Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontrollverlust Behördenversagen Flüchtlingskrise Terror Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 23:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das liest sich so bestimmt und sicher,
dass man diese Merkel-Doktrin oder ein Bericht darüber, bestimmt nachlesen kann!?
http://www.zeit.de/2016/07/grenzsicherung-fluechtlinge-peter-sloterdijk-ruediger-safranski-erwiderung

Anzeige
melden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 23:18
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Parallel dazu kann man auch legal wirkliche Kriegsflüchtlinge einfliegen die möglichst schon ein Asylverfahren hinter sich haben. Unterm Strich muss also erstmal die Überlastung weg sonst wird man damit nicht mehr fertig werden.
Spielt sich halt in der Realität nicht ab.
Dieser Wunsch setzt doch gewisse Rahmenbedingungen in den jeweiligen Ländern voraus.
Diese Flüchtlingsströme die im letzten Jahr ihren Höhepunkt erreicht haben , sind doch mit jahrelanger ansage im voraus zu erahnen gewesen. Hat man wirklich versucht mit Ländern wie Ägypten, Marokko,Libyen, Algerien, Saudi Arabien, Katar, VAE abkommen abzuschließen um gegebenfalls die jeweiligen Ströme so gut wie möglich zu verteilen ? Hat man diese Ländern in die Verantwortung genommen und hat man ihnen die entsprechende Summen Angeboten ( Saudi Arabien, VAE,Katar lass ich da mal in diesem Bezug außen vor ) damit diese Länder es stemmen können ?

Weißt du, was die wahrheit ist ?
Was wäre wohl die Reaktion gewesen, wenn man vor sagen wir vor 5 Jahren beschlossen hätte, dass Europa jährlich 30-50 Milliarden Euro in diese Regionen überweißt ?
Die Stammtischbrüder, die Populisten hätten sich darüber echauffiert.

Die wirkliche Handlungsunfähigkeit der Politiker beruht doch darauf, dass man keine Entscheidungen treffen kann, wo die Populisten aufschreien können.


melden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 23:18
@reginepolenz
@kokokokoko
Das Deutschland sämtliche Veträge zur Agenda 21 gebrochen hat,ist das nun Kalkül oder Staatsversagen??
Ach ist ja eigentlich egal,da die Industriestaaten sowieso alle Verträge gebrochen haben muss man davon ausgehen das es Kapitalismus ist.
Kapitalismus produziert nunmal Flüchtlinge und Leichenberge,ihr wollt doch euren Kapitalismus behalten...dann fragt nicht so scheinheilig nach Lösungen


melden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 23:21
@Warhead
Das solltest du mal Frau Merkel fragen! Genau die ist dafür verantwortlich, daß wir hier statt Marktwirtschaft Casinokapitalismus haben! Kannst du gerne mit unter Staatsversagen zählen, da Frau Merkel eben generell gern im Alleingang Gesetze aushebelt.


melden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 23:23
Frau Merkel hat doch auch davor nicht gerade wie eine Vorzeigedemokratin regiert.
Das ist doch das Merkmal der Cdu.
Der Kohl war doch auch kein astreiner Demokrat.
Das war aber damals den Leuten egal. Das wird erst zum Problem, wenn es einem irgendwie tangiert.


melden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 23:26
Wenn es wirklich um den Führungstil der Merkel gehen würde, dann frage ich mich, wieso man all die Jahre all die Alleingänge der Merkel geschluckt hat.
Der Ausstieg, aus dem ausstieg aus dem ausstieg in der Atomkraftdebatte, hat doch ganz klar gezeigt , dass die Merkel keine wirkliche politische Überzeugung hat. Ohne gesetzliche Grundlage hat sie die Atommeiler still legen lassen. Das wird dem Steuerzahler noch ein vermögen kosten.


melden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 23:27
@kokokokoko
Im von Dir verlinkten http://www.zeit.de/2016/07/grenzsicherung-fluechtlinge-peter-sloterdijk-ruediger-safranski-erwiderung
les ich höchstens:
Wie ahnungslos kluge Leute doch sein können
Rüdiger Safranski und Peter Sloterdijk kritisieren die Regierung und verlangen eine rigide Grenzsicherung – das zeigt, wie unbedarft die beiden sind.
Jedoch nichts von einer Merkel-Doktrin.

Dann wären sie auch noch unbedarfter,
als sie sowieso schon in dem Zeit-Gastbeitrag von Herfried Münkler dargestellt worden sind.
Insgesamt kann ich Herfried Münkler jedoch beipflichten!


1x zitiertmelden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 23:27
@kokokokoko

Du bist dir aber sicher bewusst, dass der Zeit Artikel Sloterdijk und Safranski ziemlich unter Beschuss nimmt, wegen der Unbedarftheit ihrer Sichtweise !?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Rüdiger Safranski und Peter Sloterdijk kritisieren die Regierung und verlangen eine rigide Grenzsicherung – das zeigt, wie unbedarft die beiden sind.
wie ich schon einige Kommentare vorher anregte: Artikel genau lesen, bevor man sie zur Untermauerung eigener Behauptungen nutzt. Der Schuss geht sonst, wie auch in diesem Beispiel, nach hinten los.


melden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 23:41
@reginepolenz
die Agenda 21 wurde lange vor Merkel beschlossen,beschlossen wurde das die Industriestaaten 0,8 % ihrer wirtschaftlichen Leistung für nachhaltige Projekte den Entwicklungsländern zur Verfügung stellen.
Deutschland schaffte einmal 0,3%...und das war schon viel,ansonsten Pustekuchen.
Es wurde auch ganz klar gesagt was passieren wird wenn diese Hilfeleistungen nicht fliessen.
Nun...es passiert genau das.
Genaugenommen kann man sagen die Armen machen sich auf den Weg um eben hier ihre Rechte auf ein gutes Leben einzufordern das ihnen vetraglich zugesichert wurde.
Die lassen sich von euch nicht mehr länger verscheissern,nein,die nehmen ihr Recht in Anspruch,und das verschweigt Karim,weil er genauso korrumpiert ist


melden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

22.12.2016 um 23:52
? Karim ist selbst hier eingewandert und macht Filme. Ihn in irgendein Lager stecken zu wollen, passt nicht. Er ist Preisträger usw....Komm endlich runter von deinen Feindbildern!


1x zitiertmelden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 00:08
Während die Deutschen Medien in der Bewertung noch sehr zurückhaltend sind und primär über Behördenfehler lamentieren, hilft ein Blick über den Atlantik. Sowohl die NY Post als auch CNN kritisieren Merkel massiv und ziehen einen klaren Zusammenhang zwischen Anschlag, Kontrollverlust und Flüchtlingspolitik.

Angela Merkel may be the biggest loser of 2017
The brutal atrocity has shone a huge spotlight on Merkel's highly controversial decision to welcome nearly 1 million migrants into Germany since the start of 2015 as well as her government's lax deportation policies and striking failure to act aggressively against Islamist militants. [..] Germany's Chancellor must act decisively in the face of the mounting terror threat, and regain control of her own country's borders.
http://edition.cnn.com/2016/12/22/opinions/merkel-end-2016-gardiner-op/

Angela Merkel is our strongest ally — but she messed up
Germany and much of Northern Europe faced a flood of some genuine refugees, many economic migrants, assorted criminals and an unknown number of terrorist infiltrators who threatened to swamp societies and their legal systems."
http://nypost.com/2016/12/21/angela-merkel-is-our-strongest-ally-but-she-messed-up/

Wann wachen die deutschen Medien auf und thematisieren dieses Staatsversagen deutlich? Wann traut man sich hier endlich zuzugeben, dass man in guter Absicht gehandelt aber dabei völlig die Kontrolle verloren hat?


melden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 00:09
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Ihn in irgendein Lager stecken zu wollen, passt nicht.
Vor allem nicht,
wenn meine Beiträge schon deshalb, gelöscht wurden, weil ich Deine Post darin zitierte. ...

Mein Misstrauen ist also berechtigt! @reginepolenz !
Es existiert zum zitierten Facebook-Post keine 2. Quelle !
Mit sowas soll ich diskutieren?


melden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 00:19
@miauz
Die Amis können ihr Maul halten,die haben selbst genug Probleme,die werden nicht weniger wenn sie auf andere zeigen.
Wir sind doch sowieso nur das alte Europa für die,der letzte Dreck,lauter Liberale,Kommies und pazifistische Baumschmuser


melden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 00:22
Ich verstehe die Argumentationsweise mancher nicht.
"Der New York Times hat das berichtet. Prof irgendwas, hat das dazu gesagt."
Das ist doch keine Argumentation.
Es ist doch egal, WER was sagt, sondern ob dass WAS er sagt, inhaltlich fundiert ist.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 00:25
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:"Der New York Times hat das berichtet. Prof irgendwas, hat das dazu gesagt."
NY Post. Die NY Times schreibt so einen Mist nicht.


melden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 00:27
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Es ist doch egal, WER was sagt, sondern ob dass WAS er sagt, inhaltlich fundiert ist.
Hast du grundsätzlich ja Recht. Es ging mir eher darum mal den Blick zu erweitern und aus der rein deutschen Perspektive rauszukommen. Und letztendlich ist das ja ein internationales Problem, sowohl bei der Ursachenbekämpfung in den Herkunftsländern als auch innereuropäisch bzgl. Verteilung etc. Da hilft die deutsche Arroganz "wir schaffen das!" nicht weiter.

Und der NY Post sowie der CNN Artikel sagen viele Dinge, die man in Deutschland kaum noch aussprechen darf ohne in irgendeine zweifelhafte Ecke gestellt zu werden. Verdiente Politiker wie Bosbach oder Buschkowsky wurden kaltgestellt, gegen andere wurde gehetzt ohne Ende. Und ja - Höcke und Co sind furchtbare Hetzer mit widerlich rassistischen Positionen. Aber es muss erlaubt sein, sichere Grenzen zu fordern ohne mit Höcke in eine Ecke gestellt zu werden. Und genau das beweisen eben die internationalen Presseartikel.

@Realo
Klar ist NYT viel liberaler. Allerdings lies mal den Artikel zu Ende - der verteidigt Merkel sogar weiter hinten noch.


2x zitiertmelden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 00:28
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Es ist doch egal, WER was sagt, sondern ob dass WAS er sagt, inhaltlich fundiert ist.
Genau! Demnächst wird noch ein Absolvent des Institutes für Staatspolitik hier aufgeführt.

Dabei hat er vielleicht seinen Doktor oder Professor sogar an einer regulären Uni gemacht, versucht aber dennoch ethnopluralistische Propaganda schmackhaft zu machen.

Wenn dem das gelingt, dann kann man mit voller Berechtigung von Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden sprechen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 00:30
Zitat von miauzmiauz schrieb:Und der NY Post sowie der CNN Artikel sagen viele Dinge, die man in Deutschland kaum noch aussprechen darf ohne in irgendeine zweifelhafte Ecke gestellt zu werden.
Ja, aber das Problem ist

(1) Die Amis haben nicht so eine Vergangenheit wie wir.
(2) Keine brennenden Flüchtlingsheime. Nagut, man kann sagen, die nehmen erst gar keine auf, aber ist das eine Entschuldigung für ums?
(3) Wenn man weit entfernt sitzt, kann man imemr gut reden.


2x zitiertmelden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 00:31
Zitat von miauzmiauz schrieb:Verdiente Politiker wie Bosbach oder Buschkowsky wurden kaltgestellt, gegen andere wurde gehetzt ohne Ende.
Wem soll denn das jetzt wieder weißgemacht werden. Bosbach tingelt im Moment durch alle Medien...


1x zitiertmelden

Staatsversagen und Kontrollverlust der Behörden

23.12.2016 um 00:31
@miauz
Sichere Grenzen zu wollen, ist ein legitimer Wunsch.
Genauso, dass die Einwanderung besser koordiniert gehört.
Das Problem ist halt sehr oft, dass da immer wieder welche das fordern, die in Wirklichkeit ganz andere Absichten haben. Das stört halt die Kommunikation zwischen den verschiedenen politischen lagern im zwischenmenschlichen Dialog am meisten.


Anzeige

1x zitiertmelden