Ehen, die aufgrund von wirtschaftlichen Verflechtungen zweier Familien geschlossen werden. Sowas nennt man auch Vernunftsehe.
Ich möchte jetzt nicht über irgendwelche deutschen Mädchen spekulieren, die irgendetwas tun aus irgendeinem Grund.

Fakt ist, dass die Ehe des 16-jährigen deutschen Mädchens vom Ursprung her auf der Selbstbestimmtheit ihres Willens beruhte..., welche Gründe sie PERSÖNLICH zu dieser Ehe veranlasst haben - materielle Gesichtspunkte, Liebe oder ein mächtiger Schniedelwutz - spielt KEINE Rolle, denn sie durfte ALLEINE entscheiden, was sie tun wollte.

Bei unserem 16-jährigen syrischen Mädchen gab es diese WAHLMÖGLICHKEIT zu keinem Zeitpunkt, da sie in der Regel ZWANGSVERHEIRATET wurde.....

Du darfst Dich doch dem Verstehen meiner Ausführungen nicht so hartnäckig verweigern; ich weiß ja nicht mehr, wie ich es noch einfacher für Dich erklären sollte oder ob das überhaupt möglich ist.

Du warst doch eben so flink damit, mir Dinge zu unterstellen; .... da kann doch das Verstehen jetzt nicht soooooo dermaßen langsam voranschreiten.

... oder? Du siehst doch das auch so! ... Oo


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 19:08
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eine quelle dafür währ gut.
Zwangsverheiratung als Stichwort!?!?! ... :ask:

Obacht, ich möchte natürlich NICHT ausschließen, dass es nicht auch Ehen in Syrien zwischen Erwachsenen und Minderjährigen gibt, die aus Liebe geschlossen wurden; ... diese Ehen sollten selbstverständlich dem deutschen Recht unterstehen.

Was ich jedoch anprangere, sind Zwangsehen!


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 19:09
@fumo
Dem ist nichtsmehr hinzuzufügen... bin auf deiner Seite.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 19:10
@Apoplexia

:Y:


melden

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 19:11
@fumo
ja aber du forderst doch eine kollektivbehandlung.

und ich hätte gerne deine Quelle wie du zu deiner Meinung kommst.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 19:11
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ja aber du forderst doch eine kollektivbehandlung.

und ich hätte gerne deine Quelle wie du zu deiner Meinung kommst.
Ich kann Dir gerade nicht folgen!?!?!?!? ... Oo


melden

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 19:13
@fumo
Man geht im allgemeinen Verständnis davon aus, dass die Mädchen zwangsverheiratet werden.
Aber:
Zitat von fumofumo schrieb:die aus Liebe geschlossen wurden; ... diese Ehen sollten selbstverständlich dem deutschen Recht unterstehen.
wie sollen sie denn beweisen, dass sie aus Liebe geheiratet haben?


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 19:13
@interrobang

Vielleicht drücke ich mich auch unklar aus! Oo

Ich sage nur, dass beim Ankommen von Flüchtlingen aus dem Land X geprüft werden soll, wenn es denn vorkommen sollte, auf welcher Grundlage die Ehe zwischen einer Minderjährigen und einem Volljährigen geschlossen wurde.


melden

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 19:14
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Du darfst Dich doch dem Verstehen meiner Ausführungen nicht so hartnäckig verweigern;
Ja was glaubst du denn, was ich so alles darf :troll:

Und jetzt erklär uns doch mal, wie die gedenkst, die Gesetzesänderung durchzubringen :popcorn:


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 19:15
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:wie sollen sie denn beweisen, dass sie aus Liebe geheiratet haben?
Das ist sehr schwierig, hierzu müsste der Einzelfall betrachtet werden .... 16-jähriges Mädchen und 19-jähriger Mann ... hmmmmmmm.....sehr schwierig

ABER die Alarmglocken sollten beim 60-jährigen Mann mit dem 14-jährigen Mädchen läuten.

Ich glaube auch nicht, dass man alle Fälle aufklären kann, aber man sollte es sich wenigstens zum Ziel setzen.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 19:15
@fumo
du schriebst davon die flüchtlinge von ihren Frauen zu trennen wen die Frau unter 18 ist. (was bis 16 runter ja scheinbar legal ist)

und das bei allen, oder nicht?

mir kommt es so vor das du unkontrolliert buzzwörter raushaust ohne zu wissen was du redest. (Beispiel pädophilie was du fälschlicherweise auf 14 jährige übertragen hast)

ich will halt wissen ob das blindes wüten is oder begründeten.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 19:17
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:wie sollen sie denn beweisen, dass sie aus Liebe geheiratet haben?
Und was ist mit denen, die sich mittlerweile in Liebe angenähert haben?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 19:18
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:du schriebst davon die flüchtlinge von ihren Frauen zu trennen wen die Frau unter 18 ist. (was bis 16 runter ja scheinbar legal ist)
Wenn der Mann volljährig ist und das Mädchen minderjährig; ja...., um herauszufinden, auf welcher Grundlage die Eheschließung vollzogen wurde.

Dafür habe ich keine Quelle, sondern das ist mein subjektiver Lösungsansatz für das Problem; den man natürlich nicht teilen muss.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 19:19
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Und was ist mit denen, die sich mittlerweile in Liebe angenähert haben?
Und auch hierfür sollte ein psychologisches Gutachten herangezogen werden, um herauszufinden, ob es nicht vielleicht doch sein kann, dass sich die Partner mittlerweile in Liebe angenähert haben.


melden

Umgang mit Kinderehen

02.02.2016 um 19:20
@fumo
Kein Grund, mich als begriffsstutzig hinzustellen. :D

Fakt ist: Du kannst nicht beweisen, dass es eine Zwangsehe ist. Egal wie alt die Ehepartner sind.
Im Gegenzug können diese aber auch nicht beweisen, dass sie aus Liebe geheiratet haben.
Was in meinen Augen auch nicht relevant ist.

Wenn verheiratete minderjährige Mädchen hier Asyl beantragen, gelten sie als unbegleitete minderjährige Flüchtlinge.
Nach unserem Recht. Und nur danach muss entschieden werden.


Anzeige

melden