Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet Telekom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 16:30
@hagen_hase

Nö, da gibts nicht so viele, die 9,99 halten können.

http://www.verivox.de/internet-vergleich/internetundtelefon/?Prefix=02162&speed=16000&customerType=2&cl=24&telephony=2&clu=3&tv=False&onlyCampaignsForNewCustomer=1&trafficLimitation=1&voucher=1&dsl=1&cable=1&vierg=false&satellite=1#/?i=eyJmaWx0ZXIiOltudWxsLDE2MDAwLDEsbnVsbCwiMDIxNjIiLDEsMSwxLG51bGwsMSwxLG51bGwsMjQsbnVsbCxudWxsLCJwcmljZS1hc2MiLDIsbnVsbCxudWxsXSwiZGlhbG9nIjpbbnVsbF19


----------

Zusatz
Monatlich 100 GB Inklusiv-Volumen bedeuten:

bis zu 1.110.000 Mails oder
bis zu 24.500 Songs oder
bis zu 20.000 Fotos oder
bis zu 142 Stunden Streaming oder
bis zu 8.300 Stunden Online Games.
zwar nur grob zu betrachten, aber für Otto-Normal-Verbraucher durchaus völlig im Rahmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 16:32
Zitat von White_MageWhite_Mage schrieb:Nja allgemein finde ich es zum kotzen, dass man schon wieder zur Kasse gebeten werden soll.
Du nutzt halt eine Infrastruktur. Woher soll das Geld dafür kommen, wenn nicht vom Nutzer?


1x zitiertmelden

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 16:37
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nö, da gibts nicht so viele, die 9,99 halten können.
die 9,99 sind halt auch nicht der preis sondern 24,99.
du vergleichst äpfel mit birnen wenn du zeitlich begrenzte preise mit listenpreisen vergleichst... der normale preis ist nicht besonders günstig und die aktion ist auch nicht so super attraktiv wenn andere dir freimonate geben oder ne wechselprämie.


melden

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 16:40
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du nutzt halt eine Infrastruktur. Woher soll das Geld dafür kommen, wenn nicht vom Nutzer?
die mit steuergeldern errichtet wurde zu einem guten teil und für die man schon zahlt.


1x zitiertmelden

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 16:42
@hagen_hase

linke Tasche - rechte Tasche..... hättest mal näher nachgeschaut.......die aufgeführten Listenpreise sind auch nur Aktionspreise....

zB Vodafone DSL16 19,99...nach 24 Monaten 29,99
Telekom DSL16 29,99....nach 12 Monaten 34,95

JEDER andere Anbieter, den man aufruft kommt an 9,99 nicht ran.

Nenn mir bitte einen, oder hör auf so einen Unsinn zu erzählen, man könnte durch so einen Tarif, den ich erwähnte, NICHT sparen!


1x zitiertmelden

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 16:42
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:die mit steuergeldern errichtet wurde
Es geht um den Ausbau.

An der aktuellen Struktur kann man wenig machen - deswegen sind die Verbindungen ja so schlecht. Und eine Grundversorgung ist auch Sache der Allgemeinheit.
Nur gehört streamen da nicht unbedingt dazu.


melden

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 16:50
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:linke Tasche - rechte Tasche..... hättest mal näher nachgeschaut.......die aufgeführten Listenpreise sind auch nur Aktionspreise....
ja, aber über die LAUFZEIT gerechnet...
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:JEDER andere Anbieter, den man aufruft kommt an 9,99 nicht ran.
stimmt, bei einigen gibts diese zeitspanne gratis...
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nenn mir bitte einen, oder hör auf so einen Unsinn zu erzählen, man könnte durch so einen Tarif, den ich erwähnte, NICHT sparen!
ne ganze reihe von tarifen in dem von dir verlinkten vergleich haben diverse angebote. einige haben 12 monate umsonst, das ist die zeitspanne in der du bei 1&1 9,99€ zahlst...
da zahlst du also 10 euro MEHR bei 1&1...


1x zitiertmelden

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 16:54
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:ne ganze reihe von tarifen in dem von dir verlinkten vergleich haben diverse angebote. einige haben 12 monate umsonst
falsch, auch da hättest Du mal näher nachschauen sollen.....es gibt EINEN EINZIGEN......unitymedia...und 12 Monate kostenlos gilt auch nur dann, wenn Sie Dich von Deinem jetzigen Provider abwerben! Als Neukunde gibt es diese Option NICHT!

Aber ich glaub, in Deinem Unverständnis liegt ein Stück Absicht, daher lassen wir das dann mal!


melden

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 16:58
Fakt ist nach wie vor, dass Endverbraucher durch einen günstigeren Tarif, der Drosselung beinhaltet ab einem gewissen Volumen, welches aber absolut ausreicht, um den Bedarf zu decken, ne ganze Menge Geld sparen können.


1x zitiertmelden

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 17:01
Also Neukunde gibt es diese Option NICHT!
sicher das wechseler nicht neukunden miteinschließt und nur altkunden ausschließt?
ist jedenfalls bei ner ganzen reihe von anderen dingen so.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Fakt ist nach wie vor, dass Endverbraucher durch einen günstigeren Tarif, der Drosselung beinhaltet ab einem gewissen Volumen, welches aber absolut ausreicht, um den Bedarf zu decken, ne ganze Menge Geld sparen.
schwachinn. wer so häufig wie möglich wechselt spart am meisten.
und 100gb sind nicht wirklich viel.


1x zitiertmelden

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 17:05
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:sicher das wechseler nicht neukunden miteinschließt und nur altkunden ausschließt?
JA, zu 100%
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:100gb sind nicht wirklich viel.
DAS ist Schwachsinn!

----
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:wer so häufig wie möglich wechselt spart am meisten
Das könnte sogar sein......ich hab aber gar nicht den Anspruch erhoben, durch so einen Tarif AM MEISTEN zu sparen, sondern zu sparen im Vergleich zu einem Flat-Tarif.

man man man...Du liest echt alles nur halb!


Hinzu kommt natürlich bei diesem Vorgehen noch, dass man alle 12 Monate / 24 Monate die Geräte umklemmen muss und die Rufnummerübernahme beantragen muss. Alles Umstände, die manchen Endverbrauchern zu nervig sein könnten.


1x zitiertmelden

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 17:13
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:JA, zu 100%
wirklich? kann ich mir nicht vorstellen das die vorallem jungen menschen schlechtere konditionen geben nur weil die vorher noch keinen anschluß hatten.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das könnte sogar sein......ich hab aber gar nicht den Anspruch erhoben, durch so einen Tarif AM MEISTEN zu sparen, sondern zu sparen im Vergleich zu einem Flat-Tarif.
24,99 ist nen preis den du auch wo anders kriegen kannst...
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hinzu kommt natürlich bei diesem Vorgehen noch, dass man alle 12 Monate / 24 Monate die Geräte umklemmen muss und die Rufnummerübernahme beantragen muss. Alles Umstände, die manchen Endverbrauchern zu nervig sein könnten.
dabei sind das 1-2 stunden arbeit die verdammt viel geld sparen können. aber wer für sowas zufaul ist hats bestimmt so dicke das ihn die vermeintlich 5 euro mehr auch nicht stören...


1x zitiertmelden

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 17:16
@hagen_hase
Zitat von emzemz schrieb:wirklich?
wenn ich sage: JA, zu 100%, dann spreche ich aus Erfahrung und weiß, dass es absolut so ist. Möchtest Du nochmal nachfragen?
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:24,99 ist nen preis den du auch wo anders kriegen kannst...
24,99 ohne Aktion....... dann schick mal Link zu dem Provider bitte, vielleicht kann ich ja noch mehr Geld sparen.


1x zitiertmelden

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 17:26
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:24,99 ohne Aktion....... dann schick mal Link zu dem Provider bitte.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/internet/internet-start-10/ (Archiv-Version vom 20.10.2016)


melden

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 17:31
@hagen_hase

Schade, bei mir nicht Verfügbar mangels Abdeckung, hast Du auch n Beispiel, was Deutschlandweit verfügbar ist, wie mein Beispiel?


1x zitiertmelden

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 17:37
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Schade, bei mir nicht Verfügbar mangels Abdeckung, hast Du auch n Beispiel, was Deutschlandweit verfügbar ist, wie mein Beispiel?
das angebot ist für ca 50% der deutschen verfügbar. und ich such doch nicht noch eins raus. denke die anderen kabelanbieter haben ähnliche angebote.


1x zitiertmelden

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 17:38
Jaja so sind die Konzerne, sollen die doch selbst vernünftige Inhalte ins Internet stellen, die es den Leuten auch Wert sind dafür "ein paar Euros" zu zahlen. Da sie das aber nicht schaffen, müssen andere wie YouTube o.ä. eben dafür gerade stehen mit ihren kostenfreien angeboten.


melden

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 17:39
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:das angebot ist für ca 50% der deutschen verfügbar.
......also irgendwie bist Du in allen Bereichen, die wir angesprochen haben, extrem schlecht informiert

https://kabel-internet-telefon.de/verfuegbarkeit
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:. und ich such doch nicht noch eins raus
War mir klar! Schönen Abend noch!


1x zitiertmelden

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 17:46
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:......also irgendwie bist Du in allen Bereichen, die wir angesprochen haben, extrem schlecht informiert
ich hab mich halt verrechnet, nrw, bawü und hessen sind eher 40% als 50...


und wie gesagt, die anderen kabelanbieter haben ähnlich angebote.
hier mit schnellerem netz für 24,99...
https://www.telecolumbus.de/2er-kombis/ (Archiv-Version vom 12.04.2016)


melden

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?

03.03.2016 um 17:51
@hagen_hase

Kann mal passieren, schon klar!

Was ist mit den Endverbrauchern aus den 33,9 Millionen, die keinen Kabelanschluss haben? Wie ich zB, ich spare dann doch besser bei 24,99


Anzeige

1x zitiertmelden