Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fussfesseln für Arbeitslose?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitlos, Arbeitlose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
villain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 17:16
Habe heute die Bild-Schlagzeile gesehen. Ein Minister spielt offensichtlich mit dem Gedanken, Arbeitslosen Fussfesseln zu verpassen.
Jetzt wissen wir auch, dass nicht die Politiker, nicht die Wirtschaft, nein die Arbeitslosen selbst an Ihrer Arbeitslosigkeit schuld sind.
Offensichtlich laufen sie vor der Arbeit davon... pöse pöse Pürger!!! ;)

Ein Gehirn wäscht das andere...

Anzeige
melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 17:20
als wenn der staat sich nicht freuen würde wenn die arbeitslosen gehen würden. was für ein dummer gedanke, eines dummen menschen in einer dummen zeitung.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 17:22
wie entwürdigend, denke nicht das das realistisch wäre.


melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 17:24
typisch BILD

Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.


melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 17:25
Und wie sonst denkt ihr wird die Sklawerei wieder Legitim


melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 17:26
gar nicht.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 17:30
Ich denke das wäre eine Ausgezeichnete Idee,
der einen Hälfte der Arbeitslosen legt man Fußfesseln
an, die anderen beschäftigt man in der neu erschaffenden
Leitindustrie der Fussfessel-Herstellung.

Gruss Kikuchi

愛,強さ,知恵
生命
希望,日本



melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 17:30
Ja wohin laufen sie denn?
Wahrscheinlich ins Ausland.

Gruß
Malaika



melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 17:32
Ich finde es echt schrecklich das die wie Verbrecher behandelt werden !!!
Die meinsten können nichts für ihre Arbeitslosigkeit !!!!


Electrica


melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 17:32
Link: www.spiegel.de (extern)

DIHK will Zwangsarbeit flächendeckend einführen

DIHK will Ein-Euro-Jobs flächendeckend einführen - Arbeitslose sollen an Betriebe verliehen werden Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hat sich für die Einführung von Ein-Euro-Jobs auch in der Wirtschaft ausgesprochen.

DIHK-Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben sagte der "Bild am Sonntag": "Wir brauchen kreative Lösungen, um Arbeitslose in die Betriebe zu bringen." Er schlage deshalb eine Variante für die Wirtschaft vor, bei der Bezieher des Arbeitslosengeldes II wie bei der Zeitarbeit an Betriebe verliehen werden können. Die Betriebe könnten dann eine individuell vereinbarte, marktgerechte Gebühr von zum Beispiel drei oder vier Euro pro Stunde an die Arbeitsagentur zahlen, sagte Wansleben. Die Arbeitslosen sollten ihr Arbeitslosengeld II plus einen Euro pro Stunde erhalten. Langzeitarbeitslose würden so wieder in Kontakt zu den Betrieben kommen, die Arbeitsagenturen könnten einen Teil der ALG-II-Zahlungen refinanzieren, sagte der DIHK-Hauptgeschäftsführer.

----------------

Man muss sich das echt mal in ruhe auf der Zunge zergehen lassen.
1 Euro für den Arbeitslosen, 4 Euro an den Staat.
DAS nenne ich moderne Sklavenarbeit.

Anbei noch ein Link zu den Fussfesseln. Genauso ein Irrsinn.







Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 17:34
"Ich finde es echt schrecklich das die wie Verbrecher behandelt werden !!!
Die meinsten können nichts für ihre Arbeitslosigkeit !!!!"

absolut richtig. viele schämen sich auch arbeitslos zu sein und würden gerne wieder arbeiten.


melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 17:37
Relict aber das beste daran ist Kleinunternehmen können es nich beantragen also wieder alles nur für die großen Tiere.


melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 17:37
Eben das ist doch unverschämt !!!


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 17:39
lieber freibier für arbeitslose


melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 17:44
Die Politker sollten zuerst mal Fussfesseln umgeschnallt bekommen.
Denn DIE machen ihre Arbeit nicht zufriedenstellend und lassen zudem noch auf Steuerkosten andere (Kommisionen) für ihre schmarotzende Faulheit und Inkompetenz arbeiten.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 18:03
Die Politker sollten zuerst mal Fussfesseln umgeschnallt bekommen

Denn Politikern gehört ganz was anderes Umgeschnallt (z.B. ein Halsband das sich zuzieht wenn Sie Mist bauen.) !

Aber Fussfesseln für Arbeitslose ?!
Klar, damit man Sie bei der Ausführung ihrer 1 Euro Jobs auch gut kontrollieren kann.

Es wurde schon gesagt "moderne Sklaverei" !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 18:18
alles schwachsinn

-.-^^

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.

tha gàidhlig beò... / ..gaelic is alive...



melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 18:23
Fussfesseln für arbeitslose Ex-Sträflinge. Ihr müsst auch genauer hinhören.


melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 18:29
pro7!

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 18:43
DAS hat er aber nicht gesagt,in seiner Pressemitteilung,sondern das ist nur sien Rechtfertigungsversuch;)

Vor einiger Zeit habe ich Roland Koch als Hessen-Hitler bezeichnet(ein Zitat aus dem Satiremagazin Titanic;)) und mich dafür als degoutant bezeichnet...sieht wohl so aus als müsste er mir heute Abbitte leisten:)

Dieser Vorschlag ist doch absolut pervers. Da fehlen mir die Worte!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 18:48
@hi all

Dann bin ich aber froh das ich so schnell nicht arbeitslos werden kann*2gesellenbriefebesitzt*.



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."


Anzeige

melden