weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Frankreich, Russe, Reichensteuer, Depardieu, Gerard

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 18:36
Gerard Depardieu wird Russe nur um der hohen Reichensteuer von 75 % zu entgehen.

http://www.tagesschau.de/ausland/depardieu-wird-russe100.html

Nun wollen auch noch weitere Folgen:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-01/brigitte-bardot-depardieu-russische-staatsbuergerschaft

Was haltet ihr davon ?


melden
Anzeige

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 18:38
Wieso in Träume?


melden

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 18:38
Sorry weiß nciht wie das passieren konnte.

Kann ein Mod den umstellen nach Menschen?


melden

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 18:41
Frankreichs Premier Jean-Marc Ayrault nannte Depardieus Verhalten öffentlich erbärmlich und unpatriotisch.
Einerseits stimmt das wohl, aber auf der anderen Seite kann man Gerard Depardieu auch verstehen.


melden

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 18:47
18% Einkommensteuer gegen 75%...

Nemen wir einmal an, Herr Depardie verdient zwei Millionen im Jahr (wird schon ein bisserl mehr sein...;). Dann reden wir über mehr als 1,1 Mio Euro Differenz!
Da wäre ich auch eher heute als morgen weg...

...außerdem bezahlt Herr Depardie ohnehin genug Steuern: Alkoholsteuer. Was der gute Mann täglich wegsäuft*... ;)

---------------
* es werden vier bis sechs Flaschen Wein kolportiert... :D


melden

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 18:50
der sollte mit seinem weingut und den filmen genug geld gemacht haben.
von daher erbärmlich.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 18:55
75% ist völlig überzogen, falls er wirklich diesen Teil seines Einkommens abgeben muss.
Oder ist es eine Kapitalertragssteuer?

Sorry, da braucht sich niemand wundern, wenn jemand das Land verlässt.
Klar, dass er Russland wählt, wenn er mit Putin befreundet ist. Er wird dort residieren wie ein König.

Es ist eine in meinen Augen verständliche Protesthandlung.
Wann protestiert ein Deutscher? bei 120%?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 18:56
nicht nur erbärmlich,
er setzt auch gesellschaftspolitisch ein völlig falsches signal

buddel


melden

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 18:58
@blue_

er hat mittlerweile ein geschätztes vermögen von 90 - 120 millionen usd.
es sollte ihn nichtmalmehr im traum jucken wenn er ne steuer von 75% auf seine einnahmen zahlen müsste.


melden

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 18:59
buddel schrieb:er setzt auch gesellschaftspolitisch ein völlig falsches signal
Ob das Signal der linken Regierung richtig ist, 75% des Einkommens zu versteuern?

So wird Frankreich wohl zu einem zweiten Griechenland, wo es so gut wie niemanden gibt, der mehr als 100.000€ verdient...


melden

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 19:01
Lasst den Obelix doch wohnen und leben wo er will, ich verstehe nicht was es darüber zu diskutieren gibt!?


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 19:01
@Nerok

Das sehe ich nicht so. Er hat sie sich verdient, und die Abgabe ist völlig überhöht. Man kann die Kirche im Dorf lassen.

Stell dir vor, du bekommst eine Gehaltserhöhung, die dich ins Feld der Reichen hebt und du verlierst auf einen Schlag 75% deines Einkommens.

Wäre das ok für dich?


melden

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 19:03
blue_ schrieb:Wann protestiert ein Deutscher? bei 120%?
Da sagt er noch Danke und sucht seine Anträge.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 19:04
@Kurzschluss
ich denke ja
und herren wie monsieur depardieu werden das auch zu spüren bekommen.
sicher wird er nicht verarmen
aber seine popularität hat sich mit der annahme der russischen staatsbürgerschaft höchstwahrscheinlich in den keller verpisst.
depardieu war in frankreich eine volksikone
und nun frage ich mich: wer wird hier mehr schaden nehmen?

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 19:04
@blue_
bei 70 oder 120 millionen schon

buddel


melden

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 19:05
@blue_

wenn ich nen einkommen von sagen wir 1 million im jahr hab und 75% davon abgeben müsste hätte ich immernoch 250.000 übrig.
mehr als ich brauche.

wobei ich zustimme das 75% wirklich viel ist.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 19:06
@Nerok
wobei ich mich frage, wo diese jetzt abzuziehenden 75% überhaupt hergekommen sind?

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 19:08
kein job der welt rechtfertigt 1mio per anno als persönliches gehalt

buddel


melden

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 19:09
@buddel

Finde ich auch die Schauspieler verdienen eh zu viel- da können sie auch mal was abgeben.


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gerard Depardieu nimmt die russische Staatsbürgerschaft an

07.01.2013 um 19:10
@Kuki134
die meisten schauspieler kommen kaum über die runden

buddel


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden