Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fussfesseln für Arbeitslose?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitlos, Arbeitlose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 18:49
Natürlich ist der pervers und wer soll die Fussfesseln verteilen? Das Arbeitsamt?

Anzeige
melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 18:57
Ich wollte sagen,das Jafrael mich degoutant nannte:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 19:15
Hi, der Link wär Interessant, da ichs auch gelesen habe. Nur die Fußfesseln werden an Strafgefangene angelegt, und nicht an Arbeitslose ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 19:32
Ich hab gehört, dass die irgentwie Stromschläge geben, wenn man so macht wie die nicht wollen. Ähm....äh....gibt es sowas auch ´ne Nummer kleiner? Ich meine für meinen....na wie heisst er denn noch gleich?:D


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 19:55
das würde gewalt nach sich ziehen, denn nichts ist dem menschen mehr wert als seine ehre. habe gehört, dass viele arbeitslose nach wie vor im anzug und mit koffer aus dem haus gehen, damit die nachbarn nicht mitbekommen, dass sie ihren job verloren haben.

man kann arbeit nicht mit gewalt erzwingen. wer das denkt, hat keine ahnung von der menschlichen psyche. scheinbar will man die arbeitslosigkeit nutzen, um arbeitsbedingungen wie in asien durchzusetzen, damit hier billigst produziert werden kann. solange die preise aber so hoch sind, kann das nicht gut gehen. dann müsste man auch lebensmittel etc. mit zwei preisen auszeichnen, einen für normal beschäftigte und einen für 1-€-jobber. aber diese institutionalisierte spaltung der gesellschaft ist natürlich ncith hinnehmbar.


melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 20:08
Link: www.hr-online.de (extern) (Archiv-Version vom 29.04.2005)

diese Diskussion ist unötig.

Magnus hat es bereits erwähnt. ( Nur die Fußfesseln werden an
Strafgefangene angelegt, und nicht an Arbeitslose )

sieht so aus als ob die Bild mal wieder Dinge gesehen hat, die nie gesagt
wurden.


melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 20:10
sorry meinte Magus und nicht Magnus


melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 20:17
Jaja, im nachhinein schön rausgeredet, um nochmal glimpflich davonzukommen, typisch.
War das bei Fischer nicht ähnlich? Ich glaub ich hab ein deja vu. ^^

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
villain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 20:21
Ein Dementi ist in der Politik gemeinhin die verneinde Bestätigung einer Wahrheit. ;)

Ein Gehirn wäscht das andere...


melden
villain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 20:21
äh.. nicht Wahrheit, Tatsache, wollt ich sagen.

Ein Gehirn wäscht das andere...


melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 20:22
Genau so seh ich das auch !

Erst so eine Aussage machen und dann, wenn die beschwerden sich häufen, zu sagen, "so war das doch garnicht gemein.... Das ist falsch zitiert worden" und schon ist wieder ein anderer Schuld.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 20:29
Politiker sind zwar dumm und haben den Blick zur Realität verloren, aber so
dumm sind sie nun auch wieder nicht, dass sie sich auf so eine Art und Weise
unbeliebt machen. Diese Aussage würde nicht nur der Person schaden,
sondern der ganzen Partei.


melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 20:31
Und das erbärmlichste. Selbst wenn man aufgrunddessen dieses total verblödete Schw... vom Dienst suspendiert, bekommt er dennoch bis zum verrecken Pension. Ein Arbeitsloser eine Sperrung.
toll.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 20:32
achso... :)
elektronische fußfesseln sind auch interessant. war vor ein paar tagen in england und da war ein bericht im tv, wo es hieß, dass diese fesseln überhaupt nichts bewirken. sie sind dort schon sehr beliebt, um gefängniskosten zu senken. aber nachdem schon einige brutalste morde und vergewaltigungen passiert sind, die unmöglich gewesen wären, wenn sich die leute im gefängnis befunden hätten statt mit diesem fußband auf freiem fuße, werden sie schon wieder als irrweg bezeichnet. eine mutter eines verbrechers meinte, ihr wäre wohler, wenn ihr sohn hinter gittern säße, weil er ne tickende zeibombe sei. das problem ist, dass zwar jemand mitbekommt, dass ein verbrecher seine ausgangssperre nicht einhält, aber dann ist es oft schon zu spät, denn der täter schneidet das band schlicht vom fuß (ist ja nur ein leder- oder metallband, mit einer entsprechenden schere kein problem) und ist somit auch nicht mehr zu finden und kann in ruhe seine verbrechen begehen.


melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 20:32
kaleun
Richtig. Denn anders würde es sicherlich keinen Sinn machen. Wäre zu hantig!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
villain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 20:36
ich dachte, das löst alarm aus, wenns durchtrennt wird... sonst macht das ganze ja nicht richtig sinn, oder? *grübel*

Ein Gehirn wäscht das andere...


melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 20:36
@kaleun
Ach das wäre nicht neu, da haben auch schon vor ihm ein paar ihre Schoten losgelassen.
Stichworte gefällig? Bush-Hitler, Leitkultur, Tätervolk, Flyer und und und...
Und? Hats den jeweiligen Parteien wirklich merklich geschadet?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 20:45
@relict

mir sind diese Sprüche der verschiedenen Politiker bekannt. Aber Fussfesseln
für Arbeitslose ist ein Thema, welches wesentlich mehr Aufruhr beim Volk
bewirkt, als wenn jemand Bush mit Hitler vergleicht.

Die anderen Sprüche haben meines Wissens nach Konsequenzen nach sich
gezogen ( Tätervolk , Leitkultur ). Auch dieser junge Spinner von der CDU, der
an das "Silber" der älteren Mitmenschen wollte hat seine Rechnung
bekommen.

Ich bin der Meinung das ein erfahrener Politiker sich hüten wird sich selbst
das Stuhlbein abzusägen mit solchen geistlosen Ergüssen. Dazu scheint der
Job als Politiker zu lukrativ zu sein.



komisch... hab seit Jahren kein Schnee mehr gesehen ( dasBoot )


melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 20:47
Tjo, interessant wäre, wie dieses unser Volk darüber denkt, und da würd's mich nicht groß wundern, wenn es für solche obskuren Maßnahmen einen gar nicht so geringen Zuspruch geben würde. So richtig schön deutsch halt.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Fussfesseln für Arbeitslose?

28.04.2005 um 20:53
@kaleun
Bist Du Dir sicher, das der ein erfahrener Politiker ist? ;-)
Ich meine die Däubler-Gmelin (Bush-Hitler) war auch nicht ganz blöde und zufällig auch Justizministerin, sogar des Bundes. Tja die längste Zeit wie wir wissen. ^^

Politiker sind so realitätsfern, das ihnen irgendwann vor lauter Beweihräucherung und nichtssagendes, schwammiges Drumrumgerede der Kragen platzt.

Doch bei Arbeitsmarkthemen hat man mehrere Möglichkeiten, bei einer Lobby Lofrbeeren zu ernten. Entweder die Arbeitenden oder die ... nee die haben ja garkeine Lobby.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden