Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontrollverlust Behördenversagen Flüchtlingskrise Terror Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 21:10
@kokokokoko


Multikultimythen...Bingo
Nur rechtes Gesindel operiert mit dem Kampfbegriff Multikulti
Wenn dann noch der Gutmensch dazukommt mit dem schon die Nazis operierten

@miauz
Sie hätten sie immer noch werfen können

Anzeige
1x zitiertmelden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 21:15
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Es war von Anfang an, aufgrund der art des Threadkopfes klar, wessen Geistes Kind du bist.
Schon als du im Threadkopf eine Verknüpfung zum Sozialsystem hergestellt hast, kam bei mir die frage auf, in welcher Relevanz dass zur Überschrift steht.
Wenn du noch Phrasen wie Bahnhofsklatscher, linksgrün versifft, hinzufügst, dann hast du das Bullshitbingo vollendet.
Wes Geistes Kind bin ich denn deiner Ansicht nach? Wie soll denn ein Sozialsystem bei massenhafter Einwanderung in eben dieses dauerhaft bestehen? In 10 Jahren gehen die ersten geburtenstarken Jahrgänge in Rente. Dann wird das zusammenfallen wie ein Kartenhaus. Das nennt man dann wohl Staatsversagen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nur rechtes Gesindel operiert mit dem Kampfbegriff Multikulti
Seit wann gelten Angela Merkel und Claudia Roth als rechtes Gesindel?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn dann noch der Gutmensch dazukommt mit dem schon die Nazis operierten
falsch


melden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 21:25
@kokokokoko
Wenn du Staatsversagen und Kontrollverlust sehrn willst dann fahr nach Mexico,Somalia,Eritrea oder nach Montenegro wo Korruption alles aushöhlt oder schon gar kein Staat mehr als solcher besteht.
Da enden nämlich Staaten wo solche wie du am Ruder sind bzw waren
Claudia Roth hat nie von Multikulti geredet,wir nennen das interkulturell,du fällst auf deine eigenen Lügen rein indem du rechte Kampfbegriffe vermeintlich Linken unterschiebst


1x zitiertmelden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 21:28
Achso also erst wenn wir auf dem Niveau von Eritrea sind dürfen wir Kritik üben. Alles klar dann kannst ja lustig weitergehen. :D
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Claudia Roth hat nie von Multikulti geredet,wir nennen das interkulturell,du fällst auf deine eigenen Lügen rein indem du rechte Kampfbegriffe vermeintlich Linken unterschiebst
Und nichtmal Google kannst du bedienen:

https://www.turkishtimes.com/de/content/2010/10/21/claudia-roth-multikulti-ist-realitat/


melden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 21:40
Frau Roth spricht von Multi-Kulturalität und sagt nicht Multikulti. Sie benutzt den Begriff Multikulti lediglich in Bezug auf den Populismus von Schwarz-Gelb (2010) "populistischen Multi-Kulti-Absage"

Man sollt seine Links, die man zur Untermauerung seiner Argumentation nutzt, auch genauer lesen.
Abgesehen davon, braucht man nicht ablenken davon, dass einem vorgeworfen wird, Wörter aus einem gewissen Milieu zu benutzen, wie z.Bsp. "Gutmensch"


1x zitiertmelden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 21:44
@kokokokoko
und man wirft auch keinem User vor OT zu sein, wenn sich dieser User direkt auf eine Disskusion des Disskusionsleiters bezieht.

Denn das ist Teil der Wortergreifungs-Stratege der Neuen Rechten!


1x zitiertmelden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 21:49
@kokokokoko
Dann ist sie,wie du ja auch,ebenfalls drauf reingefallen auf die Wortschöpfungen rechter Spindoctoren.
Aber ach,was les ich da...Multikulturalität...eigentlich sollte es ja Inter heissen.
Du liest nichtmal was du da ergoogelst


1x zitiertmelden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 21:57
@kokokokoko
Deine ganze Agenda beruht darauf, dass du die Ereignisse in Berlin dafür nimmst, um daraus ein Konstrukt zu basteln.
Es gibt nämlich genügend Threads, die sich ausschließlich mit Multikulti usw beschäftigen.
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe dazu eine dezidierte Meinung und ich sehe auch sehr viele Sachen als kritisch an. Der unterschied liegt in der art der Auseinandersetzung und die Ehrlichkeit wie ich an die Sache rangehe.
Man kann nämlich auch sehr kritisch sein, ohne andere abzuwerten oder einen Generalverdacht auszusprechen.

Auf mich wirkt dein ganzes auftreten, nicht ehrlich und nicht glaubwürdig.
Ich möchte hier keine Polemik lostreten aber, auf mich wirkt das alles wie eine Metabenediskussion und das ist eines der dinge, was ich gar nicht ausstehen kann.


1x zitiertmelden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 22:03
@eckhart
Das der Threadersteller ein OT-Troll ist weil er mit seinem Merkelmussweg Gedöns nicht allzuweit kommt und davon ablenken will,sollte doch selbst nem Blinden klar sein...jetzt sind wir schon beim grossen Rentenversagen...tscha äusserst ärgerlich,einem Staat Versagen vorzuwerfen in die Menschen immer schneller viel älter werden als noch im letzten Jahrhundert.
Die medizinische Versorgung ist einfach viel zu gut,der Staat hat total versagt...die Leute sterben nicht mit sechzig,nein sie sind so unverschämt und spielen noch mit achtzig Turniere
Ich krieg hier gleich nen Anfall


1x zitiertmelden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 22:26
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Frau Roth spricht von Multi-Kulturalität und sagt nicht Multikulti. Sie benutzt den Begriff Multikulti lediglich in Bezug auf den Populismus von Schwarz-Gelb (2010) "populistischen Multi-Kulti-Absage"
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dann ist sie,wie du ja auch,ebenfalls drauf reingefallen auf die Wortschöpfungen rechter Spindoctoren.
Aber ach,was les ich da...Multikulturalität...eigentlich sollte es ja Inter heissen.
Du liest nichtmal was du da ergoogelst
Von was ist Multikulti denn die Abküzung? Hm.... was könnte das denn sein? Gaaaanz scharf nachdenken!
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Man sollt seine Links, die man zur Untermauerung seiner Argumentation nutzt, auch genauer lesen.
Abgesehen davon, braucht man nicht ablenken davon, dass einem vorgeworfen wird, Wörter aus einem gewissen Milieu zu benutzen, wie z.Bsp. "Gutmensch"
Seit wann gibt es eigentlich eine Sprachpolizei die vorschreibt welche Worte man benutzen soll und welche nicht? Ich warte immer noch auf den Beleg dass die Nazionalsozialisten das Wort Gutmensch benutzt haben.
Zitat von eckharteckhart schrieb:und man wirft auch keinem User vor OT zu sein, wenn sich dieser User direkt auf eine Disskusion des Disskusionsleiters bezieht.
Also ich wollte hier über Lösungsansätze zum Behörden- und Staatsversagen diskutieren nicht über irgendwelche Begriffe die angeblich von diesem oder jenem Milieu benutzt werden. Ist mal wieder typisch anstatt Probleme zu erörtern kommen nur noch Beissreflexe.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Denn das ist Teil der Wortergreifungs-Stratege der Neuen Rechten!
Nein das nennt man Paranoia!
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Deine ganze Agenda beruht darauf, dass du die Ereignisse in Berlin dafür nimmst, um daraus ein Konstrukt zu basteln.
Es gibt nämlich genügend Threads, die sich ausschließlich mit Multikulti usw beschäftigen.
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe dazu eine dezidierte Meinung und ich sehe auch sehr viele Sachen als kritisch an. Der unterschied liegt in der art der Auseinandersetzung und die Ehrlichkeit wie ich an die Sache rangehe.
Man kann nämlich auch sehr kritisch sein, ohne andere abzuwerten oder einen Generalverdacht auszusprechen.

Auf mich wirkt dein ganzes auftreten, nicht ehrlich und nicht glaubwürdig.
Ich möchte hier keine Polemik lostreten aber, auf mich wirkt das alles wie eine Metabenediskussion und das ist eines der dinge, was ich gar nicht ausstehen kann.
Wie alt bist du? 12?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das der Threadersteller ein OT-Troll ist weil er mit seinem Merkelmussweg Gedöns nicht allzuweit kommt und davon ablenken will,sollte doch selbst nem Blinden klar sein...jetzt sind wir schon beim grossen Rentenversagen...tscha äusserst ärgerlich,einem Staat Versagen vorzuwerfen in die Menschen immer schneller viel älter werden als noch im letzten Jahrhundert.
Die medizinische Versorgung ist einfach viel zu gut,der Staat hat total versagt...die Leute sterben nicht mit sechzig,nein sie sind so unverschämt und spielen noch mit achtzig Turniere
Ich krieg hier gleich nen Anfall
Das kann ich mir gut vorstellen mit dem Anfall. Man muss auch ganz schön durch sein wenn man einfachste logische Zusammenhänge nicht versteht wie zb. dass Einwanderung in die Sozialsysteme unser Rentenproblem nicht löst sondern verschärft.

Und was bitte soll ein OT-Troll sein? Sowas hier:
Wie sind denn die Anschläge der RAF zu bewerten?
Damals gabs ja gar keine Einwanderung von Leuten.
Wie viele Anschläge gabs da und ist das damals auch schon auf den Kontrollverlust durch die Behörden zurückzuführen?
Und ist der IS auf Flüchtlingsrouten angewiesen oder kann der mit seiner Kohle auch einfach Ali in ne El AL Maschine setzen und per Luftfracht nach Deutschland bringen?

Fragen über Fragen
Das ist echt ein erbärmliches Argumentationsniveau hier. Das euch das nicht peinlich ist!?


1x zitiertmelden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 22:32
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Also ich wollte hier über Lösungsansätze zum Behörden- und Staatsversagen diskutieren nicht über irgendwelche Begriffe die angeblich von diesem oder jenem Milieu benutzt werden. Ist mal wieder typisch anstatt Probleme zu erörtern kommen nur noch Beissreflexe.
Gerade dabei zu sein, auf übelst überhebliche Art einen User (realo) zurechtzuweisen, kann gar nicht Teil eines irgendwie gearteten Topics gewesen sein.
Dafür dass ich darin dann doch noch einen gesellschaftsgefähredenden Ansatz(Topic) gefunden hätte ich eigentlich Dank des TE erwartet.


melden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 22:32
@kokokokoko
Seit wann gibt es eigentlich eine Sprachpolizei die vorschreibt welche Worte man benutzen soll und welche nicht? Ich warte immer noch auf den Beleg dass die Nazionalsozialisten das Wort Gutmensch benutzt haben. ext
habe ich das Wort Nationalsozialisten oder Nazis irgendwo benutzt bzw. dies mit dem Wort Gutmensch in Verbindung gebracht? Zitiere mich mal wo genau?
Kannst du nicht? Dann lasse falsche Schlüsse.

Und mit Sprachpolizei braucht man gar nicht argumentieren. Jeder weiß wie gewisse Wörter konnotiert sind und wo sie ihren Gebrauch finden. Das anzusprechen verstößt nicht gegen irgendwelche Konversationsregeln, höchstens aus Sicht getroffener Hunde.


1x zitiertmelden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 22:34
Kommt zum Thema zurück und lasst endlich die gegenseitigen Anfeindungen und das userbezogene OT.


melden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 22:52
Meiner Meinung nach werden unsere Gesetze sowohl national als auch auf EU-Ebene fehlinterpretiert. Dazu kommt eine generelle Handlungsunfähigkeit der Politik vor allem hierzulande. Deutschland ist das Problem in der Flüchtlingskrise nicht umgekehrt. Dafür müssten hierzulande erstmal die politischen Voraussetzungen für ein Umdenken geschaffen werden.

Nach Merkel-Doktrin soll Deutschland als eine Art vorläufiges Überlaufbecken dienen damit die anderen EU-Staaten nicht destabilisiert werden. Das ist aber gründlich schief gegangen da Deutschland gerade die besten Gründe liefert warum es für deutlich schwächere Staaten keine gute Idee ist unkontrolliert Migranten aufzunehmen.

Ein erster Schritt muss also sein entweder die Sozialleistungen für Flüchtlinge EU-weit anzugleichen was utoptisch ist. Also müssen sie verringert werden damit die Anreize hierherzukommen verringert werden. Gleichzeitig müssen endlich die Schlepperaktionen sowohl von staatlicher als auch NGP-Seite im Mittelmeer aufhören und möglichst in Afrika Transitzentren erreichtet werden analog zum Australischen Modell das ganz gut funktioniert.

Wenn der Druck erstmal weg ist muss man sich EU-weit bei der Strafverfolgung und Einwanderungserfassung endlich zeitgemäß vernetzen sowie die Aussengrenzen militärisch überwachen und illegale Grenzübertritte ahnden bzw. nicht mit Shuttleservice belohnen sondern an den Aussengrenzen Transitzonen schaffen. Fälle mit unklaren Identitäten wie bei dem Terrorist könnte man dann analog nach Dublin-Recht dahin abschieben bis sie ganz abgeschoben werden können.

Parallel dazu kann man auch legal wirkliche Kriegsflüchtlinge einfliegen die möglichst schon ein Asylverfahren hinter sich haben. Unterm Strich muss also erstmal die Überlastung weg sonst wird man damit nicht mehr fertig werden.
Dass diese Asylverfahren dennoch in Deutschland durchgeführt werden, liegt nicht am deutschen Recht, sondern an dessen Überlagerung durch EU-Recht. Hier gelten die Dublin-Regeln: Dem europäischen Asylsystem zufolge muss bei jedem Asylsuchenden an der deutschen Grenze zumindest geprüft werden, welcher EU-Staat für sein Verfahren zuständig ist. Ist eine Rücküberstellung dorthin – wie in den meisten Fällen – nicht möglich, wird das Verfahren dennoch hier durchgeführt.

So wie das von Anis Amri, der verdächtigt wird, für den Anschlag in Berlin verantwortlich zu sein. Er reiste schon vor fünf Jahren unerlaubt nach Italien – und 2015 weiter nach Deutschland. Nachdem aber die Bundesrepublik den jungen Tunesier nicht zurückführte, sondern seine Schutzbedürftigkeit prüfte, hätte er abgeschoben werden müssen, nachdem sein Asylantrag im Sommer abgelehnt worden war.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article160535392/Wie-das-System-Abschiebungen-Illegaler-behindert.html
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:habe ich das Wort Nationalsozialisten oder Nazis irgendwo benutzt bzw. dies mit dem Wort Gutmensch in Verbindung gebracht? Zitiere mich mal wo genau?
Kannst du nicht? Dann lasse falsche Schlüsse.
Da habe ich dich offensichtlich mit einem anderen User verwechselt.


3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 22:56
@reginepolenz

Muß man dir mit deiner wahrlich beachtlichen lebenserfahrung erklären, das dies derzeit eine solch komplexe situation für die bertoffenen flüchtlinge, für uns deutsche und allen die sonst noch direkt und indirekt damit konfrontiert werden ist, das diese eigentlich logisch klingenden fragen die du stellst dann nicht doch irgendwo wieder relativ klingen ?

Deshalb gefällt mir auch nicht der etwas leicht zynische unterton in deinem beitrag aufgrund all der schicksale und nicht nur der flüchtlinge, die momentan leider in der natur der sache eines solch gewaltigen unterfangens liegen.


melden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 22:58
@kokokokoko

Sozialleistungen verringern? Ja, versuch das mal durchzubekommen.
Deutschland schafft sich ab, oder wie war das noch?


melden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 23:01
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Nach Merkel-Doktrin soll Deutschland als eine Art vorläufiges Überlaufbecken dienen damit die anderen EU-Staaten nicht destabilisiert werden. Das ist aber gründlich schief gegangen da Deutschland gerade die besten Gründe liefert warum es für deutlich schwächere Staaten keine gute Idee ist unkontrolliert Migranten aufzunehmen.
Das liest sich so bestimmt und sicher,
dass man diese Merkel-Doktrin oder ein Bericht darüber, bestimmt nachlesen kann!?


2x zitiertmelden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 23:03
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das liest sich so bestimmt und sicher,
dass man diese Merkel-Doktrin oder ein Bericht darüber, bestimmt nachlesen kann!?
Irgendwo hab ich das mal auf der Seite vom IFS gelesen, also den Ausdruck Merkel-Doktrin, vielleicht war es auch auf der Sezession, ist aber eh das selbe.


1x zitiertmelden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 23:09
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Irgendwo hab ich das mal auf der Seite vom IFS gelesen, also den Ausdruck merkel-Doktrin, vielleicht war es auch auf der Sezession, ist aber eh das selbe.
Ja, das wundert mich auch gerade.
Wird doch der Ausdruck "Merkel-Doktrin" im Allgemeinen für deutsche Rüstungsexporte gebraucht.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 23:12
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Nach Merkel-Doktrin
Doktinen gibt es nur in Diktaturen und Parteien. Gewählte Parteien verfolgen keine Doktrinen, sondern betreiben Interessenkonfliktmanagement. Und ein regierender Politiker kann schon mal gar keine Doktrin aufstellen, schließlich heißt Merkel nicht Castro.
Überlaufbecken ... damit die anderen EU-Staaten nicht destabilisiert werden.
Nein, sie hält sich nur ans Grundgesetzt und tanzt den Populisten nicht nach deren Pfeife.
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:da Deutschland gerade die besten Gründe liefert warum es für deutlich schwächere Staaten keine gute Idee ist unkontrolliert Migranten aufzunehmen.
Du meinst den Erdogan-Pakt? Hm, das scheint ja deiner Behauptung nachgerade zuwider zu laufen.
Du müsstest mal versuchen, die Informationen des zurückliegenden Jahres in dein Politbild mit einzubauen, damit es stimmiger wird. Auch enn du dadurch dann weniger zu meckern hast, aber das wäre eigentlich nicht schlecht für alle Seiten.
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:entweder die Sozialleistungen für Flüchtlinge EU-weit anzugleichenwas utoptisch ist. Also müssen sie verringert werden
Erstens sind sie schon auf ein unzureichendes Level zurückgefahren worden, daher die hohe Beschaffungskriminalität, und zweitens hast du wieder Probleme mit Art. 1 GG (da wo von der Menschenwürde gefaselt wird).
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:damit die Anreize hierherzukommen verringert werden.
Du meinst wenn die vor Krieg und Lebensbedrohung flüchten, sollten sie sich ein weniger attraktives Land aussuchen. Weil dort die Chancen aufgenommen zu werden höher sind? Das kann ich mir bei Ungarn oder Polen schlecht vorstellen.
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Gleichzeitig müssen endlich die Schlepperaktionen sowohl von staatlicher als auch NGP-Seite im Mittelmeer aufhören und möglichst in Afrika Transitzentren erreichtet werden analog zum Australischen Modell das ganz gut funktioniert.
Australien hat kein Programm für Flüchtlinge, sondern nur für Einwanderer. Wo sollten sie denn ihre Registrierungsbuden aufgebaut haben?
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:und Einwanderungserfassung endlich zeitgemäß vernetzen sowie die Aussengrenzen militärisch überwachen und illegale Grenzübertritte ahnden
Alsio einen 100 Meter hohen Wall rund ums Mittelmeer. Ja, das wäre ein Jahrhundertwerk, aber nur wenn auch alle mit dran arbeiten. Eine weitere Nebenfrage wäre, wo man die ganzen Steine hernehmen soll, da müsste man wohl die ganze Erde umgraben. Und dann alle 100 m eine Selbstschussanlage; weiter oben fliegen dann die Drohnen entlang der Mauer und werfen Bomben ab, wenn sich bewegliche Muster zeigen. Da hat der Pinguin dann halt Pech gehabt, und der Reiher auch.
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Fälle mit unklaren Identitäten wie bei dem Terrorist könnte man dann analog nach Dublin-Recht dahin abschieben bis sie ganz abgeschoben werden können.
Also alle ohne Ausweis haben eh keine Chance. Und was machen wir mit den Leuten aus kollabierten Staaten wie Syrien oder Somalia, wo es schlicht keine Ausweise mehr gibt, weil das zivile Leben am Ende ist?


Anzeige

melden