Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Christen, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

20.04.2005 um 11:56
Nicht das ich wüsste...

Klär mich auf :) .. wer ist Dr. Paul Schwarzenau?

vor allem, wie kommst Du jetzt darauf?

Ich bin der 'Christengemeischaft' getauft und konfimiert worden.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC


Anzeige
melden
jesusliebtdich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

20.04.2005 um 23:46
@freestyler

keine provokanten Fragen stellen; einfach mal nach dem Islam handeln und Frieden stiften.
das kannst Du hier, indem Du etwas zur lösung des problems zutust, anstatt von vorneherein Leute zu "beschießen".

Bitte, mein Freund

Gottes Segen @uch Dir


melden

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

21.04.2005 um 00:05
Hey Jesusbumstdich...
Ich hab nen Vorschlag :

1) isreal schmeisst ne a Bombe auf Mekka
2) der nahe osten macht isreal platt
3) die ammis schmeissen ne a bombe auf den Nahen Osten
und Frieden ;)

!!! Liebe Kinder bitte nicht nachmachen !!!
Ich rate strengstens davon ab

mfg
gh

Der Weg zweier sich liebender Herzen ist der kürzeste, denkbare Weg zwischen zwei Punkten


melden

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

21.04.2005 um 03:19
Liebe zwischen Juden, Christen & Muslimen ist vielleicht möglich, wenn sie alle etwas in ihrer Religion "ignorieren" würden. (Fast alle) Christen haben das bereits getan, auch Juden. Liebe zwischen Judentum, Christentum und Islam ist aber UNMÖGLICH. Denn der möchtegern Islam will alles für seinen "Frieden" schlucken.

Also nochmal..

"Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen"

Wie wäre aber Liebe zwischen den Menschen direkten Weges ohne über irgendeine Religion?!

Die Religionen trennen die Menschen so oder so! Kein religiöser Mensch kann das sehen!


Macht aber weiter so.. Das Problem gibt es nämlich schon seit einigen Jahrtausenden, irgendwann könnt ihr das Problem lösen - oder auch nicht. Nicht das was euer Herz sagt, sondern das was die Religion sagt zählt? Ihr versucht dauernd eine Kombination daraus.


Ihr wollt eine Liebe die bewirken soll, dass Äpfel, Bananen und Birnen von einem Baum zugleich wachsen.


Apostat
photon


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

21.04.2005 um 03:29
@photon

Passt!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
jesusliebtdich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

21.04.2005 um 08:45
@Gurkenhannes

primitiv und geistlos wie immer ;)


@photon

Das seh ich anders. Bis auf die orthodoxen Juden im Judentum, und Splittergruppen von fundi-Christen (meist USA) sind diese beiden Glaubens-gemeinschaften auf einem guten Weg.
Was sich in den letzten 50 Jahren hier bewegt hat, hätte sich vorher niemand auch nur im Geringsten vorstellen können.
Es gab Annäherungen, ohne daß jemand auch nur ein Stück von seiner Übezeugung abtreten mußte.

Und genau das gleiche wird auch im relativ jungen Islam geschehen; hier handelt es sich einfach um einen Lernprozess.

Sogar was den neuen Papst Benedikt XVI. betrifft, scheint man sich schon wieder auf sein Festhalten an alten Werten versteift, ohne zu sehen, daß er sich schon jetzt der weiteren Annäherung der Religionen sowie insbesondere der Ökomene verschrieben hat.
Viele werden auch hier Lügen gestraft werden ;)

Seid doch mal ein Stück positiver und betrachtet das Gute, was geschieht.


melden

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

21.04.2005 um 16:10
@ jesusliebtdich

>>>Das seh ich anders. Bis auf die orthodoxen Juden im Judentum, und Splittergruppen von fundi-Christen (meist USA) sind diese beiden Glaubens-gemeinschaften auf einem guten Weg.
Was sich in den letzten 50 Jahren hier bewegt hat, hätte sich vorher niemand auch nur im Geringsten vorstellen können.
Es gab Annäherungen, ohne daß jemand auch nur ein Stück von seiner Übezeugung abtreten mußte. <<<


Nein, in Wirklichkeit interessieren sich die Menschen kaum noch an die Religionen. Du sagst es selber: fundi-Christen und orthodoxen Juden == und das machen die Religionen tatsächlich. Sie verbreiten sich überall hin und mit allen möglichen Mitteln. Das sind Religionen die Menschen unterscheiden! Wachet auf! Stattdessen wird es immer versucht irgendeine Verbindung aus einer leidenschaftlichen Religion hinzuzufügen, die alles in einem schönen Form erklären soll; Eine unkontrollierbare Ausrede um die eigene Religion zu verteidigen. Das Herz ist mit solch einer Religion verbunden und es wird stets versucht das weiter fortzuführen. Es wird versucht das aufgetretene Problem der Religion von anderen wegzuwischen, obwohl das eigentliche Problem darin besteht, dass die Religionen die Menschen unterscheiden! Die Religionen machen das. Die Religionen unterschieden die Menschen, ihr könnt das jedoch nicht sehen! Allein schon: "Juden, Christen und Muslime"! Seht, das Problem ist hier vor euren Augen !

Es kann NIEMALS ein vereinter "Juchrismus" geben !!!

Mir tut das einfach nur leid, dass Menschen noch in Religionskoma sind.


>>>Und genau das gleiche wird auch im relativ jungen Islam geschehen; hier handelt es sich einfach um einen Lernprozess. <<<

Das stimmt, Islam ist noch hungrig.


>>>Sogar was den neuen Papst Benedikt XVI. betrifft, scheint man sich schon wieder auf sein Festhalten an alten Werten versteift, ohne zu sehen, daß er sich schon jetzt der weiteren Annäherung der Religionen sowie insbesondere der Ökomene verschrieben hat.
Viele werden auch hier Lügen gestraft werden

Seid doch mal ein Stück positiver und betrachtet das Gute, was geschieht. <<<

Ich bevorzuge nur mein Verstand und bin gegen so einer Führung der Weltmacht unter der Religion! Da gibts nichts positives, es ist wie Hartz Projekt, die Menschen werden ge/ver-führt gerade bei sowas. Das Gute was geschehen soll, interessiert mich auch nicht, ich bin NICHT abhängig von sowas. Das Gute oder das Schlechte für mich wird und kann niemals jemand anderer für mich bestimmen! ;)



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden
jesusliebtdich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

21.04.2005 um 22:14
Es wird stets nach der Bibel gepredigt und gehandelt.
Man kann, so wie du, als freier Mensch entscheiden, dem nicht zu folgen.
Das ist Dein Recht als Mensch, und Du weißt auch sehr wohl, daß Dich dafür kein wirklich überzeugter Christ "verdammen" würde.
Ehrlich gesagt gehen mir ALLE Möchtegerngläubigen auf den Geist; egal welcher Konfession sie angehören.
Da lob ich mir eher Wankende oder auch klare Atheisten, die dazu stehen UND dies zu begründen in der Lage sind.
Die sich wirklich reinen Herzens und Verstand GEDANKEN machen und hinterfragen!

Vielleicht wäre es wirklich besser, die katholische Kirche würde sich wieder auf das essenzielle an Überzeugung und diesbzgl. Anzahl Gläubiger reduzieren; so daß hieraus der Name "Christ" wieder eine wahren, ehrliche Bedeutung erfährt.

nichts destotrotz bin ich wie gesagt überzeugt, daß die röm.kath. kirche sich strikt an die heilige Schrift halten sollte und auch hält.

Ich kann es doch täglich nachlesen, was mir von Rom aus gepredigt wird.
und das ist es auch, was sie mir gegenüber authentisch erscheinen läßt.

Es nützt auch nichts, ständig in der "versuhlten" Vergangenheit des Vatikans zu forschen, denn das ist allen schon lange klar und wurde auch insb. an "Mea Culpa" durch die Kirche selbst verdeutlicht und eingestanden.

Besucht mal einen Weltjugendtag oder Katholikentag; egal wo.
Dann wißt ihr, was ich meine.
Dort findet man unglaublich viele überzeugte Christen, die nicht nur brabbeln, was ihnen nicht gefällt, aber auch nicht austreten, weil man will ja ne schöne Hochzeit in weiß *wüüürg*
Nein, vielmehr siehst Du dort das ergebnis von der zwar manchmal strikten und altmodischen Vatikan-Lehre, aber es sind authentische junge sowie ältere Christen, die dasLeben, was sie sagen.

Sie LIEBEN sogar den Papst dafür, daß er Enthaltsamkeit vor der ehe und "liebe deinen nächsten wie dich selbst" verkündet.
Dort findest Du noch tatsächlich menschen, die auch in Fall der Fälle die rechte Wange hinhalten, wenn man ihnen auf die linke schlägt.

IHNEN BEDEUTET ES ALLES, ZU LIEBEN.


melden

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

21.04.2005 um 22:28
@ jesusliebtdich

Jetzt bist du nur in der christlichen Gemeinschaft.

Jüdische und muslimische Gemeinschaften sind auch genau so, wenn man sie jedoch isoliert betrachtet ;)

Doch hier geht es eben um ->Ju-Chris-Mus<-

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden
jesusliebtdich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

21.04.2005 um 22:40
@photon

Überlesen?:
**Ehrlich gesagt gehen mir ALLE Möchtegerngläubigen auf den Geist; egal welcher Konfession sie angehören**

Das darunterstehende kann ich nunmal nur aus der sicht eines Christen erzählen, da ich mich mit jüdischen und islamischen Gepflogenheiten nicht so gut auskenne ;)
Aber genau wollen wir ja ändern; gelle? :)


melden

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

21.04.2005 um 23:08
Der Islam liebt doch alle!


melden

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

21.04.2005 um 23:37
Noch einer.

@ Jesusliebtdich

>>>**Ehrlich gesagt gehen mir ALLE Möchtegerngläubigen auf den Geist; egal welcher Konfession sie angehören** <<<

Sagen wir Religionsgemeinschaften.


>>>Das darunterstehende kann ich nunmal nur aus der sicht eines Christen erzählen, da ich mich mit jüdischen und islamischen Gepflogenheiten nicht so gut auskenne
Aber genau wollen wir ja ändern; gelle?<<<

Gut :)
Aber ich sage dir, eine Reformation mit Mitteln der alten Regeln ist sinnlos. Die Religionen sind und werden wie auf Schichten aufgebaut. Gib mir doch auch mal Recht.


MfG
photon


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden
jesusliebtdich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

22.04.2005 um 07:52
Kann Dir leider nicht recht geben :( *traurigguck*

Denn ich meinte nicht Reformationen hinsichtlich des individuellen Glaubens, sonder reformation des Akzeptanzvermögens eines jeden Einzelnen.
Dazu gehören auch Atheisten, Buddhisten, mormonen und was weiß ich


melden

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

22.04.2005 um 16:05
Habt euch alle lieb und vertragt euch wieder, okay? :)


melden

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

22.04.2005 um 16:19
Ob Rüttgers' Kinder wohl "fremd" heiraten dürften?


>>Düsseldorf - Vier Wochen vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen hat CDU-Spitzenkandidat Jürgen Rüttgers mit einer Äußerung zu einer Überlegenheit des christlichen Menschenbildes für Wirbel gesorgt. Die CDU im NRW-Landtag widersprach zwar am Freitag Angaben des TV-Senders N24, wonach Rüttgers in einer Talkshow die katholische Kirche als anderen Religionen überlegen bezeichnet haben soll. Vielmehr habe Rüttgers seine Äußerung nicht auf die katholische Kirche, sondern "eindeutig auf das christliche Menschenbild" bezogen. Dennoch griffen SPD und Grüne Rüttgers scharf an: Die SPD bescheingte ihm ein "intolerantes und verengtes Weltbild"; die Grünen sprachen von einem "Schlag ins Gesicht der deutschen Christen".<<


DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
jesusliebtdich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

22.04.2005 um 22:19
oje, ausgerechnet das Atheistendurchzogene Parteichen der Grünen spricht von einem Schlag ins Gesicht aller Christen.

Beschämend ist mehr, daß man mit allen Mitteln die NRW-Wahl noch gewinnen will *würg*


melden

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

22.04.2005 um 23:49
@jesus......

beschämend ist allenfalls, dass ein Politiker heutzutage so was ablässt!
Da hat Ratzinger schon 1968 was anderes geschrieben.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
jesusliebtdich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

23.04.2005 um 00:03
Es ist generell beschämend, daß sich gerade zur anstehenden Wahl die Parteien ALLER couleur mit dem Christentum rechtfertigen, wo sie doch Gottes Gebote täglich mit Füßen treten *kotz*


melden

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

23.04.2005 um 14:11
@jesus...

Und was ist mit meiner Frage, ob Rüttgers' Kinder "fremd" heiraten dürfen?

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
jesusliebtdich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

23.04.2005 um 20:37
@doncarlos

Was ist genau Deine Frage zu Deinem Post Rüttg.kids fremd"?


Anzeige

melden