Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russe, Bundestagswahl 2017, Wahlhack ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

17.01.2017 um 18:43
@Salatschuessel
Ach wahlhack..dachte schon was wollen die mit nem Wallhack...Klar die brauchen einen Sündenbock...Merkel ist ja nie was schuld.

Anzeige
melden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

17.01.2017 um 23:31
Aber Leute, mal ganz im Ernst: Läßt sich eine Wahl in Deutschland so einfach manipulieren? Stellt ,,der Russe" da Wodka-Bullen in die Wahlkabinen, oder wie muß ich mir das vorstellen?

Erst wenn wir dereinst unsere Stimmen per Smartfon abgeben müssen, halte ich unsere Wahlen an sich für manipulierbar.


1x zitiertmelden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

18.01.2017 um 10:30
Jede Partei, die zur Bundestagswahl antritt, macht im Grunde nichts anderes als Menschen in ihrer Entscheidung zu beeinflussen. Das sich ausländische Interessen mit der Bundestagswahl mischen, ist dabei gar nichts neues, denn schließlich hatte in Deutschland auch ein größerer Anteil Hillary Clinton formal unterstützt.

Etwas anderes wäre es sicherlich, wenn es ausländischen Geheimdiensten irgendwie gelingen würde, die effektiv abgegebenen Stimmen nach ihren Ansinnen umzuschreiben. Das wäre erst mal eine skandalöse Sicherheitslücke im System, dürfte aber spätestens dann interessant werden, wenn gleich mehrere Außenstehende auf diese Weise versuchen würden einzugreifen. Das eben noch manipulierte Ergebnis, wird dann von einem anderen Staat gleich noch mal manipuliert, was das Ganze zu einer Endlosaufgabe machen würde.


melden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

18.01.2017 um 10:55
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hat sich denn die Regierung schon mal ernsthaft mit Kritik befasst?
Naja hat man sich sicherlich, das Problem ist das diese "Merkel muss weg" Gröhler nicht wirklich viel Konstruktive Kritik leisten. Ich meine normalerweise stehe ich als Linke eher in der Opposition zu Merkel, aber die jetzigen Merkel haben zum grösstenteils keine Ahnung wie Politik, aber glaube das die Probleme eigentlich ganz einfach zu lösen. ein Volk aus 80 Millionen. Das erinnert mich an die EM und WM wo auch immer jeder glaubt er kann es besser als Löw....


1x zitiertmelden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

18.01.2017 um 10:58
und es kann sein das der Russe die Wahl beeinflusst, vielleicht nicht direkt, aber indirekt. Es ist bekannt das Russland Rechtspopulistische Parteien in Europa unterstützt um Europa zu schwachen um den Traum eimner Eurasischen Gemeinschaft unter Russischer Vorherrschaft im politischen wie im kulturellen Wirklichkeit werden zu lassen und davor grauts mir....


melden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

18.01.2017 um 11:03
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Das erinnert mich an die EM und WM wo auch immer jeder glaubt er kann es besser als Löw....
Ja gut, wenn man die gewählte Oppostion mit Fußballfans vergleichen will? Dann brauchen wir ja nur noch eine Regierungspartei.


melden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

18.01.2017 um 11:57
@Frau.N.Zimmer
Was mich nur stört ist das diese Opposition im Grunde genommen nur zeigt wie dumm und ignorant das Volk, Nationalismus ist keine Alternative. Und mehr als ein Kaspertheater ist die afD nicht, und das gilt auch die Querfrontsahra. Aber Hauptsache man kann alles vereinfachen und Feindbilder bestätigen, Lösungen hat dfiese Opposition gar nicht zu bieten.


melden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

18.01.2017 um 12:02
@Flatterwesen

Die Afd ist doch nicht als Opposition zu sehen, mMn :) Ich meinte, jene die im Bundestag sitzen - wie die Linke z.B. ( die übrigens erst auch verpönt waren, wie die AfD. Und jetzt? Ist die Linke salonfähig.


1x zitiertmelden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

18.01.2017 um 12:30
ich kann mir absolut nicht vorstellen das die Linke eine ernste Option ist. Was hab ich da letztens gelesen jedem 1050 Euro wenn ich mich recht erinnere. Ich bau mir ein Luftschloss xD Wer soll das glauben.Muss nicht heißen das so etwas nicht schön wäre ^^. Nur nicht realistisch.
François Hollande hat es in Frankreich versucht ist erbärmlich gescheitert mit dieser Vorstellung.


melden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

18.01.2017 um 12:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die Afd ist doch nicht als Opposition zu sehen, mMn :) Ich meinte, jene die im Bundestag sitzen - wie die Linke z.B. ( die übrigens erst auch verpönt waren, wie die AfD. Und jetzt? Ist die Linke salonfähig.
Die Grünen waren das auch als sie in den Bundestag das erste mal kammen


melden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

18.01.2017 um 12:40
@Chavez

Kann man die Grünen mit der AFD vergleichen. wohl weniger ^^
Sie waren damals Jeansträger mitlangen Haaren . Standen zu Öko und Natur Umwelt. Dadurch haben sie damals ihr Klientel bekommen. Weil es damals einfach ein Thema war und niemand auf den Tisch gebracht hat.

LG

born_in_th_usa


1x zitiertmelden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

18.01.2017 um 12:47
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Kann man die Grünen mit der AFD vergleichen. wohl weniger ^^
habe ich auch nicht gemacht. @Frau.N.Zimmer sagte das die Linke salonfähig jetzt ist. Ich sagte das die Grünen auch mal nicht salonfähig waren wie die Linke und es jetzt sind.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Sie waren damals Jeansträger mitlangen Haaren . Standen zu Öko und Natur Umwelt. Dadurch haben sie damals ihr Klientel bekommen. Weil es damals einfach ein Thema war und niemand auf den Tisch gebracht hat.
man hat sie auch Terroristen damals genant


1x zitiertmelden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

18.01.2017 um 12:47
@Frau.N.Zimmer
Die Linke ist mir mit Wagenknecht und Lafontaine etwas zu Querfront und zu Nationalistisch, allerdings gibt es in der Linken gute Leute wie Katja Kipping, Julia Schramm, Anne Helm, Katharina König etc. wo man schon sagen kann die sind gut. Ich bin allgemein für Rot Rot Grün im Bund als alternative zur Neoliberalen Weiter so Politik von Merkel. Die Grünen sind auch in Ordnung.


melden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

18.01.2017 um 12:50
@Flatterwesen
Rot Rot Grün . Sei es Dir gegönnt.^^ Ich packe schon mal meine Sachen xD

LG

born_in_th_usa


melden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

18.01.2017 um 12:51
@born_in_th_usa
Wäre dir Schwarz-Blau(Braun) lieber? Oder die Fortführung einer GroKo? Rot Rot Grün hat in Thüringen gute Arbeit geleisten, besser als die Schwarzen(Bernhardt Vogel) und die Groko(Lieberknecht)...


melden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

18.01.2017 um 12:59
@Flatterwesen

Habe ich so nicht behauptet. Nur Problem. ROT ROT GRÜN würde uns International im Wettbewerb sehr Schaden mit manchen "IDEEN" Machen wir uns nichts vor. Dieses Land ist ohne Export am aus. Das gab es schon mal . Das Ende ist bekannt. ^^

Wobei ich auch nicht der GROKO bin ^^ Die ist eh schon sehr Links geraten. Deswegen hat Blau überhaupt Zuhörer für sich gewonnen .

Ein Herr Lindner hat es ganz gut rüber gebracht ^^ Hoffe mal die FDP hat ihre Fehler verstanden.
>>> Meine Meinung ^^
LG

born_in_th_usa


melden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

18.01.2017 um 13:02
@born_in_th_usa
Ah ein Kapitalist, aber weshalb sollte Rot Rot Grün dem Land aussenpolituisch schaden.


melden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

18.01.2017 um 13:07
@Flatterwesen

Kein Kapitalist ^^ Realist :)

Weil in Frankreich man fast gleiche Ideen hatte . Und wo ist Frankreich jetzt? Wirtschaftlich im Chaos.
Die Idee denen da "oben" was weg zu nehmen und so weiter ging nicht auf.
Daher muss ich nicht Spekulieren man hat das Ergebnis vor der Nase . Jetzt macht France eine Rolle rückwärts.

Natürlich ist nicht alles Gold hier gibt aber schlimmeres.


LG

born_in_th_usa


melden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

18.01.2017 um 13:07
@Chavez

Is schon richtig, die Grünen hatte ich vergessen - is schon was länger her ;)

@born_in_th_usa

Ich wollte niemanden mit der AfD vergleichen :) Mir gings um Aussenseiterpositionen im allgemeinen.

Die FDP kann in diesem Jahr eine wählbare Alternative sein, finde ich auch.


1x zitiertmelden

Bundestagswahl 2017 "Der Russe war's"

18.01.2017 um 13:11
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich wollte niemanden mit der AfD vergleichen :) Mir gings um Aussenseiterpositionen im allgemeinen.
Habe das schon so verstanden ^^

LG


born_in_th_usa


Anzeige

melden