Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontrollverlust Behördenversagen Flüchtlingskrise Terror Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 00:32
@reginepolenz
du solltest dich mal mit dem Pseudonym des Herrn Karim mehr befassen und zwar unter dem Namen John Locke und dann mal weiter damit, wo der sich so alles tummelt und mit wem der auf FB so alles Beiträge teilt, mal so zum Beispiel mit den braunen Hetzer Ulfkotte und dessen Gesinnungsfreunde wie z, Bsp. Widerstand NRW etc. Ich hoffe das sagt dir was. Auch Kopp-Verlag ist vertreten sowie einige rechtsextremistische Pegida-Ableger. Der schämt sich nicht dafür. Ich hoffe das ist dir alles bewusst, mit wem und von wem der da alles der Agitation dienlich ist.


1x zitiertmelden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 00:34
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich hoffe das ist dir alles bewusst, mit wem und von wem der da alles der Agitation dienlich ist.
Ich hoffe lieber, @reginepolenz , dass Du das nicht absichtlich machst!


melden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 00:36
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wem soll denn das jetzt wieder weißgemacht werden. Bosbach tingelt im Moment durch alle Medien...
Du weißt schon das Bosbach nicht aus gesundheitlichen Gründen sondern primär aus politischen nicht mehr antritt? Wer seinen letzten Talk-Auftritt in der ARD gesehen hat, dem wurde sehr klar, dass er aus der CDU Fraktion quasi rausgemobbt wurde. Das hat er mehr oder weniger implizit selbst gesagt.

@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:(1) Die Amis haben nicht so eine Vergangenheit wie wir.
Ach Realo, da ist sie wieder die omnipräsente deutsche Schuld. Und ja, unsere Vergangenheit ist furchtbar. Überhaupt keine Frage. Aber ich bin nicht der Meinung, dass deswegen unsere Generation gezwungen ist im Dienste der guten Sache einen kompletten Kontrollverlust hinzunehmen. Abgesehen davon gibt es ja auch noch die Frage des "wie?", selbst wenn man das "ob?" bzgl. Grenzöffnung mit eindeutigem "Ja" beantwortet.

@IngwerteeImke
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Das Problem ist halt sehr oft, dass da immer wieder welche das fordern, die in Wirklichkeit ganz andere Absichten haben. Das stört halt die Kommunikation zwischen den verschiedenen politischen lagern im zwischenmenschlichen Dialog am meisten.
Da muss ich dir leider komplett Recht geben. Lange Zeit waren es tatsächlich fast ausschließlich die Rechtsextremen, die das gefordert haben. Alle anderen Parteien hab das entweder grummelnd (CSU) oder gar begeistert (SPD, Linke, Grüne) hingenommen. Es ist doch absurd, dass ein Bürger der eine kontrollierte Einwanderung fordert quasi keine Option außer den AFD-Hetzern hat?!


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 00:42
jetzt ist das kind eben in den brunnen gefallen.
wahrscheinlich muss immer erst ein (oder auch mehrere) unglück passieren,
bis sich was ändert.
ich halte das aber mit einstein.
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

so leid mir das tut, das bedeutet letztendlich, dass das chaos erst begonnen hat.
es werden andere kommen müssen, um mit diesen problemen fertig zu werden.
wahltag ist zahltag.


1x zitiertmelden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 00:43
Zitat von miauzmiauz schrieb:Du weißt schon das Bosbach nicht aus gesundheitlichen Gründen sondern primär aus politischen nicht mehr antritt? Wer seinen letzten Talk-Auftritt in der ARD gesehen hat, dem wurde sehr klar, dass er aus der CDU Fraktion quasi rausgemobbt wurde. Das hat er mehr oder weniger implizit selbst gesagt.
Ich habe Bosbachs Position eher dahin gehend verstanden, dass er deshalb nicht mehr antritt, weil die politische Position, die einige Rechtsextremisten zu haben vorgeben, der seinigen zu nahe ist.
Dieses Problem spaltet nahezu die gesamte CDU und die CDU von der CSU.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 00:48
Zitat von RealoRealo schrieb:1) Die Amis haben nicht so eine Vergangenheit wie wir.
(2) Keine brennenden Flüchtlingsheime. Nagut, man kann sagen, die nehmen erst gar keine auf, aber ist das eine Entschuldigung für ums?
@Realo
die amis betreiben vor allen dingen eine ganz andere migrationspolitik wie wir.
die fragen die migranten tatsächlich:
wer bist du, was kannst du und was hast du?


melden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 00:54
@tudirnix
Nein, das ist mir neu.
@eckhart : liebe... Danke


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 00:55
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich habe Bosbachs Position eher dahin gehend verstanden, dass er deshalb nicht mehr antritt, weil die politische Position, die einige Rechtsextremisten zu haben vorgeben, der seinigen zu nahe ist.
@eckhart
falsch, bosbach hat in der griechenlandrettung mehrmals gegen die CDU linie
gestimmt. daraufhin wurde er massiv gemobbt(pofalla:"ich kann deine fresse nicht
mehr sehen")
ich denke bosbach geht, weil das nicht mehr seine CDU ist.


melden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 00:55
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:es werden andere kommen müssen, um mit diesen problemen fertig zu werden.
wer soll das denn sein? Erzähl mal.
Zitat von egahtegaht schrieb:wahltag ist zahltag.
Hab ich mal auf Wahlplakaten der NPD gelesen und so hieß auch glaub ich eine Schulhof CD die die verteilt haben.


1x zitiertmelden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 01:00
@reginepolenz
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Nein, das ist mir neu.
Wer Ulfkotte und weitere genannte sind, ist dir hoffentlich nicht neu oder brauchst du dazu Infos?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 01:07
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:wer soll das denn sein? Erzähl mal.
@tudirnix
das weisst du doch genau. die jungs vom nebenthread.
egaht schrieb:
wahltag ist zahltag.

Hab ich mal auf Wahlplakaten der NPD gelesen und so hieß auch glaub ich eine Schulhof CD die die verteilt haben.
ah, dein stichwort. willst mich wieder in die rechte ecke stellen?
rechtspopulistisch, rechtsextrem, rechtsradikal, rechtsirgendwas!
"wahltag ist zahltag" haben schon andere parteien vor der NPD verwendet.
frag mal @Warhead , der hat sich damit auch blamiert.


melden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 12:32
Ok. lassen wir das mal so stehen. Wie urteilst du dann darüber, daß bei der aktuellen Gedenkfeier anlässlich des Anschlags in Berlin die gesamte Politelite sich ausgerechnet Ferid Heider als Repräsentanen der Muslime ausgesucht hat?

Wenn ich deine Herangehensweise jetzt darauf anwende, dann ist die gesamte Politelite schwer von islamistischen Fundamentalismus durchdrungen.


1x zitiertmelden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 12:46
Löschung von Beiträgen ist kein Gegenwind sondern Zensur.
Du missbrauchst das Wort "Zensur" an dieser Stelle.

Wenn Du bei jemandem zuhause bist und den mit Deiner Meinungsäußerung auf den Keks gehst, wirft er Dich vielleicht aus der Wohnung.
Dann hast du zwei Möglichkeiten:
Deine Meinung zu überdenken oder - was intellektuell etwas schwieriger ist - Deine Meinung besser zu transportieren. Denn Du kannst den anderen nicht zwingen, zuzuhören. Dieses Recht gibt es nicht in dem Kontext.
Du kannst aber versuchen, den anderen für Deine Meinung zu interessieren. Indem Du sie vernünftig erklärst.

Sich hinzustellen und "Zensur" zu rufen, hilft da aber nicht weiter. Auch nicht, dass man lamentiert, in eine Ecke gestellt zu werden.
Erläutere, warum es die falsche Ecke ist, dann klappt das vielleicht.


melden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 12:50
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Wie urteilst du dann darüber, daß bei der aktuellen Gedenkfeier anlässlich des Anschlags in Berlin die gesamte Politelite sich ausgerechnet Ferid Heider als Repräsentanen der Muslime ausgesucht hat?
Es war sicherlich nicht "die gesamte Politelite". Aber mal abgesehen davon: Was spricht in Deinen Augen gegen diese Wahl und wer wäre warum besser geeignet gewesen?

Edit: Ich habe kurz einen Artikel aus der Berliner Zeitung überflogen. Er scheint recht locker im Umgang mit religiösen Zwängen zu sein und dem idealen Bild von Integration nahe zu kommen. Da ist doch seine Wahl nahe liegend? Warum ist sie es in Deinen Augen nicht?


melden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 12:58
OK, noch ein Edit. Ihm wird auch die Nähe zu radikalen Sekten vorgeworfen. Das spräche dann natürlich eher dagegen.
Dennoch wäre es wichtig, die Entscheidungsfindung zu kennen, um zu wissen, warum man ihn nahm. Wegen oder trotz seiner (angeblichen) Nähe zu diesen Strukturen.


melden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 12:59
kleinundgrün schrieb:
Löschung von Beiträgen ist kein Gegenwind sondern Zensur.

Du missbrauchst das Wort "Zensur" an dieser Stelle.
Wo ist denn der zugehörige Beitrag zu finden? Auf wen bezieht sich das denn?


1x zitiertmelden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 13:00
Zitat von KMüllerKMüller schrieb:Wo ist denn der zugehörige Beitrag zu finden? Auf wen bezieht sich das denn?
Gelöscht. Aber das Gesagte gilt auch ohne diese Referenz.


melden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 18:39
Ich hatte eigentlich einen längeren Post bei dem ich auf die Vorposter eingehe aber ein politisch korrekter Mod hats natürlich sofort gelöscht angeblich wegen der bescheuerten Zitierfunktion hier.

Dann halt ein kürzerer Post. Dieses ZDF-Interview gibt mi Grunde genau meinen Standpunkt wieder. Wenn der Staat die Kontrolle über elementare Bereiche der staatlichen Souveränität verliert dann ist erst recht die freie und offene Gesellschaft in Gefahr von der alle so gern faseln:

https://www.zdf.de/nachrichten/staat-muss-sicherheit-garantieren-100.html


1x zitiertmelden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 18:53
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Dieses ZDF-Interview gibt mi Grunde genau meinen Standpunkt wieder. Wenn der Staat die Kontrolle über elementare Bereiche der staatlichen Souveränität verliert dann ist erst recht die freie und offene Gesellschaft in Gefahr von der alle so gern faseln
Bis auf das "faseln" ist das auch meine Meinung:
Der Rechtsstaat in dem wir leben, garantiert höchstmögliche Sicherheit.
Ein Rechtsstaat lernt aus Fehlern, wie beispielsweise die fehlende Zusammenarbeit verschiedener Geheimdienste über Staatsgrenzen hinweg.


2x zitiertmelden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 19:02
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der Rechtsstaat in dem wir leben, garantiert höchstmögliche Sicherheit.
Hm hm hm... irgendwie paßt da aber der Abbau der Polizei in den letzten Jahren überhaupt nicht in dieses Konzept der garantierten, höchstmöglichen Sicherheit.


melden