Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wird aus Deutschland und Europa? Kracht alles zusammen?

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Europa, Frieden, Asyl
Diese Diskussion wurde von inci2 geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter diskutieren:

Diskussion: Wohin geht es mit der EU?

Diskussion: Europas Zukunft...?
Seite 1 von 1
dhg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wird aus Deutschland und Europa? Kracht alles zusammen?

29.05.2016 um 23:10
Es ist schon erstaunlich. Es vergeht seit Mitte/Ende letzten Jahres kaum ein Tag ohne Horrormeldungen in den Medien.

Man hat buchstäblich den Eindruck, dass die Welt um uns herum Stück für Stück zusammen bricht.

England stimmt über den Brexit ab, Griechenland pleite, Österreich 50/50 gespalten, Zoff mit Putin, Erdogan beleidigt, Chaos in Frankreich usw usf..............

Was denkt ihr? Wie geht es weiter mit Europa und DE?


melden
Anzeige

Was wird aus Deutschland und Europa? Kracht alles zusammen?

30.05.2016 um 01:05
dhg schrieb:Es ist schon erstaunlich. Es vergeht seit Mitte/Ende letzten Jahres kaum ein Tag ohne Horrormeldungen in den Medien.

Man hat buchstäblich den Eindruck, dass die Welt um uns herum Stück für Stück zusammen bricht.
Das Gleiche hatte ich auch schon vor 40, 30, 20 10 Jahren gelesen. Pessimisten picken sich immer das Schlimmste raus, und seit Oswald Spenglers Untergang des Abendlands geht das Abendland nun schon seit 100 Jahren jedes Jahr erneut unter. Muss wohl daran liegen, dass im Westen (Abendland) immer die Sonne untergeht.

Sorry, aber, wie du auch an den spärlichen Rückmeldungen (außer mir keine) merkst, ist das Thema irgendwie für eine Diskussion ungeeignet, da es viel zu weit und schwammig, ergo zu beliebig ist. Wo soll man anfangen, wo aufhören?

Du müsstest das schon einengen und präzisieren.


melden

Was wird aus Deutschland und Europa? Kracht alles zusammen?

30.05.2016 um 01:36
Wär schon interessant, aber gibt dazu halt schon andere Threads:
Diskussion: Europas Zukunft...?
Diskussion: Wohin geht es mit der EU?


melden

Diese Diskussion wurde von inci2 geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter diskutieren:

Diskussion: Wohin geht es mit der EU?

Diskussion: Europas Zukunft...?
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden