Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russe, Bundestagswahl 2017, Wahlhack ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Salatschuessel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

17.01.2017 um 09:02
Nicht nur dass ich mir den Gedanken nicht verwehren kann dass der Weg der Politik dahin führt den Einwohnern mit Daumendruck von Oben die Meinung zu verwehren, gar den Wortschatz vorzuschreiben, kommt mir immer mehr das Unbehagen auf dass bei der nächsten Bundestagswahl, sollte sie nicht den Obrigen Geistern entsprechen, "der Russe" schuld wäre.

Ausgerechnet in diesem Jahr ein Wahlhack seitens der Russen? Da fragt ich mich doch ob man in der Früh des Jahres schon so manipuliert werden soll.

1.) Ist das Ergebnis ein Desaster wäre der Russe schuld.
2.) Fällt das Ergebnis wohlwollend aus konnte man die Manipulation abwehren.

Was denkt der kleine Teil der Bevölkerung hier?


http://www.businessinsider.de/was-die-russischen-wahlhacks-fuer-die-bundestagswahl-2017-bedeuten-2016-12

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_79796758/bundestagswahl-2017-manipulationen-durch-russland-befuerchtet.html

Anzeige
1x zitiertmelden
Salatschuessel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

17.01.2017 um 09:10
PS: Mir geht es um die Bundestagswahl und den Einfluss darauf, und nicht um "guter Russe" "böser" Russe".


melden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

17.01.2017 um 09:23
@Salatschuessel
Naja, es sind ja nicht nur Hacks die die Wahl beeinflussen können.
Stell Dir so etwas wie den "Fall Lisa" in der letzten Tagen vor der Wahl vor.
Wikipedia: Fall Lisa


melden
Salatschuessel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

17.01.2017 um 09:29
@Fichtenmoped

In dem Fall Lisa hat dann auch der Russe lernen müssen dass kleine Kinder eben lügen.


melden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

17.01.2017 um 09:50
@Salatschuessel

Es lassen sich von denen, die die Wahl verlieren, immer schöne Ausreden finden. Mein Favorit kam vor ein paar Jahren von der SPD (nicht der genaue Wortlaut): ,,Die Wähler haben uns mit der Oppositionsaufgabe beauftragt, weil sie der Meinung sind, daß wir so mehr fürs Land erreichen können."

Wer auch immer die Wahl verliert, wir dürfen uns jetzt schon auf irrwitige neue Ausreden freuen. Möglicherweise ist auch der Russe daran schuld :popcorn:


melden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

17.01.2017 um 11:21
Der Russe, Trump, die Afd... der dumme Wähler, irgendwer ist schuld. Den Gedanken, dass die Politik der letzten Jahre schuld sein könnte? Den Gedanken, darf man gar nicht erst aufkommen lassen.
Ich freu mich schon auf die Tage nach der Wahl.


melden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

17.01.2017 um 11:29
@Frau.N.Zimmer

Das ist einfach nur Polemik und entspricht nicht der Realität.
Politikversagen wird fast in jeder Polittalkshow thematisiert.


melden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

17.01.2017 um 11:31
Ja Kritik hagelt es viel.
Sehr viel.

Aber Lösungsansätze, oder fertige Lösungen gibt's keine.

Scheinbar sind die Probleme unserer Politik doch nicht ganz so einfach, wie es der ein oder andere Berufskritiker darstellt.


1x zitiertmelden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

17.01.2017 um 11:35
Ironiemodus an:

Der Russe hat uns auch die Muddi vor die Nase gesetzt- nach aussen hin gehört sie zwar der CDU an- ganz im tiefsten Inneren ist sie aber eine KGB Agentin und führt - ohne dass wir es mitbekommen oder was dagegen tun- den Kommunismus in D ein....
-Mindestlohn
-Mietpreisbremse
-Wegfall der Tarifautonomie
-Offenlegung der Gehälter

Ironiemodus aus


melden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

17.01.2017 um 11:36
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Scheinbar sind die Probleme unserer Politik doch nicht ganz so einfach, wie es der ein oder andere Berufskritiker darstellt.
Hat sich denn die Regierung schon mal ernsthaft mit Kritik befasst?


1x zitiertmelden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

17.01.2017 um 11:40
@Frau.N.Zimmer

Da bin ich mir ziemlich sicher.
Die wollen ja schließlich ihre Sitze behalten.

aber es kommt auf die Kritik selbst darauf an.
Und nicht welche Kritik am lautesten geschrien wird.

Am wenigsten Selbstkritik findet man übrigens gerade bei den kritisierenden Daueroppositionen, der Afd und der Linken.

Selbstkritik ist bei denen, zummindest in der Führung, ein absolutes nogo


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

17.01.2017 um 11:54
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Was denkt der kleine Teil der Bevölkerung hier?
Weißt du nicht wie man die Rubrik Verschwörungstheorien suchen kann und findet?

(Vorausgesetzt natürlich, dass sie noch existiert, aber DAS werde ich jetzt nicht eigens nachprüfen. :troll: )

Aber man muss sich natürlich schon was einfallen lassen - im voraus - für den Fall, dass die Wahlen nicht so ausfallen, wie man sich das erwartet hat und die AfD gerade mal knapp zweistellig wird statt 20%+, womit man eigentlich fest gerechnet hatte. Dann war natürlich der Russe schuld oder der Trump, weil die Populismuswelle, die auch er mit losgetreten hat, ihm längst um die Ohren zu fliegen droht und er sie irgendwie eindämmen muss, um Bürgerkriegszustände im gesamten Westen erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Das war jetzt meine kleine VT, schließlich darf man nicht völlig den Humor velieren in diesen humorlosen Zeiten. Wer nicht mehr witzeln kann, kriegt schnell ein wirkliches Problem.


melden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

17.01.2017 um 15:58
Ich finde es besser, vorzusorgen anstatt später den Schaden reparieren zu müssen ...

Es gab in den letzten Jahren wiederholt größere Hacks - auch von russischen Gruppen - und man bereitet sich darauf vor, seine eigenen Systeme (auch die politischen Systeme) hackerfest zu machen (dazu gehört dann im weitesten Sinne auch die Kampagne gegen Fake News) ...

Daran ist nichts Schlechtes zu finden ...


melden
Salatschuessel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

17.01.2017 um 16:27
@Issomad

Nein, schlechtes ist daran nichts finden.

Nur wenn es doch jedes Jahr das Selbe ist dass die Regierung sich vor solchen Hackern schützen müssen, kann ich nicht nachvollziehen warum gerade im wackeligen Jahr 2017 so ein Aufriss darum gemacht wird. Da riecht man doch formlich die Unsicherheit oder die Angst.


melden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

17.01.2017 um 16:30
@Salatschuessel
Weil ein großer Teil der Bevölkerung Angst vor Manipulationen bei der Bundestagswahl hat? Sowohl die AfD-Anhänger als auch der Rest ...

Darauf wird eben reagiert ...


melden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

17.01.2017 um 17:10
Als ob nur die Russen in anderen Ländern Daten klauen um sich einen Vorteil zu erschleichen.
Machen doch alle die die Möglichkeit dazu haben. Ganz vorne mit dabei die Chinesen und die USA.
Und dies schon seit Jahrzehnten... nicht erst seit gestern.


melden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

17.01.2017 um 18:27
Wir sollten dankbar sein das es die Russen und Chinesen gibt. Wem sollte man sonst das eigene Versagen in die Schuhe schieben? Achja, der AfD vielleicht :troll:


melden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

17.01.2017 um 18:33
@Salatschuessel
Wallhack?? Spielt Putin cod?


melden
Salatschuessel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

17.01.2017 um 18:35
@Belzeebub123

Wat willste?


melden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

17.01.2017 um 18:41
Wenns mit der Schuldzuweisung so einfach wird wie in den USA (oder gibts jetzt schon Beweise ?) oder bei dem Telekom-Hack vor paar Wochen (gibts da schon Beweise oder gute Berichte ?) dann wird das die einfachste Lösung bei einer Niederlage sein. Denk ich schon.


Anzeige

melden