Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgang mit Kinderehen

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umgang mit Kinderehen

25.10.2017 um 23:08
Jede Ehe mit Minderjährigen würde ich mit 18 Jahren aufwärts Freiheitsstrafe verurteilen

Anzeige
melden

Umgang mit Kinderehen

26.10.2017 um 00:12
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Wenn nun ein oder beide Partner in die BRD kommen und eventuell sogar Asyl beantragen sollten wegen der Zwangsehe
ich glaub, eine in USA geschlossene Kinderehe ist kein Asylgrund.
aber davon abgesehen:

es ist völlig egal, in welchem LAnd Kinderehen geschlossen wurden:
Der Schutz von Minderjährigen Mädhcenund Jungen vor einer Eheschließung mit weitreichenden Rechtsfolgen zT für das gesamte Leben muss immer und überall oberstes Gebot sein.
Angel war 13, Sherry gerade 11 Jahre alt, als sie von ihren Eltern gezwungen wurden, zu heiraten.
,
Auch Sherry Johnson aus dem US-Bundesstaat Florida wurde als Elfjährige gezwungen, ihren neun Jahre älteren Vergewaltiger zu heiraten. "Es war ein schreckliches Leben", berichtet sie der "New York Times". Ihr späterer Ehemann und der Pfarrer ihrer Gemeinde hatten sie eigenen Angaben zufolge im Alter von zehn Jahren mehrmals vergewaltigt, doch die Täter kamen ungestraft davon. "Was wir uns für dich wünschen, ist eine Ehe", habe der Richter zu ihr gesagt. "Sie haben mir - statt meinem Mann - die Handschellen angelegt", so Johnson weiter. Sie endet in einer Zwangsehe, bricht die Schule ab und bekommt ein Kind nach dem anderen, obwohl sie selbst noch ein Kind ist.
davor sind Kinder generell zu schützen:
Kinderehe, Zwangsehe, Ehe, um vorausgegangene Vergewaltigungen zu egalisieren -sprich staatlich sanktionierte Vergewaltigung -- das ist absolut fatal; ich lehne das grundsätzlich ab;


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Kinderehen

26.10.2017 um 00:24
@venerdi
Warum und unter welchen Umständen solche Verbindungen zustande gekommen sind und ob Deutschland mit diesen Ländern ein Militärbündnis hat oder nicht, darf einfach keine Rolle spielen.
Die Ehen dürften hier nicht anerkannt werden, weil es gegen unser Grundgesetz verstößt und illegal ist.
Was käme als nächstes, wenn man so etwas toleriert? Können unsere einheimischen Päderasten dann in Länder reisen, wo das üblich ist, sich mit Kindern verheiraten und hier legal Missbrauch betreiben? Ist jetzt etwas überspitzt, aber so wäre die Situation, weil nicht da erlaubt und dort verboten werden kann.
Für mich ist daher auch jede Diskussion darüber eigentlich absurd, weil sie nur den Missbrauch von Kindern relativiert. Bekomme bei dem Thema immer das kalte Grausen. ;)


melden

Umgang mit Kinderehen

26.10.2017 um 19:00
@lawine

Guten Abend,

das es zu einer Entscheidung in der BRD kommen muss sehe auch ich als sehr gering an.

Wenn sich in den USA ein Erwachsener auf diese Art ein Kind als Ehepartner besorgt dann wird wohl kaum gemeinsam eine Reise in die BRD gemacht.
In den meisten dieser Ehen dürfte weder das Geld noch das Interesse für eine solche Reise vorhanden sein.
Bei den Wenigen die sowohl das Geld als auch ein Interesse haben dürfte die Reise aus Vorsichtsgründen nicht stattfinden.

In dem unwahrscheinlichen Fall das sie in die BRD kommen und z.B. das Mädchen in der BRD einen Asylantrag stellt mit der Begründung das sie zur Ehe gezwungen wurde und von dem Mann weg will und auch nicht in die USA zurück will weil sie in den USA gezwungen würde mit diesem Mann zusammenzuleben.
Müsste ihr dann Asyl oder ein anderer Schutzstatus gewährt werden weil sie noch minderjährig ist und sowohl Zwangsehen als auch Kinderehen in der BRD nicht erlaubt sind?
Ist eine schwierige Frage da sich in dem Fall die BRD gegen die USA stellen müsste.


@nodoc

Du sprichst da ein Problem an.
Es ist das Problem zwischen Machtpolitik und moralisch ethischen Grundsätzen.
Meine Erfahrung sagt mir das dann fast immer die Machtpolitik der Sieger ist.


Venerdi


melden

Umgang mit Kinderehen

02.11.2017 um 11:54
@venerdi

In muslimischen Ländern kann das üblich sein, aber diese eine Userin schrieb auch bei Sinti und Roma, und das ist nicht wahr, bei uns gibt es keine Kinder Ehen.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

02.11.2017 um 12:29
Zitat von Mystery-Lady28Mystery-Lady28 schrieb: das ist nicht wahr, bei uns gibt es keine Kinder Ehen.
ARD Doku:

Youtube: Rumänien: Kinder-Zwangsheiraten - Europamagazin
Rumänien: Kinder-Zwangsheiraten - Europamagazin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Im rumänischen Dorf Valu lui Traian wurde ein 12jähriges Roma-Mädchen mit einer Fußkette am Straßenrand aufgefunden.
Das Mädchen war von der eigenen Mutter an die Familie eines 10jährigen Roma-Jungen zwecks Heirat regelrecht verkauft worden.
Nach mehreren gescheiterten Fluchtversuchen, kettete man sie an ihr Bett.
https://www.welt.de/print/wams/politik/article157654524/Das-Martyrium-der-Maedchen.html
Roma-Clans vermählen in uralten Zeremonien manchmal 13-jährige Mädchen mit 17-jährigen Jungs – mitten in Deutschland.

Im Caritas-Projekt „Mamica“ in Wuppertal, das zwangsverheirateten oder schwangeren Roma-Frauen hilft, tauchen nicht selten Frauen auf, die schon das dritte Kind erwarteten, ehe sie volljährig waren.



melden

Umgang mit Kinderehen

02.11.2017 um 12:46
@Bishamon
Ich sehe nicht das in dieser Doku Sinti erwähnt werden, ich weiß nicht, was du mir damit jetzt unterstellen willst, ich bin Sinti und KINDER EHEN gibt es bei uns nicht. 

Und wenn du den unterschied zwischen. 
Sinti und Roma nicht kennst, informiere dich, bevor du über was urteilst, was du garnicht kennst.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

02.11.2017 um 12:52
@Mystery-Lady28
vielleicht nicht in DEINEM Umfeld. Das glaube ich Dir. Aber es gibt sie nun einmal.


melden

Umgang mit Kinderehen

02.11.2017 um 13:15
Zitat von Mystery-Lady28Mystery-Lady28 schrieb: ich bin Sinti
sorry, das habe ich überlesen.


melden

Umgang mit Kinderehen

02.11.2017 um 13:41
@Tussinelda
Aha dann kläre mich doch mal bitte auf, wenn du so genau Bescheid weißt über mein Volk, ich weiß wohl am besten, was stimmt ,und was nicht, und unterlass es lügen zu verbreiten, wenn du keine Ahnung hast.


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

02.11.2017 um 14:24
Zitat von Mystery-Lady28Mystery-Lady28 schrieb: keine Ahnung hast
leider werden beide Begriffe immer in einem Atemzug genannt und damit auch in einen Topf geworfen.
Und das ist meist den Sinti nicht recht. Und um das deutlich zu kommunizieren wurde die Sinti Allianz Deutschland (SAD) gegründet (als Gegenpol zum Zentralrat Deutscher Sinti und Roma).
Beide Seiten betonen, dass sie jeweils ihre eigene Kultur besitzen. Wobei Sinti deutlich angepasster an das jeweilige Land sind.

Da hat Gadsche wilmaed heute etwas gelernt  :)


melden

Umgang mit Kinderehen

02.11.2017 um 14:25
@Mystery-Lady28
Da die Bezeichnung meist Sinti und Roma ist, häufiger Roma für alle Sinti und Roma verwendet wird, ist es schwierig, Dir das explizit nachzuweisen. Ich will keine Lügen verbreiten, ich weiß aber, dass es bei Sinti und Roma Kinderehen gibt.
Sinti und Roma leben seit Jahrhunderten in Europa. In ihren jeweiligen Heimatländern bilden sie historisch gewachsene Minderheiten, die sich selbst ‚Sinti‘ oder ‚Roma‘ nennen. Als ‚Sinti‘ werden die Angehörigen der Minderheit bezeichnet, die sich vorwiegend in West- und Mitteleuropa angesiedelt haben, ‚Roma‘ leben zumeist in ost- und südosteuropäischen Ländern. Außerhalb des deutschen Sprachraums wird ‚Roma‘ als Name für die gesamte Minderheit verwendet.
http://www.sinti-roma-sh.de/wer-sind-sinti-und-roma/


1x zitiertmelden

Umgang mit Kinderehen

02.11.2017 um 14:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: dass es bei Sinti und Roma Kinderehen gibt
Ich hab jetzt 30 Minuten lang versucht eine Sinti-Kinderehe zu ergoogeln. Bin gescheitert.
Entweder war ein Roma mit im Spiel oder der Überbegriff Sinti & Roma wurde verwendet. Falls es sie gibt, muss sie deutlich seltener sein, als bei Romas.


melden

Umgang mit Kinderehen

02.11.2017 um 14:32
@Bishamon
ich habe schon Dokus gesehen, da wurde das explizit gezeigt, drüber geredet, der "Heiratsmarkt" etc. allerdings nicht in Deutschland. Es ist schwierig mit der Bezeichnung und ich will auch @Mystery-Lady28 nicht zu nahe treten. Vielleicht waren die Dokus auch scheisse, schlecht recherchiert, ich weiß es nicht.


melden

Umgang mit Kinderehen

02.11.2017 um 14:55
@Tussinelda
Du weißt es also ganz genau? Und in dieser Doku wurde wörtlich Sinti genannt? Wenn diese Doku nicht in Deutschland war, dann können die auch nicht sagen es waren Sinti.

Vielleicht weißt du das nicht, aber Sinti kommen aus Deutschland, alle was aus den Balkan Ländern kommen sind Romas.


melden

Umgang mit Kinderehen

02.11.2017 um 14:57
@Mystery-Lady28

ich danke dir für die Aufklärung, dass es bei Sinti keine Ehen unter Minderjährigen gibt.
die synonyme Verwendung von Sinti und Roma  hat vermutlich zu dieser Aussage in o.g.  Artikel geführt.
Inhaltlich besser macht es einen schlecht recherchierten Artikel nicht.
da ich den post einbrachte, hier noch mal das Zitat samt Quelle:
Immer wieder muss sich Ditges mit frühen und sehr frühen Verbindungen von Mädchen mit älteren Partnern beschäftigen, die es so eigentlich nicht geben dürfte. Ein Phänomen, das in Düsseldorf besonders häufig bei Sinti und Roma aus Bulgarien und Rumänien sowie bei der aus Griechenland stammenden, dortigen türkischen Minderheit zu beobachten sei. Innerhalb dieser Gruppen habe es auch eine elf sowie eine zwölfeinhalb Jahre alte "Braut" gegeben.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/jugendamt-erlaubt-15-jaehriger-die-ehe-aid-1.6720619

für mich erkennbar waren Zuwanderer aus Südosteuropa und vom Balkan gemeint

insgesamt stimmst du sicherlich zu, dass Ehen mit Minderjährigen nicht legal sein sollten?


melden

Umgang mit Kinderehen

02.11.2017 um 15:03
@Bishamon
Ja und das, ist das Problem, wir werden in einem Atemzug genannt, und die Leute wissen dann, den unterschied nicht mehr.


melden

Umgang mit Kinderehen

02.11.2017 um 15:13
@lawine
Natürlich sollten keine Kinder Ehen erlaubt sein, wie ich es gerade erklärt habe, wir Sinti kommen aus Deutschland, und in dem Artikel steht, Sinti und Roma aus Bulgarien, da hat der Artikel Verfasser wohl schlecht recherchiert.


melden

Umgang mit Kinderehen

02.11.2017 um 15:17
@Mystery-Lady28
nee, nicht alle Sinti kommen aus Deutschland, sagt die Sinti-Allianz
Sinti sind überwiegend deutsche Staatsbürger, die seit 600 Jahren in Deutschland beheimatet sind. In geringerer Zahl leben auch Sinti aus den Niederlanden, Österreich, Norditalien, Belgien, Frankreich und Tschechien in Deutschland.
http://sintiallianzdeutschland.de/geschichte-der-sinti/
Du siehst, Sinti kommen auch woanders her....aber wenn Du es sagst, dass es keine Kinderehen bei Sintis gibt, zumindest nicht in Deutschland, dann gehe ich davon aus, dass es stimmt. Auch wenn es immer schwierig ist, für ALLE die Hand ins Feuer zu legen.


melden

Umgang mit Kinderehen

02.11.2017 um 15:21
@Mystery-Lady28
ist dir 'Ida Kellerova ein Begriff?
wenn ja, ist sie Sinti oder Roma?


Anzeige

melden